Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2019

Nicht so gut wie erwartet

Hades' Hangmen - Flame

Ich war sehr gespannt auf Flames und Maddies Geschichte und habe mich schon gefreut sie zu lesen.

Ich kann mich den vielen guten Rezensionen leider nicht anschließen. Ich hatte Mühe in die Geschichte reinzukommen, denn der Schreibstil hat mir diesmal besonders zu beginn gar nicht zugesagt. Es war wie eine Aneinanderreihung von Fakten in kurzen Sätzen. Ständige Wiederholungen von Ereignissen und Worten. Teilweise auch sehr schnulzig. Er bessert sich zwar im Laufe des Buches aber auch die Emotionen konnten mich nicht so erreichen wie ich es mir bei Flames Geschichte erhofft hatte. Ab und zu ein kleines Kribbeln als sie sich angenähert haben. Solche Szenen hätte ich mir mehr gewünscht. Einiges war recht unglaubwürdig und so übertrieben dass ich echt enttäuscht war. Sicher ist es eine rein fiktive Geschichte aber sie sollte schon authentisch und nachvollziehbar sein. Ich möchte auch nicht näher darauf eingehen um nicht zu spoilern. Tillie kann das eigentlich viel viel besser. Die Vergangenheit der beiden und gerade die von Flame hat mich erschüttert und das waren so die einzigen Momente die mich berührt haben. Schade ist auch die Entwicklung Cains/Rider, der, obwohl er Jahre bei den Hangmens verbracht hat, die Augen vor den Dingen verschließt die da vor sich gehen und nicht wirklich etwas unternimmt. Ich bin gespannt ob er mich in seiner Geschichte überzeugen kann, denn im ersten Teil mochte ich ihn sehr gerne.
Daher ist dies leider für mich der schwächste Teil der Reihe und es tut mir wirklich weh aber ich kann hier nur 3,5 Sterne vergeben. Sorry Flame.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Schwächster Teil der Reihe

Summer Haze

Endlich ist der langersehnte neue Bullhead erschienen in dem es um den "Schlaumeier" Shakey geht.
Shakey den wir schon in den voherigen Bänden kennenlernen durften ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Er ...

Er hatte keine leichte Kindheit und alles andere als ein sorgloses Leben. Laura die wir auch kurz kennengelernt hatten, ist Boogies Tochter, einem Member der Bullheads. Shakey wird die Aufgabe zu Teil den Babysitter für sie zu spielen. Ob das was wird?
Vorweg muss ich sagen, dass ich ein sehr großer Fan von Catalina Cudd und ihrer Bullhead MC Serie bin.
Sie schreibt so wunderbar und so gut, es ist immer ein absoluter Genuss. Auch hier ist der Schreibstil wieder toll, aber die Geschichte war teilweise sehr zäh und langatmig. Mit Laura wurde ich leider gar nicht warm und sie war mir nicht wirklich sympathisch. Beide sind sehr intelligent aber wie sie beide manchmal handeln konnte ich nicht nachvollziehen und war manchmal echt daneben. Shakey hatte ich "unschuldiger" im Gedächtnis und das er dann doch auch wie die anderen (nicht ganz so extrem) Frauengeschichten laufen hatte, passte nicht so zu ihm. Die Idee mit den Fotos hätte meiner Meinung nach noch besser ausgearbeitet werden können. Das hatte viel Potenzial da wäre die Drogengeschichte nicht unbedingt nötig gewesen. Für mich sind auch einige Sachen ungeklärt geblieben und manches ist im Sande verlaufen. Meiner Meinung nach ist dies der schwächste Teil der Reihe. Dennoch freue ich mich auf viele weitere Geschichten über die Bullheads und andere Bücher der Autorin. ❤

Veröffentlicht am 13.12.2018

Nette Geschichte

One More Chance

Ich habe mich sehr auf ein weiteres Buch der Autorin Vi Keeland gefreut. Diesmal hat sie in Zusammenarbeit mit Penelope Ward diese Geschichte geschrieben.
Die Charakteren haben mir gut gefallen. Aubrey ...

