Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2019

Kurzrezension

Wenn du vergisst

Das Buch habe ich auf der Bahnfahrt nach Klagenfurt gelesen und ich fand das Buch zwar eine tolle Idee, nur habe ich ziemlich viele Wendungen vorausgesehen und mich hat die Dreiecksbeziehung einfach massiv gestört. Zusätzlich fand ich die Illustrationen ziemlich nervig während des Lesens. Insgesamt habe ich dem Buch 3 von 5 Sternen gegeben.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Rezension

Sinful Queen

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Und zwar zum Buch "Sinful Queen" von Megan March. Es ist der ZWEITE Band der Trilogie, also ACHTUNG; SPOILER!

"Sinful Queen" ist ...

Eckdaten:

"Sinful Queen" ist der zweite Teil der Reihe von Megan March und ist am 31.01.2019 als Taschenbuch bei lyx (Bastei luebbe) erschienen und beinhaltet 271 Seiten. Das Buch wurde von Anika Klüver aus dem Amerikanischen übersetzt.

ISBN: 9783736308206

Preis. 10,00 (D) / 10,30 (A)

Keira ist weiterhin dabei ihre Schulden bei Lachlan Mount zu begleichen, doch dabei wird immer klarer- Widerstand ist zwecklos. Mount entdeckt währenddessen eine andere Seite in ihm, ob das mit seinen Prinzipien zusammenpasst, muss er sich erst klar werden.

Cover:

Das Cover spricht mich wieder sehr an. Mir gefällt diese grau-blaue Farbe sehr an und meiner Meinung passt es sehr gut zum Inhalt des Buch. Die Schlichtheit passt auch sehr gut zu den Charakteren des Romans.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass ich auch beim zweiten Teil der Rehe mitlesen darf und konnte mich fast nicht zurückhalten es nicht zu verschlingen.

Als ich begonnen habe das Buch zu lesen, ist mir als erstes wieder der leichte Schreibstil aufgefallen. Dieser macht das lesen zu einen echten Genuss und man kommt sehr gut durch die Geschichte.

Auch Kiera und Lachlan entwickeln sich innerhalb des Romans sehr stark weiter.
Keira wird immer selbstsicher, muss jedoch einige ihrer Prinzipen fallen lassen. Dabei verliert sie aber auch immer mehr ihres Widerstandes und gibt sich Lachlan Körperlich hin. Trotzdem bleibt sie eine starke Frau, die mir persönlich gut gefallen hat.

Lachlan verändert sich im Laufe des Romans stärker als Keira. Man merkt immer mehr, dass da mehr in ihm steckt als das uneinsichtige Monster und lernt ihn als Charakter auch viel besser kennen. Denn dei Autorin bringt dem Leser auch seine Vergangenheit näher.

Was mich leider auch bei diesem Band gestört hat, waren die sehr flachen Nebencharakter, die keine große Rolle in dem Buch spielen. Man hat das Gefühl ein paar Schachfiguren auf einem Brett zu haben, die verschoben werden.

Auch das die Spannung erst im letzten Drittel des Romanes auftritt hat mich etwas gestört. Dafür war es leider nur ein Dahingeplätscher, was auch unterhaltentd sein kann, mich persönlich jedoch nicht überzeugen konnte.

Der Cliffhanger am Ende des Romanes war dafür umso heftiger, weshalb ihr mir eindeutig auch Band 3 zu legen werde.

Fazit:
Durch einige ein paar Schwachstellen gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen, bin jedoch sehr gespannt, wie die Geschichte endet.

• Erotik
Veröffentlicht am 28.09.2018

Die Krone der Unendlichkeit

Hallo!

Heute habe ich eine weitere Rezension für euch und zwar über ein Selfpublishing-Buch, dass ich im Rahmen einer Lovelybooks- Leserunde als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten habe.

Und wie es mir gefallen ...

Hallo!

Und wie es mir gefallen hat, dass erfahrt ihr jetzt.

Eckdaten:
Die Krone der Unendlichkeit- Das rebellische Herz wurde von Ebru Adin geschrieben und ist am 26.07.2018 im Selfpublishing erschienen. Das Buch enthält als Softcover 300 Seiten und ist eine Fantasygeschichte.

ISBN: 9783752842944
Preis: 9,99 (D) / 10,30 (A)

Sie können sich nicht voneinander fernhalten ... Doch ihre Welten trennen sie ...

