mybabylove1988

Veröffentlicht am 25.02.2019

Gefühlvoll taucht man in die Welt von Mackenzie und Ryan

My Missing Piece

Zum Inhalt

Mackenzie und Willow sind Zwillinge. Mit ihrem Bruder Robbie und den Eltern Leben sie zusammen. Eines nachts wird Mackenzie durch Geräusche wach und begibt sich in das Badezimmer. Dieses teilt sie sich mit ihrer Schwester Willow. Also sie die Tür öffnet entdeckt sie Willow blutend am Boden liegen und erkennt das sie tot ist. Für Mackenzie bricht eine Welt zusammen. Sie nimmt den Abschiedsbrief ihrer Schwester und hielt sich ein. Für eine gewisse Zeit ziehen Mackenzie und Robbie zu den Jensens. Dort findet Mackenzie ihren Ruhepol in Ryan. Was als Trauerbegleitung anfing entwickelt sich rasant zu einer tiefen Freundschaft. Wird Mackenzie jemals wieder die Freude im Leben entdecken können und kommt das Geheimnis des Abschiedsbrief heraus?

Das Buch “My missing Piece” würde von Tijan geschrieben. Erschienen ist das Buch 2019 im Bastei Lübbe Verlag. Die Originalausgabe erschien 2018 unter dem Titel “Ryan’s Bed”.

Das Cover zeigt einen Jungen Mann der Ryan sein könnte. Generell ist das Cover sehr freundlich in der Gartengestaltung und schön anzusehen.

Die Geschichte ist aus Mackenzies Sicht geschrieben und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Zu den Hauptprotagonisten gehören Mackenzie und Ryan. Mackenzie ist ein Fussballstar und hat nicht viel für die Mädchen übrig die allseits beliebt sein wollen. Sie selbst tut sich schwer neue Freundschaften zu schließen. Schlimmer würde das ganze auch noch nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester und den Umzug in ein neues Haus. Auch ihren Bruder Robbie verliert sie für einige Zeit, da die Eltern ihn auf eine Schule für hochbegabte schicken.

Ryan ist der Schwarm aller Mädchen und anderen Dorfbewohner. Aber auch er zeigt nur die Fassade die andere sehen sollen. Sein wahres Ich ist tief vergraben und vielleicht kommen er und Mackenzie deshalb so super miteinander klar. Denn auch Ryan hat jemanden verloren. Damals war es sein bester Freund. Dies schmerzt ihn immer noch.

Zu den weiteren Figuren gehören Cora, Peach, Drin und Stephanie. Cora ist ein schüchternes Mädchen dass von Erin und Stehpanie mehr oder weniger gemobbt wird. Krach ist die Schwester von Ryan und gehört auch in die Grupper der beliebten.

Des Weiteren gehören Kirk, Nick und Pete zur Clique rund um Ryan. Je werden nach kurzer Zeit auf die Freunde von Mackenzie.

Mir hat besonders die Entwicklung zwischen Ryan und Mackenzie sehr gut gefallen. Auch das Willow immer wieder im Buch vorkommt rundet das ganze irgendwie ab. Ich war wirklich sehr verzaubert von den beiden, dass ich hoffe, dass man irgendwann nochmal was von beiden liest.

Fazit

Ein sehr berührender Roman zum verlieben und dahinschmelzen. Eine Geschichte über Trauer, liebe und Freundschaft. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Ein alter Mord spornt zu neuen Taten an

Kälter als die Angst

Zum Inhalt

Nach der Trennung von ihrem Mann und das wiederfinden Ihres Sohnes, zieht Katrin Ortrup mit ihren beiden Kindern in eine neue Wohnung. Ein Neuanfang beginnt. Doch die Bewohner des neuen Hauses berichten von kindlichen Drohbriefen die sie ab und zu bekommen. Mit der Zeit stellt sich jedoch heraus, dass nur noch Katrin diese Briefe empfängt. Auch wird eine Frau ermordet, die vor Katrin in der Wohnung lebte. Die Kommissare Schneidmann und Käfer ermitteln und entlarven das dubiose Spiel.

