Profilbild von Vivi

Vivi

Vivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine schöne Geschichte mit Herz

Cinder & Ella

Cover
Das deutsche Cover finde ich richtig gut. Es ist schlicht und trotzdem sticht es einen durch die Farben ins Auge. Dazu der Kontrast zu Türkis und Rosa.
Die Aufmerksamkeit und das Wohlfühlgefühl ...

Cover
Die Aufmerksamkeit und das Wohlfühlgefühl wird hierdurch ganz klar deutlich.

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Dadurch war man schnell im Geschehen drinne und auch der Perspektiven Wechsel hat es zusätzlich spannend gemacht, da man wieder mehr wusste als die einzelnen Charaktere.

Charaktere
Ella finde ich sehr mutig und stark. Das was ihr zugestoßen ist ist schrecklich und doch geht sie mit einem Selbstbewusstsein in den Tag, den nicht viele haben.
Natürlich versteckt sie sich auch irgendwie, aber das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Ihre Beziehung zu Cinder gibt ihr dazu noch so viel Kraft und bestärkt sie nur darin, dass sie all das schaffen kann.

Wir erfahren in dem Buch wer Cinder wirklich ist und ich finde es gut, dass es so ist.
Klar wird dadurch vielleicht etwas die Spannung genommen, aber sonst wäre die Geschichte nicht so gut, wie sie es jetzt ist.
Cinder ist einfach ein toller Typ. Wirklich. Er legt sein Machogehabe nicht ab, aber er streitet es auch nicht ab und steht dazu wer er ist. Klar hat auch er Angst, was passiert, wenn Ella herausfindet , wer er ist, aber das zeigt nur, dass auch er nur ein Mensch ist.

Die Nebencharaktere, vor allem Vivian und Rob, sind so unglaublich wichtig für Ella und ich bin froh, dass sie so tolle Freunde gefunden hat.
Vor allem Vivian mit ihrem Humor und Sprüchen, die sie einfach mal zwischendurch raushaut. Dazu Rob mit seiner ruhigen Art und Weise. Und dazwischen Ella.

Natürlich gibt es auch die “bösen” in der Geschichte. UNd die hätte ich manchmal einfach nur gerne aus der Szene gestrichen. Aber es gehört dazu.

Fazit
Ich fand das Buch wirklich gut zu lesen.
Es hat einem in gewisser Weise auch die Augen geöffnet und man denkt darüber nach, wie wichtig der Charakter ist und nicht das Aussehen.
Sich nur über das Telefon zu kennen, zeigt genau das, was wichtig ist. -- Der Charakter.
Die Anspielung zum Ende von Cinderrella hat irgendwie gepasst und das ganze sehr romantisch gemacht. So wie die Presse sehen will, sag ich jetzt mal.
Ein tolles Zusammenspiel zwischen zwei Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so viel gemeinsam haben.

Was ich sehr schön fand, war dass Cinder und Ella, sich zum Ende hin so weit entwickelt haben und zu dem stehen was sie wirklich wollen.
Eine schöne Geschichte mit Herz.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Eine tolle Geschichte mit starken Charakteren.

Dark is the Night

Cover
Das Cover passt so schön zum ersten Band und verrät auch gar nichts über die Story. Louisa weiß welche Männer gut aussehen auf dem Cover.
Ich finde es vor allem schön, dass man nicht viel vom Gesicht ...

Cover
Ich finde es vor allem schön, dass man nicht viel vom Gesicht erkennt und der Fantasie freien lauf lässt.

Schreibstil
Wie immer ist der Schreibstil super flüssig und man braucht nur eine Seite zu lesen, damit man vollends in der Story ist. Und dann kommt man auch nicht mehr so schnell wieder raus.
Man fühlt sich einfach wohl und den Charakteren nahe.

Charaktere
Hunter hat mir sehr gefallen. Er ist sturköpfig und gleichzeitig humorvoll. Er hat mich von seiner Art so ein bisschen an Tom Hardy erinnert. Auch immer ein bisschen mürrisch und die Gefühle werden auch nicht immer direkt sichtbar.
Ich mochte seine Art und Weise wie er auf der Arbeit ist und natürlich seine Art, wie er mit Tara umgegangen ist.
Ich finde es auch einfach super süß, wie er mit Kindern umgeht. Da ist man doch direkt schockverliebt.

