Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Schamlos

Meinung

Das Cover finde ich einfach mega cool. Es zeigt eine wunderschöne Frau mit Kopftuch welche uns den Mittelfinger zeigt. Das Bild wird von einer Banderolle verdeckt welche man abnehmen kann. Was ich eine wirklich toll finde. Es Macht den Leser sofort darauf aufmerksam um was es in diesem Buch geht.

In dem Buch geht es um drei Starke Frauen welche über Ihre Religion reden. Was sie für sei bedeutet, welche Einschränkung es gibt, wie es für sie in der Gesellschaft ist. Auch Feminismus spielt eine wichtige Rolle und natürlich geht es um starke Frauen die sich das Wort nicht verbieten lassen.

Als ich das Buch das erste mal gesehen habe, hat es mich sofort angesprochen. Der Inhalt das Cover haben einfach sofort nach mir gerufen. Auch das Thema hat mich interessiert. Feminismus ist Moment in aller Munde und auch über Religion wird fast jeden Tag im Fernseher debattiert. Das Buch vereint beides. Der Leser bekommt einen Einblick in das Leben von verschieden Mädchen, die mit den Schattenseiten Ihre Religion zu leben haben, aber gleichzeitig erfährt man was für sie ihr glaube bedeutet und welchen Einfluss er auf sie hat. Neben diesen Einblick bekommt man auch immer wider Geschichten von anderen Mädchen zu hören. Was sie durchlebt haben und was sie beschäftigt. Zudem vermutet diese Buch einige Informationen, man erfährt zum Beispiel warum die Mädchen Kopftuch tragen und was es für sie bedeutet es zu tragen oder auch was es für Konsequenzen hat es abzunehmen. Diese Buch vereint Erfahrungen und Erzählung mit wichtigen Infos und Wissen über Religion, Glaube und natürlich Feminismus. Den Jedes dieser Mädchen möchte sein leben selber bestimmen, was mal schwerer und mal leichter ist. Mir hat das Buch seht gut gefallen und auch das alles wie ein Dialog aufgebaut ist, hat es sehr angenehm gemacht. Man hat das Gefühl gehabt die Autorinnen zu kennen und das man ihnen bei einer Regen unterhalten über ihr leben lauschen darf. Ganz abgesehen davon hat mich diese Buch sehr bewegt und auch zum nach- und umdenken angeregt. Da doch sehr viel im Internet und im Fernseher anders dargestellt wird. Den jeder darf über sein leben frei entschieden.

Fazit

'Schamlos' ist ein wirklich bedeutend des Buch was ich jedem Mädchen ans Herz Legegen möchte, natürlich üben es auch Jungs lesen #Gleichberechtigung. Ich habe das sehr gemocht weshalb es auch 5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 19.02.2019

KHAOS

Zitat
"Gerade hatte ich mich in meinen Schlafplatz verkrochen, als ich es plötzlich wie ein dumpfes Pochen in meinen Hinterkopf spürte."

Meinung
Das Cover gefällt mir richtig richtig gut. Es zweigt die ...

Zitat

Meinung
Das Cover gefällt mir richtig richtig gut. Es zweigt die Silhouette eines Mädchens. Was auch sofort ins Auge sticht ist der Planet und die Galaxy welche ein wichtiger Bestandteil des Buches ist. Auch der Titel sticht einen sofort ins Auge und Harmoniert gut mit den anderen Elementen. Es ist einfach perfekt und spiegelt die Geschichte wieder.

In dem Buch geht es um Daya. Sie lebt auf einen Gefängnis Planeten und hat dort kein leichtes leben, sie muss ihre Weiblichkeit verstecken um nicht von den Männern misshandelt zu werden. Als Daya Kapseln mit eingefrorenen Menschen findet, ändert sich ihr leben schlagartig.

Das Buch beginnt spannend und bleibt auch spannend, das Buch war immer interessant. Es ist in einzelne Kapitel aufgeteilt und ab und zu schleicht sich eine wunderschöne Illustration von Daya ein. Das Buch ist auch nur aus ihrer Sicht Geschrieben, was aber auch reicht, da man trotzdem viel über die anderen Charaktere erfährt.

