Profilbild von charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2019

Eine wirkliche Überraschung!

Rulebreaker

"Rulebreaker" war mein erstes Buch der Autorin und nachdem ich es gelesen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht das Letzte gewesen sein wird. Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit in den Schreibstil von Sophia Chase, ebenso wie in die Charaktere, die sie hier geschaffen hat, verliebt und brauche auf jeden Fall mehr davon.

»Mit Ärschen kennst du dich ja gut aus - immerhin bist du selber einer.«

Ich muss sagen, dass ich anhand des Klappentextes eher eine locker-leichte Geschichte erwartet hätte, die zwar ziemlich humorvoll, aber eher oberflächlich gehalten ist. Und zu Beginn des Buches sah es auch danach aus, als hätte ich damit richtig gelegen, weil es so schien, als würde sich das Ganze genau in so eine Richtung bewegen - aber dem war nicht so. Versteht mich nicht falsch - die Geschichte von Grace und Matt ist definitiv humorvoll und bringt einen des Öfteren zum Schmunzeln. Die Sticheleien zwischen den beiden, sowie die Sprüche, die sie dem jeweils anderen reindrücken sind super unterhaltsam und das Sexuelle in dem Buch ist an manchen Stellen wirklich etwas oberflächlich. ABER diese Geschichte hat Seite für Seite an Intensität zugenommen und es gab immer mehr tiefgründige und emotionale Momente. Nicht nur einmal haben die Worte, die ich dort gelesen habe, ganz tief in meinem Herzen etwas berührt. Nicht nur einmal musste ich heftig schlucken, einen Moment lang tief durchatmen und meine Gedanken neu ordnen. Dieses Buch hat mich unfassbar überrascht und mir so viel mehr gegeben, als ich erwartet hätte.

»Du solltest lieber aufpassen, was du dir wünscht. Am Ende geht es noch in Erfüllung.«

Sowohl Grace als auch Matt habe ich absolut in mein Herz geschlossen. Bei Grace hat es nur ein paar Seiten gebraucht, bis ich eine Sympathie für sie entwickelt habe, bei Matt etwas länger.
Grace lernt man als eine unglaublich ehrgeizige und fleißige Frau kennen, deren Leben sich ausschließlich um ihren Beruf dreht. Sie hat früh angefangen, für ihre Ziele zu kämpfen und es dadurch geschafft, sich hochzuarbeiten und nun einen super Beruf zu haben. Sie arbeitet wirklich ständig und wenn sie gerade mal nicht arbeitet, dann denkt sie darüber nach, was in ihrem Job als Nächstes ansteht. Gleichzeitig lernt man sie aber auch als eine etwas verklemmte Frau kennen, die ungerne spontan handelt und Risiken eingeht. Umso verwunderlicher ist es, dass sie ihre Prinzipien gleich über den Haufen wirft, als sie das erste Mal auf Matt trifft.

An guten Tagen fühle ich nichts, an schlechten Tagen hasse ich mich selbst so sehr, dass ich nicht einmal mein Spiegelbild ertrage.

Bei Matt hat es, wie bereits erwähnt, anfangs etwas länger gedauert, bis er mich davon überzeugen konnte, dass ich ihn mit gutem Gewissen einen Platz in meinem Herzen anbieten kann. Dafür war aber er es später dann, den ich am meisten bewundert habe und den ich charakterlich und entwicklungstechnisch am interessantesten fand. Auf den ersten und vielleicht auch zweiten Blick wirkt er wie ein arroganter und kaltherziger Mann, für den im Leben nur Geld und sein Ruf eine wichtige Rolle spielen. Man hat das Gefühl, es wäre besser sich von ihm fernzuhalten und nach dem ersten Aufeinandertreffen von ihm und Grace wird klar, dass dieses Gefühl nicht unbegründet war. Doch im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über seine Kindheit, seine Vergangenheit, seine Familie und ihn. Man bekommt nach und nach einen immer tieferen Einblick in sein Innerstes und lernt somit, ihn besser zu verstehen und sein Verhalten nachvollziehen zu können. Außerdem kann man bei ihm eine ganz starke Entwicklung mit ansehen, die für mich wirklich das Highlight in diesem Buch war. Denn diese Entwicklung braucht unglaublich viel Zeit, scheint zwischenzeitlich ins Stocken zu geraten und bewegt sich schließlich in eine ganz wundervolle Richtung, die mir super gut gefallen hat. Mit Matt, seinem Charakter und seiner Entwicklung konnte die Autorin mich voll und ganz überzeugen. Am Anfang sieht man nur seine Fassade. Doch im Laufe der Geschichte lernt man den Mann kennen ( und auch lieben ), der dahintersteckt.

