Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Die Geschichte zerreißt dir das Herz und setzt es nach und nach wieder zusammen.

Das Licht in meiner Dämmerung

Zitate:

>>Er gab mir den Halt, den ich brauchte, hielt mich fest, bevor ich endgültig in tausend Stücke zerbrach.>Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist ...

Zitate:

>>Er gab mir den Halt, den ich brauchte, hielt mich fest, bevor ich endgültig in tausend Stücke zerbrach.<<

>>Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.<<

>>Er war mein Beschützer, mein bester Freund, meine Liebe, mein Leben. Er war alles, was ich mir je gewünscht, aber nie zu träumen gewagt habe.<<

Ich liebe den den Schreibstil von Sarah Saxx. Sie schafft es einen derart in den Bann zu ziehen, dass man nicht einmal bemerkt wie die Seiten verfliegen. Sie schreibt so unglaublich fesselnd, flüssig und gefühlvoll, als würde man alles selbst erleben und durch ihre wunderbaren Beschreibungen hatte man das Gefühl als wäre man selbst vor Ort.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Eleonore und Ethan erzählt, was einem die Beiden viel näher bringt. Man sieht tief in ihr Inneres und spürt wie viel Schmerz sie in sich tragen, doch gleichzeitig erkennt man wie sie einander stärken.

Eleonore ist eine unglaublich starke Frau. Bereits in ihrer Vergangenheit musste sie einige Verluste erleiden und nach allem was ihr jetzt Widerfahren ist, bewundere ich sie für ihren Kampfgeist. Trotz der ständigen Angst, mitten im Nirgendwo und ohne eigener Identität, hat sie nicht aufgegeben, was sie für mich zu einer unglaublich starken und sympathischen Person macht.

Ethan ist mürrisch, verschlossen und lebt mit seiner rauen Art sehr zurückgezogen. Er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und trotzdem nimmt er sich Eleonore und ihren Schutz an. Er kennt den Schmerz, den sie gerade erleiden muss, nur zu gut. Man erfährt was er in seiner Kindheit erleben musste und das lies mich einfach nur geschockt und mit stockendem Atem zurück. Ich habe ihn unglaublich in mein Herz geschlossen – er legt mit Abstand die größte Entwicklung hin. Ethan schafft es endlich sich wieder Menschen zu öffnen, seine Ängste zu überwinden und ein Leben zu führen.

Die Nebencharaktere waren allesamt sehr gut beschrieben, vor allem Heathcliff hat es mir angetan. Dieser süße alte Mann hat sich echt in mein Herz geschlichen, er war immer für Ethan da und auch als Eleonore in sein Leben trat, stand er ihr immer zur Seite und scheute nicht davor zurück, Ethan den Kopf „zu waschen“.

Gleich mit dem ersten Satz befindet man sich mitten im Geschehen und die Spannung lässt das ganze Buch über nicht nach. Ich habe gezittert, gehofft, geweint, gelacht – es war eine Achterbahn der Gefühle.

Ich habe so unglaublich mit Eleonore und Ethan mitgefühlt und könnte mir kein besseres Ende vorstellen!

Fazit:

„Das Licht in meiner Dämmerung“ ist ein absolutes Must-read. Es ist vollgepackt mit Emotionen, Spannung, Thrill und Liebe.
Für mich ein absolutes Highlight, was ich jeden ans Herzen legen möchte!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wer braucht schon "Bad Boys", wenn man einen "Reed" hat.

The One Best Man (Love and Order 1)

Klappentext:
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt. Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern. Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Zitate:
>>Und es ist das Gleiche wie mit dem Kuchen - sich der Sünde hinzugeben, mag sich im ersten Moment vielleicht gut anfühlen, aber hinterher bereut man es.<<

>>Es geht nicht nur im Pete. Klar, das ist der Hauptgrund. Allerdings sprechen zwei Dinge gegen dich. Du bist Anwalt. Und du warst unser Trauzeuge.<<

>>Du musst dir weder um das eine noch um das andere Gedanken machen. Pete wird mich nie dazu bringen, das Beste aufzugeben, was ich je hatte. Nur weil er ein Idiot ist und es vermasselt hat, heißt das nicht, dass mir der gleiche Fehler passiert. <<

