Cover-Bild Das Flüstern der Gefahr
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Linda Howard

Constanze Suhr (Übersetzer)

Er lässt keinen seiner Leute zurück. Schon gar nicht die Frau, die er liebt.
Jinas Stimme bringt ihn um den Verstand. Dabei muss sich Levi Butcher konzentrieren. Er ist als Teamleader für seine Eliteeinheit verantwortlich. Wenn er im Einsatz ist, ist er mit Jina über Funk verbunden. Aber er kann kaum an etwas anderes denken als an ihre sinnlichen Lippen und heißen Kurven. Als sie im Einsatz sind und plötzlich das Basislager attackiert wird, reißt der Kontakt zu Jina ab. Was ist mit ihr passiert? Levi muss sie finden, bevor es zu spät ist.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Spannender Jobwechsel

Jina ist mit ihrem Computerjob zufrieden. Allerdings wird sie und auch andere ihrer Kollegen aufgrund einer Neustrukturierung dazu gezwungen, will sie nicht ihren Job verlieren, in eins der Teams versetzt, daß die Außeneinsätze durchführt. Damit sie mit den Jungs mithalten kann und sich im Ernstfall auch gegen den Feind wehren kann, muss sie zuerst ein monatelanges Training absolvieren. Anders als die anderen Neulinge wird sie von ihrem Team selbst ausgebildet. Der Teamführer Levi ist alles andere als begeistert von der Idee, einen Computerspezialisten im Team zu haben, noch dazu eine Frau. Er geht nicht davon aus, dass Jina das harte Training, in dem ihr nichts geschenkt wird, durchhält. Allerdings hat er nicht mit ihrer Stärke und ihrem Durchhaltevermögen gerechnet. Und auch nicht mit seinen Gefühlen für sie. Allerdings ist sie als Teammitglied tabu. Tabu für's ganze Team, und dazu gehört auch der Teamchef.
Mir hat das Buch von Linda Howard eigentlich gut gefallen. Wenn man davon absieht, dass die Story mit dem Klappentext nicht viel zu tun hat. Orientiert man sich nämlich daran, erwartet man etwas ganz anderes. Es geht in dem Buch hauptsächlich um Jinas Training und Integration ins Team. Die Einsätze, die dann schließlich folgen, haben wenig Raum in der Geschichte. Der letzte Einsatz, der schiefläuft, so dass Jina auf sich allein gestellt ist, kommt erst ziemlich zum Schluß. Ihre darauffolgende Reaktion konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Das hinterließ bei mir den Eindruck, als müßte jetzt etwas Einschneidendes geschehen, damit das Buch zu Ende gehen konnte und die Liebesgeschichte zwischen Jina und Levi Fahrt aufnehmen konnte. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat mich auch enttäuscht. Während der meisten Zeit erlauben sie sich keine Gefühle, halten sich voneinander fern. Es gibt so auch keine Entwicklung ihrer Gefühle. Es ist einfach so, dass die Anziehung zwischen ihnen da ist und das war es dann auch. Nichts desto trotz liest sich das Buch gewohnt flüssig und hat mich auch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ungewöhnliche Liebesgeschichte

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Die Handlung ist flüssig geschrieben und die Autorin weiß, wie sie in den passenden Momenten Spannung aufbaut, genauso, wie es bei der Geschichte sein sollte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert, was mir unheimlich gut gefällt, da man dadurch unterschiedliche Perspektiven auf das Geschehen hat und auch die Gefühle und Gedanken der beiden besser nachvollziehen kann.

Dazu kommt, dass wenige Kapitel auch aus der Sicht des Feindes geschrieben worden sind, sodass man auch den Grund für die Einsätze der Truppe besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere:

Beide Hauptcharaktere waren mir von Beginn an direkt sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Vor allem Jina fand ich sehr sympathisch und sie hat mich öfters zum Lachen gebracht

Jina ist ein echter Computerfreak. Sie liebt ihren Job, bei dem sie auch die meiste Zeit vor dem Computer verbringen muss. Sie ist eine willensstarke Frau, was sich im Verlaufe ihrer Ausbildung in der Eliteeeinheit immer mehr zeigt.

Levi ist der Teamleiter der Eliteeinheit. Er ist ein loyaler Typ, denn sein Team steht für ihn an erster Stelle und ist für ihn eine Art Familie für die er alles tun würde.

Die Spannung zwischen den beiden ist schön mitzuerleben, weil sie sich beide gegenseitig verunsichern und sich auch von Beginn an stark zueinander hingezogen fühlen.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie doch eine zentrale Rolle in der Geschichte spielen.

