Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2019

Auch der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe weiß zu begeistern

Izara 3: Sturmluft

Klappentext: Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf.

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Izara-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie dem besseren Verständnis wegen, der Reihe nach lesen. Und das lohnt sich definitiv, denn jeder einzelne Band weiß zu begeistern.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar flüssig, spannend und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gefühle, Gedanken, Handlungen und Entscheidungen umso besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden vielschichtig und gekonnt herausgearbeitet. Egal, ob es sich um die Haupt- oder die Nebenfiguren handelt, sie sind allesamt großartig gelungen und passen wunderbar in die Handlung.

Von der Grundidee war ich ja bereits vom ersten Band an absolut begeistert und das hat sich bis heute nicht geändert. Julia Dippel versteht sich darin, diese Idee gekonnt umzusetzen und durchweg Spannung aufzubauen. Und obwohl jeder einzelne Band von der Seitenanzahl recht umfangreich ist, kam nie Langeweile beim Lesen auf.
Einzig die Cliffhanger am Ende jeden Teils fordern einen geradezu heraus, denn man kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung erscheint und wird auf eine harte Probe gestellt.

Fazit:

Grandiose Romantasy-Reihe voller Spannung und Nervenkitzel, toller Charaktere und einer mehr als gelungenen Umsetzung. Von mir gibt es auch für den dritten Teil der Reihe erneut volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Eine magisch-schöne Geschichte

Streuner: Verflucht liebenswert

Klappentext: Boru hat die Schnauze gestrichen voll von seiner Ausbildung zum Hexenmeister. Während er lieber Sänger werden würde, besteht seine Mutter darauf, dass er sein Studium an der Zauberschule vollendet. Er beschließt kurzerhand, abzuhauen und seinem Traum zu folgen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist der Fluch seiner Mutter, der ihn in eine Katze verwandelt, sobald er die Welt der Normalos betritt. Aber von seinem neuen Körper lässt Boru sich nicht aufhalten. Er begegnet Greta, einer Internatsschülerin, die den streunenden Kater bei sich aufnimmt. Seine Mutter hat allerdings noch einige Tricks auf Lager, um ihren Sohn zur Vernunft zu bringen. Bald schon ist Boru hin- und hergerissen zwischen der Pflicht, Greta nicht in die Probleme seiner Welt hineinzuziehen, und dem Wunsch, bei ihr zu bleiben. Denn auch ein Kater kann sein Herz an ein Mädchen verlieren.

Stefanie Scheurich ist mir als Autorin bereits bekannt und ich war schon richtig neugierig auf ihr neues Buch, das im Sternensand Verlag erschienen ist.

Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und lässt sich wunderbar lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden mit viel Liebe herausgearbeitet und sind mir auch sofort ans Herz gewachsen. Zwei Teenager, die man mit ihren Ecken und Kanten und ihren Gefühlen und Wünschen einfach gern haben muss. Zusammen sind Greta und Boru einfach total süß.

Die Grundidee an sich ist absolut zauberhaft und genauso ist der Autorin auch die Umsetzung gelungen. Eine wirklich schöne Geschichte und eine durchweg interessante Handlung haben mir herrliche Lesestunden geschenkt und mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Durch die kurzen Kapitel liest sich das Buch auch umso angenehmer und man hüpft geradezu beschwingt durch die Seiten.

Dann kam das Ende, das mir an sich zwar gefallen hat, aber dann doch viel zu abrupt kam und mich ein klitzekleines bisschen enttäuscht zurück gelassen hat. Ein Epilog rundet die Geschichte schließlich angenehm ab, der durchaus gelungen und einfach süß ist.

Fazit:

Eine tolle Grundidee mit einer gelungenen Umsetzung, eine Prise Magie und Liebe und liebenswerte Charaktere, die man einfach mögen muss. Ein Buch, das definitiv lesenswert ist und mir richtig schöne Lesestunden geschenkt hat. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Außergewöhnlich, fantasievoll und unterhaltsam

Das Geheimnis des Schlangenkönigs (Kiranmalas Abenteuer 1)

Klappentext: ** Ein mutiges Mädchen mit überraschender Vergangenheit, zwei indische Prinzen mit schwierigem Auftrag und haufenweise Abenteuer voller Monster und Magie! ** Kiranmala glaubt nicht an Geschichten über Prinzessinnen und eine Welt voller Magie, wie ihre Eltern. Bis Ma und Baba an Kirans 12. Geburtstag plötzlich weg sind. Und im Vorgarten ein Rakkhosh steht, ein sabbernder, hungriger Dämon. Als wäre das nicht genug, klopfen auch noch zwei Prinzen an Kirans Tür, die sie unbedingt retten wollen. Zu dritt machen sie sich auf die Reise in eine andere Dimension, um zwischen geflügelten Pferden und sprechenden Vögeln Kirans Eltern zu befreien. Denn Kiran ist eine Prinzessin – und es gibt Magie!