»Wenn du es nicht zulässt, wird nie ein Mensch dich glücklich machen.«

Die Liebesgeschichte in dem Buch hat mir wirklich gut gefallen, jedoch hat mir ein bisschen das gewisse Etwas gefehlt. Wie die beiden das erste Mal aufeinandertreffen und im Anschluss auseinandergehen, wie und vor allem wobei sie sich dann das nächste Mal wiedersehen und wie das Ganze zwischen ihnen dann so langsam seinen Lauf nimmt, hat mir echt gut gefallen. Es war vor allem zu Beginn, aber auch immer mal wieder zwischendurch super unterhaltsam, die Dialoge zwischen Matt und Grace haben mich zum Lachen gebracht und und es wurde nie langweilig. Wie es dazu kommt, dass die beiden sich wieder über den Weg laufen und welche Wirkung ihre erste Begegnung auf alles Weitere hat, war einfach klasse. Und die Richtung, in die sich das Ganze letztendlich entwickelt, war wirklich total schön. Es läuft mehr schief, als richtig, es gibt viele Ups und Downs, einige Steine die ihnen von Außenstehenden noch dazu in den Weg gelegt werden und ihre eigenen Gefühle, die das Ganze noch einmal mehr verkomplizieren. An all dem habe ich absolut nichts zu bemängeln, aber mir hat einfach etwas gefehlt. Mir hat etwas Ausschlaggebendes dazu gefehlt, sagen zu können, dass dieses Buch wirklich herausragend war, dass es mich vollkommen umgehauen und mich emotional fertig gemacht hat. Ihr alle werdet dieses Gefühl mit Sicherheit kennen und daher wissen, was ich meine.
Trotzdem habe ich beim Lesen jede einzelne Seite absolut genossen.

»Selbst wenn das Böse uns trennt, bleiben wir in unserer Liebe zueinander verbunden.«

Zum Ende hin gab es noch einmal eine ordentliche Portion Spannung, überwältigende Emotionen und noch mehr Tiefgang. Ich habe beim Lesen dieses Buches gelacht, mitgelitten und mitgefiebert, habe manchmal mit den Tränen kämpfen müssen und durfte bei einer unglaublich tollen Entwicklung eines Charakters dabei sein. Klingt nach einem richtig guten Buch? Stimmt, das ist es. Und wenn ihr mich fragt, kann ich es wirklich nur weiterempfehlen! :)

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein gelungener Abschluss mit ein paar klitzekleinen Makeln

Der Glanz der Dunkelheit

Endlich habe ich es geschafft, den finalen Band der Chroniken der Verbliebenen zu lesen! Nachdem ich den dritten Band im November 2017 beendet hatte, wollte ich unbedingt wissen, die die Geschichte denn nun für alle weitergeht und was es am Ende mit der Gabe von Lia auf sich hat. Deshalb hab ich auch keine Ahnung, warum ich erst jetzt zum vierten Band gegriffen habe.

Natürlich habe ich mich zu allererst Mal wieder in dieses Cover verliebt. Die Cover dieser Reihe haben es mir einfach angetan und hätte ich die vorherigen Bände nicht schon gekannt, wäre das Buch hier ein klarer Cover-Kauf geworden.

