Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rock my Body

Zum Cover :

Zum Cover :
Das Cover ist wie bei Rock my Heart sehr gut gewählt, man kann sich Joel gut selbst vorstellen, da man ja keine Vorlage bekommt in dem sinne. Ich finde die Farbe also das Orange zwar nicht so schön, weil die Farbe einfach nicht mein Geschmack ist, aber im gesamt Paket ist es wirklich schön

Zum Schreibstil:
Jamie Shaw hat ja mit Rock my Heart bewiesen das sie einen super leichten Schreibstil hat, den man einfach und schnell lesen kann. Das hat sie auch im zweiten Band dieser Reihe bewiesen innerhalb weniger Stunden war ich mit dem Buch durch und hab es trotzdem genießen können.

Zu den Charakteren
Dee war für mich seit Rock my Heart ein Charakter den ich sehr mochte. Sie hatte Witz, klasse für sich, und doch war sie kalt und war sagen wir mal ein wenig billig, was sie aber irgendwie sympathisch machte, da es mit ihrer Vergangenheit zusammen Hang und jeder auf seine weise das erlebte verarbeitet und bearbeitet.

Joel war für mich ein Charakter der sehr schwer zu beschreiben ist, aufgrund seiner Vergangenheit und seinem benehmen Dee gegenüber. Dennoch gefiel er mir sehr, mit seinen Sprüchen und dem Kontern das er immer geliefert hat. Alles in allem ein genialer Charakter.

Die Nebencharaktere waren wie auch in Band eins einfach toll aufeinander abgestimmt. Ich bin immer noch hin und weg von Adam, Rowan, Letin und den anderen Jungs.

Zum Buch:
Der Verlauf des Buches ist fantastisch, man geht durch sämtliche Gefühle durch und wird auch selbst etwas belehrt. Man kann sich zwar einreden keine Gefühle zuhaben aber dein Herz wird dich immer eines besseren belehren. Du kannst alles abstreiten und doch wird es immer diesen einen Menschen geben der dir zeigen wird das auch du lebst und Liebst. Ich finde die Geschichte von Dee und Joel zeigt dies ganz deutlich und sie zeigt einem auch da man dazu stehen sollte den sonst geht man unter. Das Buch zählt zu meinem Lieblingsbuch dieser Reihe, weil ich Dee voll verstehen kann. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen

Wahnsinn

Rock my Soul

Zum Cover:
Das Cover ist mal wieder ein Traum wir sind im dritten Band und ich kann nicht genug von diesen Covern bekommen. Die ganze Reihe hat unglaublich schöne Cover, die immer passend zu Buch sind.

Zum ...

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Jamie Shaw ist wieder einmal fesselnd. Er lässt einen einfach nicht aufhören zu lesen, man möchte immer mehr davon. Er ist super leicht und flüssig, was dazu führt das man mir nichts dir nichts durch das Buch fliegt.

Zu den Charakteren:
Kit ist eine Protagonistin mit Herz das für die Musik schlägt. Sie ist verletzt und hat viel angst, was sie durch die Sätze ich bin nicht mehr das Highschool Mädchen zu überspielen versucht.

Shawn hat viel Humor und auch Witz, was meiner Meinung hier leider etwas zu kurz kommt. Den er benimmt sich leider manchmal echt wie der letzte Depp auf Erden, und trotzdem ist er ein sehr gefühlsvoller und liebevoller Depp.

Die Brüder von Kit sind absolut passend auf sie abgestimmt sowohl vom Beschützer Instinkt als auch von den anderen Eigenschaften. Die Sturheit, das Frech sein usw. Die anderen Nebencharaktere kennen wir ja bereits ?

Zum Buch:
Was mich bei dem Buch generell so fasziniert, ist das es zwar um liebe geht aber auch um Musik und das mit einer Leidenschaft die einen zu überrollen droht, und dich mit einer Macht mitzieht das du das Gefühl bekommst ohne Musik müsste man gnadenlos ersticken und es gäbe kein zurück mehr.

Hast du einmal in diese Leidenschaft rein gelesen kannst du nicht mehr aufhören über Musik nachzudenken.