Das Buch war von Anfang an einfach genial. Das Buch hat mich einfach mitgerissen. Ich wollte immer wissen was als nächstes passiert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich mochte Daya einfach total und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Auch die andren Charakter haben mich total begeistert. Alleine aus dem Grund, da sie nach Griechischen Götter benannt sind. Aber auch die Liebesgeschichte war der Wahnsinn. Ich mochte beide zusammen total gerne. Es gab Höhen und tiefen und jedes mal habe ich mit Daya gelitten und gehofft. Was mich auch positiv überschau hat, ist das Daya immer an ihren Prinzipien festhält. Egal was passiert sie bleibt standhaft. Verändert sich aber auch. Sie wird stärker und wächst Wort wörtlich über sich hinaus. Die Atmosphäre im Buch war auch einfach genial. Alleine das die Geschichte auf einen Gefängnisplaneten spielt und Daya in Seelen lesen kann.

Der Schreibstil war ein Traum. Sehr fließend und mitreisend. Mit viel liebe, aber auch Action und Spannung. Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bücher von Lin Rina lesen.

Das Buch in einen Wort: Überwältigend

Fazit
Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlight 2019, ich habe es geliebt. Es hat alle Elemente die ein gutes Buch meiner Meinung nach braucht. Eine tolle Atmosphäre, Charaktere die man liebt und eine Geschieht die nie langweilig wird. Aus diesem Grund bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Cold Princess

Meinung

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist einfach in dunklen Farben gehalten, doch durch den Strass Steine Druck sieht es sehr edel aus. Der Titel sticht einem sofort ins Auge und der Inhalt bleibt eher geheimnisvoll. Also ein wirklich gelungenes Cover.

In dem Buch geht es um Saphire, welche der Capo einer der größten Mafiafamilien ist. Familie steht für sie an erste Stelle. Sie darf keine schwäche zu lassen und immer die Fassung bewahren. Doch eine Person bringt diese Fassade zum einstürzen und nicht nur das.

Ich war sehr sehr neugierig auf das Buch und als ich es dann endlich lesen konnte habe ich es verschlungen. Das Buch beginnt mit Action und Spannung und das hält sich auch sehr lange. Es geht sehr viel um den Tot, um Verluste aber auch Erotik. Erotik die schon in die SM Richtung geht. Was sehr passend zu dem Buch fand. Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch die Kulisse war atemberaubend. Es war für mich schwer das Buch aus der Hand zu lesen, da so viel passiert und man immer wissen möchte was als nächstes kommt. Was auch ein Plus Punkt ist, das es verschiedenen Erzählperspektiven gibt, dadurch konnte man die Geschichte und die Charakter noch besser Verstehen und sich hineinversetzen. Ich liebe Starke Charaktere und vor allem Starke Frauen und Saphira ist so eine starke Frau. Die den Ton angibt. Das hat mir so so gut gefallen. Und obwohl sie oft sehr Emotionlos ist, war sie mir sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und verstehen warum sie so handelt. Der Schrebstil war echt grandios. Sehr Detailliert, mit einem großen Spannungsbogen, welcher auch nicht so leicht abreißt und gezielter und passender Erotik. Das Buch ist gut verständlich und die Handlungabläufe sind auch sehr gut zu folgen. Für mich ist das Buch eine etwas düstere Version von 'Romeo und Julia' was ich einfach genial finde. Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen.

Fazit

Ein geniales Buch mit einer Thematik die ich noch nicht sehr oft gelesen haben. Aber mir sehr gut gefallen hat. Ich rede gar nicht langer herum, das Buch bekommt verdiente 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Meinung
Das cover mag ich richtig gerne. Für mich passt es nicht nur perfekt zum Buch sondern auch perfekt in die Jahreszeit. Es hat sehr warme Farben und etwas rustikales durch die Holzoptik. Die Bilder lockern dies wiederum auf und verleihen dem Cover einem gewissen Charme. Der Leser kann erahnen in welche Richtung das Buch geht, verrät aber nicht zu viel.

In dem Buch geht es um Flynn und Gabi. Gabi wird von jeden Mann übersehen, da sie nur das liebe Mädchen von neben an ist. Flynn ist taub wodurch es im schwer fällt eine Beziehung zu führen. Die beiden sind Arbeitskollegen und beste Freunde. Beide kennen einander so gut, das sie ohne einander nicht leben können. Doch die Liebe hat keine Rolle zwischen beiden gespielt, bis jetzt.