Mancher Verrat ging zu weit, als das er je vergeben werden konnte.

Anfänglich hatte ich ein paar Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte hineinzufinden, aber die von Mary E. Pearson wunderbar erschaffene Welt hat mich sehr schnell wieder in ihren Bann gezogen. Ich kann nur immer wieder betonen, wie begeistert ich von der Atmosphäre und dem Feeling beim Lesen dieser Bücher bin. Die Autorin stellt alles unglaublich bild- und lebhaft dar, sodass man während des Lesens wirklich selbst Teil der Geschichte wird.

Diesmal gibt es auch, wie in den vorherigen Bänden, wieder ganz viel Spannung und Nervenkitzel, wobei ich aber sagen muss, dass es manchmal auch ziemlich langatmige Phasen gab. Einiges wurde meiner Meinung nach manchmal zu ausführlich erklärt und zu weit ausgeführt, sodass der Lesefluss etwas ins Stocken kam, aber sobald die Spannung dann wieder zunahm, war auch ich wieder mit vollster Aufmerksamkeit dabei.

»Der Schmerz wird nicht vergehen, nur weil du so tust, als würdest du nicht leiden.«

Die Liebesgeschichte hat mich echt viele Nerven gekostet. Sie steht nicht im Mittelpunkt und ist auch bei Weitem nicht das Wichtigste hierbei, aber trotzdem würde ohne sie etwas fehlen. Ich habe mit Lia und Rafe gelitten, mit ihnen mitgefiebert und für sie mitgehofft. Manchmal habe ich beide absolut nichts verstanden und war beim Lesen selbst am verzweifeln - und kurz vor'm Ende dachte ich auch, dass die beiden mir mein Herz noch einmal brechen werden. Ob es so gekommen ist, verrate ich natürlich nicht, aber ich kann euch sagen, dass an einer ganz anderen Ecke eine Liebesüberraschung auf euch wartet. Es gibt nämlich eine Wendung, mit der ich wirklich niemals gerechnet hätte und die mich kurzzeitig echt sprachlos gemacht hat. Aber diese Entwicklung habe ich mir insgeheim die ganze Zeit gewünscht, weswegen die Freude danach umso größer war.

»Und auch wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt«

Was die Hauptgeschichte und die Bedeutung von Lia's Gabe betrifft, war dieses Buch - vor allem zum Ende hin - wirklich episch! Es war so spannend und nervenaufreibend. Die ganze Zeit über hatte ich so unglaublich viele Fragen im Kopf und auf einmal wurden sie mit einem Schlag alle beantwortet. Ab da ging dann alles ziemlich schnell und ich war während des Lesens ein einziges Chaos - aber es war soooooo gut! An manchen Stellen hatte ich beim Lesen sogar Gänsehaut.

Ganz zum Schluss hat mir dann aber doch noch etwas gefehlt und ich bin nicht so zufrieden mit dem Ende, wie ich es gerne wäre. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf den Spinn-Off dieser Reihe, von dem der erste Band schon bei mir zu Hause liegt und darauf wartet, gelesen zu werden. Ich bin gespannt, wie viel man dort noch über Lia, Rafe, Kaden und Pauline erfahren wird und ob ich von den Protagonisten genauso fasziniert sein werde, wie von diesen hier.

Alles in allem würde ich trotzdem sagen, dass es ein sehr gelungener Abschluss dieser Reihe ist, auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt. All meine Fragen wurden geklärt, das meiste ist so gekommen, wie ich es mir erhofft habe und es gab einige überraschende Wendungen. Ich war beim Lesen voll und ganz dabei und konnte die Realität währenddessen für eine Weile ausblenden. Und das ist es doch, was so toll an der Welt der Bücher ist, oder?

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ich habe mich verliebt!

From Ashes - Herzleuchten

"From Ashes - Herzleuchten" ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und genau wie beim ersten Buch, bin ich wirklich total überwältigt.
Wenn man den Klappentext liest, dann denkt ...

