Profilbild von michlies

michlies

Lesejury Profi
offline

michlies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michlies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2018

Hey es wird besser ...

Blaues Gift
0

Eine Leiche am Ostseestrand gibt der Lübecker Polizei Rätsel auf, denn die Todesursache ist Aconitin, ein seltenes Gift. Zur gleichen Zeit wirbelt das Verschwinden ihrer Schwägerin Kommissarin Pia Korittkis ...

Eine Leiche am Ostseestrand gibt der Lübecker Polizei Rätsel auf, denn die Todesursache ist Aconitin, ein seltenes Gift. Zur gleichen Zeit wirbelt das Verschwinden ihrer Schwägerin Kommissarin Pia Korittkis Privatleben durcheinander. Als
ein weiterer Mordanschlag mit Aconitin verübt wird, führt die Spur zu einem lange verdrängten Familiengeheimnis - und zu einem alten, ungesühnten Verbrechen ...
Unerwarteter Weise muss ich gestehen das dieses Buch tatsächlich mal richtig gut war!
Bis jetzt habt Ihr bestimmt gemerkt dass die Bücher mich nicht so wirklich überzeugt haben, sie waren mir einfach zu kalt und unpersönlich geschrieben. Das ändert sich im dritten Teil. Endlich lernt man die Protagonisten näher kennen, sowohl Pia als auch Ihr Kollegen und die Familie. Vielleicht Gefällt mir das Buch gerade deswegen? Ich kann es euch nicht sagen. Der Fall ist wie immer verwoben und erst ganz am Ende versteht man warum, wie und was zusammengehört. Ich würde sagen 4 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ran an den Mythos

Frostkiller
0

Eine großartige Buchreihe geht zu Ende. Aber das Ende der 6 Teilen Buchreihe ist sehr gelungen, schlüssig und verständlich geschrieben. Ich mag den Schreibstil von Jennifer Estep sehr gerne. Auch ihre ...

Eine großartige Buchreihe geht zu Ende. Aber das Ende der 6 Teilen Buchreihe ist sehr gelungen, schlüssig und verständlich geschrieben. Ich mag den Schreibstil von Jennifer Estep sehr gerne. Auch ihre Charakterdarstellung und Beschreibung ist gut. Die „Guten“ sind alle sympathisch und keine Stereotypen. Die Entführung der Großmutter war etwas vorhersehbar, aber durchaus ein kluger Schachtzug von den Schnittern.Die Schlacht um die Mythos Academy hätte man noch ein bisschen ausschmücken können, es hat mir Spaß gemacht die Action reichen Stellen zu lesen. Vic hätte noch etwas mehr herrausgearbeitet werden können. Ich würde sagen 4 von 5 Büchern. Also wer jetzt neugierig geworden ist, sowohl auf die Buchreihe als auch auf den letzten Teil, da kann ich nur sagen RAN AN DEN MYTHOS

Veröffentlicht am 13.02.2019

X-Man für die Jugend

Chosen 2: Das Erwachen
0

Gott sei dank!! Der Zweite Teil gefällt mir um einiges besser als der Erste Teil. Die Zeitsprünge und die Rückblicke in das Leben der Mutter fallen beide weg oder sind dezenter als im Ersten Buch, was ...

Gott sei dank!! Der Zweite Teil gefällt mir um einiges besser als der Erste Teil. Die Zeitsprünge und die Rückblicke in das Leben der Mutter fallen beide weg oder sind dezenter als im Ersten Buch, was dem ganzen eine klarere Linie gibt. Ich finde, die unterschiedlichen Blickwinkel aus denen die Autorin dieses mal schreibt spannend und es gibt dem Buch (für mich) das gewisse Etwas! Was mich im Zweiten Teil ein bisschen gestört hat, war der immer wieder selbe Ablauf der einzelnen Kapitel. Aidan rettet Emma, wobei Aidan etwas passiert. Darauf hin versucht Emma, Aidan zu retten wobei sie dann verletzt oder gefangen genommen wird. Ein bisschen abwechslungsreicher wäre schön gewesen, aber kein muss.
Für mich hat die Reihe 3,5 von 5 Punkten erreicht.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Tödliches Mitgift

Tödliche Mitgift
0

Kennt Ihr das?
Wenn Ihr euch immer wieder über eine Sache Beschwert, wie oft habe ich schon Geschrieben dass ich mir mehr Persönlichkeit für Pia Korittki wünsche? Ja ich weis um die 500-mal glaube ich. ...

Kennt Ihr das?
Wenn Ihr euch immer wieder über eine Sache Beschwert, wie oft habe ich schon Geschrieben dass ich mir mehr Persönlichkeit für Pia Korittki wünsche? Ja ich weis um die 500-mal glaube ich. So unter uns, ich glaube ich kann Gedanken übertragen, denn genau in diesem Buch ist mehr Persönliches drin. Die Beziehung zwischen Pia und Ihrem Freund wird auf eine harte Probe gestellt, alte Liebschaften tauchen wieder auf und man hört das erste Mal von einem neuen Familienmitglied. Dafür muss ich dieses Mal an dem Mordfall rummeckern. Bis auf den Schluss, der wie immer Genial die verschiedenen Handlungsstränge zusammenführt ist dieses Mal nichts Besonderes dabei. Blöd!! Und dabei weis man doch das Eva Almstädt das eigentlich ganz gut kann. Ich stehe jetzt vor der Zwickmühle mir das nächste Buch schnell kaufen zu müssen weil man ja mehr über das neue Familienmitglied erfahren möchte und dem Widerwillen es sich zu holen weil man nie 100% zufrieden ist. Könnt Ihr mir helfen? Hat einer von euch diese Reihe gelesen?

Veröffentlicht am 08.11.2018

Hören und dabei entspannen

Der Clan der Wölfe [5]
0

Wie in den Teilen zuvor hat es Kathryn Lasky mal wieder geschafft eine ganz eigene Fantasie Welt zu erschaffen und den Charakteren Leben eingehaucht. Die Beschreibungen sind detailliert und liebevoll gestaltet ...

Wie in den Teilen zuvor hat es Kathryn Lasky mal wieder geschafft eine ganz eigene Fantasie Welt zu erschaffen und den Charakteren Leben eingehaucht. Die Beschreibungen sind detailliert und liebevoll gestaltet sodass man sich, selbst wenn man die letzten Bücher vor einer Ewigkeit gehört hat schnell wieder reinfindet. Im Gegenteil zum Eiskönig finde ich hier die Story auch wieder Kindgerechter, keine durchgedrehten Eltern die Ihre Kinder im Stich lassen. Ich habe es mir als Hörbuch geholt und war begeistert, gerade diese reine Fantasie Reihen höre ich mir lieber an als das ich sie lese. Im Ganzen würde ich es mal kurz und knapp halten: es ist ein Jugendbuch und dafür wirklich gut geschrieben.