Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2019

Zeit verpackt in seltene Uhren

DIE EWIGEN. Vom Schicksal der Zeit

1753 n. Chr.: Simon arbeitet in der Werkstatt des Uhrmachers Konrad Meisner in Augsburg. Die Auftragslage ist schlecht. Bis Konrad einen grausigen Großauftrag annimmt, der zwar auf den ersten Blick merkwürdig erscheint, dafür aber viel Geld einbringt.
Doch als Simon das Geheimnis der magischen Uhren aufdeckt, verschwindet die schöne Francisca und Simon findet sich in einem Flechtwerk aus Intrigen und Machenschaften wieder.
Wird es Simon gelingen, dem Bann der Schicksalsuhren zu entkommen?
Und was hat es mit den sonderbaren Gesichtern auf sich, die Konrads Nichte in den Spiegeln gesehen hat?

Der Schreibstil ist unterhaltend und flüssig – gut zu lesen.

Das Cover in hellem blau (oben) und unten in dunklem braun gehalten zeigt in der Mitte in einem Kreis ein Uhrwerk und schafft hiermit einen ganz klaren Bezug zum Romaninhalt. In der unteren Hälfte ist groß der Reihe Titel „Die Ewigen“ und darunter etwas kleiner die Titelfolge „Vom Schicksal der Zeit “ zu lesen, Ganz oben steht der Autorenname.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig.

Fazit:
Zeit und Uhren fand ich schon immer faszinierend – von daher konnte diese Folge bei mir punkten. Und irgendwie sind dies Uhren schon ganz schön grausig! Aber Simon wäre nicht Simon wenn er der Sache nicht auf den Grund gehen würde. Und ist er auf der Spur von Thyri?
Jetzt bleiben noch zwei Folgen (9 + 10) und ich würde gerne mehr über Thyri lesen!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ist ein normales Leben möglich?

Die Ewigen. Stimmen aus der Zukunft

1966: In Kanada, fernab vom Weltgeschehen, hat Simon sich niedergelassen und eine Familie gegründet. Er will ein normales Leben führen, doch seine Unsterblichkeit scheint dies unmöglich zu machen. Aber diesmal hat er einen Plan. Er möchte für seine Kinder Lisa und Jeffrey die Grenzen der Sterblichkeit überwinden.
Kann Simon dem Tod ein Schnippchen schlagen? Und wer sind die mysteriösen Geisterwesen, die zu ihm sprechen? Wird Simon verrückt?

Der Schreibstil ist unterhaltend und flüssig – gut zu lesen.

Das Cover in hellem blau gehalten zeigt in der Mitte in einem Kreis eine Gitarre und schafft hiermit einen ganz klaren Bezug zum Romaninhalt. In der unteren Hälfte ist groß der Reihe Titel „Die Ewigen“ und darunter etwas kleiner die Titelfolge „Stimmen der Zukunft “ zu lesen, Ganz oben steht der Autorenname.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig.

Fazit:
Diesmal hat es Simon ins Jahr 1966 nach Christus nach Kanada verschlagen. Er will nach allem was er erlebt hat ein normales Leben führen. Wir das klappen? Und für wie lange?
Ein sehr interessante Folge und Überlegung. Irgendwie gibt es mehr Teile von Simon oder? Bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Lass dich ein auf eine wunderbare Reise in die Moragen

Nachtfunke

Ein verwegener Krieger und eine junge Seherin.
Verbunden im Schicksal.
Vereint im Kampf.

Ein verwegener Krieger und eine junge Seherin.
Verbunden im Schicksal.
Vereint im Kampf.

Der Roman spielt mitten in den unwirtlichen und unbeugsamen Bergen den Moragen. Dort lebt der Krieger Fino imit seinem der Stolzen Laxis. Um eine junge Frau des Stammes zu retten muss er dem gegnerischen Clan der mächtigen Thuns die Stirn bieten. In dem Kampf der nun droht bekommt er unerwartete Hilfe von einer jungen Seherin die drohende Gefahr durch die Schleier der Vorsehung erkennen kann.
Doch Finos Entscheidung ist weitreichender, als er zunächst angenommen hat ...

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen – macht Spaß.

Das Cover passt mit dem atemberaubenden Panorama der Berge (der Moragen) und übrigen Landschaft perfekt zum Romaninhalt und spiegelt diesen perfekt wieder. Über die Reiterin will ich nicht zu viel verraten aber ihr werdet sie als Leser schnell im Roman finden. Sehr schön auch die geschwungen Schrift für den Romantitel.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig auf ein Fantasy Abenteuer mit Niveau.