Wenn man den Klappentext liest, dann denkt man, dass es sich hierbei um eine typische Geschichte einer Dreiecksbeziehung handelt - aber so ist es nicht. Die Geschichte von Cassi, Gage und Tyler ist so viel mehr als das. Das hätte ich zu Beginn zwar nicht erwartet, aber ich wurde echt positiv überrascht.

Man erfährt bereits ziemlich zum Anfang der Geschichte hin, was es mit Cassi's schwerer Kindheit auf sich hat und was sie jahrelang durchmachen musste. Die Dinge, die ihr widerfahren sind, haben sie zwar zu einem unglaublich starken, aber gleichzeitig auch verletzlichen Menschen gemacht, der von seiner Vergangenheit sehr geprägt worden ist. Tyler, der ihr die ganzen Jahre beigestanden hat, ist so etwas wie Cassi's Fels in der Brandung und die Verbindung, die die beiden miteinander haben, ist unfassbar stark und tiefgehend. Sie beide habe ich total in mein Herz geschlossen, auch wenn das bei Tyler länger gedauert hat und es Momente gab, in denen ich ihm gerne den Hals umgedreht hätte. Trotzdem ist die Freundschaft zwischen ihm und Cassi eines meiner Highlights in diesem Buch gewesen, weil sie gezeigt hat, das man alles durchstehen kann, solange man nicht alleine ist.

In Gage habe ich mich schockverliebt. Ich wusste vom ersten Moment an, dass es unmöglich ist, ihn nicht zu lieben und ich habe ihn Seite für Seite immer mehr in mein Herz geschlossen. Seine Fürsorge und Hilfsbreitschaft Cassi gegenüber haben mir immer wieder auf's Neue mein Herz erwärmt und ich habe die besonderen Momente zwischen ihnen absolut geliebt!

»Sie läuft nicht vor dir weg, sondern vor ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten, okay?«

In diesem Buch, auf diesen knapp 460 Seiten, ist so viel passiert, dass ich das Gefühle habe, die Charaktere schon unglaublich lange auf ihrem Weg zu begleiten. Dieses Buch beschreibt nicht einfach nur die Entwicklung einer Liebe zwischen zwei Menschen, denen ein paar Steine in den Weg gelegt werden. Nein, dieses Buch erzählt von einer jungen Frau, die bereits mit 17 Jahren mehr erlebt hat, als andere jemals erleben werden. Es erzählt von einer jungen Frau, die stärker ist, als sie eigentlich nach allem, was sie erlebt hat, sein sollte und die dabei ist, sich nach und nach ihren Dämonen zu stellen und so ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Dieses Buch erzählt von ihrem Weg zu sich selbst und wie sie dabei von zwei Menschen unterstützt wird, die sie über alles lieben. Es berichtet von einer so starken Freundschaft, wie man sie selten erlebt und einer intensiven Liebe, die man sich selbst vielleicht manchmal wünscht. Es geht in diesem Buch um Verarbeitung, Vertrauen, Verrat, Enttäuschung, Freundschaft, Familie, Liebe, Angst, Hoffnung und so so Vieles mehr.

Ich muss sagen, dass es hierbei manchmal etwas zu viel Drama gab und ich mich gefragt habe, warum dieses oder jenes jetzt sein muss und ich das Buch nicht einfach mal in Ruhe genießen kann. Aber 1. ist mir nach Beenden des Buches klargeworden, dass dieses Drama einfach dazugehören musste, weil sonst nie die Wege eingeschlagen worden wären, die eingeschlagen worden sind und 2. ist es leicht, über diesen Kritikpunkt hinwegzusehen, weil mir der Rest einfach so unglaublich gut gefallen hat. Während des gesamten Verlaufs der Geschichte taucht Cassi's Vergangenheit immer wieder auf und spielt eine sehr große und wichtige Rolle. Das fand ich super und es war mir persönlich auch ganz wichtig, weil es nämlich gezeigt hat, dass dies kein Thema ist, das man mal eben so abhaken kann. Sie kämpft mit dem, was sie erlebt hat und sie auf diesem Weg zu begleiten - zu sehen, wie ihre Vergangenheit sie beeinflusst und wie sie dafür kämpft, dass sich genau das ändert - das war ein unglaubliches Leseerlebnis!

