Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Zuckersüß, absolut empfehlenswert

Mein Herz, dein Kopf und ein Universum dazwischen

Es ist mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein Letztes sein. Sebastian und Hiro sind Herz erwärmend süß und teilweise sogar tragisch.

Ich habe mit gefiebert, gelitten und gleichzeitig ...

Ich habe mit gefiebert, gelitten und gleichzeitig war es einfach nur herrlich die Geschichte der Beiden zu verfolgen. Katharina hat eine süße Romanze geschrieben, die zwei Seiten der Gesellschaft aufzeigt.

Die Eine tolerant, locker und offen. Sebastian lebt genau in dieser Welt und kann daher Hiros Verhalten, der die andere Seite kennen gelernt hat, nicht unbedingt nachvollziehen.

Teilweise konnte ich Sebastians Gefühle und Unsicherheiten Hiro gegenüber verstehen, aber ab und an wollte er mir etwas zu sehr mit dem Kopf durch die Wand.

Katharinas Schreibstil ist ein Page Turner: locker, leicht und liebevoll. Mir gefällt auch, dass die intimen Szenen nicht ausgeschrieben wurden - ich habe nichts gegen Erotik, aber bei Sebastian und Hiro hätte es einfach nicht gepasst. Auch haben mir die kleinen Illustrationen bei jedem Kapitel sehr gefallen - ich bin, wie Sebastian, eine Schokoliebhaberin.

Bewertung:

Man merkt, wie viel Herzblut in den Charakteren steckt. Das Cover ist ein richtiger Hingucker und die Geschichte lässt den Leser mitfiebern, leiden, sich vor Frust die Haare raufen und mit einem süßen "Awww"-Gefühl die Seiten umblättern. Auch im LGBT-Genre braucht es Wohlfühlbücher und dies ist Katharina eindeutig gelungen.

Tipp: Wer mehr von Jan, Nora und die Zukunft von Sebastian und Hiro lesen möchte, dem empfehle ich 'Vier Jahre ohne Dich' gleich mit zu kaufen.

Weichspülvampire haben ausgedient

Böses Blut der Vampire

Dieses Buch ist der zweite Band einer vierteiligen Reihe, kann aber ohne Kenntnisse zu Band 1 "Hochzeit der Vampire" gelesen werden. Aber ihr werdet Band 1 lesen wollen, weil man doch neugierig wird, wie sich alles zugetragen hat.

Nur die gebundene Ausgabe hat wunderschöne Illustrationen, die viele Schlüsselmomente der Geschichte einfangen. Taschenbuch und ebook haben leider keine.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Wen es zeigt, verrate ich aber an dieser Stelle nicht. Es gibt so einen schönen Aha-Moment beim Lesen dieser tollen Geschichte.

Die Charaktere sind klasse und sehr farbenfroh. Selbst die kleine Nebenrolle war glaubwürdig. Cosmin und Basti haben es mir besonders angetan. Ich glaub durch ihnen habe ich ein paar graue Haare bekommen. Malte ist ein kleines Highlight der Geschichte. Er ist respektlos aber mit einem tollen Sinn für Humor.

Mir hat die Geschichte wirklich super gefallen und am liebsten würde ich die Reihe durchsuchten. Denn der Cliffhanger am Ende erweckt den Wunsch sich Band 3 sofort zuzulegen.

Bewertung:

Hagen Ulrich hat einen wunderbaren Schreibstil. Hier und da gibt es ein paar Ungereimtheiten, aber darüber kann man gerne hinweg sehen. Alles in allem hat mich die Geschichte sehr unterhalten und sie war ein richtiger Pageturner.

Was besonders hervorzuheben ist: Die Weichspülvampire der letzten Jahre, die Glitzern oder Ponys zeichnen, haben ausgedient.

Informativ

Queer London

Ich wusste, dass London eine der größten, wenn nicht sogar die größte LGBT/queere Community der Welt hat.

Doch war mir die Entwicklung bis heute fremd. Dieses Buch liest man nicht an einem Nachmittag gemütlich auf der Couch mit einer heißen Schokolade durch. Man braucht etwas länger, da man viel Input bekommt.

