Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

..und plötzlich war es Liebe

Weil es Liebe ist

INHALT
Weil Liebe unvorhersehbar ist...

INHALT
Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Baker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von "nur" drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang ...

COVER
Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es nicht nur durch seine tolle Farbgestaltung aufmerksam macht, sondern auch durch die tolle Schrift und das Zusammenspiel von allem. Genauso würde ich mir auch Holland und Calvin vorstellen wie die beiden auf dem Bild. Ein wirklich tolles Cover.

SCHREIBSTIL
Die beiden Autorinen die sich hinter 'Christina Lauren' verbergen haben hier wirkliche etwas ganz tolles geschaffen. Der Schreibstil war Von Anfang an mitreißend, gefühlvoll und fesselnd. Auch die ein oder andere humorvolle Stelle haben mich des öfteren zum schmunzeln und lachen gebracht. Hier passte einfach alles, sodass ich das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen konnte.

MEINUNG ZUM BUCH
'Weil es Liebe ist' habe ich das erste mal bei der Verlagspreview an der Frankfurter Buchmesse gesehen und war von Anfang an hin und weg von dem tollen Cover und dem Klappentext. Doch ich möchte hier gleich zu Beginn sagen, dass so viel mehr in dem Buch steckt, als der Klappentext es vermuten lässt.

Holland ist eine junge, hübsche, aber etwas unsichere Frau die noch nicht wirklich da angekommen ist wo sie gerne in ihrem Leben wäre. Sie arbeitet im Theater als T-Shirt Verkäuferin und Mädchen für alles. Das dies jedoch nicht ihr Traumjob ist und sie eher ihr eigenes Buch schreiben würde als anderen Menschen Fanartikel zu verkaufen ist bereits sehr schnell zu erkennen. Jeden Tag nimmt sie einen Umweg zur Arbeit nur um dem begabten Straßenmusiker Calvin zuzuhören. Holland ist wie verzaubert von ihm und seiner Musik.

Clavin und Holland lernen sich schon bald kennen und dieses erste aufeinandertreffen der Charaktere hat bei mir im ersten Moment mehr Fragen als Antworten aufgeworfen. Calvin ist ein starker, unglaublich begabter und charismatischer Charakter mit einer sehr großen Leidenschaft zur Musik. Umso schöner war es natürlich dann, als er seine Liebe zur Musik nicht mehr auf der Straße nachgehen musste, sondern dank Hollands Hilfe diese im Theater ausüben konnte. Seine Liebe und Begabung zur Musik wurde hier mit so viel Gefühl rüber gebracht, man wäre am liebsten mit im Theater gesessen und hätte der Magie der Musik gelauscht. Ich hatte leider nur das Gefühl das er Holland gegenüber nicht richtig aufrichtig war und sie Anfangs noch ein bisschen auf Abstand gehalten hat.

Als dann beide aber ihre Leben aneinander gekettet hatten und Calvin immer mehr seinen Platz in Hollands Leben eingenommen hat, wurde auch die Beziehung der beiden immer inniger und gefühlvoller. Calvin fasste Vertrauen und bezog Holland mehr und mehr in sein Leben ein. Bei Holland hatte ich immer ein wenig das Gefühl, das sie zu vorsichtig und zu verständnisvoll ist. Doch auch Sie wuchs in die Situation mit hinein und wurde immer stärker. Bei ihrer gemeinsamen Wohnsituation gab es zudem auch noch die ein oder andere lustige Stelle, die mich doch des öfteren zum schmunzeln gebracht hat. Sie übten eine unglaubliche Anziehung aufeinander aus und man fieberte die ganze Zeit mit, wann sie denn endlich zu ihren Gefühlen stehen.

