Platzhalter für Profilbild

reading_with_karo2019

aktives Lesejury-Mitglied
offline

reading_with_karo2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_with_karo2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2019

Secrets - Wem Marie vertraute

Secrets
0


Geschrieben von Elisabeth Denis ist der zweite Band der Reihe. Er wird aus der Sichtweise von Marie erzählt. Man bekommt durch den Perspektivenwechsel einen andere Sichtweise auf Personen, sowie der Geschichte. ...


Geschrieben von Elisabeth Denis ist der zweite Band der Reihe. Er wird aus der Sichtweise von Marie erzählt. Man bekommt durch den Perspektivenwechsel einen andere Sichtweise auf Personen, sowie der Geschichte. Marie mochte ich mehr als in Teil 1. Dafür wurde Emma mir unsympathischer als zuvor und Kassy blieb gleich sympathisch. Ich muss sagen das Buch hat es mir angetan, sowohl von der Handlung, dem Schreibstil, der Ortsbeschreibung bis hin zu den Charakteren besonderes die Hauptfigur Marie. Ihre Geschichte wird durch Tagebucheinträge begleitet, diese helfen einen Tag (Kapitel) nochmal kurz zusammengefasst zu durchleben. Die Story war fesselnd und niedlich, die letzten Kapitel waren großartig mit voller Emotion. Auszusetzen hab ich nichts an diesem Buch. Bis jetzt der stärkste/beste Band der Reihe finde ich.


Inhaltsangabe:
Marie ist zum ersten Mal verliebt. Aber niemand darf davon erfahren von den heimlichen Tteffen im Haus an den Klippen wissen nicht einmal Emma und Kassy. Nur eine Person hat sie gesehen und will diese Liebe um jeden Preis verhindern.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Ist der letze Band dieser Triologie. Die Geschichte wird in den Spinn offs weiter erzählt, aber die Hauptstorie ist damit abgeschlossen.

Nach dem krassen Ende des zweiten Bandes war ich neugierig, wie ...

Ist der letze Band dieser Triologie. Die Geschichte wird in den Spinn offs weiter erzählt, aber die Hauptstorie ist damit abgeschlossen.

Nach dem krassen Ende des zweiten Bandes war ich neugierig, wie diese Geschichte enden wird. Am Anfang hatte ich leichte Probleme mich daran zu erinnern, wer jetzt wer ist und was bis dahin alles geschehen ist. Zum Glück hilft Sara J. Maas einen in dem sie die Geschichte in Rückblenden nochmal erzählt. Wie auch in den anderen Bänden gefallen mir der Schreibstil, das Worldsetting und die Handlung sehr gut. Ich dachte nicht, dass ich meine Lieblingscharaktere noch mehr lieben werde als ohne hin schon. Auch die neuen Charaktere- , sowie die Charakterenentwicklungen haben mich überwältigt, da diese es in sich haben.
Die Plottwist waren ebenfalls bemerkenswert, da sie unvorhersehbar und sehr geschickt platziert sind. Jetzt nach dem Ende bleiben mir noch ein paar Fragen offen, sodass ich nicht anderst kann als die Folgebände zulesen, um meine Fragen beantwortet zu kriegen. Wobei ich das auch so getan hätte, da ich sehr von der Welt und deren Bewohner angetan bin.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Maxton Hall Triologie - Save Us

Save Us
0

Save Us schließt als letzten und Finalen Band die Maxton Hall Triologie ab. Da mir der zweite Band ,,Save You" nicht ganz so gut gefallen hat, hatte ich Bammel davor, ob mir dieser besser gefallen wird ...

Save Us schließt als letzten und Finalen Band die Maxton Hall Triologie ab. Da mir der zweite Band ,,Save You" nicht ganz so gut gefallen hat, hatte ich Bammel davor, ob mir dieser besser gefallen wird oder auch nicht. Freudig kann ich sagen: ,, Save Us ist mein liebster Band der Reihe und hat gute Chancen ein Jahreshighlight zu werden."

Beim Lesen hatte ich größtenteils ein Dauergrinsen im Gesicht, was nicht weg wollte.Obwohl mehr als ein halbes Jahr vergangen ist, als ich den zweiten Teil gelesen habe, bin ich schon nach den ersten paar Seiten wieder in der Geschichte versunken. Die Charaktere die @monakasten hier geschaffen hat, kommen mir so vor als wären wir Freunde, die ich schon mein ganzes Leben lang kenne. Diese dann zu verlassen fiehl mir sehr schwer. Aber ich hoffe das irgendwann die Geschichte rund um Ruby, James & Co weiter erzählt wird.
Zusammengefasst hat mich die Geschichte von von der Spannung, dem Setting, den Dialogen, der Szenenbeschereibung bis hin zum Plot und den Charakteren sehr überzeugt.

