Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Perfekter Debütstart

Herz aus Gold und Asche

Die Geschichte um Elin und Esra liest sich sehr flüssig und zieht einen von Anfang an in seinen Bann.

Man startet ganz langsam, hat genug Zeit sich in Elin rein zu versetzen, ohne das es langatmig wirkt.

Die ...

Die Mischung aus Realität und Fantasy ist Katja durchaus gelungen.

Obwohl die Geschichte sehr detailreich ist, kommt man recht zügig an den eigentlich Punkt der Geschichte. Und auch der Spannungsbogen wird die ganze Zeit über aufrecht erhalten.

Auch das Finale hat es in sich. Man bekommt nochmals die volle Ladung an Spannung, Emotionen und Überraschung.
Einfach rundum ein gelungen Buch.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Durchaus eine Überraschung

Fegoria

Ich muss wohl zum ersten Mal gestehen, dass ich das Cover absolut nicht mag. Und es für die tolle Geschichte dahinter auch nicht passend finde.

Das Buch wäre so nie in meinem Regal gelandet. Umso mehr ...

Das Buch wäre so nie in meinem Regal gelandet. Umso mehr hat mich die Story dann überrascht.
Das was Annika da gezaubert hat, hätte ich nie im Leben erwartet.

Ihr schreibstil ist leicht, lässt einen sofort in die Welt eintauchen und darin versinken.
Man fliegt förmlich durch die Seiten.

Ich hab ziemlich schnell an eine Art von „Alice im Wunderland“ gedacht, obwohl die Liebesgeschichte von Alice und Crispin im Vordergrund steht.

Trotzdem schafft Annika es ein detailliertes Bild der neuen Welt zu zeigen. Man kann sich fegoria wirklich bildlich vorstellen.

Vielleicht bekommt man in der Fortsetzung noch etwas mehr zu den Völkern selbst.

Eine tolle Fantasygeschichte mit Spannung, Liebe und auch Humor.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Abenteuer für junge Helden

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Für ein Jugendbuch ist das Cover auf den ersten Blick zwar recht düster, aber macht einen auch neugierig. Und man merkt während des Lesens schnell, dass das Cover wirklich sehr gut zur Geschichte passt.

Auch ...

Auch der Schreibstil ist wirklich passend für das Alter. Die größere Schrift hat mich persönlich garnicht gestört.
Man kommt beim lesen gut voran, sodass auch die Zielgruppe nicht den Spaß am lesen verliert.

Die Geschichte bzw die Erzählweise ist spannend und unkompliziert.
Man trifft auf viele Geheimnisse, typische Geschwisterliebe und auch neue Freundschaften, die aber im Buch eher eine Nebenrolle spielen.

An einigen Ecken fühlte ich mich etwas verloren und musste erstmal den roten Faden wieder finden. Aber das war nur ein klitzekleines Übel.

Ein tolles Jugendbuch, welches einen in eine spannende Fantasywelt abtauchen lässt.
Ich freue mich auf weitere Abendteuer mit dem Sturmwächter

Veröffentlicht am 25.01.2019

Schöne Liebesgeschichte zum Verweilen

Faith in Love

Es fällt einem meist ja immer das Cover zuerst auf. So war es auch hier der Fall. Ich fand das Cover richtig schön gestaltet und wollte unbedingt wissen worum es sich dahinter handelt.
Das Cover ist sehr ...

Das Cover ist sehr stimmig zu der Liebesgeschichte im Buch gewählt.

Faith in Love ist kein typischer Liebesroman. Vielmehr beinhaltet er neben der Romanze zwischen Elli und Yasin auch tiefgründige Themen, wie Traditionen und Glaube.

Katrin hat durch ihren angenehmen schreibstil ein schöne Leseatmosphäre geschaffen.

Sie hat viele Gefühle, Liebe, Religion, aber auch Humor gut miteinander verknüpft.
Vielleicht wird es ja eine Fortsetzung geben. Ich könnte mir zum Beispiel einen zweiten Teil mit Yara vorstellen.

Es ist allen in einem ein sehr harmonisches Buch mit realen Handlungen, sympathischen Protagonisten und einer schönen Liebesgeschichte.

Bereitgestellt durch @netgalleyde

Veröffentlicht am 19.01.2019

Gibt es die wahre Liebe?

Zwischen uns die Sterne

Als erstes fällt einem natürlich das schöne Cover auf. Es ist zwar sehr schlicht gehalten, aber sehr passend zur Geschichte gestaltet.

Und auch der Klappentext macht Lust darauf, dass Buch zu lesen.

Tara ...

Und auch der Klappentext macht Lust darauf, dass Buch zu lesen.

Tara erzählt die Geschichte von Everett und Cameron sowohl aus beiden sichten, als auch in Vergangenheit und Gegenwart.
Das Konzept mit den Rückblicken finde ich super gewählt für die Geschichte.
Es verleiht dem ganzen mehr tiefe und noch mehr Gefühle.

Tara hat es geschafft eine Geschichte zu schreiben, die an keiner Stelle gekünstelt wirkt. Es könnte tatsächlich so, irgendwo passiert sein können.

Sie hat übers ganze Buch viele Emotionen in die Geschichte gesteckt, hat diese nie abflauen lassen.
Und auch die Spannung kam nicht zu kurz.

Ich wurde von den Ereignissen, wer wie und wo involviert war und dem Showdown am Ende wirklich sehr überrascht. Im positiven Sinne.

Eine wahrhaft schöne Liebesgeschichte mit viel Herz.