Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2019

Mein erstes Ava Reed Buch !

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Dies ist mein erstes Buch von Ava Reed, bis jetzt hatte mich keines so wirklich interessiert oder angesprochen, bis jetzt.

Dadurch dass ich selber betroffen bin wollte ich das Buch unbedingt lesen, ich wollte wissen, wie gut Ava die Krankheit repräsentieren konnte und ob Sie gut recherchiert hat!

Ich habe Leni alles abgekauft, Ava hat Leni sehr gut dargestellt und Ihr einen tollen Charakter gegeben, ich habe Sie sofort ins Herz geschlossen, ich konnte mich auch gut mit ihr identifizieren.

Leni ist ein ganz normales Mädchen, Sie hat eine beste Freundin Emma, Sie möchten zusammen Ihr Abitur machen und danach ein tolles Leben führen und zu reisen.. doch dann merkt Leni dass es Ihr anders geht, Ihr wird schlecht, Sie ist unfassbar Müde. Alles kommt langsam und schleicht sich regelrecht an, auf einmal hat sie Angst, einfach nur Angst und bekommt Panikattacken, alles ist dunkel, Leni ist nicht mehr die alte Leni.
Sie zieht sich immer mehr zurück, muss von Arzt zu Arzt, bis irgendwann die Diagnose kommt, die Ihr den Boden unter den Füßen weg zieht.

Unteranderem lernen wir Matti kennen, er hat es unglaublich schwer in seinem Leben, sowie seine Familie, denn Matti ist krank und wünscht sich nichts sehnlicher als zu Spühren und zu Reisen.

Doch wie lernen sich die beiden kennen? Und warum begleitet Leni Matti bei seiner Reise? Ich habe beide unglaublich ins Herz geschlossen! Auch Lenis beste Freundin Emma war unglaublich, so eine Freundin braucht jedes Mädchen.
Wir konnten alle Protagonisten gut kennen lernen und mir war im Grunde jeder sympathisch.
Ava hat die Krankheiten gut vorgestellt und ausgearbeitet, ich habe mich selber auch gut verstanden gefühlt, da ich nun einmal mehr weiß, dass es nicht nur mich gibt.. genau dieses Gefühl hat Leni auch bekommen.
Dadurch dass Lenis Tagebucheinträge von Ava selber geschrieben wurde, gab es noch einen weiteren persönlichen Hauch.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich werde weitere Bücher von Ava lesen, da mir der einfache, leichte Schreibstil sehr gut gefallen hat.
'Alles. Nichts.' tiggert aber auch auf keinen Fall und ist ganz klar für jeden zu empfehlen, vor allem wenn man etwas mehr verstehen möchte.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Guter Reihenauftakt..

Year of Passion (1-3)

Das Cover ist passend zum Buch und Genre, mir persönlich gefällt es nicht so ganz, allerdings finde ich es toll, dass die ganze Reihe einheitlich ist! Es ist eine Klappbroschüre und hinten finden wir die ganze 'Year of Passio Reihe und vorne J. Kenners andere Reihe.

Als ich das Buch, bzw die Reihe entdeckt habe, musste ich an erster Stelle an 'Calendar Girl' denken.. doch es ist eigentlich ganz anders.
Das Buch ist mit einem sehr guten, einfachen, detaillierten und leichten Schreibstil von J. Kenner bestückt, was das lesen natürlich umso vereinfacht. Die ersten paar Kapitel leuchtete ein riesiges Fragezeichen in mir, da ich mich gefragt habe, worauf es denn nun hinausläuft und es eigentlich geht.
Das Buch ist in drei Geschichten, bzw den drei Monaten unterteilt, die Kapitel haben eine gute Länge und auch die Monate haben eine Länge von ca 200 Seiten.