'Weil es Liebe ist' ist nicht nur eine Geschichte in der es um Liebe geht. Es geht auch um Freundschaft und um Freundschaften die sich im Laufe der Zeit verändern und man einfach nicht mehr alles so hinnimmt weil dies der einfachere Weg ist. Es geht um Vertrauen und Familie. Um Verständnis und die Hoffnung auf mehr. Um die Verwirklichung seiner Träume und dem Ziel diese wahr werden zu lassen. Doch was diese Geschichte rund um Holland und Calvin auch zum Ausdruck gebracht hat: Kämpfe für das was dir wichtig ist und geb nicht gleich beim kleinsten Widerstand auf.

Holland und Calvins Liebesgeschichte war unglaublich süß, humorvoll und berührend. Sie beinhaltete viele Wendungen die ich nie so vorhergesagt hätte. Manche Charaktere liebt man und mache hasst man, dies war auch hier so. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich hätte nichts gegen einen zweiten Band, das Ende hätte nämlich gerne noch ein paar Seiten länger sein dürfen.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an vorablesen.de und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch ist wirklich ein tolles Highlight in meinem Bücherregal und ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Mary E. Pearson ist wieder da <3

Der Klang der Täuschung

INHALT
Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

COVER
Das Cover hat mir wieder sofort gefallen, gerade auch da es zu den vier Covern der vorherigen Reihe, der Chroniken der Verbliebenen hervorragend passt.
Ganz großes Lob an den Verlag das sie hier Ihrer Linie was Farbgestaltung und Coverdesign angeht, treu geblieben sind. Es sieht wieder richtig schön aus und ist eine perfekte Ergänzung der anderen Mary E. Pearson Bücher.

SCHREIBSTIL
Die Autorin hat ein wahnsinniges Talent den Leser in eine andere Welt zu verführen. Ich war direkt in der Geschichte und der Welt rund um Kazi und Jase gefangen. Wenn ich nicht in einer Leserunde mitgelesen hätte, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen. Super ausgearbeitete Charaktere und eine fesselnde und spannende Geschichte. Der Schreibstil war durchgehend super und hat mich wieder nicht enttäuscht.

MEINUNG ZUM BUCH
Ich habe mich sooo sehr auf dieses Buch gefreut, da ich es richtig Schade fand als die Chroniken der Verbliebenen zu Ende waren. Umso mehr habe ich dem ersten Band der Chroniken der Hoffnung entgegengefiebert. Ich bin sofort wieder in die Welt rund um Venda und den alten lieb gewonnenen Charakteren eingetaucht.

Doch anders als in den vorherigen Büchern geht es hier um Kazi die sich bereits als kleines Mädchen alleine als Straßendiebin durch die gefährlichen Straßen von Venda kämpfen musste. Dadurch hat sie die Aufmerksamkeit der Königin Lia auf sich gezogen und wurde von da an als Rahtan ausgebildet. Lia schickt Kazi und einige weitere Rahtan auf die Mission nach Höllenrachen, sie sollen einen alten Verräter Vendas ausfindig machen.

Doch in Höllenrachen sind Ihnen nicht alle freundlich gestimmt. Sie trifft dort auf die Ballengers, allen voran Jase den Patrei. Sie halten nichts von den Königreichen und führen ein eigenes Reich nach ihren Regeln und Gesetzen. Kazi und Jase kommen sich trotz der ein oder anderen Startschwierigkeit schon sehr schnell näher. Beide haben ihre Geheimnisse und wissen nicht so Recht ob sie dem anderen Vertrauen können. Sie haben beide starke Charaktereigenschaften und sind Stur und manchmal wahrhafte Hitzköpfe.

Der Klang der Täuschung hat von Anfang an nicht mit Spannung gespart. Die Darstellung der neuen Reiche in die uns die Autorin entführt hat waren super dargestellt. Ich konnte mir Torsfeste und Höllenrachen richtig gut vorstellen. Man fühlte sich sofort wieder 'daheim' und konnte auch die ein oder andere Seite mit alten liebgewonnen Charakteren lesen.

