Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2019

Keine Enttäuschung

Flugangst 7A

Da mich nicht alle Bücher von Sebastian Fitzek glücklich und zufrieden zurück gelassen haben, kann ich das diesem Buch nur nachsagen.
Die Story wirkt zwar am Anfang etwas konsturiert und mit vielen Themen ...

Die Story wirkt zwar am Anfang etwas konsturiert und mit vielen Themen überfrachtet. Aids, Milchkühe, Amoklauf und Krebs. Um nur ein paar der Themen zu benennen. Aber all diese Themen werden in der Story um den Psychologen Mats Krüger eingearbeitet und man fragt sich was hat das alles miteinander zu tun. Welche Zusammenhänge gibt es und kann es dafür eine Auflösung geben. Und ja, die gibt es. Nach dem die Seiten nur so verfliegen, da man das Buch nicht zur Seite legen möchte und man durch den angenehmen Schreibstil schnell voran kommt. Bekommt man ein Ende das einen nicht mit offenen Fragen zurück lässt. Ich hatte wirklich spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Teil 4 mit Schwächen

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Mit Sehnsucht verfeinert - der 4. Teil der Bosten-Köche Reihe hat für mich eine große Schwäche. Mir fehlt das Knistern zwischen den leckeren Kochrezepten.
Diesmal bekommen wir mehr Beziehungsdrama und ...

Diesmal bekommen wir mehr Beziehungsdrama und Missverständnis, als heiße, verführerische, leckere Annäherungen.
Die Geschichte ist diesmal etwas andes. Hailey ist die Köchin und war bereits mit Scott verlobt. Was die beiden auseinander gebracht hat, soll jeder selbst lesen. Aber wir werden mit vielen Wendungen überrascht und es macht wie immer viel Freude das Buch zu lesen. Auch treffen wir viele alte Bekannte, deren Geschichte weiter erzählt werden.
Nur der Gedanke, dass nur noch ein Buch der Taste-of-Love-Reihe auf mich wartet, stimmt mich traurig.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Schottland & Spanien

Die Mondschwester

Mit der fünften Schwester reisen wir nach Schottland um dort das Leben von Tiggy kennenzulernen, bevor wir in die Vergangenheit zu ihrer bekannten Großmutter nach Spanien reisen.

Ich muss gestehen, der ...

Ich muss gestehen, der Teil in Schottland mit der Arbeit von Tiggy dem Landsitz und dem ganzen drum rum war mir zetweise etwas lang, da in diesem Teil sehr wenig passiert ist. Dann bekommen wir die Geschichte von der Flamengo-Tänzerin Lucia erzählt. Die mich wieder absolut fasziniert hat.

Wie in allen Büchern bekommen wir sehr anschaulich die einzelnen Familien der Schwestern vorgestellt und es berührt mich immer wieder und man möchte einfach nicht aufhören zu lesen. Stundenlang hätte ich weiterlesen können. Aber dann endet auch dieses Buch, schon fast ein bisschen zu schnell. Trotz das einiges vorhersehbar mit der Zukunft von Tiggy fand ich das es am Ende zu schnell ging. Hier hätte es noch etwas intensiver sein können. Viel zu schnell wird alles gut.

Aber man kann sich auf die nächste, aber leider Vorletzte Schwester und ihre Geschichte, freuen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Was ist tatsächlich passiert

Ich beobachte dich

Dies ist mein zweites Buch von Chevy Stevens und ich muss sagen sie hat mich wieder überzeugt.

Lindsey ist der Meinung ihren Traummann in Andrew gefunden zu haben, nach nur kurzer Zeit heiraten sie. Dann fängt der Alptraum an. Andrew ist rassend eifersüchtig und mit dem Alkohol und der Liebe zu seiner Tochter Sophie wird die Situation für Lindsey immer schlimmer.
Wir bekommen den ersten Teil des Buches aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit berichtet. So erfahren wir immer ein Stückchen mehr, was passiert ist und wie alles gekommen ist. Bis wir in der Gegenwart angelangen und der Alptraum für Lindsey und Sophie kein Ende zu nehmen scheint.
Die große Frage ist, wem kann man trauen. Bei allen Männern, die in dem Leben der beiden Frauen eine Rolle spielen, könnte etwas nicht stimmen oder wird man gemeinsam mit Lindsey Paranoia und in Wirklichkeit ist es alles nur Einbildung.
Ich konnte das Ende kaum erwarten um zu erfahren was passiert und welche meiner Theorien stimmen. Ein spannender Thriller der mich das Buch kaum zur Seite legen lies. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Romantisch Spannend

Narbensohn

Als romantischen Thriller würde ich "Nabensohn" nicht bezeichnen, aber es steckt von beidem etwas drin.

Helena möchte Autorin werden uns ihr erstes Buch möchte sie Strafgefangenen widmen, im Gefägnis lernt sie Liam kennen und zwischen den beiden fängt es sofort an zu knistern. Dann trifft Helena wieder auf Liam der zwischenzeitlich auf freiem Fuß ist. Die Liebesgeschichte und die Tatsache das Liam nicht vor hat wie ein braver Bürger zu leben fesselt einem an das Buch.

Es handelt es sich hier um keinen ekligen Thriller oder eine zu übertrieben Liebesgeschichte. Von beiden hat es genau die richtige Menge um Spannung und Kribbeln zu erzeugen. Die ein oder andere Seite mit Helenas Gedanken fande ich etwas lang. Was jedoch nicht zum Punktabzug geführt hat.

Das Buch hat mich absolut überzeugt, ich hatte nette Lesestunden und da es mit einer interessanten Entdeckung endet, gehe ich davon aus, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt.

Ein Nachteil hat das Buch, es ist auch mit 400 Seiten unheimlich schwer, so dass einem das Buch irgendwann unhandlich wird und dadurch das Lesevergnügen geschmälert.