Bis jetzt hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, doch dies möchte ich ändern, da mir der erste Band insgesamt gut gefallen hat, auch wenn ich den Januar eher schwach fand. In der Geschichte steht der Club, bzw die Bar "The Fix" im Vordergrund, wo sich alles Abspielt, die ich mir durch den Schreibstil gut vorstellen konnte. Doch man braucht keine Angst haben, dass sich in den Monaten alles wiederholt, denn im großen und ganzen ist es immer eine ganz neue Geschichte mit einer neuen Konstellation, dass es auch gar nicht langweilig wird.
Auch die Protagonisten und auch die anderen Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen, alles war Glaubhaft und ich wäre am liebsten die ganze Zeit dabei gewesen, also fast.. Die ganzen Handlungen konnte ich nachvollziehen, auch die Emotionen waren passend und die Entwicklung der Geschichte und Protagonisten waren passend.

Fazit:
Dadurch dass ich den zweiten Band bereits zu Hause habe, freue ich mich schon sehr damit anzufangen! Ich finde den Reihenauftakt total gut und ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Unglaublich! Sollte gelesen werden..!

Consequences - Buch 1

Das Cover finde ich unglaublich schön, da es so dezent in schwarz - weiß ist, dennoch sehr Aussagekräftig ist, auch der klassische Softe Einband von Festa ist toll!

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich an und für sich 'gerne' Bücher lese, worin es um Entführungen geht, doch ich habe noch nie ein derartiges der Dark Romance gelesen.

Ich kam sehr gut in das Buch, da ich zwar etwas abgeschreckt war durch die vielen Seiten war, mir der lockere und einfache Schreibstil aber sehr gut zugesagt hat. Auch dass das Buch in der dritten Person geschrieben ist, wodurch wir Claire und Anthony besser kennenlernen können und auch viel besser deren Gedanken- sowie Gefühlswelten aufgreifen können.
Das Buch konnte ich ehrlich gesagt nicht wirklich aus der Hand legen, ich habe es regelrecht verschlungen, da ich mich nie bewusst zum lesen für drei oder vier Stunden hingesetzt habe, sondern die Seiten einfach von alleine Vorbeizogen.
Das Buch ist echt spannend beschrieben, auch wenn wir regelrecht in die Handlung rein geworfen werden, klären sich die anfänglichen Fragezeichen aber sehr gut in oder mit der aktuellen Situation auf.

Anfänglich wollte ich unbedingt alles über Claire wissen, was genau passiert und wie Sie mit all dem umgehen kann, alle Handlungen von Claire wurden sehr detailliert beschrieben, was aber auch wichtig für das Ende ist.
Was leider nicht detailliert war, waren die Sexszenen, was ich bei einem Dark Romance nicht erwarte! Ich möchte Liebe, Leidenschaft und Sex.. dies beschrieben, dass ich merke, eben keinen Roman oder New Adult - Buch lese.
Positiv war, dass die Sogenannten 'Konsequenzen' nicht genau beschrieben werden, jedoch fand ich, dass dennoch das Thema Vergewaltigung glorifiziert wurde, die Brutalität gegenüber Frauen und dass diese 'Konsequenzen' eher Psychisch waren.

Claire mochte ich an und für sich, auch wenn Sie mir Leid tat, ich hatte einen guten Eindruck von Ihr und hätte Sie gerne an die Hand genommen.
Der Entführer, Anthony hat natürlich eine böse, brutale und dominante Art, jedoch hat er gezeigt, dass er durchaus viele Seiten hat und auch Herz hat.
Leider hat mir etwas der Vordergrund der durchaus positiven Entwicklung der Protagonisten gefehlt, wodurch das Persönliche etwas abgenommen hat.

Fazit:
Es ist ein unglaublich gutes Buch, keine Frage, auch wenn mich vielleicht ein paar Details gestört haben.. Ich möchte auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und hoffe auf die schnelle deutsche Übersetzung und Erscheinung!
Wer kein Problem mit dem Thema hat, empfehle ich das Buch auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Besser als der erste Band..!

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Der zweite Band ließ mich hoffen, dass es besser wird und K. Blake eben besser in die Geschichte eingefunden hat, doch der Schreibstil sagte mir noch immer nicht zu, auch die verwirrenden Sichtwechsel gingen mir etwas auf die nerven.