»Aus der Asche?«, fragte sie und schenkte mir mein zartes Lächeln.
»Aus der Asche«, bestätigte ich.

Ja, in diesem Buch gibt es einige Klischees, aber trotzdem ist es irgendwie einzigartig. Es konnte mich berühren, etwas in mir drin bewegen. Ich habe gelacht und geweint, bin immer mal wieder kurz vorm Verzweifeln gewesen und hätte mir gewünscht, ins Buch schlüpfen und einige Personen einmal kräftig schütteln zu können. Aber vor allem habe ich das Lesen genossen und mich vollkommen in die Charaktere verliebt, weswegen ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen werde!

Veröffentlicht am 15.08.2018

Ich bin verliebt!!

Rich

Erst einmal vielen Dank an die liebe Sarah Saxx für das tolle Rezensionsexemplar! Ich habe mich total gefreut, als das Buch bei mir angekommen ist und über die Signierung darin natürlich noch viel mehr! ...

Ich habe den ersten Band - "Dirty" - noch nicht gelesen, muss aber sagen, dass ich durch "Rich" total neugierig geworden bin und mich nun umso mehr darauf freue, bald Ben's ( Dirty's ) und Olivia's Geschichte zu lesen.

»Heute war ich die Frau, die zwar all ihre Träume zum Greifen nah hatte, sie aber trotzdem seit Jahren nicht zu fassen bekam …«

Jazz habe im vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sie anfänglich etwas naiv fand. Im Laufe der Geschichte habe ich aber gemerkt, dass diese Naivität mehr Hoffnung ist als alles andere. Ansonsten lernt man sie als sehr taffe und selbstbewusste Frau kennen, die nicht auf den Mund gefallen ist. Trotzdem lebt sie nicht das Leben, das sie sich früher einmal erträumt hat. Ihre ganze Welt dreht sich um ihren Lebensgefährten Curtis, der sowohl ihr berufliches als auch soziales Leben seit Jahren stark beeinflusst. Und da Jazz ein großes Herz hat und ein sehr hoffnungsvoller Mensch ist, vertraut sie darauf, dass Curtis weiß, was gut für sie ist.

Nach und nach lernt mehr sie, Curtis und die Beziehung der beiden aber genauer kennen und muss dabei ein paar erschreckende Dinge feststellen. Dabei gab es wirklich eine Wendung in diesem Buch, mit der ich nicht gerechnet habe und die mich überrascht und gleichzeitig geschockt hat. Mehr werde ich dazu allerdings nicht verraten, da ich euch sonst einen großen Teil der Geschichte vorweg nehmen würde und das möchte ich auf keinen Fall.

Bei Rich hatte ich während des Lesens die ganze Zeit den Schauspieler Ian Somerhalder vor Augen, von dessen Aussehen sich die Autorin hat inspirieren lassen. Dadurch und dank Rich's unfassbar ehrlichen, liebevollen und charmanten Charakters habe ich mich beim Lesen selbst in ihn verliebt. Der erste Eindruck, den man von ihm gleich zu Beginn bekommt, täuscht nämlich gewaltig. Dies stellt man schon nach kürzester Zeit fest und Seite für Seite lernt man den wahren Rich immer mehr kennen und lieben. Bei ihm hat mir besonders gut gefallen, dass er nicht auf Bad Boy macht um Jazz rumzukriegen, sondern ganz er selbst ist. Auch wenn das manchmal vielleicht nicht viel besser ist.

