Profilbild von Beauty-Bookworm

Beauty-Bookworm

Beauty-Bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beauty-Bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Selbst Rockstars haben Geheimnisse

Rhythm and Love: Sammy und Jayden

Sammy freut sich wahnsinnig darüber, die Rockband »Bad Weeds« auf ihrer Amerika-Tour begleiten zu dürfen. Es muss schließlich auch Vorteile haben, wenn deine Brüder zwei gefeierte Rockstars sind! Doch dann begegnet sie backstage den strahlend blauen Augen Jaydens und es passiert das eine, auf das sie nicht vorbereitet war: Sammy verliebt sich Hals über Kopf in den Drummer der Vorband. Aber immer, wenn sie das Gefühl hat, Jayden näherzukommen, zieht er sich von einem Moment auf den nächsten wieder vollständig von ihr zurück. Sie ahnt nicht, dass Jayden seiner Karriere zuliebe einen Vertrag unterschrieben hat, der ihm die Beziehung zu einem Mädchen verbietet. Und das ist nicht das Einzige, was er verbirgt.

Nachdem mir auch schon die Geschichte von Luna und David so gut gefallen hatte wollte ich unbedingt wissen wie es mit den anderen Band Mitgliedern weitergeht. Nichtsdestotrotz könnt ihr das Buch aber auch unabhängig von den anderen Teilen lesen.
Der Schreibstil von Sophie Fawn ist locker, leicht und modern. Sie beschrieb alles sehr bildlich, weshalb ich schon nach kurzer Zeit mich sehr gut in das Buch eingefunden habe und mir alles sehr gut vorstellen konnte. So gut, dass ich das Buch sogar innerhalb eines Tages einfach nur verschlungen habe.

Das Buch ist aus der Sicht unserer beiden Protagonisten Sammy und Jaden geschrieben. Beide haben mir insgesamt echt gut gefallen. Sammy hat mir gut gefallen und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen, obwohl ich an manchen Stellen ihr Verhalten nicht komplett nachvollziehen konnte. Hach Jayden, der ist einfach nur toll. Er hat eine sehr verletzliche Seite an sich, die er so gut es geht vor den anderen versteckt. Er will einfach nur Musik machen, das tun was sein Leben ist. Doch genau das ist durch sein dunkel Geheimnis geprägt, was es ihm nicht leichter macht. Ich habe sehr lange gerätselt was das sein könnte, bin aber bis zum Schluss nicht drauf gekommen.
Es war sehr schön zu sehen, wie sie sich immer näher gekommen sind und wie nah Jayden sie auch an sich heran gelassen hat. Doch dann kommt es zu Missverständnissen, gerade seine Klausel im Vertrag macht es ihnen nicht leichter.

Aber auch die anderen Mitglieder der beiden Bands kamen nicht zu kurz, weshalb ich mich sehr gefreut habe von ihnen zu hören.

Fazit:
Eine wirklich schöne und gelungenes Jugendbuch. Mir hat es sehr gut gefallen. Unter anderem, da ich gerne Bücher mit Rockstars lese.

Ein ganz herzlicher Dank geht nochmal an den Carlsen Verlag, dass ich dieses tolle Buch hier lesen und rezensieren durfte.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Hat ihr gut gefallen

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es sich sehr locker lesen hat lassen. Dramatik, viel Liebeskummer, Geheimnisse und Spannung bleiben hier nicht zu kurz.
Sasha will Medizin studieren und muss daher auf eine Privatschule wechseln.
Ben dagegen ist ein sehr beliebter und angesagter Typ, der aus reichem Hause kommt. Beide waren sympathisch.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Süße Geschichte

New Dreams

Endlich geht es wieder zurück nach Green Valley. Ich habe schon sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet.

Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Elara erzählt. Dennoch hätte mich Noahs Perspektive sehr interessiert.
Beide Protagonisten sind sehr vielseitig. Elare war mir sofort sympathisch. Sie versucht ihren eigenen weg zu gehen und ihren Träumen zu folgen, was sich nicht ganz so einfach gestaltet.
Noah ist süß, er hat sich allerdings oft zurückgezogen. Hier hätte ich gerne mehr Einblick in seine Gefühlswelt erhalten, um sein Verhalten besser nachvollziehen zu können. Noah träumt von den Sternen. Allerdings hat er seinen "großen Traum" vorerst aufs Eis gelegt, um für seine Ex-Freundin und deren Vater da zu sein.

Mir persönlich haben die vorherigen Teile etwas besser gefallen. In "New Dreams" fehlte mir das gewisse Etwas.

Die Beschreibung der Natur ist wie immer mein Highlight. Am liebsten würde ich sofort nach Green Valley reisen :)

Fazit:
Eine wirklich süße Geschichte ♡

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein süße Geschichte, leider mit zu wenig Tiefgang

Everything I Didn't Say

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben - nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird.

Da mich das Buch schon alleine vom Cover und Klappentext angesprochen hat, wollte ich es unbedingt lesen. Es war wirklich eine schöne Geschichte, allerdings fehlte mir der Tiefgang
Der Schreibstil von der Autorin Kim Nina Ocker war sehr angenehm, da es sich sehr locker lesen hat lassen. Ab der ersten Zeile war ich sofort in der Geschichte drinnen. Wie als wenn man in kaltes Wasser geschmissen wird, nur ist es hier natürlich viel besser und auch nicht so kalt ist.

"Ich verstehe das nicht. Nur mit Mühe unterdrückte ich ein Stöhnen. Akustisch, bildungstechnisch oder IQ-mäßig"?

Jamie und Carter könnten eigentlich unterschiedlicher nicht sein. Dennoch haben beiden etwas, dass sie verbindet. Ein Ziel beziehungsweise Träume, denen sie beide folgen.
Anfangs fand ich Jamie echt sympathisch und mochte ihre Art auch sehr gerne. Im Laufe der Zeit wurde sie dann allerdings immer nerviger. Teils konnte ich ihr Verhalten, auch gegenüber Carter, nicht immer nachvollziehen.

Carter war mir auf Anhieb sympathisch. Er hat vielleicht seine Fassade nach außen hin, nichtsdestotrotz hat er einen sehr weichen Kern. Die Menschen, die ihm etwas Bedeuten liegen ihm sehr am Herzen. Seine Entwicklung im Laufe des Buches war echt schön mit anzusehen. Von anfangs noch arrogant und überheblich bis zu erwachsen, liebevoll und verantwortungsbewusst.

"Träume sind für Träumer, Carter. Vielleicht wird es Zeit, endlich aufzuwachen und sich mit der Realität auseinanderzusetzen."

Die Zeitsprünge zwischen 2015 und 2019 haben mich auf der einen Seite sehr neugierig gemacht. Auf der anderen Seite haben sie mich neben den sehr häufig wechselnden Sichten verwirrt und letztendlich auch etwas genervt.

Ansonsten hätte ich auch so gerne mehr über beide Familien, Carters Arbeit und seinen besten Freund erfahren. Hauptsächlich ging es hier um das Missverständnis, welches durch Reden wahrscheinlich nicht entstanden wäre.

Fazit:
Da es dennoch eine schöne Geschichte war und sie mir auch ein paar schöne Lesestunden bereitet hat, habe ich mich dazu entschlossen dem Buch tatsächlich dreieinhalb Sterne zu geben.

• Geschichte
Veröffentlicht am 04.11.2019

Eine süße Geschichte

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Als ich das Cover und den Klappentext gelesen hatte, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Erwartungen hatte ich eigentlich kaum, da ich von der Autorin bis jetzt noch nichts gelesen habe.

Die Geschichte hat sich sehr schön lesen lassen. Ich bin recht schnell in die Geschichte hineingekommen.

Eine wirklich schöne und süße Story. An manchen Stellen war es mir allerdings ein wenig viel von allem. Deswegen hatte es der Zauber der Geschichte manchmal schwer da noch mitzuhalten.

Ansonsten waren mir die Protagonisten sehr sympathisch.