Cover-Bild Die Weltportale (Band 2)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
B. E. Pfeiffer

Die Weltportale (Band 2)

Auch nach dem Sieg über den Schatten findet Eleonora keine Ruhe. In ihren Träumen begegnet sie einer mysteriösen Frau, die sie vor etwas zu warnen versucht. Als auch noch die Magie zu erlöschen droht, besteht kein Zweifel mehr: Der Schatten ist nicht besiegt, sondern lauert auf seine Chance, seinem Gefängnis zu entfliehen. Nur die Lunara können den Verlust der Magie abwenden. Doch dieses mysteriöse Volk versteckt sich in den Tiefen des Meeres, verborgen vor den Augen der Menschen. Wird es Eleonora und ihren Freunden dennoch gelingen, sie zu finden, bevor es zu spät ist?

Veröffentlicht am 06.04.2022

Liebe und Verrat

Meinung
Dieses Mal begeben sich die Freunden auf eine Reise und suchen das Volk der Lunaren. Es geht um Liebe und Verrat.

Meinung
Die Charaktere sind sichtlich gereift und müssen sich neuen Herausforderungen stellen. Sie müssen nicht nur als Freunde, sondern auch als Verbündete zusammenwachsen. Die Beziehung von Eleonora, Aestus und Lucien geht weiter und hat ihre Höhen und Tiefen. Für keine Seite sehr befriedigend. Die Charaktere sind allesamt sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber sehr gut. Eleonora hat sich zu einer starken jungen Frau entwickelt und man merkt das sie viel durchgemacht hat. Ich mag sie sehr, gerade durch ihre sehr besonne und Hilfsbereite Art. Es ist nicht immer so einfach für sie für zwei Jungs Gefühle zu haben und das merkt man beim Lesen. Die Emotionen die dort hochkochen, sind richtig greifbar.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, es beginnt direkt dort, wo der erste Band geendet hat. So ist man sehr schnell wieder in der Geschichte. Hier gab es weniger Spannungsbögen, man hat das Gefühl es ist die Ruhe vor dem Sturm. Man wird auf etwas großes Vorbereitet und ich kann es kaum erwartet.
Es wird hier auch wieder sehr bildlich beschrieben und ich konnte mir die Welt der Lunaren sehr gut vorstellen. Das Volk finde ich sehr interessant und bin gespannt was wir noch so alles von ihnen erfahren dürfen.
Der Schluss hat einen Twist drin und jetzt bin ich umso neugieriger was auf uns in den nächsten Bänden zukommt.

Fazit
Eine Welt voller Magie und Schatten die es zu bekämpfen gilt. Tolle Figuren und eine sehr interessante Storyline. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

spannender zweiter Band - sehr zu empfehlen

Nachdem ich bereits den ersten Band von B.E. Pfeiffer sehr gemocht habe stand nun „Die Weltportale (Band 2)“ auf meinem Leseplan und ich war entsprechend richtig neugierig darauf.
Das Cover ...

Das Cover gefiel mir wieder so richtig gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es mit dem Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere waren mir bekannt und sie sind der Autorin auch hier wieder sehr gut gelungen. Ich empfand sie wieder als vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen waren für mich zu verstehen.
Eleonora misste bereits einige ziemlich harte Dinge erleben, nun versucht sie mit dieser Situation klarzukommen. Aber auch hier gilt es für sie auch immer wieder Lösungen zu finden und sie muss dabei auch noch mit ihren Kräften klarkommen. Das alles ist nicht leicht aber sie gibt echt ihr Bestes.
Dann sind da noch Aestus und Lucius. Jeder von ihnen ist auch seine ganz eigene Art total sympathisch und ich mag sie wirklich beide. Und nur so nebenbei, Eleonora geht es ähnlich.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse. Sie konnte mich schon mehrfach damit begeistern, so auch hier wieder. Ich bin flüssig durch die Handlung hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles gut verstehen.
Ja und die Handlung konnte mich wieder total einfangen. Es fiel mir sehr leicht wieder im Geschehen abzutauchen, ich war auf Anhieb wieder total drin. Es kommt Spannung auf, auch wenn man als Leser irgendwie die gesamte Lesezeit über das Gefühl hat, da kommt noch etwas Großes. Nur leider lässt sich nicht voraussagen was und vor allem wann es kommt. Und genau das macht diese Geschichte hier in meinen Augen aus. Immer wieder gibt es Entwicklungen, die mich überraschen konnten, die ich so nicht habe kommen sehen.
Die geschaffene Welt fand ich auch hier wieder total faszinierend und sehr gut beschrieben. Für den Leser ist es so leicht sich alles vorzustellen, man fühlt sich mittendrin.