Das Buch endete so wie es angefangen hat: mit vielen offenen Fragen, Spannung ohne Ende und viel Gefühl. Ich habe Kazi und Jase, sowie die ganze Ballenger Familie richtig lieb gewonnen und kann es gar nicht erwarten das der zweite und letzte Band der Chroniken der Täuschung erscheint. Was auch noch kurz gesagt werden sollte ist, das es nicht unbedingt erforderlich ist die vorherigen Bücher gelesen zu haben. Allerdings versteht man die Welt rund um Kazi und Jase und auch den Grund des Buches besser wenn man die vorherigen gelesen hat.

Vielen lieben Dank an die Lesejury und den Verlag das ich an der tollen Leserunde teilnehmen durfte.

• Atmosphäre
  • Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 05.01.2019

Jetzt schon ein Jahreshighlight <3

Zwischen uns die Sterne

INHALT
Nur die Papiersterne kennen deine heimlichen Wünsche ...

INHALT
Nur die Papiersterne kennen deine heimlichen Wünsche ...

Sie waren die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und die Musketiere sind nicht mehr. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt sich in ihrer dunkelsten Stunde alleingelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich, an ihre tiefe Sehnsucht, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

COVER
Das Cover ist mir direkt in's Auge gesprungen, weil es einfach wunderschön ist und auch perfekt zum Buchtitel passt. Die Sterne passen richtig gut zu dem dunklen Hintergrund. Umso mehr man in der Geschichte liest, desto mehr erkennt man auch wie gut das Cover und der Titel dazu passen. Dieses Buch sieht einfach so schön aus im Regal.

SCHREIBSTIL
Dies ist mein erstes Buch der Autorin Tara Sivec und sie hat es wirklich geschafft mich von Anfang an für dieses Buch und die Geschichte zu begeistern. Der Schreibstil war super flüssig und leicht zu lesen. Mir hat auch richtig gut gefallen, dass die Autorin nicht nur aus einer Sicht erzählt hat. Der Perspektivenwechsel von Cameron zu Everett war richtig gut und hat mich den Charakteren noch näher gebracht.

MEINUNG ZUM BUCH
Everett ist immer noch in seinem Auslandseinsatz für Ärzte ohne Grenzen als er einen Brief von seinem Besten Freund Aiden erhält. Doch dies war nicht nur ein gewöhnlicher Brief, sondern ein Abschiedsbrief. Aiden forderte Everett auf nach Hause zu gehen um sich um die gemeinsame Freundin Cameron zu kümmern. Sie musste alleine mit Aidens Tod und seiner Beerdigung fertig werden und auch alleine mit ihrem Schmerz und der Trauer.

Nach fünf Jahren in denen Everett nun schon von zu Hause fort war, kehrt er nun mit viel seelischem Gepäck zurück. Er hat viele schlimme Dinge in den Dritte Welt Ländern gesehen und hat zudem noch damit zu kämpfen, dass er nicht für Aiden während seiner Krankheit da sein konnte. Doch nicht nur das macht ihm zu schaffen. Er musste damals auch seine Beste Freundin Cameron zurücklassen und steht nun nach fünf Jahren wieder vor ihr. Die beiden hatte eine tiefe Freundschaft seit den ersten Lebensjahren miteinander verbunden. Doch nicht nur dies. Durch die super ausgearbeiteten Rückblenden erfahren wir hier so viel über die Vergangenheit der drei. Dies hat für mich einige Stellen in der Geschichte einfacher zu verstehen gemacht.

'Zwischen uns die Sterne' beginnt gleich richtig emotional und hat mich ab da schon sofort gepackt. Everett, Aiden und Cameron waren die drei Musketiere, unzertrennlich und die besten Freunde. Doch Everett und Cameron waren schon immer irgendwie mehr füreinander. Doch was macht man wenn man sich in den besten Freund bzw. die beste Freundin verliebt und Angst hat diese Gefühle zuzulassen? Ich habe wirklich so mitgefiebert und mitgelitten mit Everett und Cameron. Es war so schön zu lesen das keine Zeit der Welt eine tiefe Freundschaft entzweien kann.

