Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2019

Schade, dass es vorbei ist

Hot as Ice - Heißkalt verfallen

Charlene denkt, dass es nicht schlimmer kommen kann als Darren noch vor dem ersten Date eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet haben möchte. Zwei Jahre später sind die beiden trotzdem immer noch ein paar und es könnte nicht besser laufen. Aber beide halten zu viele Dinge aus ihrer Vergangenheit vor dem Anderen geheim und als diese nach und nach heraus kommen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Können die beiden alle Probleme gemeinsam überwinden?
Der Abschlussband der Hot-as-Ice-Reihe war wie seine Vorgänger mit sehr viel Humor und Sex gewürzt. Da die Beziehung der beiden auch eher in sexueller Hinsicht besteht und weniger aus Reden und dem typischen Pärchenverhalten, bauen sich nach und nach die Schwierigkeiten auf. Manche Probleme, wie die Berufe der Eltern zum Beispiel, fand ich sehr unterhaltsam. Bei anderen hingegen hätte ich nicht damit gerechnet und ich hatte Mitleid mit ihnen. Dass diese Emotionen so gut übertragen wurden, verdankt sich dem angenehmen Schreibstil von Helena Hunting. Sie bringt einen gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen. Gerade ihren Humor liebe ich an ihren Büchern besonders.
Ich fand es auch sehr schön, dass die anderen Charaktere aus den Vorgänger-Büchern vorgekommen sind. So konnte man bei jedem ein kleines bisschen den Werdegang verfolgen und gleichzeitig wieder mitfiebern. Außerdem ist diese Mädels-Clique einfach etwas, was jedes Mädchen braucht – ein paar Verrückte, die genauso komisch sind, wie man selbst! :D
Insgesamt ein schöner Teil der Reihe, auch wenn es sehr schade ist, dass es gleichzeitig der Abschluss ist. Ich werde Helena Hunting auf jeden Fall ein treuer Fan bleiben, da ich ihren Schreibstil einfach liebe. Er ist für jeden etwas, der gerne Bücher über sexy Sportler liest und dabei alles von großen Lachflashs über tiefe Gefühle erleben will.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich dem LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Tolle Charaktere und spannende Hintergrundgeschichte

Corporate Love - Bentley

Bentley ist ein Geschäftsmann schlechthin. Eigentlich können nur seine zwei besten Freunde näher an ihn herankommen und die sind gleichzeitig seine Firmenpartner. Umso überraschender ist es für ihn, als er Emmy trifft und ihr näher kommen will. Sie ist ganz anders als er und bringt frischen Wind in sein durchstrukturiertes Leben. Es könnte alles so schön sein, wenn ihnen da nicht ein Unbekannter einen Strich durch die Rechnung machen würde. Wer ist er und was will er mit den Grundstücken, die Bentley haben wollte?
Der Auftakt der neuen CEO-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland hat mich voll überzeugt. Die Charaktere haben alle eigenständige Persönlichkeiten, die sich weiterentwickeln und dabei spreche ich nicht nur von den Hauptcharakteren. Auch die besten Freunde von Bentley und Emmy zeigen ihr Gesicht und man kann sie schon gut kennenlernen. Da sie in den nächsten Teilen wahrscheinlich auch die Hauptrollen spielen werden, freut mich das nur umso mehr. Man hat sie schon liebgewonnen und fiebert jetzt schon auf das Erscheinungsdatum hin.
Der Schreibstil von Moreland hat mich bei diesem Buch überzeugt. Ich war zuerst skeptisch, da ich diesen bei einem anderen ihrer Bücher schon mal nicht so gut fand, aber offenbar hat sie mich erhört ; ) Sie hat viel ein gutes Verhältnis aus Comedy, Drama und Romantik erschaffen und dabei den Spannungsbogen immer oben gehalten. Ich hoffe, dass sie das beibehält, denn dann wird die ganze Reihe top.
Das Cover ist klassisch und einfach, gefällt mir aber sehr gut. Es lässt sich auch schön auf weitere Teile übertragen – also alles richtig gemacht.
Insgesamt ein wirklich gutes Buch mit tollen Charakteren und spannender Hintergrundgeschichte, die sich wirklich zu lesen lohnt. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Teile!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Und es hat Zoom gemacht…