Rock my Dreams

Zum Cover:
Das Cover von Rock my Dreams ist für mich mal wieder, wie bei den anderen Teilen ein Augenschmaus. Man geht in die Buchhandlung sieht es und will es sofort haben. Die Schrift lässt einen einfach nicht mehr weggucken, ebenso der Mann auf dem Cover wo man die Chance bekommt sich ihn sich so vorzustellen wie man will.

Zum Schreibstil:
Zum Schreibstil muss Ich glaube nicht mehr viel sagen, da ich es schon in den anderen Rezensionen erwähnt habe, das Jamie Shaw einen Schreibstil hat der unter die Kategorie grandios fällt.

So schön leicht und flüssig das man theoretisch durch das Buch durch fliegt.

ACHTUNG WIRD GEMEIN!!!

Danica das absolut größte Miststück was mir je unter die Augen kam, hat Jamie so richtig schön getroffen. Ich mochte sie schon nicht als ich im ersten Band von ihr erfahren habe und in dem Band lernte ich sie echt zu hassen kotzt im Strahl. Wie kann man bitte so widerlich sein? Wie schafft man so einen Charakter bloß zu erstellen? Ich möchte Danica am liebsten oh ihr wollt nicht wissen was ich mit Danica machen will (Nichts Legales ) geht es euch auch so ?

Hailey Harper ist einer meiner absoluten Lieblinge geworden, nicht nur aus Mitleid, sondern weil sie wirklich was besonderes ist finde ich wie seht ihr das ?. Ich finde es bewundernswert wie sie sich Danica stellt und am Ende ihr Traum wahr wird.

Mike ist einfach zu süß und zu Romantisch oder? ich liebe ihn und musste jedes mal mit grinsen oder lachen wenn die beiden (Hailey und er) gelacht haben. Er ist super Sympathisch und Bemerkenswert wie er es geschafft hat trotz des Erfolges auf dem Boden zu bleiben.

Zum Buch:
Die Geschichte ist an sich sehr gut aufgebaut und hat auch viele Emotionen parat. Ich hab jedes mal mitgefühlt, wenn Danica mal wieder Hailey zur Sau gemacht hat oder wenn Hailey Mike vermisst hat. Wer kennt das nicht ?

Ich mochte es das Rowan, Dee, und Kit Hailey gleich den Rücken gestärkt haben und sie nie alleine war. Das einzige was an diesem Buch wirklich so gar nicht ging war Danica. Es gibt kein Teil dieser Reihe der mich nicht komplett überzeugen konnte und wo ich die Protagonisten nicht geliebt habe (Außer Danica) was wohl für diese Reihe spricht.

Diese Reihe ist ein MUSS in JEDEM BÜCHERREGAL. Ich kann sie zu 10000000% weiter empfehlen solltet ihr sie noch nicht gelesen habt.

Wer von euch hat das Buch bzw. die Bücher schon gelesen ? hinterlasst mir doch gerne eure Meinungen zu der Reihe

Highlight

Love is War - Sehnsucht

Das Cover:
Das Cover fand ich diesmal echt noch schöner, als das erste. Ich bin ja ein absoluter Fan von hellem Koralle und das in Mischung mit Hellgrau ist voll mein Geschmack.
Der Schreibstil:
R.K.Lilley ...