Das Ende ist dann ein großer Showdown und als Leser wird man von den Socken gehauen. Dennoch aber passt dieser Schluss ganz wunderbar zum Gesamtgeschehen und lässt einen dann total neugierig auf Band 3 zurück.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Die Weltportale (Band 2)“ von B.E. Pfeiffer ein zweiter Band, der mich ebenso wieder total für sich einnehmen konnte.
Sehr gut dargestellte Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und auch sehr tiefgründig empfunden habe und deren Welt einfach sehr faszinierend gehalten ist, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Sehr interessanter 2. Band

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr spannender wenn auch etwas ruhiger gehaltener 2. Band der Reihe „Die Weltportale“. Ich wurde sofort wieder in die Welt von Eleonora und ihren Freunden hineingezogen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auf mich wirkt er etwass tiefgründiger als im 1. Band. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sehr schön ausgearbeitet fand ich die Zwickmühle in der Eleonora steckt. Die beiden Jungs fand ich auch sehr gut geschrieben. Ich merkte deutlich wie für beide Eleonara sehr wichtig ist. Der Spannungsaufbau war für mich genau richtig. Die Geschichte war sehr spannend und dennoch bestand er nicht nur aus Actionszenen. Ich fand es ganz besonders Lesenswert wie sich die Beziehungen zwischen den Protagonisten entwickelt hat und wie Eleonora trotz all ihren Zweifeln den ihr voherbestimmten Weg beschreitet. Sehr schön fand ich wie die Autorin ein neues und sehr interessantes Volk auf der Bühne erscheinen lässt. Für mich waren die zwischenmenschlichen Szenen in diesem Band sehr wichtig und ich konnte die Beweggründe von Eleonora und ihren Mitstreiter sehr gut nachvollziehen. Das letzte Drittel hat es dann wieder in sich. Die Autorin hat meine Gedanken gekonnt in ein kleines Chaos gestürzt. Der Abschluss war wie schon im ersten Band eine Konfrontation zwischen Hell und Dunkel mit einem Cliffhänger der sich gewaschen hat.

Genialer 2. Band. Er ist etwas ruhiger und um einiges tiefgründiger gehalten als der erste Teil. Ich bin sofort in die Geschichte abgetaucht und erst wieder aufgetaucht nachdem ich es fertig gelesen habe. Ich liebe die Reihe „Die Weltportale“ und kann es kaum erwarten den dritten Teil in die Finger zu bekommen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Verlag: Sternensandverlag
Seitenzahl: 512
Erschienen: Februar 2019
Genre: Fantasy

An dieser Stelle weise ich auf die mögliche Spoilergefahr bezüglich des ersten Teiles hin!

Klappentext:

Kaum zu glauben, wie schnell doch die Zeit bis zu diesem zweiten Band der "Weltportale" vergangen ist. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich den ersten Band verschlungen habe und sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet habe.
Nun habe ich das Buch ganz frisch beendet und es stellt sich die große Frage: konnte es mich genauso begeistern, wie der Reihenauftakt?

Zunächst einmal ist auch hier das Cover wieder ein absoluter Hingucker. Es ist diesmal in Blau gehalten und versetzt uns direkt in eine magische Unterwasserwelt. Das hat insofern noch eine tiefere Bedeutung, da die Geschichte sich diesmal auch zu einem Teil genau dort abspielt: in den Tiefen des Meeres. Es ist auf alle Fälle eine wunderbare Ergänzung zu dem in Grün gehaltenen ersten Band und passt somit wunderbar ins Regal. Alleine das ist schon ein absoluter Pluspunkt.
Doch wie sieht es mit der Handlung aus? Wer sich noch an Band 1 erinnert, der weiß, dass Eleonora und ihre Freunde einen Sieg über den Schatten verbuchen konnten. Doch das ist noch nicht das Ende, denn er wartet nur darauf, wieder zuschlagen zu können. Und auch die Magie ist in großer Gefahr. Die einzigen, die hier noch helfen können, sind die Lunara und Eleonora muss alles daran setzen, ebenjene aufzuspüren - denn diese leben verborgen unter Wasser und fernab von den Menschen. Wird dieses Unterfangen gelingen oder ist es gar zum Scheitern verurteilt?