True North - Kein Für immer ohne dich

Dave und Zara haben den Sommer ihres Lebens. Die Leidenschaft zwischen den beiden ist zum Greifen nah, doch alles Gute endet irgendwann. Meist bleiben nur Erinnerungen, doch in Zaras Fall nicht – da gibt es noch ein Baby gratis dazu. Dave ist unauffindbar und so beschließt sie, ihre Tochter allein großzuziehen. Nach zwei Jahren taucht er dann plötzlich wieder auf und will sie zurück. Aber kommt er auch mit Zwei zum Preis von Einer klar?
Der vierte Band der True North-Reihe punktet mit viel Charme und Witz, wie man das vom Schreibstil von Sarina Bowen gewohnt ist. Sie schafft einfach tolle Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen und deren Leben man gern verfolgt. Für mich kommt der Teil nicht zu 100% an seine Vorgänger heran, auch wenn Nicole, Zaras süße Tochter, es einem da schon ziemlich schwer macht : ) Auch typisch für Bowens Schreibstil ist die Behandlung von doch etwas schwierigeren, wenn auch leider wahren, Themen. Sie bringt diese mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft rüber.
Zu meckern gibt es leider beim Cover. Teil eins bis drei haben mit ihrer Schlichtheit in Schwarz mit Farbe überzeugt und wurden jetzt leider abgeändert, zu Covern mit Modellen. Der vierte Teil aber passt in keinen dieser Stile. Vom Layout her ist er den alten Covern zugehörig, sticht aber, wie ich finde, negativ mit seiner pastelligen Rosa Farbe heraus. Man sollte hier schon einheitlich bleiben, wie ich finde. (Vorzugsweise wieder die alten Cover – die waren so schön!)
Insgesamt aber ein schönes Buch, was durch den Schreibstil der Autorin punkten kann, der es schafft, Emotionen sehr gut zu übermitteln.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 20.01.2019

#tollesportlerliebe

Playing by her Rules

Mathilda Kent bekommt endlich die Chance, auf die sie schon lange gewartet hat: endlich eine große Artikelreihe für eine Zeitung zu schreiben. Das Ganze hat nur einen Haken und dieser heißt Tanner Stone. Der Junge, mit dem sie in der Highschool ein Pärchen war, ist nun ein erfolgreicher Rugby-Spieler. Und im Gegensatz zu seiner Tilly will er nichts lieber, als ihr Herz zurückzuerobern.
Sportliebesgeschichten sind oftmals leider viel zu vorhersehbar und deshalb langweilig. Diese jedoch hat es geschafft, mich zu fesseln und sehr oft zum Lachen zu bringen. Die Charaktere haben viel Witz und Charme und man fiebert bei den 6 „Dates“ einfach mit. Gerade die Einbindung der Twitter Meldungen mit den Kommentaren und Hashtags hat mich sehr zum Lachen gebracht und sich durch die Geschichte gezogen, was ich sehr gut fand.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben eine sichtbare Entwicklung durchgemacht. Auch bei den Nebencharakteren war einiges los. Gerade Valerie und Linc haben es mir angetan und bei den beiden waren ein paar Anspielungen – ich hoffe auf einen Teil mit den beiden, da auch zum Trainer ein paar komische Bemerkungen gefallen sind. Ich bin schon ganz gespannt…
Das Cover gefällt mir in seiner Aufmachung auch sehr gut. Es lässt sich auch wunderbar für eine ganze Reihe anwenden z.B. wenn die Schrift auf dem Schild einfach in einer anderen Farbe wäre.
Insgesamt eine wirkliche Empfehlung wert und ein Buch, was die Lachmuskeln anregt.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an »be« - Das digitale Label vom Bastei Lübbe Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Tolle Fortsetzung!

KEEP

Wenn der eigentlich schönste Tag im Leben zum schrecklichsten aller Zeiten wird hat Amalie Whitfield am eigenen Leib erfahren. Von ihrem Mann Armstrong auf der eigenen Hochzeit betrogen, fliegt sie kurzerhand allein auf Hochzeitsreise nach Bora Bora. Wäre da nur nicht der attraktive Lexington Mills, der sie mit dem größten Vergnügen von ihrem Kummer ablenken würde. Doch da gibt es ein Problem… Lex ist Armstrongs Cousin…
Das Buch hat mich sofort gepackt – das schafft Helena Hunting mit ihrem grandiosen Schreibstil einfach immer! Sie überträgt die Emotionen des Charakters auf den Leser und bringt sehr viel Humor mit in die Geschichte. Mehrmals dachte ich mir so – nein, das hat sie jetzt nicht geschrieben – und hatte danach einen Lachflash.
Auch die Story selbst ist gut durchdacht und kann mit mehreren Szenenwechseln, Überraschungen und wechselnden Ansichten punkten.
Die Charaktere selbst sind gut ausgearbeitet und haben kleine Eigenheiten, die sie einfach besonders machen. Gerade das sorgt für enorme Sympathie. Ich fand auch sehr schön, dass die Personen aus Teil 1 nicht nur wieder vorgekommen sind, sondern auch etwas mehr Bedeutung hatten. Sie gehen nicht verloren und man kann ihren Werdegang mitverfolgen.
Das Cover passt zum Stil des ersten Bandes und gefällt mir sehr gut.
Ich bin schon gespannt auf Teil 3, denn über den dritten Mills-Bruder hat man noch nicht so viel erfahren. Ich bin überzeugt davon, dass uns Helena Hunting wieder einmal mit ihrer Geschichte überraschen wird, die genau wie bisher einfach nur fantastisch werden wird!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich LYX, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.