Profilbild von LunaCiel

LunaCiel

aktives Lesejury-Mitglied

LunaCiel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LunaCiel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

⭐Sternenwünsche⭐

Zwischen uns die Sterne

»Woher weiß man, dass der Punkt erreicht ist, an dem man nicht mehr kann?«

»Woher weiß man, dass der Punkt erreicht ist, an dem man nicht mehr kann?«

In „Zwischen uns die Sterne“, von Tara Sivec, geht es um die drei besten Freunde Cameron, Aiden und Everett, die sich seit ihrer Kindheit kennen und gemeinsam unzertrennlich sind.
Doch in vergangenen Jahren können Menschen sich verändern und die tiefe Freundschaft, wie die drei sie einst kannten, ist längst Vergangenheit. Der Kontakt zwischen Everett und Cameron bricht ab und so vergehen einige Jahre der Funkstille. Nur der Kontakt zu Aiden bleibt bei beiden bestehen.
Jedoch ändert sich alles, als ein Brief von Aiden Everett, der sich aus beruflichen Gründen im Ausland befindet, erreicht.
Ein Brief, der Everetts Leben grundlegend auf den Kopf stellt. Ein Brief, der Everett in den Abgrund zieht. Denn Aiden ist tot und Everett hatte nicht die Chance sich zu verabschieden. Tiefe Schuldgefühle bringen ihn in seine Heimat zurück, bis er nach Jahren der Stille vor Cameron steht...

Ich fange mit dem Cover und dem Titel an, die mich sofort gefesselt haben, da sie zusammen einfach fantastisch harmonieren. Auch die Inhaltsangabe klang sehr vielversprechend nach einem herzzerreißenden Roman. Doch leider hatte ich mir durch diese Komponenten zu viel versprochen und wurde doch etwas enttäuscht.
Der Anfang der Geschichte ist wirklich sehr stark geschrieben und beginnt sofort mit Aidens Brief an Everett, der mir richtig unter die Haut ging. Auch weiterhin, Everetts Schmerz und seine Schuldgefühle sind sehr intensiv geschrieben. Vor allem, die eingebauten Erinnerungsszenen an ihre Kindheit zu dritt, sind sehr schön und zeigen auch Aidens Charakter, wie er war und was ihn ausmachte, was ich sehr wichtig fand. So wurde die Freundschaft der drei stark verdeutlicht, wie besonders sie war. Ebenso passt es hier sehr gut, dass abwechselnd aus Everetts und Camerons Sicht geschrieben wurde.
Auch als Everett im Camp, das mittlerweile von Cameron geleitet wird, auftaucht und sie gemeinsam versuchen dieses zu retten, war ich noch sehr von der Geschichte gepackt. Doch ab dem Moment, als beide sich selbst ihre Gefühle für den anderen eingestehen, aber niemand etwas sagen möchte, verlor die ganze Geschichte an Spannung und wurde sehr langweilig, eintönig und zog sich in die Länge. Gegen Ende ging es soweit, dass ich Seiten nur noch überflog und die Dialoge las, die völlig ausreichten. Was in erster Linie dazu führte, war die für mich anstrengende Beziehung zwischen Everett und Cameron, dieses hin und her an Missverständnissen, und beide wollen etwas von einander aber keiner traut sich. Sowie klare Andeutungen oft sichtbar waren, mit solch kläglichen Sätzen wie, „er kann mich doch nicht wollen“ und „ kann doch nicht sein“ abgetan wurden. Es ist in Ordnung wenn es ein, zwei Mal kommt aber bitte doch nicht über fast die Hälfte der Geschichte. Dazu kam noch, dass in der Handlung auch nichts mehr groß passierte, stets dieses Beziehungs-Hin-und-Her. Das konnte leider auch das Ende nicht raus reißen, das ein wenig Spannung und Drama brachte, aber auch sehr gezwungen auf mich wirkte, im Sinne gegen Ende muss ja noch was passieren.
Soweit genug gemeckert, ein Highlight, was ich sehr besonders fand, war dieses kleine Ritual der drei, das sie zu jedem Geburtstag vollführten. Das jeweilige Geburtstagskind schrieb auf einen sternförmigen Zettel seinen geheimen Wunsch auf, dieser wurde in seine persönliche Kiste gelegt, die wiederum in dem gemeinsamen Baumhaus der drei aufbewahrt bzw. versteckt wurde. Eine wirklich süße Idee der Autorin, und auch dass Cameron weiterhin auf dieses Ritual bestand und es nach Aidens Tod mit Everett wieder aufnahm.