Zum Inhalt:
Victoria ist seit zwei Jahren von Ihrem Ex Pete geschieden. Zusammen mit ihrer Tochter Jade ist sie vom sonnigen Los Angeles wieder zurück nach Chicago gezogen um für ihre kranke Mutter da zu sein. Die Scheidung, der Umzug und ein Vater der sich nicht wirklich um seine Tochter kümmert, haben bei Victoria nur dafür gesorgt, dass sie erst mal kein Interesse an der Männerwelt hat.
Vor allem steht eines fest: Nie wieder Anwälte.
Doch als sie an einen Montagmorgen ihre Tochter zur Schule bringt, gerät ihre Gefühlwelt ins völlige Chaos, denn da begegnet sie Reed Warner. Charmant, gutaussehend, bester Freund ihres Ex-Mannes, Trauzeuge auf ihrer Hochzeit und stellvertretender Bezirksstaatsanwalt.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in einem Ruck durchgelesen. Piper Rayne ist ein fantastische Duo, das weiß wie man eine wundervolle Geschichte schreibt. Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen und bringt einem die Charakteren sehr nahe, je mehr man liest desto mehr wachsen sie einem ans Herz.
Ich stehe zwar auf die "Bad Boys", doch den findet man hier bei Reed nicht. Ganz im Gegenteil - er ist nicht perfekt und trotzdem einfach ein Traummann.
Die Geschichte wird nie langweilig. Zusammen mit den Kindern Jade und Henry entstehen unglaublich süße Momente, die Gespräche mit ihren Arbeitskolleginnen/Freundinnen sorgen für witzige Unterhaltungen und vor allem die Mutter von Victoria, die absolut kein Blatt vor den Mund nimmt, fand ich einfach nur klasse. Auch das Drama zum Ende hin bringt noch einmal richtig Spannung mit rein.

Fazit:
Wer braucht schon "Bad Boys", wenn man einen "Reed" hat.
The One Best Man ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die ich mit Freude empfehlen kann. Es hat mir schönen Lesestunden bereitet und ich bin schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Lustige Unterhaltungen, traurige Offenbarungen und eine Geschichte die überzeugt!

Herz in Reparatur

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«.
Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen.
Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann …

Zitate:

>>Aber die Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.<<

>>Ich kann die Augen schließen, wenn ich etwas nicht sehen will. Aber ich kann nicht mein Herz verschließen, wenn ich etwas nicht fühlen will.<<

Zum Inhalt:
Die Geschichte wird aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. Ihr Name ist Emma Baumgartner (32) und nach dem Tod Ihres Vaters verließ sie Deutschland um in Amerika zu studieren, wo sie nach Abschluss ihres Studiums ihre neue Heimat fand. Derzeit läuft ihr Leben nicht gerade perfekt, nach der Trennung von Ihrem Freund, über die sie noch nicht immer hinweg ist, sieht es auch im beruflichen nicht sehr rosig aus. Sie ist als Kulturredakteurin bei dem Privatsender CWLA-TV tätig, da jedoch diese Sparte sehr in den Hintergrund gewandert ist, versucht sie mit einem neuen Konzept den Kulturbereich wieder aufleben zu lassen, welches jedoch vom Chefredakteur abgelehnt wird. Stattdessen hat dieser eine neue Aufgabe für sie. Sie soll innerhalb weniger Wochen den ehemaligen Baseball-Spieler Matt zu einem Moderator ausbilden, denn davon hängt das überleben des Senders ab. Trotz mehrmaligen Versuchen die Aufgabe an jemanden abzutreten, knickt sie letztendlich ein und übernimmt diesen Job. Emma hat sich bereits ihr Bild von dem Sportstar gemacht und macht ihm gegenüber auch kein Geheimnis daraus. Matt erkennt jedoch schnell, dass sie ihren Ex zurückerobern will und schlägt ihr einen Deal vor. Sie macht ihn für den Moderatoren-Job fit und er hilft ihr Carl zurückzugewinnen. Trotz einiger Bedenken willigt Emma schließlich ein. Um sich voll auf ihre jeweiligen "Projekte" zu konzentrieren, beschließen die beiden, die nächsten Wochen auf der Farm von Matts Familie zu verbringen. In dieser Zeit ändert sich so einiges, Emma lernt einige Neue Seiten an Matt kennen und der wiederum sorgt auch für so manche Veränderung - äußerlich als auch innerlich - bei Emma.
Schafft sie es am Ende Carl für sich zurück zu gewinnen, schlägt ihr Herz für Matt oder entscheidet sie sich doch für jemand ganz anderen?

