Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Stell dir vor, jemand erzählt dir dass dein Freund und deine beste Freundin hinter deinem Rücken eine Affäre haben. Du stellst die beiden zur Rede, keiner leugnet es und von der einen auf die andere Minute hast du keinen Freund, keine beste Freundin und keine Wohnung mehr.
An deinem eigenen Geburtstag!
Und dann bekommst du Obdach in der WG des Typen, den du schon die ganze Zeit beim Gitarrespielen auf dem Balkon beobachtet hast. Du kommst ihm nahe, er geht dir unter die Haut mit seiner Art und seiner Musik, doch es darf nicht sein, denn er hat eine Freundin und du willst nicht so werden wie es deine beste Freundin dir gegenüber war. Doch er ist alles für dich, kannst du widerstehen?...

Ich muss sagen, dass dieses Buch seinen Hype wirklich wert ist. Viele schwärmen ja begeistert von den Büchern von Colleen Hoover und für mich war es das erste Buch der Autorin. Da habe ich wohl nichts falsch gemacht.
Vorneweg ein bisschen was über die beiden Charaktere Sydney und Ridge.
Man erlebt die Geschichte kapitelweise aus zweierlei Sicht und ist so hautnah an den Gefühlen der beiden dran.
Oft fällt mir ja die männliche Sicht in einem Buch etwas schwer, hier jedoch überhaupt nicht - und das liegt an Ridge.
Ridge ist ein Mann wie ihn sich viele wünschen würden, nicht nur weil er ein gut aussehender Musiker ist, sondern weil er stark ist, loyal und absolut hingebungsvoll den Menschen gegenüber die ihm etwas bedeuten.
Auch Sydney ist eine absolut liebenswerte Person, keine Zicke, eher teilweise fast ein wenig zu nett.
Und das trotz ihrer schlechten Erfahrung.
Ich mochte die beiden wirklich sehr gerne.
Auch das Thema Musik in diesem Buch konnte mich überzeugen, vor allem die Art wie Ridge Musik macht und welche Bedeutung sie für ihn hat.
Es wurde sehr gut recherchiert, zumindest für mein Verständnis als Laie. Sowohl was die Musik selbst angeht als auch wie sie sich auf den Körper auswirkt und wie vielfältig sich Musik erleben lässt.
Besonders toll war es natürlich, dass alle Songs die im Buch mit ihren Texten vorkommen auch vertont wurden und man als Leser selbst auch in den Genuss kommt, zu fühlen was die beiden wohl fühlen während sie die Texte schreiben.
Das Buch hat mich auf jeden Fall an mehreren Stellen überraschen können, den Ridge hat mehr als nur ein Geheimnis und auch sonst gibt es einige Wendungen.
Es war durchgehend sehr emotional und ich hatte vor allem gegen Ende immer mal wieder wässrige Augen, wirklich zum Weinen bringen konnte es mich allerdings nicht - das schaffen aber auch nur seeehr wenige Bücher.
Für mich war diese Geschichte durch und durch 5 Sterne wert und ich werde sicher bald zum nächsten Buch der Autorin greifen.

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Extraklasse mit wunderbaren und liebenswerten Charakteren von denen vor allem der männliche Part euch überraschen wird.
Das Thema Musik ist hier sehr gut ausgearbeitet und hat einen großen Stellenwert innerhalb der Geschichte und eine große Bedeutung vor allem für Ridge und seine Vergangenheit.
Klare Empfehlung von mir und hört euch auf jeden Fall die Songs dazu an :=)

*Reziexemplar

Rezi zuerst erschienen bei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/04/rezi-maybe-someday-von-colleen-hoover.html

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wahnsinnig Cool ich bin begeistert

Also da der Klappentext des buches nicht wirklich ausage kräftig ist und auch eher Kurz lasse ich ihn gleich mal weg und komme zu meiner Beschreibung.

-.-

In Maybe Someday geht es um die 21 bzw eigentlich ...

-.-

In Maybe Someday geht es um die 21 bzw eigentlich 22 jährige Sydney, sie erfährt an ihrem 22ten gebutrztag, das ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnering betrogen hat. Sie weiß nicht wo sie hin soll und hat zu allem übel auch noch ihre Handtasche in der Wohnung liegen gelassen. Ridge, der ihr eigentlich total Fremde Typ, den sie erst seit zwei Wochen kennt und ihr auch noch die Wahrheit über ihren Freund gesagt hat, hilft ihr aus der Patsche.
Denn er will das sie texte für seine Band schreibt und sie braucht eine Wohnung, was beide aber nicht gebrauchen können ist die Liebe die sie für einander zu entwickeln beginnen...