Die Geschichte:

Anders als der Klappentext vermuten lässt geht es in dem Buch zu Beginn eher darum, wie Jina in diese Eliteeinheit gerät und um ihre Ausbildung. Das soll absolut keine Kritik sein, denn ich fand es wirklich interessant, was Jina in der Ausbildung alles durchmachen musste. Besonders schön fand ich aber die Situationen mit den andere Teammitgliedern, die sie häufig aufgezogen haben, denen sie aber auch immer wieder freche Sprüche erwidert hat.

Die andere Hälfte des Buches geht dann schon eher nach dem Klappentext, denn da begibt sich die Truppe nun endlich auf Einsätze. Die fand ich leider nicht so spannend, vor allem da mir sehr viele Hintergrundinfos gefehlt haben, so frei nach dem Motto "Warum?".

An sich hat mir die Geschichte sehr gefallen, vor allem die beiden Hauptprotagonisten waren für mich ein richtiges Highlight. Wenn man jedoch eine klassische Liebesgeschichte erwartet, ist das Buch nicht so dafür geschaffen, denn dafür steht sie für einen ganz anderen Hintergrund.

Den Klappentext des Buches fand ich nur leider unpassend gewählt, denn dadurch bin ich mit ganz anderen Erwartungen an das Buch heran gegangen und wenn man nicht offen ist, sich auf etwas anderes einzulassen, dann enttäuscht es einen.

Für mich 4 von 5 Sterne !!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Spannend, Leidenschaftlich und Überraschend

Der Titel Das Flüstern der Gefahr hat mich irgendwie neugierig gemacht, darauf hin habe ich mir den Klappentext durchgelesen. Dieser hat mich ebenfalls neugierig gemacht. Ich habe eine spannende Geschichte mit leidenschaftlichen Gefühlen und einer langen Suche erwartet. Bekommen habe ich etwas ganz anderes, aber das hat mir auch gefallen.

Jina ist ein waschechter Nerd und Computerfreak. Sie liebt ihren Job bei dem sie den ganzen Tag vor einem PC sitzen muss. Doch auf einmal findet sie sich in einem Trainingscamp wieder wo sie für eine Eliteeinheit ausgebildet wird. Sie geht bis an ihre körperlichen Grenzen und sogar noch darüber hinaus. Dazu kommt das ihr Teamleiter sie komplett durcheinander bringt.

Levi ist der Teamleiter einer Eliteeinheit. Sein Team steht bei ihm an erster Stelle. Als ein neues Programm gestartet wird und seinem Team ein neues, untrainiertes Mitglied zugeteilt wird, beschließt er das sein Team das Training selber übernehmen wird. Doch warum muss ausgerechnet seinem Team eine Frau zugeteilt bekommen? Und warum fühlt er sich von ihr so angezogen?

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich erwartet ein komplett ausgebildetes Team kennen zulernen, welches verschiedene Einsätze erledigt. Doch ich wurde komplett überrascht. Der größte Teil des Buches dreht sich darum das Jina unfreiwillig in eine Eliteeinheit versetzt wird und dafür ausgebildet wird. 50% des Buches spielen daher im Trainingscamp. Das soll keine schlechte Kritik sein, den ich fand es alles andere als langweilig! Ich fand es wirklich unterhaltsam wie sich Jina gegen die Männer durchsetzt und über ihre Grenzen hinaus geht. Ich habe sehr viel darüber gelacht wie die Männer Jina aufziehen und sie aber immer schön Contra gibt.

In den anderen 50% des Buches begibt sich das Team dann endlich auch auf Einsätze. Diese sind leider weniger spannend als erwartet. Die Einsätze und die Hintergründe werden allgemein teilweise nur angeschnitten. Das Warum? wird generell nicht so wirklich erklärt. Die Gründe für die Einsätze werden mit „Terrorismusbekämpfung“ begründet. Am Rande erfährt man dann das es ein hinterhältiger Plan einer Senatorin ist, die Eliteeinheit aus der Welt schaffen will. Ihre Gründe werden auch nur am Rande angeschnitten. Bei diesem Teil der Geschichte hatte ich ständig das Gefühl das ich was verpasst habe, als wenn ich den zweiten Teil einer zusammenhängenden Reihe lese ohne den ersten Teil gelesen zu haben.

Die Liebesgeschichte zwischen Levi und Jina macht einen überraschend kleineren Teil des Buches aus als ich erwartet habe. Die beiden waren mir sofort sympathisch! Man merkt die Anziehung zwischen den beiden und wie sie ihre Gefühle zu unterdrücken versuchen. Die Beweggründe dafür konnte ich gut verstehen. Ich fand es verständlich das eine Beziehung zwischen den beiden einige Komplikationen im Team verursachen würden. Doch ob es besser ist die Gefühle zu unterdrücken sei mal dahin gestellt. Dennoch fand ich die Entwicklung ihrer Beziehung gut dargestellt und die Gefühle von Jina und Levi sind bei mir angekommen.