Das Buch hat mich voll überzeugt. Hier lest man einen Roman wo sich die Protagonisten zur Abwechslung mal nicht von einem Drama ins andere stürzen (aber natürlich gibt es auch den einen oder anderen traurigen Aspekt). Emma und Matt waren mir von Anfang an sehr sympathisch und je mehr ich gelesen habe, desto mehr sind sie mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und ich habe das Buch an zwei Abende verschlungen. Vor allem hat mir das Ende des Buches gefallen (und das will etwas heißen, hier bin ich immer sehr schwer zu überzeugen), ich hätte mir kein besseres Ende für Emma und Matt wünschen können!

Fazit:
Auch wenn man sich nach dem Klappentext schon denken kann wie dieses Buch endet, es lohnt sich auf alle Fälle es zu lesen. Hier erlebt ihr lustige Unterhaltungen, traurige Offenbarungen und eine Geschichte die mich vollkommen überzeugt hat!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Anders als erwartet und doch unglaublich schön!

Herzblitze

Zitate:

>>Mann muss sanft mit der eigenen Seele sein. Manchmal möchte sie einen etwas mitteilen. Und dann muss man zuhören.Wir wissen, wie kraftvoll und heilsam unsere Rituale sind. Wenn wir so etwas ...

Zitate:

>>Mann muss sanft mit der eigenen Seele sein. Manchmal möchte sie einen etwas mitteilen. Und dann muss man zuhören.<<

>>Wir wissen, wie kraftvoll und heilsam unsere Rituale sind. Wenn wir so etwas erleben dürfen, können wir doch nur daran glauben, dass wir alle tief miteinander verbunden sind. Alle Menschen, egal, wo sie herkommen, egal, an was sie glauben. Und das ist überall auf der Welt gleich.<<

>>Ich glaube fest daran, dass jedes Ende auch einen neuen Anfang in sich trägt.<<

Herzblitze war das erste Buch das ich von der Autorin Kristina Valentin gelesen habe.

Ich muss zugeben, eigentlich hatte ich mir eine ganz andere Geschichte erwartet – was genau, kann ich selbst nicht genau nennen – doch sie war völlig anders und hat mich auf richtig schöne Weise überrascht.

Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten um in die Geschichte rein zu finden, aber durch den ruhigen und flüssigen Schreibstil hat sich das nach wenigen Seiten gelegt und ich konnte mich immer mehr fallen lassen.
Vor allem durch manche Themen, die die Autorin einarbeitet, schafft sie eine unglaubliche Tiefgründigkeit. Ich weiß nicht ob es teilweise daran lag, dass ich bei gewissen Szenen parallelen zu meinem Leben bzw. von mir erlebten Situationen herstellte, aber hier konnte sie mich so richtig berühren und zum Nachdenken bewegen.

Das Buch wird aus der Perspektive von Felicitas erzählt.

Feli ist eine wirklich sympathische, aber vor allem aufopfernde Frau mittleren Alters.
Doch nachdem sie – vom Blitz getroffen – im Krankenhaus aufwacht, muss sie sich ihrem Leben völlig neu stellen. Denn nicht nur, dass sie das ganze letzte Jahr vergessen hat, so merkt sie nach und nach, dass sie sich im besagten Jahr völlig verändert hat und das wirkte sich wiederum auch auf die Beziehung zu den ihr nahestehenden Menschen aus.

Sebastian ist ein wirklich interessanter Charakter.
Ich finde ihn echt schräg, aber auf eine liebevolle Art.
Er ist eher ein ruhiger Typ, doch wenn er was zu sagen hat, dann hat es unglaublich viel Gewicht.

Die Nebencharaktere, aber vor allem der Hund ♥ wurden wirklich wundervoll integriert und sorgen so für eine stimmige Geschichte.

