Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2019

Die Insel ist auf der Suche ...

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

... nach einem neuen Sturmwächter

Zum Buch:
Fionn verbringt zum ersten Mal zusammen mit seiner Schwester Tara die Ferien auf einer irischen Insel bei seinem Großvater.
Was Fionn nicht wusste, sein Großvater ...

... nach einem neuen Sturmwächter

Zum Buch:
Was Fionn nicht wusste, sein Großvater ist Sturmwächter und Kerzengießer. Er verpackt die Magie der Insel und der Stürme in Kerzen.
Nun ist die Insel auf der Suche nach einem neuen Sturmwächter. Ist es vielleicht Fionn?

Ich war auf den ersten Blick in das Cover verliebt, auch die Kurzbeschreibung macht sehr neugierig.
Die Geschichte beginnt wie eine typische Kinderabenteuergeschichte. Die Kinder werden zum Großvater geschickt, die ältere Schwester interessiert sich mehr für den gleichalten Bartley, sie ist zickig und manchmal auch gemein zu Fionn. Fionn verbringt daher viel Zeit mit seinem Großvater und kommt dem Geheimnis Seite für Seite immer näher.
Die ersten hundertfünfzig Seiten plätschern also als typisches Kinderbuch dahin, allerdings mir sehr viel Magie und Abenteuer. Dann wird es immer spannender und die letzten fünfzig Seiten überschlagen sich die Ereignisse. Es wird ein super spannendes Buch. Und hier kommt auch mein Aber. Ich bin der Meinung, das es eher für Leser ab zwölf geeignet ist, wenn sie es über die ersten Seiten hinweg schaffen. Oder aber für sehr mutige LeserInnen ab zehn, aber da muss man schon wirklich Abenteuer mögen. Es wird teilweise für die jungen Leser (zu) gruselig.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich fand gerade das letzte Drittel sehr aufregend. Für mich ein gelungenes Buch, nur halt eher für junge Jugendliche und nicht unbedingt für Kinder.
Ich würde es erst ab zwölf empfehlen, aber dann aus voller Überzeugung.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Musketiere

Zwischen uns die Sterne

Zum Buch:
Cameron, Everett und Aiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Wie die drei Musketiere sind sie immer für sich da.
In ihrem Treffpunkt, einem Baumhaus auf dem Grundstück von Camerons Eltern, ...

Zum Buch:
In ihrem Treffpunkt, einem Baumhaus auf dem Grundstück von Camerons Eltern, schreiben sie jedes Jahr ihre Wünsche auf und verstecken sie.
Sie wollen für immer Freunde sein, aber Cameron und Everett reden schon seit Jahren nicht mehr miteinander, so erfährt Everett auch zu spät von Aidens Krankheit und Tod und kann Cameron nicht beistehen ...

Alleine schon das Cover ist ein Traum, es fiel mir sofort auf. Die Kurzbeschreibung klang auch sehr interessant, so las ich also das Buch.
Die Geschichte beginnt jetzt nicht so aufregend, es sind bestimmt zwei Drittel der Story eine ganz normale Liebesgeschichte mir Hohen und Tiefen und vielen Missverständnissen der zwei Protagonisten Cameron und Everett. Aber dann nimmt es ordentlich an Fahrt auf und die letzten fünfzig Seiten hatten es echt in sich.
Eine schöne, romantische Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Schöne Unterhaltung

One Dream

Zum Buch:
Abby ist die Nanny der fünfjährigen Hayden und sie ist in Haydens Dad Simon verliebt, heimlich natürlich. Simon ist alleinerziehend und hat nicht vor was mit der Nanny seiner Tochter anzufangen.

Meine ...

Zum Buch:

Eine kurze und dennoch gefühlvolle Geschichte. Natürlich sind beide ineinander verliebt, sonst wäre es ja kein Liebesroman. Die Story ist aber wirklich schön zu lesen, es ist romantisch, es ist aich prickelnd und es kommen alle Figuren aus Lauren Blakelys vorherigen Romanen vor, was ich als eine nette Nebensächlichkeit betrachte.

Mich hat das Büchlein jedenfalls sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Sternensaga-Auftakt

Die Sternen-Saga 1. Taurus

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Natalie lebt mit ihrem Großvater, der Professor für Archäologie ist, mehr oder weniger auf der ganzen Welt. Zur Zeit Leben sie in London, wo Professor Hardaker einen Vortrag über das sagenumwobene Orakulum halten soll. Da wird er von gestalten mit Tiermasken entführt.
Natalie verfolgt gemeinsam mit dem gleichaltrigen Giles die Entführer ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Der Stier/Taurus auf dem Cover ließ mich vermuten, dass es um Götter geht, was allerdings nicht der Fall ist, sondern eher um Sternkonstelationen (was ja bei genauerem Nachdenken ja auch logisch ist).
Der Schreibstil ist sehr packend zu lesen, eine sehr spannende Abenteuergeschichte. Und hier kommt mein Aber, es ist ein Kinderbuch, empfohlen für ein Lesealter ab zehn Jahre und da sehr ich das Problem. Das Buch ist sehr komplex geschrieben mit jeder Menge Fremdwörtern, die für die jungen Leser dann doch schwerer zu verstehen sind. Da hatte ich eher das Gefühl es ist für ältere Leser geschrieben. Das empfand ich als störend und vermute, dass es die Kinder etwas abschreckt. Aber davon abgesehen ist es eine tolle spannende Geschichte und ein guter Auftakt einer Reihe. Das Ende jedenfalls macht sehr neugierig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Nur eine Nacht

Simply with you - Eine Nacht mit Eric

Zum Buch:
Joyce ist Künsterlin und bemalt die Wand der Bar "Hot Chocolate" in der Eric regelmäßig mit seiner Band Musik macht. Heute istves wieder soweit und Joyce ist unter den Zuschauern. Eric hat sie für die Nacht "ausgewählt" ...

Was soll ich sagen, mit gerade mal knapp vierzig Seiten ist die Geschichte verdankt kurz. Ich mag eigentlich keine Kurzgeschichten, wusste allerdings als ich sie auslief, nicht dass dies eine ist. (Jaja, wer lesen kann...)
Zum Glück las ich sie dann bevor ich die Hauptstory "Forever nett zu you" angefangen habe, sonst hätte es keinen Sinn mehr gemacht.
Kurz und Kanpl, trotzdem heiß und prickelnd wird die Nacht von Hoffe und Eric erzählt. Eine schöne Novelle, durchaus lesenswert.