Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Ganz großer historischer Roman

Der Löwe des Kaisers

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil. Bei „Der Löwe des Kaisers“ handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe rund um das Leben der Zwillinge Einhard und Gunnar von Arsberg. Der Schreibstil der Autorin macht totale Lust auf das Lesen des Buches und ich war richtig traurig, als es zu Ende war. Aber zum Glück ist es ja „nur“ Band 1 und es gibt, hoffentlich bald, die Fortsetzung. Ich werde den Band 2 auf jeden Fall lesen, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Zum Inhalt schreibe ich hier nichts, das kann jeder im Klappentext nachlesen.

Am Anfang des Buches, werden die Hauptakteure vorgestellt und es gibt auch auf den ersten Seiten eine Auflistung der wichtigsten Personen, so dass man auch im Verlauf des Buches noch einmal nachlesen kann, wer mit wem in welchem Zusammenhang steht. Dank der sehr bildlichen Vorstellung der Autorin konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und konnte mich gut in die damalige Zeit der Ritter hineinversetzen.

Fazit: Auf keinen Fall vom Umfang abschrecken lassen, am Ende wird sich jeder wünschen, dass noch ein paar Seiten kommen, da man nicht möchte, dass das Buch schon zu Ende ist. Ein Buch mit hohem Suchtpotenzial und ich warte gespannt auf Band 2. Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung mit 5 Sternen - mehr kann ich ja leider nicht vergeben .

Toller Thriller um blinde Ermittlerin

Endgültig

Nachdem Jenny Aaron vor 5 Jahren bei einem missglückten Einsatz ihr Augenlicht verloren hat, arbeitet sie jetzt beim BKA in Wiesbaden. Durch die Blindheit sind die anderen Sinne sehr intensiv ausgeprägt und trainiert, so dass sie hier klare Vorteile vor Kollegen hat und diese auch bei Verhören geschickt einsetzen kann. Unter anderem damit hat sie sich als Verhörspezialistin einen Namen gemacht.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und der fesselnde Schreibstil hat dazu geführt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich konnte mir die Hauptakteure des Buches sehr gut vorstellen und fand auch die Hauptprotagonistin sehr sympathisch.

Das Cover in Kombination mit der Blindenschrift finde ich sehr gelungen und es hat mich auf jeden Fall gleich angesprochen und ich war neugierig, was sich dahinter verbirgt.

Eine sehr gelungene Kombination aus Spannung und überraschenden Wendungen und ich hoffe sehr, dass dies nur der Auftakt einer neuen Reihe rund um die blinde Ermittlerin Jenny Aaron ist und der Autor Andreas Pflüger noch weitere Bände folgen lässt.

Psychothriller und Spannung bis zum Schluss

Nur noch Stille

Fesselnd und spannend bis zum Schluss ist dieser Thriller von Conny Lüscher. Die Erzählweise ist flüssig und ich konnte mich in die Hauptakteure gut hineinversetzen. Die Orte der Handlung sind auch sehr bildhaft beschrieben, so dass ich auch hier ein klares Bild vor Augen hatte.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt schnell wissen, wie sich die Geschichte aufklärt.
Von mir eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.

Thriller-Drehbuch

Realmord

Sehr spannender und mitreisender Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Idee hinter dem Buch fand ich super und originell. Die Hauptakteure waren gut beschrieben und ich konnte mir die handelnden Personen sehr gut vorstellen.
Die Erzählweise des Autors bringt es von Anfang an auf den Punkt und die mitreisende Schreibweise lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Für mich ein sehr lesenswerter Thriller, der mich völlig überzeugt hat.

Gefühllose Auftragskillerin?

Kalte Gefühle

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt und der Autorin ist es gelungen die Spannung bis zum Schluss hoch zu halten. Auch das schlichte und doch düstere Cover hat mich angesprochen und passt hervorragend zu diesem Thriller.
Der Schreibstil war flüssig und es hat Spaß gemacht die Geschichte rund um Viktoria zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt an jeder Stelle des Buches wissen, wie es weitergeht.
Ich fand es fast schon etwas schade, dass das Buch so kurz war und der Thriller nicht ein paar mehr Seiten hatte, hätte gerne noch mehr gelesen.
Die Hauptpersonen des Buches sind gut beschrieben und ich konnte mir die Personen gut vorstellen.
Ich kann diesen Thriller jedem nur empfehlen, der mal Lust hat ein Buch mit einer etwas anderen Handlung und anderen Hauptakteuren zu lesen.
Von mir eine klare Empfehlung mit 5 Sternen !