Auch wenn in diesem Buch eine Liebesgeschichte vorkommt, so sehe ich es nicht unbedingt als einen klassischen Liebesroman.
Viel mehr steht hier Felicitas Suche nach dem Geschehenen und der Reise zu sich selbst im Vordergrund.
Nachdem sie immer ihre Bedürfnisse hinten angestellt, sich regelrecht aufgeopfert und sich selbst dabei verloren hat, fängt sie endlich an ihre Wünsche zu verwirklichen. Trotz einiger Hürden, blüht sie nach und nach immer mehr auf und als Leser darf man hier eine wirklich tolle Entwicklung beobachten.

Herzblitze ist eher ein ruhiges Buch, dass aufgrund verschiedener Thematiken doch etwas ernstere Töne anschlägt und vor allem zum Nachdenken anregt.
Besonders bewundernswert fand ich, wie die Autorin mit dem Thema Tod umging. Gerade die Arbeit im Bestattungsinstitut bzw. besonders die Gespräche dort, haben mich sehr ergriffen.

Doch trotz der ernsteren Themen verliert das Buch nicht an Lockerheit und Kristina Valentin schenkt uns auch so einige humorvolle Momente.

Das Ende ging mir dann aber leider etwas zu schnell. Gerade im Vergleich zur eigentlichen Handlung wirkte es dann etwas zu gehetzt. Es war zwar in sich stimmig, dennoch hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Fazit:

Herzblitze ist anders als erwartet und doch unglaublich schön!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ein knisternder Roman, der mit einer rundum gelungen Geschichte hervorsticht.

Dirty Neighbor

Zitate:

>>Mit manchen Menschen verbringt man unzählige Stunden, und man hat trotzdem das Gefühl, als wären sie einem fremd. Andere sieht man wenige Male, und es ist sofort eine Verbindung da, als würde man sich ewig kennen.<<

>>Konzentriere dich nicht darauf, was du nie hättest haben können, sondern darauf, was vor dir liegt und was du haben kannst…<<

>>Weißt du, Liebe ist kein Problem, das einer Lösung bedarf.<<

Mittlerweile ist es das fünfte Buch das ich von der Autorin gelesen habe und wieder einmal konnte sie mich völlig begeistern.

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker, flüssig, fesselnd und gemischt mit der richtigen Brise Humor, bin ich nur so über die Seiten geflogen.

DIRTY Neighbor wird abwechselnd aus der Perspektive von Jaime und Ralph erzählt.

Jamie war mir gleich von Beginn an sehr sympathisch.
Sie wagt in New York einen Neuanfang, abseits ihrer Familie und besten Freundin. Doch nach allem was sie in ihrem Heimatort durchstehen musste, lies sie nicht den Kopf hängen und zeigt sich von ihrer starken Seite.

Ralph ist auf den ersten Blick der sexy, wenn auch etwas arrogante Nachbar, der jede Frau um den Finger wickeln kann. Aber auch er hat eine prägende Vergangenheit, die nach und nach eine sehr tiefe Seite von ihm offenbart.

Die beiden Protagonisten wurden derart gut dargestellt – mit all ihren Vorzügen aber auch Macken – so dass sich die beiden sehr authentisch und nah anfühlten.

Das prickeln zwischen Jamie und Ralph war unglaublich.
Obwohl sich die beiden nicht mal im selben Raum befinden, schafft Sarah Saxx eine unglaublich prickelnde und erotische Atmosphäre, so dass der Funke regelrecht auf den Leser überspringt.
Ich finde diese Szenen sind einfach grandios gelungen.

Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.
Nicht nur dass man wirklich tolle Persönlichkeiten kennen lernen durfte, sondern auch die Interaktionen die den Zusammenhalt in der Familie bzw. Freundschaft zeigt, sorgen für wundervolle Momente.

Die Handlung selbst nimmt zu keiner Zeit ab.
Ohne künstlich konstruierte Dramen, aber mit einer perfekten Wendung schafft die Autorin eine wirklich knisternde Liebesgeschichte von der man nicht genug bekommt.

DIRTY Neighbor erzählt die Geschichte von Jamie und Ralph, mit all ihren Höhen und Tiefen und zauberte mir mit dem wundervollen Ende ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit:

Ein knisternder Roman, der mit prickelnden Momenten, unglaublich tollen Protagonisten und einer rundum gelungen Geschichte hervorsticht und ich von Herzen weiterempfehlen kann.