Die Geschichte, die im ersten Band ihren Anfang fand, geht hier spannend weiter. Es fiel mir sehr leicht, direkt wieder mittendrin im Geschehen zu sein und man war sofort wieder von dieser faszinierenden Welt gefangen. Das Flair ist gleich wieder da und man kann sich wunderbar darin versinken lassen. Man hat auch direkt das Gefühl, dass hier die große Ruhe vor dem Sturm herrscht. Es ist klar, dass etwas Großes passieren wird, aber man weiß noch nicht, was es ist bzw wann es kommt. Man spürt richtig, dass hier etwas auf einen zukommt und man ist so gefesselt, weil man die ganze Zeit wissen will, was es ist.
Auch die einzelnen Charaktere haben sich im Vergleich zum ersten Teil weiterentwickelt. Insbesondere bei Eleonora spürt man, dass sie einige harte Erfahrungen machen musste und nun versucht, mit der neuen Situation zurechtzukommen. Erneut steht sie im Mittelpunkt der ganzen Schwierigkeiten und muss versuchen, eine Lösung zu finden. Nebenbei soll sie auch noch lernen, ihre Kräfte zu beherrschen und das alles irgendwie zu managen. Dass das nicht immer einfach ist, sollte jedem klar sein.
Hinzu kommt ja das Beziehungsdreieck zwischen ihr, Aestus und Lucius. Ich habe ja beide ins Herz geschlossen, jeden auf seine ganz eigene Art. Und ihr geht es eben ähnlich. Sie kann sich nicht zwischen ihnen entscheiden und während das einst alles noch recht leicht zu bewältigen schien, tauchen jetzt erste Wolken am Horizont auf. Ich kann euch sagen, was dieses Dreiergespann angeht kommt beim Lesen einiges auf euch zu.
Was mir wieder sehr gut gefallen hat ist überhaupt der Zusammenhalt der einzelnen Charaktere. Eleonora kann immer auf ihre Freunde zählen und auch ihre Familie steht absolut hinter ihr. Und genau das ist in der Situation wahnsinnig wichtig, denn sonst wäre es noch schwerer, all diese Geschehnisse zu verarbeiten.

Dieses Buch ist ein Wegbereiter, wenn man so will. Denn hier geht die große Reise so richtig los. Wo am Anfang vielleicht noch alles klar schien, kommen jetzt erste Ecken und Kanten hinzu und es kommt Fahrt in die ganze Problematik. Es gibt zahlreiche spannende und überraschende Entwicklungen und man lernt viel mehr von dieser faszinierenden Welt kennen. Insbesondere auch durch die Thematik der Lunara, in die man hier wirklich intensiv eingewiesen wird und man bekommt davon ein sehr detailliertes Bild, was dem Buch Tiefe und Spannung verleiht. Besonders hervorheben muss ich hier eindeutig auch die Darstellung der Unterwasserwelt, die im Hinblick auf die Lunara ein sehr große Rolle spielt. Man fühlt sich wirklich, als wäre man mit dabei in den Tiefen des Ozeans und die bildliche Gestaltung ist wahnsinnig gut geworden.
Die Autorin hat hier erneut eine wunderbar fantasievolle Geschichte geschaffen, die dem Auftaktband in nichts nachsteht. Man hat schon jetzt wahnsinnig Lust auf mehr davon und kann den nächsten Band kaum erwarten.
Mit dem großen Showdown zum Ende des Buches hat sie dann nochmal einen wahnsinnigen Kracher gezündet. Ich für meinen Teil war geschockt, sprachlos, entsetzt, geschockt...(das hab ich schonmal gesagt, oder :D ). Es ist auf alle Fälle wahnsinnig gelungen und man muss mit einer sehr unerwarteten Situation umgehen. Bei mir hat es einiges an Emotionen freigesetzt und mich wahnsinnig berührt. Und es passt dennoch perfekt zu der Geschichte. Und ich sage euch: wir brauchen Band 3!! Glaubt es mir!
Auch sprachlich kann ich an dem Buch nichts aussetzen, ich mag den Stil der Autorin sehr gerne und auch hier konnte es mich wieder voll und ganz abholen. Das Gesamtpaket stimmt hier einfach wieder und es war mir wieder ein wahres Lesevergnügen der besonderen Art.