Das Buch hatte mich von Seite 1 an. Die Atmosphäre die die Geschichte vermittelt und die Charaktere, fesseln einen sofort. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und musst mich dann selber ermahnen schlafen zu gehen. Aber der erste Griff nachdem ich aufgewacht bin, war natürlich wider zu Redwood Love. So spannende und mitreißend war die Geschichte. Ich mochte zudem Gabby von Beginn an. Sie ist mir total sympathisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Und von Flynn ganz zu schweigen. Er ist ein Traum. Tierarzt, charmant und gutaussehend. Er passt einfach perfekt zu Gabby und das merkt man schon nach den ersten Kapiteln. Das Buch besteht nicht nur aus ganz viel liebe, sondern auch auch Spannung. Es gab einige überraschende Momente in denen man mit den Charakteren gehofft oder gebangt hat. Auch musste ich mir zum Ende hin eine träne verdrücken, weil ich mich so in die Charaktere hineinfühlen konnte. Die Kulisse in dem das Ganze spielt ist ein absoluter Traum. Ich liebe die Berge und so wie Autorin es erzählt, konnte ich es mir bildlich vorstellen und war verliebt. Das nächste was der absolute Wahnsinn ist, ist der Schreibstil. Die Autorin hat durch ihre Schreibweise sehr viel Gefühl, Spannung aber auch ruhe erzeugt. Wodurch es mir Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Es hat sich alles richtig angefüllt und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Man merkt einfach wie viel liebe in diesem Buch steckt, weshalb ich mir auch definitiv die anderen Bände holen werde. Da es sich bei diesem Band um den zweiten Teil handelt. Die Reihe kann aber unabhängig von einander gelesen werden.

Fazit
Ich liebe diese Buch. Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und nicht enttäuscht. Es hat einfach alles gestimmt, die Charaktere, die Kulisse und die wunderschöne Liebesgeschichte. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Die Prinzen

Meinung
Ich mag das Cover sehr, auch wenn ich die von den einzelnen Ausgaben schöner finde. Das Cover ist sehr düster gehalten und zeigt einen Brustpanzer mit dem Königlichen Wappen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Da es drei Romane in einem Band sind. Werde ich nur auf den letzten Teil eingehen, die beiden anderen Teile habe ich bereits auf meinem Blog Rezensiert.

Band 1: Der verschollene Prinz
Band 2: Das Duell der Prinzen

Der dritte Teil hat genau so angefangen wie der zweite Teil geendet hat, dadurch gibt es keine großen Lücken. Was ich echt gut fand. Auch ist man sofort wider in der Story Abbgetaucht. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Dadurch das ich das Buch vor länger mal weg gelegt habe und jetzt erst wieder weitergelesen hab. Hat es sich wie heimkommen angefüllt. Ich liebe diese Welt und ich liebe die Charaktere. Die Geschichte nimmt sehr schnell fahrt auf und wird auch sehr schnell spannend. Der Perspektiven welches unterstreicht dies sehr gut. Neben der Spannung hat auch die Liebesgeschichte in diesem Teil seine Höhepunkt. Lauren und Damen sind einfach ein richtig schönes und intensives Liebespaar, was einem unter die Haut geht. Das Buch baut sehr lange auf, bis es dann zum Finale kommt. Dies war ehre eine Überraschung, weil man damit nicht wirklich rechnet. Die letzten 30 Seiten waren einfach episch. Ich habe beim lesen eine Gänsehaut bekommen und mich so gefreut. Trotzdem muss ich sagen, das ich etwas traurig bin, das die Geschichte nun vorbei ist. Der Schreibstil der Autorin finde ich einfach genial. Auch die Stimmung und die Atmosphäre passen perfekt. Es war eine Mischung aus Mittelalter und Antike. Die beide Kulturen waren sehr unterschiedliche. Haben aber am Ende sehr gut zusammen gepasst.

Fazit
Dieses Buch bzw. diese Reihe gehört definitiv zu meinem absoluten Favoriten. Ich kann sie jeden nur empfehlen und gebe deshalb den letzten Teil 5 von 5 Sternen.