Tara wusste sich gegen die Sprüche von Hunter zu wehren und das hat sie mir direkt sympathisch gemacht. Sie ist unabhängig und und stark. Nicht die typischen “verängstigten” Mädchen, die unbedingt beschützt werden müssen.
Nein Tara weiß selber was zu tun ist und das mag ich so an ihr.
Gleichzeitig ist sie auch familienbewusst und in manchen Szenen etwas naiv bzw. sturköpfig. Sie will halt nur das Beste für ihre Mitmenschen.

Fazit
Der Umgang zwischen Tara und Hunter hat mir richtig gut gefallen. Dazu waren auch keine unnötigen Sexszenen im Buch, sondern der Fokus wurde auf die Ermittlungen und die dazugehörigen Probleme gelegt mit dem richtigen Touch an Romantik und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Eine tolle Geschichte über das Leben.

All In - Zwei Versprechen

Cover
Das Cover ist eigentlich genau dasselbe wie Band 1, nur, dass hier andere Farben zu sehen ist.

Cover
Aber ich finde das Zusammenspiel der Farben einfach schön und auch die Farben an sich gefallen mir besser als Band 1.

Schreibstil
Der Schreibstil ist super flüssig und man wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die zwei Perspektiven von Theo und Kacey haben das Buch zusätzlich spannend gemacht.

Charaktere
Kacey mochte ich die ganze Zeit über. Sie ist einfach so natürlich und trotz ihres Erfolges kein bisschen abgehoben.
Gleichzeitig ist sie so unglaublich stark, nachdem sie den kalten Entzug geschafft hat. Aber natürlich trägt Theo auch einen sehr großen Teil dazu bei.

Theo mag ich tatsächlich lieber als Jonah. Klar Jonah war auch toll. Aber ich finde einfach, dass Kacey und Theo besser zusammenpassen.
Und Theo hat Dreitagebart und Tattoos. Dazu ist er auch noch unglaublich liebenswürdig und würde einfach alles für Kacey und seine Familie machen.

Die Nebencharaktere haben mich auch wieder überrascht. Jeder geht auf seine Art und Weise mit dem Tod von Jonah um, und doch stehen sie alles irgendwie auch zusammen durch.
Fazit
Man hat einfach die ganze Zeit über mitgefiebert und wollte, dass sie endlich zueinander finden bzw. dass sie sich das auch eingestehen.
Ein großes Lob an die Autorin, dass sie das Buch mit ihrem Schreibstil und den Gedanken der Charaktere und auch der Storyline so authentisch gemacht hat.
Das Leben ist nicht einfach und manchmal muss man kämpfen, um das zu bekommen, was man will oder eine Grenze überschreiten, damit das Ziel näher rückt.
Ein tolle Buch über das wahre Leben.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Eine tolle Geschichte mit starken Charakteren.

Trust

Cover
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und macht trotzdem neugierig. Es passt vielleicht nicht hundertprozentig zur Geschichte. Man erwartet durch das Cover, dann doch mehr nackte Haut als im Buch schlussendlich gezeigt wird. Ich mag es, dass die Schrift waagerecht ist und nicht senkrecht wie wir es von den Titeln der Bücher gewohnt sind.

Schreibstil
Ich war direkt in der Geschichte gefangen und konnte ebenso wenig aufhören zu lesen. Die Gedanken von nur einem Hauptcharakter zu lesen war schön zu lesen und man fühlte sich Edie sehr nahe.

Charaktere
Edie mochte ich von Anfang an. Etwas mollig, Leseratte und trotzdem mutig. Gerade nach dem Überfall, den sie durchstehen musste wird sie immer mutiger und zieht das durch was sie wirklich will.
Für sie ändert sich ihr gesamtes Leben nach dem Überfall und trotzdem bleibt sie stark, findet neue Freunde und erfährt was es bedeutet wahre Freunde zu haben und vor allem zu ihrem Körper zu stehen.
Wenn auch das “schlagen der Mitschüler” etwas too much für meinen Geschmack war.
Endlich war es trotzdem mal ein aufheiternder Charakter, der sich nicht direkt von allen runtermachen lässt und auch mal austeilen kann.