Für mich war dieses Buch ein richtiges Highlight und ich hoffe das es noch ganz viele weitere Menschen lesen und genauso lieben werden. Es werden hier so viele wichtige Themen angesprochen, die wirklich zum nachdenken anregen. Es geht nicht nur um Freundschaft und Zusammenhalt, sondern auch um Liebe, Trauer und Verständnis.

Vielen vielen Dank liebes Vorablesen-Team und auch danke an Mira Taschenbuch das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Es ist bereits jetzt für mich ein Lesehighlight und ich bin so froh das ich es gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Sinful King - Spannend bis zum Schluss.

Sinful King

INHALT
Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

INHALT
Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer von New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, oder sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld - er will sie!

COVER
Sinful King hat ein sehr ausdrucksstarkes und schönes Cover. Es sticht einem sofort in´s Auge und hat mir auch von der Farbgestaltung sehr gefallen. Auch passt es super zur Geschichte, denn ich hatte öfter den ein oder anderen Gedanken, dass Keira eher eine Figur in dem ganzen Spiel ist.

SCHREIBSTIL
Meghan March hat es geschafft, mich mit ihrem flüssigen Schreibstil von Anfang an zu fesseln. Die Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich es innerhalb zwei Tagen durchgelesen hatte. Sinful King wird hauptsächlich aus Keira´s Sicht erzählt - aber auch Mount erhält die ein oder andere Chance seine Gedanken widerzugeben.

MEINUNG ZUM BUCH
Keira Kilgore hat das Familienunternehmen, die Destillerie 'Seven Sinners', übernommen und versucht diese wieder in die Erfolgsspur zu führen. Gleich zu Beginn merkt man schon, dass sie es nicht einfach hat. Sie hat ihren Ehemann bei einem Unfall verloren und muss noch mit den roten Zahlen der Destillerie kämpfen. Sie ist eine toughe, selbstbewusste und temperamentvolle Frau die wirklich Feuer hat! Keira hat sich nicht unterkriegen lassen und kämpft für ihre Firma und für das was Sie will.

Sie arbeitet wie eine Löwin gegen die Schulden der Firma und für Ihre Mitarbeiter. Doch als Sie auf der Arbeit unerwarteten Besuch von Lachlan Mount erhält, der ihr dann auch noch mitteilt dass ihr betrügerischer Ehemann ihr auch noch Schulden von einer halben Million Dollar hinterlassen hat, ist sie vor die Wahl gestellt. Lachlan Mount nachgeben oder alles aufgeben was sie hat und liebt?

Da sie die Firma ihrer Familie nicht kampflos aufgeben will, bleibt ihr nichts anderes übrig als Mount das zu geben was er will - Sie. Doch Keira bietet ihm wirklich bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Stirn! Sie ist unglaublich stolz und hat ihr irisches Temperament nicht immer im Griff. Keiner traut sich so mit Lachlan Mount zu reden wie sie es tut und genau das gefällt ihm an ihr.

Meghan March hat hier wirklich eine tolle Atmosphäre geschaffen. So düster, prickelnd und geheimnisvoll. Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt. Keira gibt sich Mount immer mehr hin und auch an ihm geht die Sache mit ihr nicht spurlos vorbei. Das Ende hat mich total gespannt auf den nächsten Band zurückgelassen - der Cliffhanger war wirklich sehr gut gewählt.

Ich hätte gerne noch mehr Kapitel aus seiner Sicht gelesen aber ich hoffe aufgrund der Leseprobe zu 'Sinful Queen' das es im nächsten Band mehr von ihm zu lesen gibt.

Auch hier ein großes Lob an den Verlag, dass die Wartezeit auf den zweiten Band nicht allzu groß ist. Sinful Queen wird nämlich schon Ende Januar erscheinen, somit man nicht allzu lange im Ungewissen bleibt wie die Geschichte um Keira und Mount weitergeht.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe diese Geschichte verschlungen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Humorvoll, Spannend und mit viel Gefühl <3

One More Chance

INHALT
Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden ...

