Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Hat mir gut gefallen

Der Fluchsammler

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist schwarz mit 2 Personen die aussehen als würden sie sich gleih küssen. Die Personen sind in blau gehalten.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Elisabeth kann ihre Wohnung ...

Kurz zum Inhalt des Buches:

Elisabeth kann ihre Wohnung nicht mehr verlassen, da sie verflucht wurde. Sobald sie jemanden berührt stirbt er. Doch dann taucht der geheimnisvolle Vincent auf und möchte ihr helfen. Doch was steckt dahinter?

Meine Meinung zu dem Buch:

Der Roman ist aus abwechselnder Sicht von Vincent und Elisabeth geschrieben. Somit ist es dem Leser möglich die Gedankengänge beider besser zu verstehen, denn manchmal sind diese sehr unterschiedlich. Dazu kommt die humorvolle Art der Autorin.
Vincent tritt in Elisabeths Leben und sagt er könne ihr helfen. Die verrückte und lustige Magda ist dabei ebenfalls behilflich. Während Vincent eher wohlüberlegt handelt, ist Elisabeth teilweise etwas störrisch. Magda ist toll. Sie ist ein sehr liebevoller Charakter und man muss sie einfach mögen. Dazu kommt noch ihre etwas verrückte Art ;)

Ich muss sagen, dass ich das Buch gerne gelesen habe, aber dass mich in der Umsetzung ein paar Dinge gestört haben: die Geschichte ist so aufgebaut, dass die Geheimnisse erst nach und nach gelöst werden. Doch einige bleiben trotzdem mit einem Fragezeichen und man bleibt zurück mit seinen eigenen Spekulationen. Ist das so gewollt? Oder fehlt da etwas?

Der Spannungsbogen der Geschichte ist gut aufgebaut und man fiebert richtig mit. Leider fand ich das Ende etwas zu überhastet und hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht ;)

Fazit:

Eine außergewöhnliche und für mich bisher noch nicht da gewesene Geschichte die mir einige schöne Lesestunden gebracht hat.
Ich bedanke mich beim Papierverzierer Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Erhalt des Exemplars hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.
Ich vergebe 4 von 5 Schildkröten und eine klare Leseeempfehlung!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Eine schöne märchenhafte Geschichte mit kleinen Schwächen

Der Gezeitenwald - Dunkelherz

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sehen wir viele Elemente aus dem Buch, welche eine Bedeutung haben. Das Haus, eine Katze, ein Baum, blaue Blumen. Die Farben sind sehr stimmig man wird förmlich von dem Cover angezogen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Die junge Kayla hat bei einem Unfall ihre gesamte Familie verloren. Nur ihre Großmutter ist ihr geblieben. Doch sie kennt diese kaum und sie wohnt abgeschieden in einem Wald. Sie ahnt nicht, was der Wald und ihre Bewohner für Geheimnisse haben…

Meine Meinung zu dem Buch:

Es handelt sich hierbei um das erste Buch, welches ich von der Autorin lese.

Der Einstieg in das Buch ist mir recht leicht gefallen. Ich musste mich nur etwas an den Schreibstil gewöhnen.

Gleich zu Beginn lernen wir die junge Kayla kennen. Sie ist in sich gekehrt und wir merken schnell, dass sie einen schweren Verlust zu verkraften hat. Es handelt sich hierbei um die einzige Person im Buch zu der ich einigermaßen eine Bindung eingehen konnte.

Ihre Großmutter und auch andere Charaktere, wie Desmond oder auch die Bediensteten (deren Namen ich gerade nicht mehr weiß) bekommen zwar ihre feste Rolle und Form in der Geschichte, bleiben jedoch eher blass und Desmond empfand ich eher als unnahbar. Das ist sehr schade.

Die Entwicklung der Geschichte hingegen ist richtig spannend. Nachdem bei Kayla die Träume beginnen und sie nach und nach den Geheimnissen des Waldes auf die Spur kommt, wollte ich einfach nur noch wissen, was hinter allem steckt. Man wird geschickt dazu verleitet, sich eigene Überlegungen zu machen.

Die Kapitel sind recht kurz gehalten und jede ist mit einem Zitat eines Künstlers/Schriftstellers versehen. Außerdem sind - passend zu den jeweiligen Inhalten - auch Figuren aus dem Wald unter den Zitaten angebracht.

Die Geschichte ist sehr fantasievoll und beinhaltet ein paar Elemente, die wir bereits aus anderen Märchen kennen. Sie geben uns bereits einen kleinen Hinweis auf den Fortgang der Geschichte. Die Autorin hat um diese Elemente ihr eigenes Märchen gewoben. Sehr schön und fesselnd.

Die Auflösung fand ich toll. Doch ging sie mir etwas zu schnell. Ich hätte mir noch einen spektakuläreren „Kampf“ erhofft.

Fazit:

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und sehe trotz der Kritikpunkte eine Menge Potential. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und vergebe 3,5 von 5 Schildkröten und eine Leseempfehlung an alle Märchenliebhaber.