Fazit:
Der Beginn der Geschichte hatte mich wirklich sehr überzeugt, doch leider ab einem gewissen Punkt verlor mich die Handlung und konnte mich auch nicht mehr zurück gewinnen. Dazu trug vor allem bei, dass die Beziehung zwischen Everett und Cameron anstrengend und langatmig wurde.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Klappentext top, Story flop!

Royal Christmas

»„Willkommen auf Preston Manor“
Ihr Herz setzte einen Schlag aus, und sie war sich sicher, dass sie sich verhört hatte. Oder dass das hier ein Zufall war. Doch dann sah sie es selbst.«

In „Royal Christmas ...

»„Willkommen auf Preston Manor“

In „Royal Christmas – Ein Prinz zu Weihnachten“ erzählt Daniela Felbermayr die Geschichte der Reporterin Eden, die von ihrem Freund betrogen wurde, einen Artikel über die britischen Royals, den Prestons, schreiben soll, der ihr eine Beförderung einbringen wird und noch dazu steht Weihnachten vor der Tür.
Um heraus zu finden, welcher der beiden adligen Söhne seine Verlobung bekannt geben wird, setzt sich Eden kurzerhand in den Flieger Richtung Colorado zum Landsitz der Prestons.
Doch die Reise scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Unterwegs geht Edens Gepäck verloren und ihr Mietwagen bleibt mitten im nirgendwo stehen. Aber anscheinend hat Eden mehr Glück als gedacht, denn ihr Retter entpuppt sich als waschechter Prinz. Und bevor Eden ihr Hotel überhaupt erreichen kann, ist sie ihrer Story näher als sie jemals dachte. Und nicht nur dieser kommt sie näher, sondern auch Jay, der sie aus dem Schneesturm rettete.....

Eden ist ein sympathischer Charakter, der sich grundsätzlich von nichts aufhalten lässt. Jay blieb für mich bis zum Schluss ein Charakter ohne Züge. Gefühle und charakterliche Eigenschaften kamen nicht klar heraus. Ein gentlemanlike Retter in der Not reicht da leider nicht aus.
Die Beziehung zwischen Eden und Jay konnte mich noch weniger überzeugen, auch wenn man merkte das Eden Gefühle für Jay entwickelte, hatte ich das Gefühl, dass dies nur einseitig war. Tiefe Gefühle und auch die Leidenschaft blieben auf der Strecke. Aber auch das Tempo. Die Beziehung schreitet unter einem Vorwand schnell von dannen, was halb so schlimm wäre, wenn man die Gedankenwelten beider Charaktere besser nachvollziehen könnte, die für mich doch etwas verborgen blieben. Besonders da die Geschichte nicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, hätte man dies nutzen können und auch mehr auf Jays Gedanken und Gefühle eingehen können. So wirkte auf mich die Beziehung nur als; sie gehören zusammen, weil es so sein soll und Ende. Dies wirkte sich auch negativ auf die Handlungen der Charakter aus, da Entscheidungen und Taten vollzogen wurden ohne den tiefen Sinn dahinter zu kennen. Aber auch die Entscheidung ob Eden den Artikel schreiben soll oder nicht. Von heute auf morgen traf sie diese ohne, dass der Leser ihre Gedankenwelt dazu erfuhr. Demzufolge blieb die Geschichte sehr oberflächlich für mich, was ich schade finde, da die Story durchaus Potenzial hat.
Der einzige Charakter, der Leben in das Ganze brachte, war Jays durchtriebene Ex Courtney, die gerne spitze Kommentare los ließ und dem Klischee der eifersüchtigen, bissigen Ex entsprach.