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Serie rund um Kiranmalas Abenteuer. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, jugendlich gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei im märchenhaften Stil aus der Sicht der Hauptprotagonistin in der Ich-Perspektive.

Die Charaktere wurden schön und vielschichtig herausgearbeitet und passten allesamt ganz wunderbar in die Handlung. Die Heldin der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich konnte ihre Entscheidungen problemlos nachvollziehen. Aber auch die Nebencharaktere hatten definitiv etwas für sich.

Die Grundidee ist überaus interessant und wurde von der Autorin toll umgesetzt. Es ist mal eine ganz außergewöhnliche Geschichte mit einem großen Abenteuer voller Monster und fantasievoller Ideen. Gerade die Reime und Wortspiele haben dem ganzen das besondere Etwas verliehen und irgendwie Spaß gemacht. Es mag vielleicht ein wenig überdreht sein, doch das passte hier einfach. Das Ende macht schließlich neugierig auf die Fortsetzung und ich würde sehr gerne erfahren, wie es mit Kiranmala weitergeht.

Fazit:

Ein fantasievolles und märchenhaftes Abenteuer voller Monster und außergewöhnlicher Ideen. Ein Buch für Jugendliche, das mir gerade wegen der Reime einfach gefallen hat und mich unterhalten konnte. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Erfrischende Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Klappentext: Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Klappentext: Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...
Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde an spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Irish Players-Reihe, kann aber vollkommen unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet. Ich bin bereits seit dem ersten Teil Leserin dieser Reihe und immer wieder begeistert von den Büchern des tollen Autorenduos.

Der Schreibstil der Autorinnen ist locker-leicht und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und einen wunderbaren Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Egal ob William mit seiner eher ungewöhnlichen Neigung oder die liebenswerte Quasselstrippe Josey, ich mochte sie beide, denn sie haben ihre Ecken und Kanten und sind dadurch nur umso sympathischer. Eigentlich sollte man meinen, dass eine Quasselstrippe eher nervig ist, doch Josey hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Sie hat den heißen Rugbyspieler William regelrecht die Show gestohlen.

Die Liebesgeschichte ist locker-leicht, erfrischend und macht einfach nur Spaß. Ich habe die Beiden wirklich gerne durch das Buch begleitet und die spritzigen Dialoge regelrecht genossen. Hinzu kommen ein paar erotische Szenen, die ansprechend beschrieben wurden.

Fazit:

Eine erfrischende Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren, die einfach Spaß macht und die ich wirklich gerne gelesen habe. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher des Autorenduos. Von mir gibt es 5 Sterne für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Fantasievoll und spannend

Evangeline / Die Rebellenprinzessin

Klappentext: Als Evangeline MacKay beginnt, einen mysteriösen Jungen zu sehen, ahnt sie noch nichts von der Wende, die ihr Leben nur wenige Tage später nimmt. Unfreiwillig findet sie sich plötzlich in einer Welt voller Magie – als Todfeindin einer tyrannischen Königin. Verbündete gewinnt sie bei einer Gruppe Widerstandskämpfer, die in ihr die lang prophezeite Retterin sehen. Doch als Alpträume beginnen, Evangeline zu plagen, wissen selbst ihre engsten Vertrauten keinen Rat. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass hinter den blutrünstigen Bildern mehr steckt als erwartet. Und dass alle Wege sie zu der Frau führen, der zu begegnen Evangelines Tod bedeutet.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin und Heldin, so dass ich mich problemlos in sie einfühlen konnte und mich ihr gleich näher fühlte.

Die Charaktere wurden schön herausgearbeitet und passten alle perfekt in die Handlung – von der Lieblingsfigur bis zum Bösewicht. Den einen mochte ich mehr, den anderen weniger. Aber so sollte es ja auch sein. Evangeline ist das nette Mädchen von nebenan, mit der man gerne befreundet wäre und Heldin der Geschichte. Sympathisch war sie mir auf Anhieb und ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Aber auch die Nebencharaktere habe ich sehr gerne kennengelernt.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich toll und auch die Umsetzung ist der Autorin absolut gelungen. In der Handlung findet sich jede Menge Fantasy und auch die Spannung kommt nicht zu kurz, so dass ich mich durchweg unterhalten fühlte und das Buch sehr gerne bis zum Ende gelesen habe. Der abschließende Epilog rundet die Geschichte für den ersten Teil ab und macht neugierig auf mehr.

Fazit:

Ich muss sagen, ich war mehr als überrascht, als ich las, dass es das Erstlingswerk der Autorin ist. Ich habe schon so einige Erstlingswerke gelesen, doch selten war ich so begeistert. Die Umsetzung ist Anna Rawe wirklich gelungen und mir gefällt ihr Erzählstil ungemein. Schon allein, weil es so ein tolles Erstlingswerk ist, bekommt es von mir 5 Sterne.