Das Buch “Kälter als die Angst” würde von Christine Drews geschrieben. Das Buch ist Band 5 der Krimireihe um die Kommissare Schneidmann und Käfer. Erschienen ist das Buch 2018 im Bastei Lübbe Verlag.

Das Cover ist in grauen Tönen gehalten. Zu sehen ist eine Straße mit Häusern zu beiden Seiten.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und spannend zugleich. Dennoch fand ich einige Punkte im Buch etwas verwirrend. Doch zum Ende der Geschichte lösen sich auch die Ungereimtheiten auf.

Christine Drews Hat die Protagonisten sehr lebhaft dargestellt. Als Kommissare sind wieder Charlotte Schneidmann und Peter Käfer zusammen. Charlotte hat endlich ihre Diensttauglichkeit Prüfung absolviert und kann mit ihrem alten Partner neu auf die Jagd nach kriminellen gehen.

Zu den weiteren Hauptpersonen zählt auch Katrin Ortrup. Durch die damalige Entführung ihres Sohnes Leo, kennt Sie Charlotte bereits und die beiden pflegen so etwas wie eine Freundschaft.

Auch die Bewohner aus Katrina Haus spielen mehr oder weniger eine Rolle. Ein alter Mord taucht im Zusammenhang mit dem Haus auf und auch dessen damaliger Mörder wird für die Geschichte und Hintergründe wichtig.

Fazit

Ein spannendes Buch, das man lesen kann. Dennoch konnte es mich nicht zu 100% Überzeugen. Trotzdem lesenswert.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Manipulierend und dramatisch

Die gute Seele

Zum Inhalt

Laura ist Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Telefonseelsorge. Immer wieder hat Sie mit Menschen zu tun, die sich das Leben nehmen wollen. So trifft sie auch auf Charlotte. Laura hat bereits in früheren Jahren viel schlimmes erlebt. Doch sie hat auch ein sehr großes, dunkles Geheimnis. Droht dieses nun aufzufliegen oder kann sie sich in ihrer Welt der Anonymität verstecken?

Das Buch “Die gute Seele” wurde von John Marrs geschrieben. Die deutsche Erstveröffentlichung war im Dezember 2018 bei der Edition M, Amazon Media EU S.à.r.l. . Ins deutsche übersetzt wurde das Buch von Tanja Lampa.

Das Cover des Buches ist sehr dunkel gehalten. Zu sehen ist auf dem Cover ein Teil von einem Gesicht. Man sieht jedoch nicht mehr wie ein Auge.

Die Gliederung des Buches mit den einzelnen Kapiteln gefällt mir sehr gut. Teil eins wird zuerst aus der Sicht von Laura geschrieben. Anschließend aus der Sicht von Ryan. In Teil zwei mischen sich die Kapitel von Laura und Ryan fast im Wechsel. Im dritten Teil kommt wird nochmal einiges erklärt und Ryans Bruder Johnny tritt auf den Plan. Auch Effi, Lauras Tochter bekommt noch Platz am Ende des Buches.

Der Schreibstil und die Figuren sind wirklich super dargestellt. Man fühlt sich direkt in die Geschichte mit einbezogen.

Zu den Hauptfiguren gehören natürlich Laura, sowie Ryan. Auch Charlotte, Ryans Frau und David eine Person aus Lauras früheren Leben spielen eine wesentliche Rolle am Anfang des Buches. Beide Rollen begleiten uns dennoch immer wieder durch den ganzen Teil der Geschichte. Auch Effi, Lauras Tochter und ihr Ehemann Tony, haben eine große Rolle und Aufgabe in der Geschichte.

Zu sehr möchte ich nicht auf die Charaktere der Figuren eingehen, da man sonst schnell zu viel verraten kann.

