Cover-Bild Praxisfälle für WEG-Verwalter - inkl. Arbeitshilfen online
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 19.06.2018
Massimo Füllbeck, Cathrin Fuhrländer

Praxisfälle für WEG-Verwalter - inkl. Arbeitshilfen online

Dieses praktische Werk für Immobilienverwalter zeigt, wie der oft schwierige Spagat zwischen Theorie und Praxis zu bewältigen ist. Aufgebaut nach Fallbeispielen, verfolgt der Titel einen neuen Ansatz: Zunächst werden typische Probleme vorgestellt und erläutert, anhand der rechtlichen Fallstricke werden dann die Lösungen vorgestellt. So werden Fallen sichtbar, die Verwalter umgehen können.

Inhalte:

• Das Verwalteramt, Wohnungseigentümer und Eigentümerwechsel
  • Eigentümerversammlung und Vertretung der Wohnungseigentümerschaft
  • Abrechnung und Wirtschaftsplan, Finanzen, Verkehrssicherung, Sonder- und Gemeinschaftseigentum
  • Bauliche Veränderungen, Nachbarschaftsrecht und Öffentliches Recht
  • Mit allen Infos zum Gesetz zur Einführung einer Berufszulassungsregelung für Wohnungsimmobilienverwalter (1.8.2018)

Arbeitshilfen online:

• Musterverträge, Beschlüsse und Gesetze

• Dieses Buch befindet sich bei Carolinee in einem Regal.
  • Carolinee hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Sehr hilfreich

Als Quereinsteigern in die WEG empfinde ich dieses Buch als sehr hilfreich. Es ist ein guter Wegweiser mit hilfreichen Tipps, in dem manchmal sehr komplizierten Bereich.
Herr Füllbeck spiegelt in diesem ...

Herr Füllbeck spiegelt in diesem Werk wieder, was Ihn als guten Lehrer am EBZ ausmacht.
Toll!