John war direkt ein Blickfang und man wollte die ganze Zeit mehr von ihm.
Und man hat ihn bekommen. Ich fand es auch sehr gut, dass es dieses mal auch kein Mädchen war, die den “Bad Boy” gedreht hat sondern, dass es der Überfall war. Er war mir direkt sympathisch was sich auch über den gesamten Verlauf des Buches nicht geändert hat.

Fazit
Was ich allerdings etwas suspekt fand war, dass sie direkt miteinander geschlafen haben bzw. Edie direkt zugestimmt hat nachdem John ihn er es angeboten hatte. Auch wenn Edie auf der Suche nach jemanden war mit dem sie ihr erstes Mal erleben wollte, aber es geschah dann doch ziemlich gezwungen.
Wobei das andererseits auch für den Leser dargestellt hat, dass John doch mehr für sie empfindet als nur Freundschaft. Trotzdem hat es mich etwas verwirrt.
Das Buch war trotzdem sehr gut und die Geschichte war wie schon gesagt anders, als die ganzen BadBoy GoodGirl Geschichten.
Definitiv eine Leseempfehlung mit flüssigem Schreibstil und einer tollen Story, sowie mit noch besseren Charakteren.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Drake war von Anfang an mein Favourit <3

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Cover
Auch hier passt das Cover einfach wieder wunderbar zur Reihe und spiegelt gleichzeitig ein bisschen diese Dunkelheit wieder, die im inneren von Drake wütet.
Das Cover gefällt mir mit dem ersten ...

Cover
Das Cover gefällt mir mit dem ersten Teil persönlich am Besten.

Schreibstil
Über den Schreibstil kann ich nur sagen, dass ich den super gerne lese und mich dadurch den Personen so verbunden fühle. Die Autorin schreibt so emotional und einfach so gut, dass man jedes Mal, nachdem man ein Buch gelesen hat erstmal tief durchatmen muss, bis man wieder in der Realität ankommen kann.

Charaktere
Ach Drake. Auf ihn habe ich mich die ganze Zeit am meisten gefreut. Man kannte jetzt schon aus den anderen beiden Bänden seine “traurige” bzw. “schlecht gelaunte” Seite. Doch jetzt wo man ihn näher kennen lernen durfte hat man ihn definitiv besser verstanden. Manchmal war er echt ein kleiner Tollpatsch was die Sachen mit Frauen betraf, aber das hat ihn nur umso sympathischer gemacht.

Zoe ist eine so starke Persönlichkeit und allgemein so eine starke Person. Das was sie alles für ihre Mitmenschen aufgibt, könnte ich mir nicht vorstellen. Sie ist mutig und verzichtet auf Dinge, die sie glücklich machen, nur damit es den anderen gerecht wird. ( Ihr wisst was ich meine oder?)

Ich hatte das Gefühl, dass in diesem Band noch mehr Fokus auf die beiden Hauptcharaktere gelegt wurde und man von den Nebencharakteren weniger zu lesen gehabt hatte.
Aber die hatten ja auch schon ihre eigene Geschichte.

Fazit
Und auch wenn Zoe und Drake sich ebenso wie Gabby und Flynn schon länger kannten, war es hier doch nochmal eine ganz andere Art Liebesgeschichte, die man einfach lieben muss.
Auch wenn es etwas holprig war am Anfang wurde es von Seite zu Seite besser und man wollte Drake und Zoe gar nicht richtig loslassen.
Die beiden sind gemeinsam noch stärker und das macht die beiden so unglaublich.
Ich kann nur immer wieder sagen, dass mir der 3. Teil am Besten gefallen hat von der Redwood Love Reihe.
Ich werde diese bestimmt nächstes Jahr im Herbst erneut lesen, da ich die Bücher vom Cover und von der Stimmung dieser Jahreszeit zuordnen würde.