»Glaubst du, dass die Ewigkeit ausreicht, um dich zu vergessen?«

Seit ihrer Kindheit verbringt Violet ihr Leben auf einem Internat, wo sie schnell lernt, sich alleine durchzukämpfen. Bis sie auf den mysteriösen Cole trifft. Er ist unverschämt, arrogant und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, als er ihr die Tore zu einer neuen Welt offenbart.Eine Welt voller dunkler Gefahren, Magie und neuen Kreaturen, denen sich Violet stellen muss.

Zwei Welten. Zwei Schicksale.
Und eine Ewigkeit.

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir wirklich sehr gut! Ich finde die Farben sind sehr schön und mir gefällt auch das Mädchen, was darauf abgebildet ist. Die Schrift ist ebenfalls gut gewählt und insgesamt ist das Cover wirklich schön zu betrachten.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, denn für mich klang es nach guter Romantasy mit ein paar Göttern gemischt mit einer Internatsgeschichte. Mhm naja, was ich bekommen habe war etwas anders.

Als erstes gehe ich wie immer auf den Schreibstill der Autorin ein. Dieser war gut und leicht zu lesen, man ist schnell durch die Seiten geflogen und ich musste bei keinem Satz stocken, weil ich ihn nicht verstanden habe oder ihn noch einmal wiederholen musste. Was mich jedoch gestört hat, war ein Zeitsprung, der an der Stelle meiner Meinung nicht hingepasst hat, denn für mich sind in dem Abschnitt einfach zu viele Ereignisse geschehen und hätte einfach besser und gründlicher ausgeführt werden müssen.

Denn die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren entwickelt sich genau in dieser Zeit. Ich fände es auch nicht so schlimm, hätten sich Violet und ihr Liebhaber davor verstanden, aber nein, dass haben sie ganz und gar nicht, es war sogar so, dass sie davor eine eher negativ behaftete Beziehung zu einander hatten und daher ist das für mich wirklich fatal!

Gehen wir einmal noch mehr auf die Liebesgeschichte ein, denn meiner Meinung war die zusätzlich, dass man einfach nicht nachvollziehen konnte wie die beiden sich näher gekommen sind, auch noch einfach unnötig für den weiteren Verlauf der Geschichte. Die Beziehung war einfach auf einmal DA und hat nichts verändert und der Junge hatte auch nicht wirklich Einfluss auf die Geschichte.

Um nun auf Violet einzugehen. Ich fand sie anfangs ganz sympathisch und wir sind mit einander gut ausgekommen, bis sie das erste Mal ausgerastet ist. Manchmal ist sie einfach nach dem sie ein bisschen kritisiert wurde total schnippisch geworden und hat für mich einfach total überreagiert und dafür aber in wichtigen Situationen ist sie ruhig geblieben, wo ich total fertig mit der Welt gewesen wäre.

Auch Cole war für mich ein NAJA-Charakter für das wie er im Klappentext beschrieben ist, ist er einfach zu irrelevant für die Geschichte. Sein Charakter war in Ordnung, hat mich aber nicht wirklich berühren können.

Wer das aber schon konnte, ist mein aller liebster Freund Azriel. Der Typ hat alles rausgerissen. Er war der der mich zum Lachen gebracht hat und ich habe einfach jede Seite mit ihm genossen. Ich finde seine Rolle im Buch einfach genial und für mich war er der lebendigste aller Charaktere, weil er einfach wirklich vielseitig und spannend war.

Was für mich ebenfalls ein totales Highlight war, war das Worldbuilding. Es war wirklich toll! Wir haben zwei Welten, die der Menschen und der Götter. Erstmal nichts neues. Nur dass sich die Autorin wirklich eine eigene mystische Welt kreiert hat und wir ganz neuen Göttern und anderen Reichen begegnet sind. Es gibt auch Dämonen und Leute die sie jagen und noch so viel mehr. Also das war wirklich toll! Und für mich neben Azriel (please call me xD) eines meiner Highlights im Buch!

Der Spannungsbogen war auch gut. Nur manchmal gingen mir viele Sachen zu schnell, obwohl die Autorin eigentlich noch viel "Platz" in ihrem Werk hatte. Ich hätte es gut gefunden, wenn das Buch so 100 Seiten mehr gehabt hätte und dafür vieles genauer und detailreicher erzählt worden wäre. Denn dadurch hätte man Violet und generell die Gesamtsituation besser verstehen und nachvollziehen können.

