Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin

Lesejury Star
offline

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Regenbogenmalerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

Klasse

Das Wunschbüro der Lilith Faramay
0

Rupert kann seinen Onkel nicht mehr sehen. Seitdem dieser die Vormundschaft für ihn übernommen hat, ist Rupert unzufrieden. Zum Glück macht gerade eine Dschinna Rast in seiner Stadt und er möchte seinen ...

Rupert kann seinen Onkel nicht mehr sehen. Seitdem dieser die Vormundschaft für ihn übernommen hat, ist Rupert unzufrieden. Zum Glück macht gerade eine Dschinna Rast in seiner Stadt und er möchte seinen Onkel den Tod wünschen.
Die Dschinna Lilith ist von dem Wunsch des Elfjährigen nicht begeistert. Die beide machen einen Deal, wenn Rupert eine Woche als ihr Butler durchhält und danach immer noch an seinem Wunsch festhängt, dann wird sie ihn erfüllen.
Doch Rupert sollte nicht vergessen, dass jeder Einsatz von Magie unvorhersehbare Nebenwirkungen haben kann.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an durch seine ganz persönliche Magie bezaubert.

Rupert und Lilith sind Charaktere, die man einfach in sein Herz schließen muss. Beide hatten es in ihrem bisherigen Leben nicht gerade einfach.
Auch die unsympathischen Figuren sind glaubhaft und authentisch beschrieben.

Das Buch richtet sich an Kinder zwischen 10 und 12 Jahren. Ich bin ein wenig älter. :D
Das hat mich nicht davon abgehalten, dass Buch in einem durchzulesen, weil ich immer wissen musste, wie es nun weiter geht, was passiert noch?

Was mich nicht ganz begeistern konnten, waren die langen Überschriften. Mir haben die einfach zu viel verraten, aber ich habe sie dann einfach nicht gelesen und dann ging das super.

Ich hatte mit dem Buch super viel Spaß und ich hoffe auf einen zweiten Teil, bei diesem wäre ich als Leserin auch sofort dabei.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Magisch

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch
0

Neesa will eigentlich nicht zu ihrer Tante nach Fairhollow ziehen. Sie muss ihre beste Freundin zurück lassen und wäre das nicht schon schlimm genug, betreibt ihre Tante auch noch ein veganes Cafe.
In ...

Neesa will eigentlich nicht zu ihrer Tante nach Fairhollow ziehen. Sie muss ihre beste Freundin zurück lassen und wäre das nicht schon schlimm genug, betreibt ihre Tante auch noch ein veganes Cafe.
In Holly findet Nessa schnell eine neue Freundin und wie sich herausstellt, hat Holly magische Fähigkeiten. Auch Nessa fängt an in sich verborgende Kräfte zu entdecken. Holly und Nessa beschließen, dass sie ihre Kräfte ür das Gute einsetzten wollen. Die anderen Hexen auf ihrer Schule sehen das anders und setzten ihre Kräfte nicht für die dunkle Seite ein. Sie verwenden sie auch, um Nessa und Holly in Schwierigkeiten zu bringen.

Ich mag das Cover, obwohl lila eigentlich nicht meine Farbe ist, habe ich mich sofort angesprochen gefühlt und wollte herausfinden, wer die drei Mädchen auf dem Cover sind.
Als Zielgruppe werden Kinder zwischen 11 und 13 Jahren genannt. Ich falle da etwaaaaaas raus, aber ich habe die Geschichte trotzdem gemocht.

Der sarkastische Humor von Nessa hat mir besonders gut gefallen. Sie ist sehr loyal und steht zu Holly. Desweiteren ist sie selbstbewusst und lässt sich nicht leicht unterkriegen.
Die anderen Charaktere sind auch alle einzigartig und authentisch.

Es geht um diesen Buch um wichtige Themen. Gerade mit 11-13 fängt das ja an, wenn Körper und Geist sich verändern und so finde ich es wichtig, dass es in diesem Buch um Freundschaft, Mobbing und auch um Vorurteile geht.

Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig reden. Er passt zur Zielgruppe und dennoch wurde ich als Erwachsener von der Geschichte gefesselt und konnte es nicht glauben, als das Buch zu Ende war. Das mir der Schreibstil so gut gefällt liegt bestimmt auch an dem Humor, der Fantasie und Spannung.

Voller Vorfreude werde ich nun auf den zweiten Teil dieses gelungenen, magischen Jugendbuches warten.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Tolles Kinderbuch

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese
0

Die kleine Hummel Bommel ist wieder da. Dieses Mal erkundet sie eine bunte Wiese und erkundet, welche Tiere hier leben und welche Blumen hier blühen. Außerdem erfährt der Leser, warum der Schutz der Wiesen ...