Fazit:
★★★★★
Auch mit diesem zweiten Band der Reihe konnte mich die Autorin wieder absolut abholen! Die Geschichte geht spannend weiter und macht jetzt schon Lust auf mehr. Ich vergebe hier sehr gerne volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung für diese tolle Fantasy-Reihe!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Eine durchweg gelungene und starke Fortsetzung!

Der Schreibstil von B.E. Pfeiffer war wie ich es vom ersten Band gewohnt war. Erst ruhig und schleichend um dann in voller kraft zuzuschlagen und das gefällt mir am Stil sehr. Sobald die Autorin mit ihrem Stil loslegt, dann ist dieser einfach unheimlich fesselnd, spannend und einnehmend. Meiner Meinung nach hat sich die Autorin hier im zweiten Band vom Stil her noch gesteigert und diesen ganz anders wirken lassen als im ersten und das war es, was mich so unheimlich angezogen hat. B.E. Pfeiffer hat es einfach geschafft, dass ich ihrem Schreibstil voll und ganz verfallen bin und ich hab hier nichts dagegen, denn ihre flüssige, leichte und lockere Art zu schreiben gefällt mir sehr!

Eleonora lernten wir bereits im ersten Band der Weltportale kennen und ich hatte dort nicht den Draht zu ihr wie ich es mir gewünscht habe, deshalb war ich schon auf sie im zweiten Band gespannt und ob ich den Draht bekomme. Ich war vollkommen aufgeregt und nervös als ich angefangen habe aber ich wurde einfach positiv überrascht. Ich hatte sofort einen Draht zu Eleonora und kam sehr gut mit ihr zurecht. Sie hat sich enorm weiterentwickelt und wirkt nun authentisch und noch sympathischer. Auch im zweiten Band waren die Nebenfiguren und auch Eleonora wieder ausgezeichnet gezeichnet und direkt auf den Punkt gebracht!

Auch im zweiten Band der High Fantady Story geht es wieder rasant zu! Kaum angefangen zu lesen, war ich schon mitten im Strudel der Story gefangen. Die Autorin erschuf auch im zweiten Band der Weltportale eine Story, die mich nicht kalt gelassen hat, denn diese war einfach stark, spannend und gleichzeitig so fesselnd, dass ich kaum aufhören wollte zu lesen, denn diese Story zog mich permanent zurück und das fehlte mir im ersten Band auch. Selbst die Storyline war von B.E. Pfeiffer wunderbar und vollkommen ausgebaut, was dann ein Gesamtbild ergeben hat, welches sich einfach nur richtig angefühlt hat und auch in sich stimmig war.

Auf die Handlung im zweiten Band war ich einfach mega neugierig, denn der Klappentext versprach großes und magisches! Wieder schaffte es die Autorin mich in der Handlung zu halten und das dadurch, dass sie diese einfach spannend, fesselnd und vollkommen turbolent gestaltet hat. Ich mochte die Handlung sehr sehr gerne und fühlte mich stets als Teil von ihr. Auch die Handlungsstränge hat die Autorin einfach traumhaft gut durchdacht und sie in einer magischen Art und Weise in die Handlung eingebaut, dass es permanent fesselnd, magisch und richtig toll war. Und wenn dann auch noch der fesselnde Schreibstil hinzukommt, ist eine richtig gute Handlung mit richtig guten Handlungssträngen zustande gekommen!

Abschließend muss ich einfach sagen, dass mir der zweite Band einfach um Wellen besser gefallen hat als der erste Band. Hier hatte ich sofort einen Draht zur Protagonistin, der Schreibstil war für mich um einiges stärker, fesselnder und magischer und die Handlung war einfach nur mega! Insgesamt gesagt, ist dies ein zweiter Band der einfach nur in allen Punkten überzeugen konnte und mich vollkommen für sich einnehmen konnte. Deshalb ist es klar, dass ich 5 von 5 Diamanten vergebe.