Die Charakteren haben mir gut gefallen. Aubrey die nach einer enttäuschenden Beziehung einen Neuanfang wagen möchte trifft auf den charmanten Bad Boy Chance. Zusammen begeben sie sich auf einen Roadtrip und kommen sich dabei sehr nahe, bis Chance eines Tages für immer verschwindet.
Im ersten Teil der Geschichte, der aus Audreys Sicht erzählt wird, begleiten wir die beiden beim Roadtrip.
der zweite Teil der zwei Jahre später stattfindet wird aus Chance Sicht erzählt und wir erfahren was damals passierte und warum er spurlos verschwand.
Es war schön zu lesen was er alles versucht um Aubrey zu erobern und auch sehr witzig, aber ich hätte mir hier auch gerne ihre Sicht der Geschichte gehört. Im 2. Teil kam ich ihr nicht wirklich nahe, was ich sehr schade finde.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, aber man merkt das zwei Autorinnen am Werk waren. Ich persönlich finde es besser wenn beide getrennt schreiben. An die Qualität wie ich es von Vi Keeland gewohnt bin kommt diese Geschichte leider nicht heran. Ich vergebe 3,5 Sterne.
Dennoch hatte ich schöne Lesestunden und sicher werde ich auch das nächste Buch des Duos lesen, vielleicht ist eine Steigerung möglich.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Dirty Love

Dirty Love - Ich brauche dich!

Endlich geht es weiter. Ich war schon sehr gespannt auf die Fortsetzung von Dirty Love.
Wie der Titel schon sagt ist die Liebe oder die Beziehung zwischen Donovan und Sabrina nicht süß und rosig.
Es ist ...

Es ist sicher nicht jedermanns Geschmack die Fantasie und der Umgang der beiden mit dem Sex aber es passt zu Donovan und Sabrina. Auch hier ist es ein ständiges auf und ab der Gefühle, die ich hier nicht immer nachvollziehen konnte. Es war mir manches mal zu viel hin und her, das hat mich des Öfteren ganz wuselig im Kopf gemacht. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht zur Seite legen ich wollte einfach wissen wie es mit den beiden endet. Der Schreibstil ist wirklich gut und fesselnd, die Art von Sex oder besser gesagt die Fantasien von dieser Art Sex muss man mögen, sonst wird man sicher enttäuscht oder schockiert sein.
Ich hätte mir weniger Sex generell gewünscht aber dafür mehr Gefühl. Daher vergebe ich hier 3.5 Sterne.
Ich würde gerne auch noch mehr über die anderen Charakteren lesen wollen. Die haben auf jeden Fall ihre eigenen Geschichten verdient.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Eine zweite Chance für die Liebe?

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch den Titel. Ich liebe Geschichten die in Australien und besonders etwas westernromantisches an sich haben. Und da es sich um eine Second-Chance-Liebesgeschichte handelt, wollte ich diese unbedingt lesen.

In dieser Geschichte lerne wir Willow kennen die nach zehn Jahren zurück nach Hause kommt, da ihr Vater erkrankt ist und sie die Familien-Farm übernehmen soll. Sie war ist sehr verantwortungsbewusst und versucht so gut sie kann die Farm zu leiten und umzustrukturieren, dazu benötigt sie auch die Hilfe von ihrem ehemals besten Freund Tom, der ebenfalls Farmer ist.
Willow war mir nicht direkt sympathisch. Sie war mir zu unnahbar und kam mir auch ehre kaltherzig vor. Es hat lange gedauert bis ich mit ihr warm werden konnte.
Tom hingegen mochte ich von beginn an. Die Briefe die er schrieb waren voller so voller Gefühl. Er ist so ein liebenswerter Mensch, der aber durch die Zurückweisung von Willow über die Jahre ernster wurde.

Man erfährt hier viel über das Farmleben und die Arbeit mit den Rindern und der ganzen Organisation die eine Farm am laufen hält. Das war mir manchmal doch zu viel und mich hätte die eigentliche Geschichte von Willow und Tom und das voran kommen zwischen den beiden viel mehr interessiert. Das trat dann oft eher in den Hintergrund, was ich sehr schade finde. So einiges hätte ich mir da ausführlicher gewünscht.

Dennoch hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich würde mich freuen noch mehr von den Familien, besonders von Willows Schwestern, zu lesen.

Vielen Dank an Knaur und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.