Doch dadurch dass Katherine, die in Band eins Anfangs eben als die Schwächste daherhielt, die ganzen Ereignisse aus dem ersten Band so veränderten und sie daran Wuchs, mochte ich Sie sehr gerne, als Charakter hat Sie sich sehr im guten verändert. Diese starke Veränderung hießen die anderen Schwestern nicht für gut und sahen Sie als starke Bedrohung.

Das alles tat der Geschichte sehr gut, auch dass nun der erste Kampf Anstand und eine Schwester sterben musste, wodurch ein guter Spannungsbogen zugute kam.

Alles in allem hatte der zweite Band mehr Peb und viel mehr Hochs, dass ich gerne weiter las und mich besser auf alles einlassen konnte, das fehlte im ersten Band, genau wie die ganzen Plott-Twists.

Das Ende war sehr gut gewählt, ich wurde etwas wehmütig, das muss man erwähnen. Ich habe mit einigen nicht so gerechnet, dennoch musste ich einige stellen zweimal lesen, da diese mich anfänglich etwas verwirrt haben und ich dann gar nicht mit kam.

Fazit:
Es gefiel mir viel besser als der erste Band, ich bin froh, dass ich mir einen Ruck gegeben habe, die Reihe weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Pefekt für den Sommer!

Immer wieder im Sommer

Da ich im Urlaub, im August, den Roman "Zwischen dir und mir das Meer" gelesen habe, bestellte ich mir Ihr anderes Buch. Seit das Buch bei mir im Regal steht, fühlte ich mich beobachtet und hatte das Buch immer mal wieder in der Hand, doch nie gelesen. Dadurch dass es hier wieder so kalt wurde, dachte ich an unseren Sommerurlaub, wodurch ich an dieses tolle Buch dachte...
Ich hab mich voller Lust an einen spannenden Roman gesetzt, mit tollem Wetter und einer guten Hintergrund Geschichte. Natürlich hat mich Katharina Herzog nicht enttäuscht, der Roman fing bereits großartig an, mit einer guten aufgebauten Spannung und der Frage, warum Annas Mutter sich meldete und mit Ihr sprechen wollte...
Die Protagonisten, Anna und Ihre Töchter habe ich direkt ins Herz geschlossen, ich wäre damals bestimmt mit Ihren Töchtern befreundet gewesen.. Max kam mit einem schlechten Eindruck in die Geschichte, wir erfahren welche Hintergründe die Trennung hat und darauf hin fragte ich mich, wie Anna Ihn noch ansehen kann, ich wäre nicht so stark, auch nicht den Kindern zur liebe. Auch erfahren wir, warum Anna nicht mehr so guten Kontakt zu Ihrer Mutter, bzw Eltern, hat und wegzog..
Verstanden habe ich nicht, weise Anna so besessen davon war, nach Amrum zu reisen und Jan wieder zu sehen, wieso sie sich den Stress gemacht hat und es Ihr so wichtig war.
Den Hof und die Heimat von Anna kennen zu lernen und natürlich so viel von der Reise mit zu bekommen war total schön, das war auch der Hauptbestandteil der Geschichte. Katharina Herzog schreibt so schön, die knapp 400 Seiten verflogen nur so und haben mich nicht los gelassen, Sie schreibt so leicht und unkompliziert, wie der Sommer eben ist, es ist einfach schön. Ich wollte das Buch gar nie aus der Hand legen und die Geschichte, Annas Leben, zog mich in den Bann und ich wäre tatsächlich gerne bei Ihnen gewesen.

Fazit:
Das Buch ist eine perfekte, leichte Sommerlektüre und ich freue mich sehr auf Ihren neuen Roman, der bald erscheint. Anfangs, bevor ich das erstes Buch von Ihr gelesen habe, dachte ich, dass es ein typischer Mutti Roman wird und es nur so vor sich hin zieht, doch Fellanzeige. Ich liebe Katharina Herzog und sie gehört nun zu meinen liebsten Autorinnen.