Die kleine Hummel Bommel ist wieder da. Dieses Mal erkundet sie eine bunte Wiese und erkundet, welche Tiere hier leben und welche Blumen hier blühen. Außerdem erfährt der Leser, warum der Schutz der Wiesen wichtig ist und was man selbst zum Schutz dieser beitragen kann.

Das Cover. Was soll ich noch sagen, außer das ich es liebe? Das hängt vor allem mit den großartigen Illustrationen von Joëlle Tourlonias zusammen. Wie schon in den anderen Büchern von der kleinen Hummel Bommel sind es die Illustrationen, die die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Dieses Buch ist das erste Sachbuch der Hummel und es ist sehr informativ.
Das Buch habe ich mir mit meinen Kindergartenkindern angeguckt und sie hatten viel Spaß dabei, die Illustrationen zu erkunden und gemeinsam mit Bommel auf Entdeckungstour zu gehen.
Auch meine Kollegen mochten das Buch.

Wir wünschen uns alle so schnell wie möglich neues Sachbücher von der Hummel Bommel, denn dieses konnte überzeugen.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Schönes Kinderbuch

Der zauberhafte Eisladen
0

Elli kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sie herausfindet, dass ihr Opa Leonard magisches Eis herstellt. Er kann die Gefühle der Menschen sehen und das magische Eis für seine Eisdiele herstellen. ...

Elli kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sie herausfindet, dass ihr Opa Leonard magisches Eis herstellt. Er kann die Gefühle der Menschen sehen und das magische Eis für seine Eisdiele herstellen. Nun soll Elli sein Handwerk lernen. Schritt für Schritt wagen sich die beiden an die Herstellung des magischen Eises, doch Elli ist leider nicht so geduldig. Sie mischt ein Quatsch-Eis zusammen und nimmt es mit in die Schule. Was soll da nur schief gehen?

Mir gefällt das Cover. Es passt zum Buch, denn man sieht Elli, eine ihrer Hennen und den magischen Eisladen. Man erkennt sofort, dass es ein Kinderbuch sein soll und ich glaube, dass Kinder das bunte, lebhafte und sommerliche Cover sehr ansprechend finden.

Die Idee mit dem magischen Eis ist klasse und originell. Auch die Art, wie die Magie in das Eis kommt, hat mich überzeugt.
Die Kapitel sind sehr lang und wenig illustriert, für Erstleser, je nach Durchhaltevermögen, nicht unbegrenzt interessant.
Elli ist ein tolles Mädchen. Sie macht vielen anderes, als die anderen Mädchen in ihrem Alter. Ihre Klamotten sind farbenfroh und selbst genäht, dass macht sie liebenswert.
Sie hat mit typischen Problemen von Kindern zu kämpfen. Ihr fehlt es an Geduld und auch ein wenig an Verantwortungsbewusstsein.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Es ist spannend, witzig und man fiebert mit, was Elli als nächstes passiert. Ich glaube, dass nicht nur Kinder Spaß an diesem Buch haben können.

Ich freue mich auf die Fortsetzung, denn ich wäre gerne wieder bei Elli und ihrem Nonno.

Leseemfephlung.

Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Begeistert

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft
0

Luzie ist es gar nicht recht, das ihre Familie von Berlin in ein Dorf zeiht und dann wird auch noch eine alte Villa ihr neues Zuhause. Zur Luzies Überraschung hat die alte Villa einige Geheimnisse und ...

Luzie ist es gar nicht recht, das ihre Familie von Berlin in ein Dorf zeiht und dann wird auch noch eine alte Villa ihr neues Zuhause. Zur Luzies Überraschung hat die alte Villa einige Geheimnisse und zusammen mit ihrem kleinem Bruder und dem Nachbarsjungen Mats geht sie diesen auf die Spur. Ehe die drei sich versehen, müssen sie dafür sorgen, dass die Erwachsenen wieder vernünftig werden und sich dabei einem gefährlichen Gegner stellen.

Die Duftapotheke lag schon so lange auf meinem SuB und ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch nun endlich gelesen habe.

Obwohl sich "Die Duftapothke" eher an Kinder richten soll, hatte ich als Erwachsene auch eine Menge Spaß bei diesem Buch. Das lag zu einem an den großartigen Illustrationen und zu anderem an der Geschichte selbst.
Luzie, ihr Bruder Benno und Mats sind tolle Charaktere und sie beweisen, dass man mit Zusammenhalt und ein wenig Mut vieles erreichen kann.
Auch haben mich die kreativen Ideen der Autorin gepackt und mich während des Lesens gefesselt.

Der Schreibstil ist bildhaft, lebendig, flüssig und einfach angenehm zu lesen.
Jeder der drei Hauptcharaktere hat Eigenschaften in den sich junge Leser selbst entdecken können.

Man kann Miträtseln und verschlingt eine Seite nach der anderen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, welcher zum Glück schon in meinem SuB Regal für mich bereit steht.

Leseempfehlung.