»Wieso fühlte es sich so falsch an, die Wahrheit zu sagen?«

Die Liebesgeschichte von Jazz und Rich ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Das schreibe ich jetzt nicht, weil das so ein Standardspruch ist, sondern weil es der Wahrheit entspricht. Alleine dadurch, dass Jazz zu Beginn ja noch mit einem anderen Mann zusammen ist, ist das Ganze komplizierter als gewöhnlich. Hinzu kommen aber noch der Grund, weswegen sich Jazz und Rich überhaupt kennenlernen, die keine-Beziehung-unter-Arbeitskollegen-Regel von Rich's Vater und die Richtung, in die sich das Ganze mit Jazz' Lebensgefährten Curtis entwickelt.
Die Geschichte der beiden ist spannend, nervenaufreibend, sehr emotional und unglaublich intensiv. Ich war während des Lesens selbst mittendrin und habe mit den beiden mitgefiebert.

Was mir besonders gut gefallen hat war, wie beide sich durch den anderen positiv verändern. Beide lernen etwas voneinander und helfen sich gegenseitig dabei, im Leben den richtigen Weg zu finden. Sie bringen den jeweils anderen dazu, einige Dinge im Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und öffnen ihm somit die Augen. Jazz und Rich auf ihrer Reise zu begleiten, war einfach eine wirklich tolle Erfahrung.
Bei den kleinen Neckereien zwischen ihnen habe ich oft Schmunzeln müssen, aber auch Taschentücher wurden das ein oder andere Mal gebraucht. Es gab viele Momente, die mich auf unterschiedliche Art und Weise berührt haben und mich konnte die Geschichte wirklich voll und ganz überzeugen.

Dass ich den ersten Band der Reihe - "Dirty" - noch nicht gelesen habe, war gar nicht schlimm, da die Autorin es geschafft hat, die beiden Geschichten so miteinander zu verknüpfen, dass man nicht gespoilert wird. Im Gegenteil - es ist nämlich so, dass ich dank diesem Buch hier total neugierig auf die Geschichte von Ben ( Dirty ) und Olivia geworden bin und es kaum abwarten kann, sie bald zu lesen.

Was soll ich sonst noch sagen?
Lest dieses Buch! Es ist eine wirklich tolle Geschichte mit noch viel tolleren Charakteren, denen es an tiefgründigen Gefühlen und Intensität nicht mangelt. Ich kann die Geschichte von Jazz und Rich auf jeden Fall weiterempfehlen und werde hundertprozentig auch die anderen beiden Teile - "Dirty" und "Thug" lesen. Denn ich bin mir sicher, dass sie mich nicht enttäuschen werden.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Eine unglaublich tiefgründige und emotionale Geschichte!

Game on - Chancenlos

Ich bin sowohl ein absoluter Fan von "Aus-besten-Freunden-wird-mehr" Geschichten als auch von Geschichten mit viel Tiefgang und Emotionen. "Game On - Chancenlos" ist eine Mischung aus beiden und hat mein Herz wirklich berührt.

Oft ist es ja so, dass das große Hindernis für die funktionierende Liebesgeschichte ein Ereignis aus der Vergangenheit ist - etwas, das die Protagonisten geprägt hat, von dem sie nicht loskommen und was ihnen beim Glücklich sein im Wege steht. Hier ist das anders. Natürlich haben auch hier beide mit etwas zu kämpfen, jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen. Aber hierbei ist das größte Hindernis einzig und allein ihre Freundschaft, an der ihnen alles liegt.

Eine Welt ohne Ivy wäre wie eine Welt ohne Sonne - kalt, dunkel, ohne jede Anziehungskraft.