Veröffentlicht am 12.05.2019

guter Anfang - viel Satire

Ein alter Hut

Ein alter Hut von Ann-Kathrin Karschnik

Ein alter Hut von Ann-Kathrin Karschnik

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ein uralter grüner Zauberhut. Urig und in tiefem grün. Das Band trägt eine Brosche und in dem Band befindet sich eine Feder. Ansonsten sieht der Hut alt und etwas mitgenommen aus.

Klappentext:
Alle vierhundert Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Das Blöde daran ist nur, dass sie nichts davon weiß …
Geheimnisvolle und mysteriöse Dinge haben die sechzehnjährige Schülerin Anna schon immer fasziniert. Ein ungewöhnlicher Talentwettbewerb an ihrer Schule wirkt daher wie eine Einladung, zumal es bei diesem Casting ausgerechnet darum geht, ein Rätsel nach dem nächsten zu lösen. Annas Freunde Sarah und Ben drängen sie förmlich dazu, daran teilzunehmen, denn das versprochene Preisgeld können sie alle mehr als gut gebrauchen.
Doch die Konkurrenz ist groß. Anna muss sich zum Beispiel gegen den Möchtegern-Sunnyboy Lukas und dem wahnsinnig faszinierenden Elias behaupten, während sie sich den immer schwierigeren Aufgaben stellt. Obendrein scheint die verrückte Jury rund um die Theaterlehrerin Magda gänzlich eigene, undurchschaubare Ziele zu verfolgen, woraufhin mehr auf dem Spiel steht als nur das Preisgeld.
Dabei hatte alles so harmlos angefangen … mit einem alten Hut, einem Casting und einem bunten Haufen an Schülerinnen und Schülern.

Meine Meinung zu dem Buch:
Ich lese sehr gerne die Bücher von Ann-Kathrin Karschnik. Bisher konnte mich jedes ihrer Bücher begeistern. Ich liebe ihren lockeren Schreibstil und die einzigartigen Ideen.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Wir lernen zunächst einmal alle Charaktere, allen voran Anna und Elias kennen. Jeder Charakter ist liebevoll ausgearbeitet und hat seine Ecken und Kanten. Außerdem wechselt die Sichtweise zwischen Anna und Elias. Somit können wir beide gut kennen lernen.
Ich weiß, dass es sich bei dem Buch um eine Art Satire handelt. Es gibt Dinge die erinnern stark an Harry Potter und es gibt ein großes Casting. Momentan gibt es viele Castings zu unterschiedlichen Themen und ich denke, dass sollte etwas „auf den Arm genommen“ werden. Leider war mir das eine Spur „too much“. Ein bisschen weniger von allem und ein ausgereifteres Ende, würde mir viel besser gefallen. Schade. Alltägliche Probleme wie das „Mobbing“ wurden ebenfalls aufgegriffen. Leider fand ich auch denjenigen, der für das Mobbing verantwortlich ist – zu extrem.
Das eigentliche Casting ist durchaus spannend und interessant. Doch warum wurde von den Kindern nicht mehr hinterfragt und alles so gemacht, wie es ihnen zugetragen wurde. Das war mir leider nicht logisch.
Fazit:
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich finde sie nur leider unfertig. Ich vergebe 3 von 5 Schildkröten und eine Leseempfehlung an alle, die auf Satiren stehen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Kommt leider nicht an den ersten Teil heran

All In - Zwei Versprechen

All in - Zwei Versprechen (All-In-Duett 2) von Emma Scott

**Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Dilogie. Spoiler sind nicht zu vermeiden.**

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover passt wunderbar ...

All in - Zwei Versprechen (All-In-Duett 2) von Emma Scott

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover passt wunderbar zum ersten Band. Auch hier sehen wir ein brennendes Streichholz. Im Hintergrund sind wieder Punkte, wie Momente oder Lichter. Nur die Farben haben von rot und gelb Tönen zu warmen Blautönen gewechselt.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Die dramatischen Ereignisse aus Band 1 haben Kaceys und Theos Leben auf den Kopf gestellt. Beide geben einander Kraft und Halt. Doch auf einmal wird es Kacey zu viel und sie haut ab. Theo weiß monatelang nicht, wo sie ist, bis ein Anruf kommt. Kacey ist dabei sich zu Grunde zu richten und Theo ist ihre letzte Chance…

Meine Meinung zu dem Buch:

