Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2016

Geschwisterliebe!?

Aus Deiner Sicht

Das Cover fand ich romantisch und verspielt, habe aber auch eine gewisse Distanz zwischen den beiden Figuren gesehen, da diese mit dem Rücken zueinander stehen.
Das hat sich dann im Buch auch bestätigt. ...

Das hat sich dann im Buch auch bestätigt. Der Schreibstil ist flüssig und es lässt sich toll lesen. Die Autorin hat für mich die passende Mischung aus Spannung und Erzählung der Familiengeschichte gefunden und in diesem Roman wiedergegeben.
Für mich eine klare Leseempfehlung und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 29.09.2016

Die Magie der Musik

Der Bund der Zwölf

Das Cover hat mich sofort davon überzeugt, dass ich unbedingt wissen muss, was steckt hinter dem Cover und worum geht es in diesem Buch.
Es geht um Rache, Liebe, Freundschaft und Natürlich um die Magie ...

Es geht um Rache, Liebe, Freundschaft und Natürlich um die Magie der Musik.
Das Buch aus der Hand zu legen war für mich durch den flüssigen Schreibstil und die überraschenden Wendungen kaum möglich. Tolle Beschreibung der Hauptakteure und der Handlung, so dass ich alles gut nachvollziehen konnte und mich gut in die Handlung eingefunden habe.
Das Buch hat mich regelrecht verzaubert, wie es auch die Musik als solche ab und an schafft und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese tolle und magische Geschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat.

Italienische Ermittlungen vor traumhafter Kulisse

Die Tote am Lago Maggiore

Fesselnder Auftakt zu einer hoffentlich neuen Krimiserie rund um den Ermittler Matteo Basso.

Matteo Basso war Polizeipsychologe und hat nach dem Tod seiner Eltern deren Macelleria am Lago Maggiore übernommen. Erst stirbt Gisella, die ihm in der Fleischerei geholfen hat, bei einem mysteriösen Badeunfall, dann gerät er selbst bei einem Oldtimer-Rennen in Gefahr. Nun glaubt auch die ermittelnde Kommissarin Zanetti, dass die alles keine Zufälle sind und beide beginnen gemeinsam zu ermitteln.
In diesem Krimi lernt man die Hauptfigur Matteo Basso sehr gut kennen und der Autor gewährt viele Einblicke in das Leben des Ermittlers. Ihm ist gutes Essen genauso wichtig wie seine Freunde und die Landschaft rund um den Lago Maggiore.
Aber auch als er mit den Ermittlungen rund um den Tod von seiner Freundin Gisella beginnt, kommt die Beschreibung der Hauptfigur nicht zu kurz.
Das Cover macht auch direkt Lust auf Urlaub am Lago Maggiore und passt auch gut zu diesem Krimi, der nicht mit zu großer Brutalität geschrieben ist.
Bruno Varese hat einen schönen, nicht allzu brutalen Krimi, mit ausreichend Spannung geschrieben, der sich flüssig lesen lässt und mich auf weitere Fälle rund um den traumhaften Lago Maggiore mit dem Ermittler Matteo Basso hoffen lässt.

Tolles Deutsches Krimi-Debüt

Verletzung

Nach nur wenigen Seiten konnte ich das Buch, das sehr an Spannung aufbaut, kaum mehr aus der Hand legen. Toller Schreibstil und realistisch beschriebene Handlungen. Dies liegt sicherlich auch am Beruf der Autorin, da sie selbst Polizeihauptkommissarin ist.
Das Buch hat mit Toni Stieglitz eine tolle Hauptkommissarin, die sich nach der Trennung von ihrem Freund, der auch bei der Polizei ist und sie geschlagen hat, als Single im Leben zurechtfindet. Sie ist die Hauptermittlerin in einer Mordserie, die zur gleichen Zeit in München beginnt und begibt sich auf die Suche nach dem Mörder.
Manuela Obermeier ist mit diesem Buch ein fulminantes Debüt gelungen, das mich komplett überzeugt hat. Ihre Hauptfigur, Toni Stieglitz, wird sehr genau beschrieben und ich konnte mir die ermittelnde Kommissarin sehr gut vorstellen. Sie hat nicht nur die aktuelle Mordserie aufzuklären, sondern muss auch ihr Privatleben in Ordnung bringen und sich gegen ihren gewalttätigen Exfreund zur Wehr setzen.
Der Krimi hat für mich ausreichend Spannung aufgebaut, hat überraschende Wendungen und das Buch ist in einem guten und flüssigen Schreibstil verfasst, der mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitet hat.
Nach diesem tollen Debüt hoffe ich auf weitere Mordermittlungen der Kommissarin Toni Stieglitz und werde diese Bücher bestimmt auch lesen.

Beklemmendes Erstlingswerk

Echo der Kriegstrommeln

Beklemmend! Das war der erste Eindruck, den ich hatte als ich mir das Cover des Buches angesehen habe. Dieses Gefühl hatte ich auch im Laufe des Lesens mehrfach. Die Beschreibung der Hautpakteure des Buches ist oft recht düster, passt aber zum gesamten Thriller, da sich der Großteil in krimineller Umgebung abspielt. Dieser Thriller ist nichts für Leser, die einen seichten Thriller bevorzugen. Es geht oft recht derb zur Sache und man muss schon was aushalten können beim Lesen.
Aber alle, denen dies nichts ausmacht, die werden mit diesem Thriller voll auf ihre Kosten kommen.
Ich fand den Thriller auf jeden Fall sehr gelungen und freue mich schon auf den zweiten Teil.