Fazit:
Insgesamt habe ich das Buch mit Gemischen Gefühlen beendet. Zum einen haben wir in dem Buch eine tolle neue Welt und auch einen richtig guten Charakter, aber dafür auch alles etwas gequetscht und ein paar Charaktere, die mir nicht gefallen haben. Da für mich wirklich das Setting einiges ausgemacht hat und ich einen neuen Bookboyfriend gefunden habe, gebe ich dem Buch 3 Sterne und werde mir vielleicht auch Band 2 einmal anschauen.

lg Cora

Veröffentlicht am 01.08.2018

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Hallo!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Fayra-Das Herz der Phönixtochter habe ich vom Bloggerportal netterweise zur Verfügung gestellt bekommen, weshalb es auch ein Rezensionsexemplar ist. Nichts desto trotz, werde ich meine eigene Meinung zu dem Buch weitergeben.

Eckdaten:
Fayra-Das Herz der Phönixtochter von Nina Blazon ist am 09.09.2017 im cbt-Verlag () als Gebundene Ausgabe erschienen. Der Kinderroman mit Urban-Fantasy-Elementen ist die Originalausgabe des Buches und beinhaltet 460 Seiten.

ISBN: 978-3570164938
Preis: 16,99 (D) / 17,50 (A)

Die 12-jährige Anna-Fee sieht seit dem Umzug in das alte Herrenhaus, außergewöhnliche Dinge, um dahinter zu kommen, was es damit auf sich hat holt sie ihre beste Freundin dazu und zusammen beginnen sie die Suche. Als ein paar Tage später auch noch ein mysteriöses Mädchen namens Naara wortwörtlich vom Himmel zu fallen scheint, spitzen sich die Ereignisse immer mehr zu und die beiden geraten in geheime Machenschaften, von denen sie nie hätten träumen gewagt...

Cover;
Ich mag das Cover, es passt durch die roten und goldenen Federn, die übrigens teilweise hervorgehoben sind, sehr gut zum Inhalt des Buches. Das Cover spricht ansonsten für seine Schlichtheit, denn außer den Federn ist nur noch der Titel des Buches darauf zu sehen.

Ich habe mich sehr dafür interessiert wie mir mein erstes Buch von Nina Blazon gefallen würde, da es zu ihren Werken gespaltene Meinungen gibt, wie es mir gefallen hat, werdet ihr jetzt erfahren.

Als ich zu lesen begann, hatte ich anfangs wirklich Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden. Was vor allem an der sehr jungen Protagonistin lag. Dadurch das Fee erst 12 Jahre alt war, fiel es mir schwer sich in sie hineinzuversetzen, was durch den Schreibstil in der dritten Person zusätzlich verstärkt wurde. Manchmal kam es mir vor, als ob sie etwas älter als 12 war, während ihre Freundin Nelly sich sehr kindisch und naiv verhalten hat, wo ich mir manchmal dachte, ob sie nicht doch erst 8 Jahre alt ist.

Auch Naara, war für mich sehr undurchsichtig. Für mich hätte sie auch ein Hund sein können. Für mich ist ihre Angst anfangs wirklich sehr weit hergeholt gewesen, sie sagt zwar sie hat Angst, schleicht sich aber gefühlt jeden Tag aus ihrem Versteck, in dem sie Fee und Nelly untergebracht haben. Leider fand ich auch Fees Eltern sehr nervig. Irgendwie waren das solche Eltern, die noch immer nicht damit umgehen können, erwachsen zu sein, aber sagen auch solche Sprüche, die richtig klischeehaft sind, wie das die Jugend heutzutage ganz anders ist. Mich persönlich machen solche Sprüche immer aggressiv, immerhin ist es doch gut, wenn sich die Welt verändert, oder?

Die restlichen Charaktere fand ich jedoch wirklich nett und authentisch und über sie kann ich auch nichts aussetzen.

Als ich mich endlich mit dem Schreibstill angefreundet habe, fand ich zumindest die Geschichte ganz gut. Vor allem zum Ende hin habe ich wirklich mit den Charakteren mit gefiebert und war gespannt wie es ausgehen würde. Dadurch das die Eltern von Fee auch nicht mehr all zu oft vorkamen und mich mit den anderen Charakteren angefreundet habe, war es nett zu lesen.

Fazit:
Insgesamt war das Buch in Ordnung. Wie gesamt fand ich manche Charaktere wirklich nicht all zu berauschend, aber die Geschichte wurde spannend und wenn man sich an den Schreibstill gewöhnt hat, war es auch gut und schnell zu lesen. Weshalb ich dem Buch 3 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Herrscherin der tausend Sonnen

Hallo!

