Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Eher etwas für Jüngere oder Anfänger

Zeichenschule Wildtiere

Ich lese in meiner Freizeit nicht nur viel und gerne, sondern ich zeichne auch. Immer bin ich auf der Suche nach Tipps um noch besser zu werden - schließlich lernt man nie aus.

Zugegeben, dieses Buch ...

Zugegeben, dieses Buch ist eher für die jüngeren Zeichenverrückten, aber es hat dennoch Charme und die Schritte sind wirklich gut erklärt. Selbst ein alter Hase wie ich konnte hier und da noch ein paar Tipps mitnehmen. Und darauf kommt es schließlich an.

Bewertung:

Ich bin bei dieser 'Zeichenschule' nicht ganz die Zielgruppe, aber es ist hilfreich, sehr hübsch aufgemacht und hier und da finden sich noch ein paar Tipps, die selbst für mich nützlich sind. Für Jüngere wäre es eine tolle Anschaffung. Hat ihr Kind Interesse am Zeichnen, kann man mit dem Buch nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Positiv überrascht

Erhebung

Mein letzter Stephen King Roman war 2001. Damals habe ich 'Carrie' gelesen, seit dem ist mir der Autor, auch wenn er etwas besonderes ist, nicht mehr mit interessanten Geschichten aufgefallen. King muss man mögen oder eben nicht. Bei mir war es eher 'oder eben nicht', denn King ist bekannt für seine Zeitsprünge.

Als ich erfahren habe, dass eine Novelle von ihm den Weg nach Deutschland finden würde, in dem auch LGBT thematisiert wird, wurde ich hellhörig.

Also habe ich mir dieses Buch zur Hand genommen und wurde positiv überrascht. King hat mit 'Erhebung' eine schöne Geschichte gegen Vorurteile geschaffen. Seine Kurzgeschichte regt zum Nachdenken an und sie hat mich tief berührt. Beim 'Meister des Horrors' kommen natürlich auch Schauerelemente nicht zu kurz.

Bewertung:

Ich habe die Geschichte an einem Nachmittag durchgelesen. Selten hat mich ein Autor so überrascht wie King es mit dieser Geschichte getan hat. Schaurig, gesellschaftskritisch und wunderschön.

Informativ

Zeichenschule Menschen

Die Zeichenschule ist sehr anatomielastig und genau das, was ich gesucht habe.

Die Zeichenschule ist sehr anatomielastig und genau das, was ich gesucht habe.

Menschen zu zeichnen gehört zur gehobenen Art des Zeichnens. Natürlich gibt es viele Zeichenhilfen wie Figuren oder Fotos. Aber keines gibt die anatomische Beschaffenheit des Menschen natürlich wieder.

Ein auf Grundlagen basiertes Wissen über die Muskeln, Knochen und ihr Zusammenspiel ist für das realistische Zeichnen unumgänglich.

Toll beschriebenes, informatives Buch.

Damals haben große Künstler Leichen ausgraben müssen, um ihre Werke zu perfektionieren und zu verstehen, wie der menschliche Körper funktioniert.

Heute haben wir, zum Glück, so informative Bücher und das Internet.

Bewertung:

Mir hat das Buch sehr geholfen und wird gerne zur Hand genommen. Daher kann ich es nur weiterempfehlen.

Malen wie Bob Ross

Freude am Malen-Set. Neue Landschaften in Öl. Ein Malkurs in Buch und auf DVD

Ich habe schon immer gerne Bob Ross geschaut. Wie er mit einfachen Mitteln großartige Werke zaubert, ist unglaublich faszinierend und inspirierend.

Bob Ross hat zu Lebzeiten und darüber hinaus bewiesen, ...

Bob Ross hat zu Lebzeiten und darüber hinaus bewiesen, dass Malen mit der richtigen Technik gar nicht so schwer ist.

Das Buch ist eine Schritt für Schritt Anleitung. Materialen werden genau aufgeführt und die Schritte verständlich beschrieben.

21 Motive zum nachmalen, üben und Spaß haben.

DVD:

Sie beinhaltet zwei Kurzfilme in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Wer dem Englischen nicht mächtig ist, wird Probleme haben, seinen Anweisungen zu folgen und die Untertitel zu lesen. Aber eigentlich kommen bei Bob Ross keinerlei Verständnisprobleme auf.

Bewertung:

Tolles, verständliches Buch um in die Welt von Bob Ross' Kunst einzutauchen. Übrigens braucht es auch nicht unbedingt die Ölmalerei um nach seinen Tutorials zu arbeiten. Mit Acryl funktioniert es auch richtig gut.

Wirklich ein Muss für jeden Bob Ross Fan oder wer es mal werden möchte.

Schaurig schön

Hochzeit der Vampire ...

Am Anfang kam ich nicht gleich in die Geschichte rein. Das Namensverzeichnis war, wie schon im zweiten Band, wieder eine große Hilfe, sich die Charaktere zu merken. Ich gehöre nämlich zu der Sorte Mensch, die große Probleme damit hat, sich Namen zu merken.

Ich fand auch die Einbindung der Imkerei faszinierend, zumal der Autor selbst Imker war/ist.

Sind die Fußnoten im zweiten Band herrlich bissig und sarkastisch, sind diese beim Debütroman noch nicht so viel vertreten. Ich bin froh, dass er das im zweiten Band geändert hat. Sie sind nämlich oftmals ein richtiges Highlight.

Die Charaktere sind, wie gewohnt, liebevoll ausgearbeitet und wenn man in die Geschichte rein gefunden hat, kann man sie auch nur noch kaum aus der Hand legen.

Ich habe Band eins als etwas romantischer empfunden als den Folgeband. Auch ist der Schreibstil gewohnt super und flüssig zu lesen.

Wer aber eine kitschige Vampirgeschichte rund um das Thema Liebe erwartet, sollte sich auch auf ernstere Themen wie Missbrauch einstellen.

Mutig und berührend.

Bewertung:

Hagen Ulrichs Debüt hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Es ist toll und ich spreche eine Kaufempfehlung aus. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Jan und Elias so sehr in mein Herz schließen würde, wie Cosmin und Sebastian.

Ich brauche unbedingt "Jagd der Vampire" und "Krieg der Vampire" bei mir zu Hause.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.