Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Wir zwei auf Wolke sieben

Klappentext: Lea hatte noch nie Glück mit Männern, und jetzt ist auch noch ihr Beinahe-Verlobter Sebastian in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit ihren Ersparnissen geflohen. London - Paris - Wien - kein Weg ist Lea zu weit, um ihren entlaufenen Ex zu finden. Dabei vergisst sie, sich zu fragen, ob sie Sebastian überhaupt noch liebt. Zu spät merkt sie, dass der eigene Schatten manchmal das größte Problem ist und dass man auch auf der Jagd nach dem Glück den Richtigen leicht übersehen kann. Aber dann erhält sie ein unwiderstehliches Angebot ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie ein wenig näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden mir leider etwas zu wenig herausgearbeitet, so dass ich keine Nähe zu ihnen aufbauen und mich mit ihnen irgendwie auch nicht anfreunden konnte.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, doch war mir die Handlung etwas zu seicht und oberflächlich. Da hätte ich mir deutlich mehr Tiefgang gewünscht und es fehlte mir auch das besondere Etwas. Ich konnte mit der Hauptprotagonistin weder mitfühlen noch mitleiden oder mich mit ihr freuen. Ich habe die Geschehnisse eher aus der Entfernung betrachtet statt mittendrin zu sein, was ich wirklich schade fand. Leider hat das Buch meinen Geschmack nicht getroffen und mich nicht überzeugen können, aber ich denke, das ist eben auch immer Geschmackssache.

Das Cover ist zwar etwas schlichter, aber dennoch irgendwie schön. Die Farbauswahl gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, der es deutlich an Tiefgang und dem besonderen Etwas fehlte. So konnte mich das Buch leider weder überzeugen noch begeistern. Ich blieb am Ende eher enttäuscht zurück. Von mir gibt es daher leider nur knappe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Leider eher enttäuschend

My Dead Sister's Love Story (Roman)

Klappentext: *Manchmal musst du alles verlieren, um zu erfahren, was es dir bedeutet...*

Antonias große Schwester Zoe war immer die Coole, die von allen bewundert wurde. Sie war es, die sich über Regeln hinwegsetzte und für ihre Überzeugungen eintrat. Doch nun ist sie tot, gestorben bei einem Autounfall. Für Antonia bricht eine Welt zusammen. Alles, was ihr bleibt, ist ein Tagebuch, von dessen Existenz sie bisher nichts ahnte, und das Bewusstsein, dass sie ihre Schwester nie wirklich gekannt hat. Wie kann es sein, dass der Wagen ungebremst gegen einen Brückenpfeiler krachte? Und was verband Zoe mit Max, dem angesagten Musiker, der mit ihr im Auto verunglückte? Zusammen mit Theo, Max’ geheimnisvollem jüngeren Bruder, macht sich Antonia auf die Spur einer verborgenen Liebesgeschichte – und dabei erfahren beide mehr über sich, als sie jemals für möglich gehalten hätten...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der den Leser in die Geschichte einführt.

Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich eigentlich recht gut in sie reinversetzen können sollte. Dennoch gelang es mir leider nicht, mich mit ihr anzufreunden oder mit ihr mitzufühlen und mitzuleiden. Dafür wurden die Gefühle leider nicht ausreichend transportiert und kamen bei mir einfach nicht an. Das fand ich ganz besonders schade, da es ja eigentlich um eine traurige Thematik geht. Auch konnte ich ihre Entscheidung nicht immer ganz nachvollziehen.

Theo blieb mir doch eher fremd, da ich einfach keinerlei Nähe zu ihm aufbauen konnte.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, doch fehlte es mir in der Umsetzung an so einigem. Zum einen kamen die Gefühle nicht richtig rüber und zum anderen wurde vieles nur angeschnitten, so dass man sich nicht ausreichend informiert fühlt.

Fazit:

Eine traurige und durchaus interessante Grundidee, doch die Umsetzung hat mich dann leider eher enttäuscht. Von mir gibt es daher nur 2 bis ganz knappe 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2019

War insgesamt leider eher enttäuschend

Küss den Cop

Klappentext: Tyler Norton ist ein Cop und begegnet dem Moderator Brandon Charles, als er ihn vor einem Überfall bewahrt. Fasziniert von dem jungen Mann, der das Leben und die Frauen zu genießen scheint, nimmt Tyler bei ihm einen Job als Bodyguard an. Als sich herausstellt, dass Brandon ein Doppelleben führt und seine Sexualität vor seinem Vater und der Öffentlichkeit zu verbergen versucht, gesteht ihm Tyler, dass es ihm genauso ergeht. Zunächst ist Tyler begeistert von Brandons Charme und Charisma, und Brandon scheint an mehr als einer kurzen Affäre interessiert zu sein. Doch schon bald kommen Tyler Zweifel. Brandon verbirgt etwas, und dieses Geheimnis bedeutet ihm offenbar mehr als eine Beziehung mit Tyler.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man beide ausreichend kennenlernen kann und alles im Überblick behält.

Die Charaktere wurden an sich eigentlich ganz gut herausgearbeitet und waren mit ihren Ecken und Kanten und Geheimnissen soweit auch okay. Selbst die Nebencharaktere hatten etwas für sich. Dennoch konnte ich keinerlei Nähe zu ihnen aufbauen und mich auch nicht richtig mit ihnen anfreunden.