Zum Schluss die Inhaltsangabe:
Können sie sich retten? Oder zerstören sie sich gegenseitig? Darum dreht es sich im spannenden Finale der Reihe.( Mehr werde ich nicht zur Handlung sagen, da ich sonst Spoilern würde und das möchte ich denen nicht antun welche,die die Reihe noch Lesen möchten.)

Veröffentlicht am 17.03.2019

Tintenwelt - Tintentod

Tintenwelt 3. Tintentod
0

Ist der Finale Band der Tintenwelt Reihe.
Was soll ich zu ihm sagen? Er hat mich emotional mit genommen. Ich fühlte Angst, Wut und Trauer, hatte aber auch Spaß beim lesen. Nachdem ich unbedingt wissen ...

Ist der Finale Band der Tintenwelt Reihe.
Was soll ich zu ihm sagen? Er hat mich emotional mit genommen. Ich fühlte Angst, Wut und Trauer, hatte aber auch Spaß beim lesen. Nachdem ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte nach dem Ende weiter geht, kann ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Diese Atmosphäre in dem Buch liebe ich, da fühle ich mich wie als würde ich nach Hause kommen. Das Buch hatte Spannung, Dramatik und doch verlor es aber nicht seinen Humor. Die Charaktere sind gut gelungen, manche Figuren hasse ich und andere wiederum liebe ich.
Und wie die Geschichte weiter geht, war super durchdacht, denn ich hatte wie in allen drei Bänden keine Ahnung, wo die Geschichte hin will. Aber auch mit meinen  Vermutungen lag ich meistens komplett falsch. Eine Sache gab es, die mir nicht so gut gefallen hat und zwar, wer am Ende Meggie's Freund wird. Für diese Position finde ich, hätte ein anderer besser gepasst. Sonst hat mir das Ende sehr gut gefallen, ich fand es  niedlich, wie es beschrieben wurde. Klar bleiben auch hier ein paar Fragen offen, aber diese kann ich mir Beantworten.

Inhaltsangabe:
>> ,,Meggie" , sagt Fenolio leise, ,,wir beide wissen, dass er nicht wegen meiner Lieder der Eichelhäher ist. Er ist wir der Schwarze Prinz- er fühlt mit den Schwachen. Das habe nicht ich ihm ins Herz geschrieben, das war schon immer dort. Vielleicht hast du recht. Vielleicht verändert diese Geschichte ihn, aber er verändert auch die Geschichte.<<

Veröffentlicht am 17.02.2019

Tintenwelt - Tintenblut

Tintenwelt 2. Tintenblut
0

Die Geschichte rund um Meggie & Co geht weiter, sogar noch spannender und brutaler als in Tintenherz. Nachdem Ende des ersten Bandes hatte ich keine Ahnung oder Idee, wie die Geschichte weiter erzählt ...

Die Geschichte rund um Meggie & Co geht weiter, sogar noch spannender und brutaler als in Tintenherz. Nachdem Ende des ersten Bandes hatte ich keine Ahnung oder Idee, wie die Geschichte weiter erzählt wird. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Sie konnte mich schon auf den ersten paar Seiten von sich überzeugen. Man merkte, dass die Ereignisse von Teil 1 alle nicht vergessen werden können, trotz des langsam einkehrendem Alltags. Es hat bei allen Spuren hinterlassen, doch Meggies Familie ist dadurch zusammen gewachsen.Das Buch hat wieder diesen tollen Schreibstil, auch die Erzählperspektive blieb gleich. Diese machte es einfacher die Geschichte bestehend aus mehren Lebensgeschichten zu verstehen. Die Charaktere wurden noch lebhafter und legten eine große Veränderung hin. Von anfänglich naiv zu mitfühlend und stark. Wenn mich das schon überzeugte, dann kannte ich noch nicht die Spannung. Da sie es in sich hatte und die Geschichte schleichend  begleitete, aber niemals Wegblieb bis zum Ende nicht. Thema Ende: Ich bin mega gespannt, wie Cornelia dies auflösen wird , nachdem ausweglosen Ende von Tintenblut.Eine Sache gab es die mir nicht gefiel und das war der Konflikt zwischen den Herrschenden der Tintenwelt, da ich diesen nicht verstehen konnte.

Inhaltsangabe:
>> Meggie las zum hundertsten Mal den Abschiedsbrief an ihre Eltern:
Liebster Mo! Liebste Resa!
Bitte macht euch keine Sorgen. Farid muss Staubfinger finden, um ihn vor Basta zu warnen, und ich gehe mit ihm. Ich will nicht lange bleiben, ich will nur den Weglosen Wald sehen und den Speckfürsten, den Schönen Cosimo und vielleicht noch den Schwarzen Prinzen und seinen Bären. Ich will die Feen Wiedersehen und die Glasmänner - und Fenolgio. Er wird mich zurückschreiben. Ihr wisst, dass er es kann. Macht euch keine Sorgen. ... Bis bald, ich küsse euch tausendmal mal, Meggie <<