Im Grunde ist es eine einfach gestrickte Story, die ebenfalls sehr vorhersehbar ist, was einem bereist beim Lesen der ersten Seiten einleuchtet. Dennoch habe ich mir das gewisse „Unerwartete“ und auch Magische für die bevorstehende Weihnachtszeit erhofft, das allerdings ausblieb. Vor allem der kleine Fantasy-Teil, der bestimmt dieses magische, zauberhafte Weihnachtsgefühl übermitteln sollte, wirkte auf mich so fehl und einfach nur suspekt. Für mich müssen Geschichten nicht der Realität entsprechen, dass ist auch nicht der Sinn, deshalb lese ich ja Bücher um der Realität zu entfliehen. Aber wenn die Story grundsätzlich auf mehr oder weniger realistischen Zügen aufbaut und man einen kleinen Funken von etwas Unerklärlichem hinein bringt, muss es einfach stimmig, magisch sein und passen. Die Idee dahinter war nicht schlecht aber leider in meinen Augen für diese Story ungeeignet.
Ich denke eine bessere, tiefere Ausarbeitung der Story, Charaktere und deren Gedanken hätten nicht nur ein paar Seiten mehr gebracht, sondern auch eine Geschichte mit mehr Tiefe und Gefühlen.

Fazit:
Die Leseprobe hatte mich überzeugt, die Story nicht. Schade, auch wenn ich keine großen Erwartungen hatte, hatte ich wenigstens die Hoffnung auf ein paar schöne vorweihnachtliche Stunden, mit romantischen Szenen und Gefühlen, die ein klassischer Roman mit sich bringt. Aber leider blieb es bei einer kurzweiligen, oberflächlichen Geschichte.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Verspricht mehr, als es ist.

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

„»Was wirst du tun?«
Ich drehte mich wieder zum Fenster und sah hinaus in die Nacht.
»Das Einzige, was mir bleibt«, flüsterte ich. »Weiteratmen.«

In „Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich“ von Melanie ...

„»Was wirst du tun?«
Ich drehte mich wieder zum Fenster und sah hinaus in die Nacht.
»Das Einzige, was mir bleibt«, flüsterte ich. »Weiteratmen.«

In „Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich“ von Melanie Moreland, kommt die junge Schriftstellerin Megan in das abgelegenen Cliffs` Edge, um ihrem Alltag zu entkommen und wieder neue Energie und Ideen für ihre Bücher zu schöpfen. Bei einem ihrer Strandspaziergänge trifft sie mit ihrem Hund Dixie, auf den sehr verschlossenen, mürrischen und ungehobelten Zachary. Doch dieser möchte nichts von seiner neuen Nachbarin wissen und hält sie auf eine gemeine Art und Weise auf Distanz. Allerdings lässt Megan nicht locker und versucht Zachary näher zu kommen und auch hinter seine Fassade zu blicken. Es scheint als würde Megan Erfolg haben, doch ihr ehemaliger Arbeitgeber und auch noch Exfreund Jared spielt eine gegenwärtige Rolle und als er sich noch weiter in das Leben von Megan einmischt, drohen zwei Leben zu zerbrechen.