Fazit:
Die Autorin führt uns detailreich in die uns unbekannte Welt der Berge (Moragen). Dort lernen wir Fino den jungen Laxis kennen. Der so ganz anders als seine anderen jungen Stammesmitglieder seine Welt sieht. Er hat anderes im Kopf als die anderen jungen Männer. Ehre und Pflichtreue gehören dazu. Doch kann er sein Volk retten?
Ich darf es ja jetzt sagen ich war Testleserin und war absolut begeistert! Die liebevoll gestalteten und sympathischen Hauptprotagonisten Elin und Fino möchte man am liebsten kennenlernen und ins Herz schließen. Mich haben aber auch die Ansichten und die Lebensweise der Fens stark beeindruckt.
Ein rund um gelungenes Paket wie ich finde. Angefangen bei dem ausdrucksstarken Cover, den neugierig machenden Klappentext und dem spannenden fantastischen Roman. Ich freue mich schon auf mehr Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Spannender Debütroman im Bereich High Fantasy

Die Magie der Steinblüte

Alles beginnt mit einem mysteriösen Amulett was Monika im Wald findet. Aber noch ahnt sie nicht in welche Abenteuer und Gefahren sie Dank einer Elfe Namens Sithandia gerät.
Denn es geht um den Kampf um ...

Denn es geht um den Kampf um eine geheimnisvolle Steinblüte in einer fremden und magischen Welt. Niemand scheint sie zu mögen. Monika muss sich zwischen Feind und Freund entscheiden. Ihren eigenen wert erkennen und ihren Weg gehen.

Kann sie den nötigen Mut dafür aufbringen und die richtigen Entscheidungen treffen?

Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen.

Das Cover wirkt interessant – ganz groß zu sehen die Titel gebende Steinblüte. Dahinter sind auf schwarzen Grund Farb Highlights in gelb und lila. In der oberen Häfte des Cover ist in verschnörkelter Schrift der Titel des Buches zu lesen. Nach meiner Meinung passt das Cover wunderbar zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig auf einen High Fantasy Roman.

Fazit:
Im Roman erwartet uns eine fantastische magische aber auch fremde Welt. In der sich alles um Macht und Gewalt drehen zu scheint. Aber es gibt auch leise romantische Töne versteckt und dem Kampf um magische und wertvolle Artefakte.
Großartige Ideen, spannende und abwechslungsreiche Protagonisten mit verschiedenen Charakteren lassen einen Teil haben und eintauchen in die fantastische Handlung. Bis auf hier und da war der Roman flüssig zu lesen (512 Seiten Spannung ist schwer) und verspricht Lese Spaß pur. Gelungenes Paket mit einem tollen Cover, einem neugierig machendem Klappentext und viel Fantasy im Roman.
Bin auf neue Projekte der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Bezaubernde Geschichte über bewegende Tränen
Ein alternder König
Eine verzauberte Perle
Ein letzter Wunsch

Seit Jahren erhebt die Klatschpresse schwere Vorwürfe gegen Arthur König. Angeblich soll er seine jüngste Tochter aus dem Haus geworfen haben. Dabei weiß Arthur selbst nicht, was zum Bruch zwischen ihnen führte. Nur eins ist sicher: Flora kann oder will nicht gefunden werden. Doch als Arthur selbst eine fatale Diagnose gestellt wird, begreift er, dass er nicht sterben kann, ohne Flora zumindest einmal wiederzusehen. Wie jedoch soll er sich diesen letzten Wunsch erfüllen, der selbst die Polizei seit sieben Jahren vor ein unlösbares Rätsel stellt?

Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen.

Das Cover ist wirkt edel und interessant auf dem blau grünen Hintergrund mit den Ornamenten und Perlen. Der rautenförmige Bild Ausschnitt in der Mitte mit dem Meer passt zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig auf einen neuen Roman aus der Märchenspinnerei.

Fazit:
Ein ganz andere und auch neue Umsetzung des Märchens von der Gänsehirtin am Brunnen wird uns hier im Rahmen der Märchenspinnerei erzählt. Das Märchen verlegt in die Heutig Zeit geht es auch dort um das Schicksal, die Wahrheit und den Tod. Kurzweilig und interessant von der Autorin präsentiert.
Vielleicht nicht für alle Leser interessant aber mir hat sie gut gefallen und ich freue mich auf noch mehr von der Autorin, der Märchenspinnerei in der neuen Kooperation mit dem Zeilengold Verlag.