Die Geschichte, woher die Worte stammen, die heute in jedem normalen Sprachgebrauch zu finden sind, ist unglaublich faszinierend. Auch die großen Persönlichkeiten und wie sich die Ansichten über die gleichgeschlechtliche Liebe über die Jahre immer mal wieder verändert hat, zieht einen regelrecht in seinen Bann.

Wenn man sich für Geschichte interessiert, ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Mich hat es teilweise schockiert aber auch sehr fasziniert.

Bewertung:

Ein sehr intensives Sachbuch mit einer wichtigen Thematik. Denn um Akzeptanz und Toleranz zu entwickeln, muss man Dinge beleuchten und verstehen. Tolles Buch!

Schon jetzt eines meiner Jahreshighlights

Allein unter seinesgleichen

Dieses Buch hat mich umgehauen. Es klingt nicht nur nach einem schweren Thema, es ist auch eins. Vor allem ist es durch den Aufschwung für die AfD und ihre feindlichen Parolen, die sich nicht nur gegen Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund richten, sondern auch gegen Frauen und Homosexuelle, eine sehr aktuelle Geschichte.

Was wäre wenn... dass fragen sich heute sicherlich viele. Was wäre wenn Parteien wie die AfD ihre Vorhaben umsetzen könnten?

Herr Kurz gibt in seinem Roman eine deutliche Antwort darauf und spielt das Was wäre wenn - Szenario aus und was die feindlichen Einstellungen der Menschen, gegen alles was fremd ist, anstellen können.

Der Roman mag nicht viele Seiten haben, aber das macht er mit Inhalt wieder weg. Ich brauchte lange, um das Buch durchzulesen. Es regt den Leser auf, schockiert, lässt einen mit dem Kopf schütteln und auch daran erinnern, dass es beinahe wirklich soweit gekommen wäre. Eine absolut erschreckende Vorstellung.

In der Welt, die Christian Kurz hier aufzeigt, möchte ich nicht leben.

Diese Buch gehört schon jetzt zu meinen Jahreshighlights!

Bewertung:

Unglaublich intensiv, schockierend, erschreckend und doch so gut. Dieses Buch ist wichtig und sollte mehr Beachtung bekommen. Lange hat mich ein Buch nicht so wachgerüttelt und schockiert. Teilweise wurde ich über die Ansichten der Charaktere wütend und konnte nur mit dem Kopf schütteln.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung! Daher 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Tate und Logan sind etwas ganz besonderes

Trust - vertraue

Das Besondere an dieser Reihe ist, dass die Titel der Romane auch gleichzeitig den Stand der Beziehung von Tate und Logan zeigen.

Ging es in Band eins noch darum, die Freiheit zu haben, sich zu nehmen ...

Ging es in Band eins noch darum, die Freiheit zu haben, sich zu nehmen was man möchte, zeigt Band zwei, dass man nach der Liebe greifen sollte, wenn man sie gefunden hat. Egal was das Umfeld davon hält.

In Band drei lernen beide Männer was es bedeutet zu vertrauen. Beide sind gebrannte Kinder und daher fällt es ihnen schwer, sich vollkommen auf den anderen einzulassen. Das merkt man vor allem bei Logan, der schon eine sehr ungesunde Beziehung hinter sich hat.

Diese süße und zarte Liebe der Beiden nimmt nur noch mal richtig an Fahrt auf. Mit ihnen erlebt man deutlich, was wirklich wichtig ist und das man sich auf seinen Partner verlassen sollte. Band drei ist tragisch und doch bitter süß.

Ich bin dieser Geschichte unrettbar verfallen und warte ungeduldig auf Band 4, der im März erschient.

Die Geschichte ist mit sechs Bänden abgeschlossen. Ich hoffe, die letzten beiden finden auch den Weg nach Deutschland.

Bewertung:

Weiterhin eine ausdrückliche Kaufempfehlung! Ich vergebe 5+ von 5 Sternen.