Ich muss sagen, ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll, denn allgemein fällt mir nur ein „naja“ zu dieser Story ein.
Aber vielleicht beginne ich mal bei den Charakteren Megan und Zachary.
Megan scheint im ersten Moment eine starke Persönlichkeit und Selbstsicherheit aus. Eine Person, die mit beiden Beinen im Leben steht, allerdings momentan schwer zu kämpfen hat, sich jedoch nicht unterkriegen lässt, egal wie hoffnungslos die Situation auch sein mag.
Doch je mehr die Handlung ihren Lauf nimmt, um so mehr verändert sich Megans Haltung. Sie ist wie ein kleines störrisches Kind, sie will Zachary nicht dazu drängen ihr seine Vergangenheit zu erzählen, versucht allerdings kontinuierlich herauszufinden, was es mit Zacharys Narben auf sich hat. Er sagt ihr, er brauche Zeit, sie akzeptiert es aber sagt im selben Moment, dass er es ihr trotzdem sagen muss. Es tut mir leid, aber in meinen Augen wirkt sie sehr rücksichtslos und einfach nur nervend. Dazu kommt noch, dass Megan glaubt Zachary zu kennen und lieben und das nach ein paar Tagen. Das kann ja wirklich passieren aber ohne jegliche Entwicklung, wie es zu dieser „Liebe“ kam, erschien mir das Ganze zu unglaubwürdig, zu gewollt. Demzufolge konnte ich Megans einfältiges Verhalten, sich Zachary an den Hals zu werfen nicht nachvollziehen. Wieso liebt sie ihn bzw. wie kam es dazu (Entwicklung???) Nur wegen seiner Kunstwerke? Das kann es nicht nur gewesen sein.
Komme ich nun zu Zachary, der vom Charakter her das pure Gegenteil zu Megan ist. Er ist verschlossen, geheimnisvoll, verlässt kaum das Haus und hält jegliche Personen auf Distanz. Und dies auch mit gemeinen Worten.
Doch dann taucht Megan auf und er fühlt sich prompt zu ihr hingezogen. Wie es dazu kam, keine Ahnung. Es wirkte auf mich, als müsse es so sein. Naja!
Und dann beginnt das Hin und Her. Megan wirft sich ihm an den Hals, er sagt er tut ihr nicht gut und versucht sie verbal auf Abstand zu halten, mehr nicht. Megan lässt nicht locker, er wird wieder laut....und so geht es hin und her und plätschert bis zur Hälfte des Buches vor sich hin.
Letztendlich kam es wie es kommen musste, nach einem Drittel schlafen die Beiden miteinander, was ja halb so wild ist, wären die Szenen nicht so unspektakulär und unromantisch. Es glich viel mehr einer Orgie. Gefühle oder Zärtlichkeiten suchte man in diesen Szenen vergebens. Auf mich wirkten sie sehr plump und oberflächlich. Dazu kam noch Zachary, der nahezu ein „notgeiles“(ich entschuldige meine Wortwahl) Verhalten an den Tag legte und Megan, die sich freudig und sofort darauf einließ. EGAL was passiert war.
Letztendlich muss ich sagen, dass ich mit den Charakteren nicht warm wurde. Sie waren mir zu flach und gaben mir das Gefühl, nur dass „Eine“ zu wollen.

Aber ich habe nicht nur was zu meckern. Das positive war definitiv der Schreibstil. Er ist wirklich super leicht und trägt stark dazu bei, dass sich die Geschichte flott durch lesen lässt.
Ich muss gestehen, bis zur Hälfte war ich kurz davor, das Buch abzubrechen. Doch meine Neugier Zacharys Vergangenheit zu erfahren, hat mich dann an dem Buch festhalten lassen.
Und siehe da, gegen Ende kam ja richtig Spannung auf und das Buch packte mich. Denn nicht nur Zachary`s Vergangenheit war interessant und packend, sondern Jared (Megans Ex) mischte noch einmal kräftig mit, wodurch die Handlung richtig an Fahrt gewann und ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass das Buch mich gepackt hatte. Wenigstens gegen Ende.
Doch dann kamen die Ereignisse in den letzten zwei Kapitel und dem Epilog, die nach meinem Geschmack zu viel des Guten waren. Es war einfach zu viel gewollt.

Fazit:
Auf den ersten Blick versprechen die Story, Klappentext (und vor allem die Leseprobe) und das Cover mehr als es leider in Wirklichkeit ist. Die Leseprobe hatte mich wirklich überzeugt und ich hatte Hoffnung auf eine tolle Story, doch leider verlor mich die Geschichte ziemlich schnell wieder.
Ein Grund ist die fehlende Entwicklung in Bezug auf die Beziehung zwischen Megan und Zachary. Und die Hauptcharaktere einzeln betrachtet konnten auch nicht besonders überzeugen, da vor allem Gedankengänge fehlten oder einfach nicht nachvollziehbar waren.
Die Handlung konnte auch nicht groß Punkten und plätscherte über die Hälfte des Buches vor sich hin. Allerdings kam dann gegen Ende Spannung auf, was einfach zu spät war.
Daher gebe ich für Schreibstil und die Spannung am Schluss zwei Sterne.

Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht mag ein Buch negativ zu bewerten und es auch nicht gerne tue. Jede Geschichte ist besonders für seinen Erschaffer etwas besonderes. Aber auch für die Leser, die von der Geschichte eingenommen wurden und positiv angetan sind. Leider gehöre ich dieses Mal nicht dazu. Ich habe dieses Buch objektiv bewertet und stetig versucht meine Aussagen auch zu argumentieren, damit sie nachvollziehbar sind.