Platzhalter für Profilbild

HK1951trucks

Lesejury Star
offline

HK1951trucks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HK1951trucks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2019

Drei Sterne

10 Stunden tot
0

Drei Sterne
Stefan Anhem kriegt mich mit seinen Büchern immer relativ rasch – oder gar nicht... Das ist komisch, das variiert wirklich fast von Buch zu Buch... Meistens mag man ja einen Autor entweder ...

Drei Sterne
Stefan Anhem kriegt mich mit seinen Büchern immer relativ rasch – oder gar nicht... Das ist komisch, das variiert wirklich fast von Buch zu Buch... Meistens mag man ja einen Autor entweder immer oder halt gar nicht; hier ist so, dass mich das Buch wieder einmal teilweise von sich überzeugen konnte, aber eben nicht in voller Gänze leider.
„Ein Mörder wählt seine Opfer scheinbar zufällig aus. So hinterlässt er keine Spuren. Kommissar Fabian Risk und das Helsingborger Kommissariat stehen vor einem Rätsel.
Helsingborg ist nicht mehr der idyllischen Ort an der schwedischen Küste, der er mal war. Während eine Reihe von Morden die Stadt erschüttert, kämpft Kommissar Fabian Risk gegen sein ganz persönliches Leid: Seine Familie droht an seiner Arbeit als Mordermittler zu zerbrechen. Aber sein Job ist sein Leben. Er kann nicht anders und nimmt sich der Aufklärung der Morde an, doch er findet keine Spur. Risk und seine Kollegen ahnen nicht, dass der Täter seine Opfer durch ein Würfelspiel rein zufällig auswählt, genau wie die Mordwaffe und den Tatort. So lassen sich keinerlei Verbindungen zu ihm herstellen. Wird dieser Fall ungelöst bleiben?“
Nicht, dass das Buch nicht spannend ist, das ist es durchaus. Aber es gab eben so einige Längen, die mich immer wieder „unterbrachen“ beim Lesen und das hat mich schon gestört...
Zudem fand ich die agierenden Personen nicht immer glaubwürdig, Einiges konnte ich mir so einfach nicht vorstellen in der Realität, aber das ist natürlich rein subjektiv gesprochen.
Da mich das „Große und Ganze“ aber dennoch gut unterhalten hat, vergebe ich drei Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Etwas mehr Spannung

Schatten der Toten
0

Etwas mehr Spannung...
Auch der dritte Fall für Judith Kepler war gut durchdacht und auch recht spannend geschrieben – doch ich hatte mir leider mehr versprochen und wurde so verhältnismäßig enttäuscht...
„Judith ...

Etwas mehr Spannung...
Auch der dritte Fall für Judith Kepler war gut durchdacht und auch recht spannend geschrieben – doch ich hatte mir leider mehr versprochen und wurde so verhältnismäßig enttäuscht...
„Judith Kepler kennt den Tod wie wenige andere – denn sie ist Tatortreinigerin. Gerade beginnt sie, über ihr weiteres Leben nachzudenken: Ihr Chef will, dass sie die Firma übernimmt, und ihre Beziehung zu einem Waisenmädchen entwickelt sich auf unerwartete Weise. Doch dann stirbt Eva Kellermann, eine frühere Stasi-Spionin. Ihr letztes Geheimnis setzt eine tödliche Jagd in Gang, auf einen der größten Verbrecher dieser Zeit: Bastide Larcan. Er ist Judiths Vater – der so viel Leid verursachte und sich nie dafür verantworten musste. Seine Spur führt nach Odessa, und Judith muss sich entscheiden: für ihr Leben oder für eine Reise in die Vergangenheit, in der die Schatten der Toten sie erwarten …“
Mir fehlte es einfach an Spannung, diese war mir nicht hoch genug und leider auch so durchgehend, wie ich es mir gewünscht hätte... Ich habe das Buch mehrfach wegen einem anderen wieder aus der Hand gelegt. Zwar habe ich es zuende gelesen, aber es konnte mich bis zum Ende nicht wirklich von sich überzeugen, so leid es mir tut.
Auch das Thema mit der Stasi-Vergangenheit und Odessa war nicht so meins, aber dafür kann natürlich die Autorin nichts. Daher vergebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Lustig

Ein Affe an der Angel
0

Lustig
Mit einem Enkelkind, das gerade so richtig das Lesen für sich entdeckt, werde auch zwangsläufig die Erwachsenen wieder mehr auf die Kinderbücher aufmerksam und das finde ich herrlich, weil wir so ...

