Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 18.03.2019

Zehn Lieben

Die zehn Lieben des Nishino

Zum Buch:
Nishino ist der perfekte Liebhaber, er kann aber keine Frau länger bei sich halten. Das erste mal ist er in der achten Klasse unglücklich verliebt und so geht es ihm im Prinzip mit allen Frauen.

Meine ...

Zum Buch:

Ich habe mir viel von dem Buch versprochen, aber leider tat ich mich doch sehr schwer mich überhaupt in das Buch einzufinden. Die vielen japanischen Namen, bei denen ich oft noch nicht mal wusste ob sie männlich oder weiblich sind haben die Lektüre schon sehr erschwert.
Dann erwartete ich nach der Leseprobe eigentlich eine Geschichte, eine zusammenhängende Erzählung. Aber es waren dann doch nur zehn mehr oder weniger kurze, leider sich nichtssagende, langwierige Storys die mich nicht wirklich begeistern konnten.
Für mich war es jetzt nicht wirklich unterhaltend, ich hätte mehr erwartet.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ist es noch ein Krimi oder schon ein Reiseführer?

Lago Mortale

Zum Buch:
Simon Strasser ist deutscher mit italienischen Wurzeln. Früher war er in Frankfurt am Main Polizeireporter, heute hat er ein Haus am Ufer des Lago d'Orta, lebt dort friedlich zusammen mit seiner Stieftochter und schreibt abundzu mal eine Reportage für eine Zeitschrift.
Eines Tages entdeckt er die Yacht der einflussreichen Familie Zanetti und an Bord die Leiche ihres Sohnes Marco. Simon wittert sofort ein Verbrechen ...

Was sich in der Kurzbeschreibung wie ein interessanter Krimi las, stellte sich als Werbung für eine wunderschöne Region raus. So kam es mir zumindest vor. Ich fragte mich schon öfters ob ich noch einen Krimi lese oder doch einen Reiseführer.
Ich mag es schon, wenn ein Buch in einer schönen Region spielt und die auch vorgestellt wird, aber hier war es mir dann doch zuviel des Guten. Stellenweise würde über eine Seite die Anfahrt in irgendein abgelegenes Gebiet beschrieben, als sollte ich selbst dahin fahren. Von Krimi war jedenfalls nicht viel spürbar.
Im letzten Drittel würde es dann ein wenig spannender, die Ereignisse überschlugen sich und leider war es ein wenig unübersichtlich und zu gewollt.
Dann kamen noch viele, viele Personen hinzu, die mich stellenweise sehr verwirrten.
Alles in allem ein nettes Buch, schön zu lesen wenn man, wie ich, ein großer Fan von Italien und vor allem dieser Gegend ist. Aber mit Krimi hatte es meiner Meinung nach wenig zu tun.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Schwacher Auftakt

Broken Darkness: So verführerisch

Zum Buch:
Annie ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann in einem TrailerPark gelandet. Dort bekommt sie auf einem gefundenen Handy einen Anruf von Dylan. Dylan und Annie finden sich anziehend, obwohl sie sich nicht kennen und beginnen eine heiße Telefonaffaire.

Ich finde das Cover schon sehr schön, ich stehe voll auf die Glitzerschrift.
Die Geschichte allerdings lässt mich ziemlich zwiegespalten zurück. Stellenweise war es echt spannend, dann aber wieder war es nur langatmig. Die Autorin verlor sich in der Beschreibung der erotischen Szenen und hat sich meiner Meinung nach in Nebensächlichkeiten verstrickt.
Es ging in diesem Buch tatsächlich nur um Annies Erwachen ihrer Lust und die anderen Figuren wurden nur so nebenbei erwähnt, dabei wären sie durchaus interessant und meiner Meinung nach auch wichtig gewesen.
Dann endete die Geschichte mit einem so fiesen Cliff Hänger dass man fast gezwungen ist, den nächsten Band zu lesen.
Wahrscheinlich werde ich Teil zwei noch eine Chance geben in der Hoffnung, etwas mehr über die Personen zu erfahren uns nicht nur wie oft sie mit wem im Bett landen ...

Veröffentlicht am 23.02.2019

Polly und Vic

Dear Summer - Plötzlich warst du wieder da

Zum Buch:
Polly hat endlich ihr Abi in der Tasche und vor ihr steht ein freier Sommer. Da sitzt plötzlich Vic in ihrer Küche, Bub der vor zehn Jahren mir seinen Eltern nach Peking ging.
Und obwohl Polly ...

Zum Buch:
Und obwohl Polly einen Freund hat, kann sie sich dem Magie von Vic nicht entziehen.

Der Roman war nett, aber total oberflächlich. Man hätte meiner Meinung nach so viel daraus machen können.
Dann ist es auch noch der erste Teil einer Reihe, aber ich verspüre keinen großen Drang, der Story weiter zu folgen.
Dazu war es mir dann doch zu flach und belanglos.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Wo war das Bad Girl

Bad Girls don't love

Zum Buch:
Hallie wird am Abend vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten abserviert. Zehn Jahre später hat sie es immer noch nicht überwunden und datet daher nur über Rinder und nur für eine Nacht. Keine Gefühle, kein zweites Date, keine Telefonnummer ...

Ich hatte mir definitv mehr versprochen. Die Kurzbeschreibung klang ganz gut, dann las ich noch eine Leseprobe, dieser Ausschnitt war ebenfalls ganz nett. Also kaufte ich das Buch und las es.
Was eigentlich ganz gut begann, Hallie und ihre Freundin Becky wollen Bad Girls sein, aber im wahren Leben sind sie nur oberflächlich und egoistisch. Normalerweise bin ich schon der Meinung, was Männer können, können Frauen auch, aber das Bad Girls Image traf auf die beiden nicht zu. Das ganze war zu gewollt "böse", die Geschichte von Hallie und Chris zu perfekt und dann. Der Funke sprang einfach nicht über und ich fand die Story dann einfach nur noch doof.
Da gefiel mir sie Leseprobe des zweiten Teil, die im Anschluss an die Geschichte noch im Buch war, doch wesentlich besser
Vielleicht gebe ich der noch eine Chance.