Heute habe ich eine Rezension zu "Herrscherin der tausend Sonnen" von Rhoda Belleza für euch. Ich hoffe sie gefällt euch.
Eckdaten:
Herrscherin der tausend Sonnen ist der erste Teil einer Reihe ...

Eckdaten:
Herrscherin der tausend Sonnen ist der erste Teil einer Reihe von Rhoda Belleza und wurde am 30. Oktober 2017 als Broschur im cbt-Verlag (www.randomhouse.de ) veröffentlicht. Das Buch ist original im Englischen erschienen und von Michaela Link übersetzt. Das Buch fast 400 Seiten.
ISBN: 978-3-570-16470-9
Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A)
Rhee ist die letzte Erbin der Krone und wurde bis jetzt schamlos von der Regierung ausgenutzt. Jetzt soll sie jedoch selbst die Krone tragen. Doch dann muss sie untertauchen, als ein Anschlag auf sie verübt wird. Auf ihrer Flucht erkennt sie Dinge, die sie so nie zu glauben gewagt hätte. Zur gleichen Zeit muss Aly ebenfalls fliehen, den ihm wird vorgeworfen die Prinzessin getötet zu haben. Und so scheint die ganze Galaxy in ihren Händen zu liegen.

Cover:
Ich finde das Cover wirklich schön. Das Mädchen auf dem Cover ist sehr hübsch und steht stark und selbst bewusst da. Ich liebe auch den Mond im Hintergrund. Schade finde ich, dass die Schrift nicht herausgehoben ist, da das ein schöner Zusatz gewesen wäre, jedoch ist das Buch auch so sehr hübsch.

Ich war wirklich gespannt auf das Buch, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und auch das Cover sehr schön war.
Als ich es begonnen habe, ist mir der Einstieg sehr schwer gefallen. Der Schreibstill ist nicht sehr bildlich und durch die vielen Begriffe in dem Roman, kennt man sich anfangs nicht sehr aus. Zusätzlich gibt es viele Schachtelsätze. Ich habe daher eine zeitlang gebraucht um in das Buch hineinzukommen und habe so auch immer wieder Pausen machen müssen. Auch als ich dann in der Geschichte drinnen war, habe ich immer wenn ich weitergelesen habe, eine zeitlang gebraucht um wieder reinzukommen.
Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, doch als das erste Mal Alys Sicht kam, war ich mir echt unsicher wie viele Personen bei der Szene dabei sind und wer die Geschichte erzählt. Da die Namen Alyosha und Aly immer wieder abgewechselt wurden.
Die Charaktere waren ziemlich interessant. Rhee ist die letzte ihrer Familie, da die anderen bei einem Attentat umgekommen sind. Ich kann gut verstehen, dass man herausfinden will wie genau das passiert ist und geschockt ist, wie sehr man die letzten Jahre angelogen wurde. Jedoch hat sie meiner Meinung manchmal etwas naiv gehandelt. Meiner Meinung nach habt man immer wieder gemerkt, dass diese Situationen absichtlich hervor gebracht werden um die Geschichte weiter anzutreiben. Insgesamt ist Rhee aber trotzdem ganz interessant und ich fand sie zumindest nicht nervig, aber ich glaube nicht, dass wir Freunde wären.
Auch Aly war etwas flach. Ich fand den Charakter an sich echt interessant, jedoch waren etwas wenig Technik Sachen in dem Buch vorhanden, für das, dass er Mechaniker ist und in einer Show mit macht. Aber trotzdem hat mich Alyosha ganz gut unterhalten und das ist in einem Buch das wichtigste.
Insgesamt konnte mich aber die Geschichte selbst fesseln, weshalb ich zumindest irgendwie den Trang verspürt habe weiter zu lesen, denn der Spannungsaufbau war wirklich gut. Ich glaube auch das die Autorin versucht hat das Thema Flüchtlinge anzusprechen, da das immer wieder angesprochen wird, jedoch waren das immer Momente in denen ich mir nur dachte, wann wohl die Geschichte weitergeht.
Ich konnte im ganzen Buch nicht komplett in der Geschichte versinken und war mir immer bewusst, dass das eine Geschichte ist.
Fazit:

Insgesamt muss ich leider sagen, dass das ein Buch ist, dass man lesen kann, aber nicht lesen muss. Ich glaube man kann seine Zeit besser nutzen. Ich gebe dem Buch wirklich gut gemeinte 3 Sterne, da mir 2 Sterne etwas gar hat erscheinen, denn so schlecht fand ich das Buch auch wieder nicht.

Lg Eure Cora