Also nun zum Buch bzw. meiner Meinung
Also erst mal finde ich, dass das Cover sehr gut gelungen ist.
Dann finde ich weiter hin, dass es eine der besten Bücher ist die ich je gelesen habe. Ich meine die Idee allein ist schon mal so was von genial. Dan ist der Schreibstil einfach nur sehr gut, so das ich mich sofort in der Handlung befand und fühlen konnte was die beiden empfunden habe. Am liebsten hätte ich noch einen Teil so gut fand ich das Buch. Wirklich keine stelle fand ich langweilig oder überflüßig. Und in die lieder im buch habe ich mich ja mal sowas von verliebt und da musste ich natürlich gleich nach sehen ob es die wirklich gibt, ich war so mega froh als ich sie gefunden habe und habe sie dann immer parallel zum Buch abgespielt.
Der liebe Griffin Peterson hat so eine schöne stimme und die lieder passen nicht nur super in das Buch sondern auch zu ihm. Also muss ich ihm danken denn ich habe ab heute ein paar neue lieblings lieder auf meiner Liste.
Fazit: Ich liebe dieses Buch, es bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal und die Songs kann ich jetzt schon mit singen. Daweile habe ich das buch erst gestern zu ende gelesen #2Tagezumlesengebraucht I <3 it. 5/5

Veröffentlicht am 04.12.2022

Maybe Someday…

In dem Buch Maybe Someday von Colleen Hoover treffen wir auf Sydney, welche erfährt dass ihr Freund und ihre Mitbewohnerin was am Laufen haben und Ridge, ihr Nachbar, der als Teil einer Band Songs komponiert, dabei ist er Taub.
Das war der Grund wieso Ridge Sydney nach ihrem Auszug bei sich in der WG aufgenommen hatte, damit sie ihm helfen kann die Songs zu schreiben und zu fühlen.

Bezüglich des Titels fand ich das sehr passend. Der Schreibstil war angenehm locker und flüssig zu lesen. Die Kapitel erzählen aus den Perspektiven von Ridge und Sydney. Auch die Songs fand ich wurden dort sehr gut eingebettet. Emotional betrachtet, hat mich das Buch an manchen Stellen auf jeden Fall berührt. Gerade da es doch auch ernstere Themen beiläufig behandelt, fand ich das Buch aber auch auf jeden Fall empfehlenswert.
Hat mir gezeigt, dass ich Colleen Hoover auf jeden Fall berechtigt nochmal eine Chance gegeben habe

Veröffentlicht am 22.06.2021

Herzensbuch

Das war mein erstes Buch von Colleen Hoover und WOW, mehr brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu sagen. Dieses Buch hat mich umgehauen. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat, aber sie ist auf jeden Fall mit einem Buch auf die Liste meiner Lieblingsautoren gesprungen. Und das passiert nicht oft (bzw nie) !
Maybe Someday hat mich emotional mitgerissen und mich mit einem Schlag aus meiner...nun ja... emotionslosen Leseflaute geholt. Die Seiten flogen vor sich hin und ich habe das Buch irgendwie extra langsamer als normalerweise Bücher gelesen, damit ich jedes Wort aufsaugen kann. Man fühlt sich so verbunden mit den Protagonisten und ich konnte auch alles nachvollziehen, wie die Charaktere gehandelt und wie sie sich gefühlt haben. Alles war authentisch und ich wurde nicht nur einmal komplett überrascht. (Es ist schwer, nicht zu spoilern 🙊)

Der Einzige, klitzekleine Kritikpunkt: Am Ende waren mir Sydneys Gefühle ein bisschen zu viel und ich fand es etwas übertrieben. Aber mehr habe ich nicht zu meckern

Ich liebe dieses Buch, mehr gibt es, denke ich, nicht zu sagen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

eine schöne Geschichte

Dieses Buch wurde mir von vielen anderen empfohlen. Der Einstieg viel mir leicht und ich hatte sofort ein gutes Lesegefühl. Ridge und Sydney sind zwei wirklich tolle Protagonisten und ich liebe wie sie miteinander agieren und kommunizieren. Warren war ein super Nebencharakter, ich mochte ihn sehr. Die Handlung hat mir sehr gefallen, ich finde Colleen Hoover hat eine ganz wunderbare Geschichte gezaubert, die einfach mal anders war, als die üblichen Geschichten die ich bisher gelesen habe. Allerdings gab es auch einige Dinge die mich gestört haben. Da war zum einen der Prolog. Dieser ist in meinen Augen nicht nötig, da er viele Sachen vorwegnimmt und ich dann nur noch darauf gewartet habe, wann die Stelle im Prolog in den Kapitel vorkommt. Auch war Sydney mir am Ende des Buches zu emotional und hat mir zu viel geweint. Ich fand in vielen Momenten ihre Traurigkeit bzw. ihre Gründe zu Weinen nicht nachvollziehbar. Was mich auch gestört hat, waren die ganzen Sichtwechsel ebenfalls am Ende des Buches. Trotz dessen hat mir das Buch gut gefallen.