Die Freundschaft der beiden entwickelt sich recht schnell und trotzdem spürt man auf Anhieb diese besondere Verbindung zwischen ihnen. Und dabei geht es zunächst auch nicht um sexuelle Spannung, sondern darum, dass beide sich - obwohl sie nicht alleine waren - immer alleine gefühlt haben und diese Einsamkeit wird durch ihre starke Freundschaft komplett ausgefüllt. Man kann deutlich spüren, wie wichtig sie einander sind und vor allem, wie sehr die beiden ihre Freundschaft schätzen und sie brauchen. Das ist auch etwas, das ich in den Büchern der "Game On"- Reihe so liebe. Die Chemie stimmt einfach immer und genau das wird auch dem Leser / der Leserin vermittelt. Man bekommt beim Lesen dieses besondere Feeling und kann sich gefühlsmäßig ganz und gar auf die Geschichte einlassen.

Gray hat bereits im jungen Alter einen schweren Verlust erleiden müssen, über den er bis heute nicht hinweggekommen ist. Seitdem lebt er sein Leben nur für den Moment, kostet es vollkommen aus - oder denkt zumindest, dass er es tut. Als Footballspieler steht er im Rampenlicht und wird von allen Frauen angehimmelt. Und auch wenn er zunächst glaubt, dass genau das es ist, was er möchte, stellt er irgendwann fest, dass das nicht stimmt.
Ivy ist die Tochter von Gray's zukünftigen Agenten und kennt das Leben der Footballer nur allzu gut. Sie ist eine unglaublich intelligente und ehrgeizige Frau, die ihren Platz im Leben aber noch nicht gefunden hat. Auch sie dachte, dass sie genau das tut, was ihr Spaß macht und liegt damit, ebenso wie Gray, falsch.

Bei beiden tut sich, ab dem Zeitpunkt ihrer Freundschaft an, sehr viel in ihrem Leben. Sie öffnen sich gegenseitig die Augen, helfen dem anderen unbewusst dabei, einen anderen Weg einzuschlagen und erkennen nach und nach, was sie eigentlich vom Leben erwarten und was sie sich für ihre Zukunft wünschen.
Dabei gibt es unfassbar viele tiefgründige und emotionale Momente der beiden, die beim Lesen unter die Haut gehen und mein Highlight in diesem Buch waren.

»Die Summe meiner Existenz ergibt dich.«

Und während sich ihr Leben zu verändern beginnt, fangen die beiden an, Gefühle füreinander zu entwicklen. Sowohl Ivy als auch Gray versuchen diese Gefühle zu unterdrücken, aus Angst, sie könnten ihre Freundschaft damit gefährden. Denn diese Freundschaft ist für beide das Kostbarste, was sie haben. Und zu lesen, wie beide alles für diese Freundschaft tun würden, wie sie versuchen, dass ihnen ihre Gefühle nicht in die Quere kommen und den inneren Kampf der beiden mit anzusehen - das ist der Grund dafür, warum dieses Buch mich so in seinen Bann ziehen konnte. Denn wie sich ganze Ganze weiterentwickelt und wie viel die beiden dabei durchmachen - man als Leser / Leserin durchlebt dabei selbst die unterschiedlichsten Emotionen. Ich selbst war manchmal innerlich so zerrissen, als würde ich selbst vor einer schweren Entscheidung stehen und wüsste nicht, was ich tun soll. Und Geschichten, bei denen man mit Kopf und Herz dabei ist - das sind meiner Meinung nach die Besten.

Trotzdem gibt es eine Sache, die mich gestört hat. Die starke Anziehungskraft und die sexuelle Spannung zwischen den beiden war manchmal einfach zu viel. Schöne Momente wurden damit irgendwie zunichte gemacht und an ein bis zwei Stellen war das Ganze einfach nur viel zu übertrieben. Die immer wiederkehrenden tiefgründigen und wunderschönen Momente konnte das zum Glück wieder rausholen, aber weniger wäre hier definitiv mehr gewesen.

Ich habe von der "Game On"-Reihe bisher Band 1, Band 2 und Band 4 gelesen und muss sagen, dass dieser hier zwar schwächer als der Vierte, aber weitaus besser als der Erste ist. Und von mir gibt es hierfür auch eine ganz klare Leseempfehlung!