Lustig
Mit einem Enkelkind, das gerade so richtig das Lesen für sich entdeckt, werde auch zwangsläufig die Erwachsenen wieder mehr auf die Kinderbücher aufmerksam und das finde ich herrlich, weil wir so auch wieder die Welt der Kinder sehen können bzw die Welt durch Kinderaugen.
Dieses Buch eignet sich ab 6 Jahren, machte aber schon eher den Eindruck, als sei es ehr für jüngere Kinder auch mit geeignet, denn für unsere 6-Jährige war es nicht mehr so interessant; sie fand es bisweilen sogar „eher für Babies“...
Darko erlebt hier tierische Abenteuer und ab und an war das auch unterhaltsam, aber unserer Meinung nach darf man 6-Jährigen schon ein wenig mehr „zutrauen“ lesetechnisch und vor allem auch vom Verständnis her.
Wir vergeben drei Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Stressiges Leben

No time to eat
0

Stressiges Leben
Es gibt wohl für jeden immer mal einen Tag, an dem er einfach – sei es beruflich oder privat – einfach nicht zum „vernünftigen Essen“ kommt, sprich sich ruhig hinzusetzen, Zeit zu nehmen, ...

Stressiges Leben
Es gibt wohl für jeden immer mal einen Tag, an dem er einfach – sei es beruflich oder privat – einfach nicht zum „vernünftigen Essen“ kommt, sprich sich ruhig hinzusetzen, Zeit zu nehmen, selbst gesund zu kochen.
Unser Leben heute ist leider nicht nur sehr schnelllebig, sondern auch hektisch und stressig – man kann eben nicht immer so, wie man es gerne möchte...
Man hat eben Termine und Verpflichtungen, die oft eben mit viel Stress einhergehen – das Essen gerät dann leider manchmal wirklich zur Nebensache. Das darf nicht sein, natürlich nicht – aber man kann es oft nicht ändern, weil die Einflüsse von außen kommen, gegen die ist man oft machtlos, so ist es doch leider.
In diesem Buch bekommt man ganz gute Tipps, dass gesundes Essen gar nicht so zeitaufwändig sein muss; es geht auch schneller. Dank „10-Punkte-Plan“ kann jeder gesunde Ernährung einfach und flexibel umsetzen, selbst unterwegs, auf Reisen und in besonders herausfordernden Situationen. Mit Sarahs „Mealprep“-Schema lassen sich in kürzester Zeit und mit wenigen Zutaten die besten und gesündesten Mahlzeiten für unterwegs zubereiten.
Zudem erfährt man auch Einiges Privates über die Autorin, die auch ihre Ernährungsprobleme hatte. Das macht das Ganze dann nochmal authentischer.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Eher was für Jüngere und zu vorhersehbar

Zwischen uns die Sterne
0

„Zwischen uns die Sterne“ klang sehr interessant, auch wenn ich erst dachte, dass es wohl eher „für die jüngere Fraktion“ geschrieben ist.
Und leider war es dann auch so...
Sie waren wie die drei Musketiere. ...

„Zwischen uns die Sterne“ klang sehr interessant, auch wenn ich erst dachte, dass es wohl eher „für die jüngere Fraktion“ geschrieben ist.
Und leider war es dann auch so...
Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?
Gefühlvoll ja, gar keine Frage, aber mir war das Buch einfach zu vorhersehbar und das hat dann oft keinen Spass mehr gemacht zu lesen... Ich habe das Buch auch erstmal zugunsten eines anderen wieder auf die Seite gelegt, schlussendlich aber dann doch noch zuende gelesen.