Sehr gelungen fand ich auch die Nebencharaktere. Das restliche Team von Levi habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich fand es wirklich schön dargestellt das die Teammitglieder auch privat wie eine Familie sind und das sie auch irgendwann Jina in diese Familie mit aufnehmen.

Der Schreibstil von Linda Howard ist verständlich und einfach zu Lesen. Wenn es drauf ankommt schafft Linda Howard es einen schöne Spannung aufzubauen. Wir bekommen abwechselnd die Sicht von Jina und Levi zu Lesen. Ab und zu bekommt man ein Kapitel aus der Sicht des „Feindes“ zum Lesen. Nur aufgrund dieser paar Kapitel aus der Sicht des Gegners konnte man ein wenig die Gründe für die Einsätze verstehen.

Im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen obwohl ich, wie schon oben gesagt, etwas anderes erwartet habe. Nach dem Klappentext habe ich etwas erwartet wie: Eliteeinheit gerät in einen Hinterhalt bei dem Jina verschwindet oder entführt wird und das Team sich auf die Suche nach ihr begibt. Am Ende geht die Geschichte auch in diese Richtung, doch habe ich erwartet das dieser Teil ein sehr viel größerer Teil ist und nicht nur die letzten paar Kapitel.

Fazit

Spannend, leidenschaftlich, lustig und anders als erwartet

Veröffentlicht am 08.01.2019

Das Flüstern der Gefahr

Jina ist Computerspezialistin und wird in eine Spezialeinheit versetzt. Ihre Aufgabe ist es mittels einer Drohne die Einsätze ihres Teams zu überwachen und ihre Kollegen vor Gefahren zu warnen. Bis sie dafür aber soweit ist, muss sie ein hartes Training absolvieren und die Männer ihres Teams überzeugen, dass sie kein Ballast ist.
Der Klappentext des Buches ist leider sehr irreführend und bezieht sich eigentlich nur auf das letzte Drittel des Buches, dadurch habe ich mich beim Lesen immer gefragt, wann denn diese besagte Handlung endlich stattfindet und ich habe auch etwas anderes erwartet.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Wie nicht anders von Linda Howard zu erwarten, ließ sich das Buch sehr gut lesen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und man kommt auch sehr schnell in das Buch rein.
Jina als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen und sie war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre taffe Art, ihr großes Mundwerk und vor allem, dass sie immer ihr Bestes gibt und nie versucht aufzugeben. Sie wurde sehr realistisch dargestellt, man konnte sich gut in sie hineinversetzen und man hat mit ihr gelitten, als sie ihr Training absolvieren musste.
Levi konnte mich nicht so ganz überzeugen, man erfährt nicht viel über ihn und auch so hat er als Charakter nicht viel Tiefgang. Er bleibt über das ganze Buch sehr blass.
Zwischendurch zieht sich das Training leider etwas in die Länge und dafür überschlagen sich am Ende dann die Ereignisse. Auch die Liebesgeschichte wurde mir am Ende zu schnell aufgezogen und konnte mich nicht ganz überzeugen. Die großen Gefühle kamen bei mir nicht glaubwürdig rüber.
Ich habe das Buch gerne gelesen und wurde ein paar Stunden gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Das Flüstern der Gefahr

Die Computerspezialistin Jina wird überraschend einer Spezialeinheit zugewiesen und muss ein hartes Training in einem Team voller Männer absolvieren. Doch Jina ist mutig und hart im Nehmen, sie gibt nicht auf sondern beißt sich durch. Damit hätte der Teamleader Levi nicht gerechnet. Aber auch nicht damit, dass Jina ihn ganz schön durcheinander bringt.

Dieser Roman hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war  wie gewohnt super zu lesen, so dass ich regelrecht durch das Buch geflogen bin.
Jina fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte ihren Mut und ihre Entschlossenheit und ich habe sie bewundert, wie sie sich durchgeboxt hat. Die Beschreibungen des harten Trainings fand ich sehr realistisch und ich war in der Lage, mit Jina mitzufühlen. Was ich super fand, war, dass sie nicht perfekt war, sie aber trotzdem weiter machte. Damit gewann sie die Sympathien und den Respekt des ganzen Teams und wurde ein Teil von ihnen.
Was mir auch sehr gut gefiel, war das Miteinander von Jina und Levi. Sie fühlten sich voneinander angezogen, doch solange sie in einem Team waren, waren sie füreinander tabu. Ich war gespannt, ob sie der Anziehung widerstehen können und wie es für die beiden ausgeht.
Die Spannung baute sich erst langsam auf und stieg am Ende rasant an. Gerne hätte es schon früher spannender sein dürfen.

Ich habe diesen Roman gerne gelesen und vergebe daher 4 von 5 Sternen.