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass ich zu denjenigen gehöre, die total geflasht vom ersten Band waren. Er hat mich tief berührt. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an den zweiten Teil. Ich hatte aber auch Angst, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden können.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Das Buch lässt uns noch einmal die letzten Momente des ersten Bandes miterleben. Wir lesen also diesen sehr emotionalen Moment noch einmal. Ich hatte sofort wieder Tränen in den Augen und war sehr ergriffen.
Die nächsten Seiten konnten mich auch noch fesseln. Kacey ist stärker als sie denkt und lebt weiter. Und auch Theo wird voll von seiner Arbeit im Tattoostudio und von der Uni eingespannt. Doch meiner Meinung nach hat Kacey ihren Anker verloren und bricht aus. Sie zieht meilenweit um. Nicht nur das. Sie fängt auch wieder an zu trinken und richtet sich damit fast zu Grunde. Ein guter Freund von ihr ruft schließlich Theo an, der der einzige ist, der sie retten kann.
Die Songs, die Kacey dort schreibt sind wunderschön und handeln von ihrem Schmerz und ihrer Trauer. Sie konnten mich wiederum berühren. Doch leider muss ich sagen, dass das ganze drum herum einfach nur dahingeplätschert ist.
Theo liebt Kacey seit ihrem Urlaub. Doch da sie die Freundin von Jonah war, kann er einfach nicht dazu stehen. Kacey ist sich nicht sicher was sie empfindet. Das alles, war für mich gut nachvollziehbar, es hat sich jedoch leider gezogen wie Kaugummi.
Die Story beginnt erst Fahrt aufzunehmen als beide endlich einen Schritt aufeinander zugehen. Doch so viele Hindernisse warten auf die beiden und die Ereignisse überschlagen sich. Ich muss sagen, dass die Story mich erst ab diesem Moment für sich einnehmen konnte. Endlich konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Ereignisse haben sich überschlagen und es wartet so viel auf die beiden. Und genau dort wartet mein nächster Kritikpunkt. Das, was ich im ersten Teil des Buches so schmerzlich vermisst habe, wurde innerhalb der nächsten Seiten nachgeholt und nicht nur das. Es wartet eine Fülle von Dingen, wo ich mich fragte, ob das nun schon kommen musste.
Das Buch bildet einen schönen Abschluss zu der Dilogie. Alles was in Band 1 offen war oder ausgesprochen wurde wird erfüllt. Doch leider reicht er nicht an den ersten Band heran.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Dilogie, der leider meine großen Erwartungen nach dem ersten Band nicht ganz zufriedenstellen konnte. Der zweite Teil des Buches hat all das nachgeholt, was ich im ersten Teil vermisst habe. Ich vergebe 3 von 5 Schildkröten und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Leider hat es mich nicht umgehauen :(

Der letzte erste Song

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover ist Pärchen zu sehen. Beide haben die Stirn aneinander gelegt und die Augen geschlossen. Sie scheinen sehr vertraut miteinander zu sein.

Kurz zum Inhalt des ...

Kurz zum Inhalt des Buches:

Grace bewirbt sich in der Band von Mason – obwohl sie nie wieder singen wollte. Zwischen den beiden entsteht ein knistern. Doch beide sind vergeben und dürfen somit nie mehr als Freunde sein.

Meine Meinung zu diesem Buch:

Es handelt sich hierbei um den vierten und letzten Teil der Firsts-Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Obwohl es sich um den vierten und letzten Band handelt wollte ich unbedingt das Buch lesen. Ich habe so viel Gutes über diese Reihe gehört.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen.

Grace ist von klein auf dazu erzogen worden, bestimmte Verhaltensweisen an den Tag zu legen und sich an einen Ernährungsplan zu halten. Ihrer Mutter war sie jedoch nie gut genug und sie verfügt somit nicht über das beste Selbstvertrauen. Hinzu kommt noch das sie bei einem Unfall Schäden an ihren Stimmbändern bekommen hat und nie wieder singen wollte. Ich muss sagen, dass ich sie schon irgendwie mochte, sie mir aber nicht sehr sympathisch war.

Mason hingegen, ist cool, locker und gutaussehend und verfügt über eine ordentliche Portion Selbstvertrauen. Ich habe ihn mit seiner Art gleich in mein Herz geschlossen.

Eigentlich lese ich solche Bücher dennoch lieber nach der Reihenfolge. Doch ich konnte nicht so lange warten. Nachdem so ziemlich jeder von dieser Reihe und/oder diesem Buch schwärmt wollte ich es gleich lesen.

Da sowohl Mason als auch Grace bereits in Beziehungen stecken können sie sich nicht aufeinander einlassen. Das fand ich sehr gut. Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn die Beziehungen so auseinander gegangen wären. Doch wie es das Schicksal so will, werden beide doch single und können sich endlich aufeinander einlassen.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht so begeistern konnte. Ich fand die ganze Story viel zu langgezogen. Es kam für mich keine Spannung auf bzw. keine Stelle, an der ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war eher so, dass ich mich dazu zwingen musste weiterzulesen. Das fand ich sehr schade, doch es ist nicht zu ändern.

Deshalb kann ich auch leider, die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Buch und die Geschichte sind gut, aber nicht super.

Fazit:

Leider konnte mich die Story nicht fesseln oder begeistern. Die Geschichte ist schön, war aber für mich etwas sehr langgezogen. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Schildkröten!