COVER
Schlicht und einfach ist das Cover zum neuen Buch von Vi Keeland und Penelope Ward. Mir hat es auf Anhieb gut gefallen und ich kann mir bei dem männlichen Model sehr gut Chance den Hauptprotagonisten vorstellen. Auch durch die helle Schrift sticht der Buchtitel nocheinmal besser hervor.

SCHREIBSTIL
Sobald ein neues Buch von Vi Keeland veröffentlicht wird, muss ich es haben. Die Autorin zählt zu einer meiner Lieblingsautorinnen und hat es durch dieses wundervolle Buch wieder einmal bestätigt. Diesmal hat sie sich zusammen mit der Autorin Penelope Ward an ein neues Projekt herangewagt und dieses ist den beiden durchaus gut gelungen. Der Schreibstil war wie nicht anders zu erwarten flüssig, humorvoll und hat mich vom Anfang bis zum Ende des Buches hin gefesselt. Das Buch wurde super aufgebaut und hat bis zu den letzten Kapiteln nicht an Spannung verloren.

MEINUNG ZUM BUCH
Aubrey wollte neu durchstarten: Ein neuer Job, ein neuer Wohnort - einfach nocheinmal von vorne anfangen. Doch dieser Start ging mal gehörig in die Hose, als auf dem Weg in ihre neue Heimat ihr Auto einen platten Reifen bekommt. Zum Glück trifft sie gerade in diesem Moment Chance. Er machte ihr Auto wieder flott und bot ihr an den restlichen Fahrtweg gemeinsam zu fahren.

Die beiden waren wirklich wie Feuer und Wasser. Chance ist ein unglaublich charismatischer und spannender Charakter, der nicht nur mit seinem australischen Akzent sondern auch mit seiner Art und Lockerheit, Aubrey das ein oder andere mal um den Verstand gebracht hat.

Aubrey war anfangs richtig zugeknöpft. Das genaue Gegenteil von Chance. Er half ihr nach und nach lockerer zu werden und so wurde sie mir auch erst im weiteren Verlauf des Buches richtig sympathisch.

Die ein oder andere Hürde mussten die beiden während ihres gemeinsamen RoadTrips auch meistern wie z.B. den Ziegenbock. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, weil dies ein richtiger Lesegenuss war. Selten musste ich bei einem Buch so sehr lachen wie hier bei einigen Kapiteln, in denen das süße und lustige Ziegenböckchen vorkam. Auch die Beziehung der beiden wurde mit jedem Kilometer den sie weiter vorankamen, immer intensiver. Die Spannung zwischen beiden wurde immer aufgeladener und man spürte richtig das knistern. Doch nach ihrer gemeinsamen Nacht war Chance plötzlich verschwunden...

Wer jetzt denkt dass das Buch hiermit endet, der täuscht sich gewaltig.

Richtig toll fand ich, dass ab hier aus der Sicht von Chance erzählt wurde. Das hat für mich seine Sichtweise und seine Gefühlswelt viel besser dargestellt, als wenn der weitere Verlauf der Geschichte aus Aubreys Sicht gewesen wäre.

Oh und wie habe ich mitgefiebert mit ihm. Es war so spannend zu lesen warum er nach der gemeinsamen Nacht verschwunden ist und was er durchmachen musste. Aubrey hat für mich auch eine große Charakter Entwicklung durchgemacht und ich habe ihre und Chance Reise richtig gerne gelesen.

Was mich besonders gefreut hat, war das es einen Epilog gab. Ich finde es immer ganz schrecklich wenn es bei Einzelbänden keinen gibt und man nicht erfährt was mit den Protagonisten die man begleitet hat, im weiteren Verlauf passiert.

Vi Keeland und Penelope Ward haben hier etwas ganz tolles geschaffen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Werke der beiden.

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die tolle Leserunde.

• Erzähstil