Das Cover:
Der Schreibstil:
R.K.Lilley hat ein schönen leichten Schreibstil der einen leicht durch die Bücher kommen lässt, er ist zu dem auch noch fesselnd, man kann einfach nicht aufhören zu lesen, was mich manchmal echt genervt hat ich hätte gerne länger gebraucht, aber der Schreibstil wollte mich nicht lassen.
Scarlett:
Zu tiefst verletzt und doch stark genug aufzustehen, hat sie mich mit ihrer Art manchmal echt vom hocker gehauen. Scarlett denkt zwar etwas Kurios, aber wie sollte man ihr das verübeln nach allem was sie durchgemacht hat und das sie dann Hoffnung in Dante hat, trotz allem was er ihr angetan hat kann ich irgendwo verstehen. Wer will den schon die Hoffnung aufgeben wenn es um die Liebe des Lebens geht? Niemand genau.
Dante:
Oh mein Dante war am Ende des ersten Bandes ein Arsch für mich ich hätte ihm am liebste verprügelt so sauer war ich. Nach dem ich Band Zwei gelesen habe, kann ich ihn verstehen mehr den je, er hat egal wie versucht Scarlett zu schützen, was für mich eher süß ist, auch wenn es die falsche Art war, wobei man das sehen kann wie man will. Scarlett hatte genug zu kämpfen, da brauchte sie nicht auch noch den Stress den Dante ihr abgenommen hat. Dante ist zwar sehr bestimmend, aber auch unfassbar süß und liebevoll.
Adelaide:
Ich glaube ich spreche so für alle die dieses Buch geliebt haben, wenn ich sage was ist sie bitte für ein dreckiges, hinterhältiges Miststück? Ich mein ihren eigen Sohn so in die Mangel zu nehmen ernsthaft? Gott Herr im Himmel ich weiß nicht mal wie ich sie beschreiben soll außer mit Miststück, hinterfotzig, eiskalt und absolut irre. Wie kann man soviel Hass nur mit sich rumschleppen? absolut nicht Normal.
Zum Buch:
Der Aufbau gefällt mir gut, da man nicht sofort alles erfährt was in der Vergangenheit passiert ist was die Gegenwart so kompliziert macht. Es war für mich die perfekte Mischung aus „Ich nehme Spannung raus“ und „Ich führe Spannung ein“, man hatte trotzdem das Bedürfnis sofort weiter zu lesen, wenn man mal eine Pause gemachte hat. Das Ende hat mich mal wieder zerstört, aber auch glücklich gemacht das kann ich euch versichern.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Das Leben, Zimmer 18 und du

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte!

Ich habe viele emotionale Bücher gelesen, aber Nancy hat mir mit ihrem Buch sowohl Tränen als auch ein Lächeln in das Gesicht gezaubert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ...

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte!

Ich muss ganz ehrlich sagen, kein Autor hat meine Gefühlswelt so getroffen ,wie sie.

Nancy’s Geschichte ist hart, mehr als manch ein Mensch ertragen kann, und doch nutzt sie die letzte Kraft, die sie aufbringen kann, und lässt sich in die Klinik einweisen.

Wenn man ihre Geschichte so liest, kann man sie nur bewundern, denn so viel Mut und Kraft zu haben nach allem noch aufzustehen und einen Funken Hoffnung zu haben zeigt, das Sie nicht aufgegeben hat. Das ihr erst nach bzw. während Sie in der Klinik war bewusst geworden ist, dass Ihre Beziehung nicht mehr das war, was sie mal war, kann ich sehr gut verstehen. Bei Depression denkt man oft das Veränderung nichts gutes sein können, denn es ist nicht das, was man kennt.

Ich finde es dennoch toll und schön ,dass sie in der Klinik die große Liebe gefunden hat. Jemand der ihr Kraft gegeben hat und immer da war in der schlimmen Zeit.

Ich muss aber ehrlich sagen, das mir der Ehemann echt unsympathisch wurde durch sein Verhalten das er an den Tag gelegt hat. Hauptsache aus der Krankheit raus halten und nichts tun.

Es ist auch nichts Verwerfliches daran erst nach und nach zu merken, dass nicht der Tod ihres Bruders und ihrer Mutter die Krankheit ausgelöst hat, sondern das es schon viel früher angefangen hat, und es „nur“ der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Der Schreibstil ist trotz des Themas sehr einfach und angenehm zu lesen.

Ich möchte mich direkt an die Autorin wenden:

Ich danke dir vom Herzen für dieses Buch.

Du gibst damit vielen Menschen, die auch unter der Krankheit leiden Mut sich Hilfe zu holen.

Ich selbst hab meine Diagnose vor mehr als 2 Jahren bekommen, aber dank deinem Buch hab ich Hoffnung das eine Heilung vielleicht nicht vollständig aber möglich ist.

Für meine Leser!
Solltet ihr unter Depression leiden scheut nicht euch Hilfe zu suchen es ist nötig, das dagegen was getan wird.

Ich werde dieses Buch aufgrund des Schreibstils und des Covers bewerten, da diese Geschichte für mich nicht zu bewerten ist. So was zu bewerten steht mir Erstens nicht zu und zweitens ist das ein Leben, das ich hier bewerten soll, wo es um eine Krankheit geht.