Wie der Titel schon vermuten lässt, kommen sich die beiden Hauptfiguren in dieser Geschichte näher. Beide haben ihre Probleme und verstecken ihre Liebe zum gleichen Geschlecht. An sich war die Grundidee auch nicht schlecht, doch gab es inhaltlich einige Fehler und die Umsetzung hatte ebenfalls so ihre Schwächen, was ich dann doch enttäuschend fand. Und dann noch das viel zu schnelle Ende, mit dem ich auch nicht so zufrieden war. Wirklich schade.

Fazit:

Eine nette Grundidee, aber leider voller inhaltlicher Fehler und Schwächen in der Umsetzung. So hat mich die Geschichte eher enttäuscht und war leider auch nicht so ganz meins. Von mir gibt es daher nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Von Hüten und der Liebe

Der kleine Hutladen in der Anne Street

Klappentext: Ein charmanter Wohlfühlroman über Hüte und die Liebe.

Klappentext: Ein charmanter Wohlfühlroman über Hüte und die Liebe.
Als Ellie den kleinen Hutladen ihrer Mutter im Herzen Dublins erbt, muss sie sich entscheiden: Will sie das Geschäft übernehmen oder das großzügige Angebot eines Immobilienmaklers akzeptieren? Von ihren Freunden ermutigt, entscheidet sich Ellie für den Laden und beginnt, eigene Kreationen zu entwerfen. Schon bald locken ihre neuen Designs die unterschiedlichsten Kunden auf der Suche nach dem perfekten Hut an. Beim Entwerfen der Hüte ist Ellie glücklicher als je zuvor. Und während sie fingerfertig ihre wunderbaren Hüte näht, klopft schließlich das Glück an ihre Ladentür.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht gleich mehrerer Protagonisten, so dass man einen recht guten Überblick behält.

Die Charaktere wurden soweit allesamt interessant herausgearbeitet, dennoch gelang es mir irgendwie nicht, mich richtig in die einzelnen Personen hineinzuversetzen oder gar Nähe zu ihnen aufzubauen. So habe ich sie dann doch eher aus der Entfernung betrachtet.

Die Grundidee an sich fand ich eigentlich durchaus interessant und gerade wer Hüte liebt, hat an diesem Buch bestimmt seine Freude, denn diese haben einen großen Platz in der Geschichte und kommen hier auch gut zur Geltung. Mich konnte die Handlung an sich und auch die kleine enthaltene Liebesgeschichte nicht so wirklich mitnehmen. Irgendwie fehlte mir hier etwas, was mich an die Seiten hätte fesseln müssen. So habe ich mich doch eher etwas gelangweilt gefühlt und das Buch mühsam gelesen.

Fazit:

Eine nette Grundidee, doch fehlte mir hier etwas Schwung und das gewisse Etwas. Ich konnte mich nur schwer für die Geschichte begeistern. Von mir gibt es daher leider nur 2 bis 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2018

War leider nicht so ganz meins

Zwei Herzen und ein Weihnachtswunder

Klappentext: Der Duft von Spekulatius und Glühwein liegt in der Luft. Aus allen Fenstern funkelt stimmungsvolle Festbeleuchtung. Kinder drücken sich an hübsch geschmückten Schaufenstern ihre Nasen platt. Es ist Weihnachten - für Nika die schönste Zeit des Jahres.
Hektische Menschen, Geschenkestress, überfüllte Geschäfte und Innenstädte. Es ist Weihnachten - für Lukas die schlimmste Zeit des Jahres.
Durch einen verrückten Zufall und einen noch verrückteren Plan landen beide erst in einem geklauten Porsche und müssen von nun an die Adventszeit zusammen verbringen. Kein Wunder, dass sich der der Weihnachtsmuffel und die Weihnachtsliebhaberin kräftig auf die Nerven gehen. Vor allem Nika leidet darunter, dass ihr die Vorfreude aufs Fest von Lukas verdorben wird. Oder erwartet die beiden doch noch ein kleines Weihnachtswunder?

Hierbei handelt es sich um alle Folgen der Reihe zusammen in einem Buch. Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen.

Die Charaktere wurden dabei recht gut beschrieben, so dass man sie näher kennenlernen kann. Nur konnte ich mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden, so sehr ich es auch versucht habe. Das fand ich dann doch irgendwie schade. Da ist Nina, die die Weihnachtszeit über alles liebt und Lukas, der das Fest hasst und es Nina mit seiner Stimmung madig macht. Zwei Gegensätze, die sich vielleicht doch irgendwann anziehen könnten.

Die gesamte Handlung an sich war dann allerdings ganz schön hanebüchen und mir einfach zuviel des Guten, sowie zu unrealistisch und hektisch. Dem ein oder anderen mag diese Geschichte sicherlich gefallen, doch für mich war es leider nicht so das Richtige.

Fazit:

Alle Folgen der Reihe in einem Buch vereint, nur leider hat die Geschichte meinen Geschmack nicht so ganz getroffen. Die Grundidee war aber an sich nicht schlecht, daher vergebe ich 2 bis 2,5 Sterne.