Fazit

Ein überaus spannender Buch mit keinem typischen Happy End. Düster, gefährlich und kaum aus der Hand zulegen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein Held mit Geheimnissen hilft den ärmsten der Armen

Finsternis im Herzen

Zum Inhalt

Tomke Krieger reist durch die Welt und hilft den ärmsten der Armen. Zwei afrikanischen Kindern verhilft er durch eine Adoption nach Deutschland. Kurze Zeit später wird eines der Kinder getötet. Die Polizei ermittelt und durchleuchtet sämtliche Leute und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis.

Das Cover des Buches ist in einem grünton gehalten. Der untere Teil ist etwas kräftiger gehalten und stellt Wüstensand dar. Darauf zu sehen ist ein Baum und der Schatten eines Mannes der ein Messer In der Hand hält.

Erschienen ist das Buch 2018 in Piper Verlag. Geschrieben wurde das Buch von Julia Neumann.

Julia Neumann konnte mich mit Ihrem Roman mehr oder weniger fesseln. Die Sprünge zwischen den Protagonisten ist einfach und leicht zu verstehen. Auch der Schreibstil lädt dazu ein, das Buch zu verschlingen.

Durch die ungewöhnlichen Orte des Buches erfährt man viel von den Rebellenkriegen im Kongo und das dortige Leben mit der Gefahr.

Die Autorin hat die Protagonisten sehr real dargestellt, sodass es viele Charaktere mit eigenen Macken gibt. Wobei mit Tomke Krieger am besten gefallen hat. Auch die ermittelnde Polizisten Eva Langenberg gefällt mir gut. Eine Büro aus, die sich versucht in der Mordkommission zu behaupten.

Auch die Hintergründe der Geschichte sind sehr spannend. Doch manchmal auf ein wenig zu viel.

Fazit

Ein durchaus lesenswerter Thriller mit einer Menge Spannung und ein wenig politischem Hintergrund.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Gefährlich gut und spannend bis zum Schluss

Ich weiß, wo sie ist

Zum Inhalt

Vor zehn Jahren wurde Autumn aus einem Kaufhaus entführt. Ihre Eltern Will und Francine konnten das ganze nicht vertragen und trennten sich. Zehn Jahre nach diesem Vorfall erhält Francine einen Brief. In diesem war ein Zettel auf dem Stand: Ich weiß, wo Sie ist. Lena ein schreiendes und etwas verrückt wirkendes Mädchen hat Francine den Brief zukommen lassen. Doch was weiß Lena. Weiß sie tatsächlich wo Autumn ist?

Ich weiß, wo Sie ist wurden von S. B. Caves geschrieben. Erschienen ist das Buch im Dezember beim Harper Collins Verlag. Das Cover ist eher dunkel gestaltet. Zu sehen ist eine Frau zwischen Bäumen. Hinter den Bäumen scheint eine Art Feld zu liegen. Der Titel des Buches ist in einem dunklem Pink gehalten.

Die Personen sind sehr gut dargestellt. Vielfältig und mit verschiedenen Charakterpunkten.

Francine und Autumn sind die Hauptfiguren des ganzen. Francine durch ihren Schmerz dem Alkohol verfallen, schöpft durch Lena neuen Mut und begibt sich erneut auf die Suche nach Autumn.

Autumn ein starkes Mädchen, das lernt mit der Hölle auf Erden zu leben. Doch konnte sie gefunden werden?

Will der seine Ex Frau als gerückt darstellt, die ihren Verstand sprichwörtlich versoffen hat.

Zu allen anderen Charakteren möchte ich nichts sagen, um nicht allzu viel zu verraten.

Dennoch kann ich sagen, dass das Buch sehr toll geschrieben ist und man es einfach schwer aus der Hand legen kann. Trotz des doch sehr abstoßenden Themas des Buches.

Fazit

Absolut zu empfehlen für all diejenigen die Spannung pur lieben. Einfach ein Buch das man nicht so einfach zur Seite legen kann.