Profilbild von jessie38

jessie38

Lesejury-Mitglied

jessie38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessie38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Brutaler und grausamer Thriller mit einigen Längen

Kill

Das weisse Cover mit der roten Schrift gefällt mir wahnsinnig gut. Da auf dem Buch dann auch noch "Die Mutter aller Serienkiller Romane" stand, musste ich das Buch einfach lesen.

Der Schreibstil von Shane ...

Der Schreibstil von Shane Stevens ist super flüssig zu lesen. Inspiriert von realen Fällen zeigt "Kill" im fesselnden, halb dokumentarischen Stil den Serienkiller Thomas Bishop.
Thomas Bishop ist 10 Jahre alt, als er seinen ersten Mord begeht. Acht Jahre später den Zweiten. Von da an hinterlässt er eine blutige Spur der Gewalt.

Über den Autor:
Shane Stevens (1941-2007) galt mit seinen Thrillern in Amerika lange als Geheimtipp. Als Stephen King seinen Roman "Stark" Shane Stevens widmete, wurde ein größeres Publikum auf Stevens aufmerksam. "Kill" gilt als erster Serienkiller-Roman, er zugleich die True-Crime-Literatur vorwegnahm, und wird heute von der Literaturkritik als Klassiker gewürdigt.

Fazit:
Stephen King sagt über den Thriller "Eines der besten Bücher über das böse im Menschen, die je geschrieben wurden.
Der Schreibstil ist spannend und flüssig zu lesen. Allerdings gibt es auch einige Längen sodass die Spannung leider immer wieder unterbrochen wird.

Der Thriller ist teilweise wahnsinnig brutal und grausam. Daher ist meine Leseempfehlung auf eigene Gefahr.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Ganz nette Fortsetzung

Iskari - Die gefangene Königin

Schon der erste Band Iskari - Der Sturm naht hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich hab mich unglaublich auf die Fortsetzung gefreut.

Der Schreibstil der Autorin wieder ...

Iskari - Die gefangene Königin

Der Schreibstil der Autorin wieder super schön zu lesen so das mit der Einstieg in die Geschichte sehr leicht viel. Durch die vielen Rückblenden hatte man keine Probleme, sich an den ersten Teil zu erinnern.

Klappentext (Verlag)

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa, ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: Das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Der Schreibstil hat mir wie gesagt super gut gefallen, allerdingshat mir teilweise die Spannung gefehlt und es gab am Anfang einige Längen. Zum Schluss hin wird es allerdings super spannend, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Fazit:
Die Geschichte, der Schreibstil, und der Plot hat mir super gut gefallen, allerdings hat mir am Anfang die Spannung sehr gefehlt. Auf den dritten Teil freue ich mich schon sehr.