Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Tolles Finale

Als die Seiten träumen durften (Die Geschichtenspringer 3)

Hope und Sam kommen endlich dem Geheimnis von Hopes Eltern auf die Spur. Die Mahre scheinen sich zeitgleich im Feenreich zum großen Angriff zu sammeln und von einem geheimnisvollen Dritten im Hintergrund gelenkt zu werden. Hope und Sam geraten mitten zwischen die Fronten und müssen mehr als einmal um ihr Leben kämpfen…

Im dritten Band werden endlich die Geheimnisse rund um Hope und ihre Herkunft gelüftet. Man erfährt endlich Faiths und Skys Geschichte und wie es Faith geschafft hat, ein ganzes Reich gegen sich aufzubringen.

Die Autorin hat wieder viele bekannte Buchfiguren eingeführt. Neben Robin Hood, der schon länger Teil der Geschichte ist, trifft man Mulan und Merida. Letzere finde ich ja total cool und bin ein riesiger Fan von ihr ?

Die Geschichte ist sehr spannend. Neue Protagonisten kommen hinzu und bringen Spannung in die Geschichte und endlich werden auch alte Geheimnisse enthüllt. Diese haben nicht nur die Vergangenheit geformt sondern haben auch Auswirkungen auf die Zukunft im Reich der Worte. Dass Hope der Schlüssel zur Zukunft ist, erfährt sie erst im Laufe der Geschichte.

Sam ist wieder wunderbar nerdig, zitiert Filme und Comics und unterstützt Hope aus vollem Herzen. Die beiden sind einfach wahnsinnig süß zusammen, gerade der große Showdown war wahnsinnig spannend und ist mir sehr zu Herzen gegangen.

Hope und Sam müssen sich dem großen Kampf stellen. Hope enthüllt endlich das Geheimnis rund um ihre Eltern und muss sich dem finalen Kampf gegen die düsteren Mahre stellen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

schöne abwechslungsreiche Lovestory

Broken Beautiful Hearts

Peytons Abschlussjahr liegt vor ihr und steckt voller Möglichkeiten! Ihr Wunschcollege hat ihr eine Zusage geschickt, mit ihrer besten Tess will sie nochmal richtig feiern und mit ihrem Freund Reed das Abschlussjahr genießen. Doch dann verändert ein Abend alles und Peyton wird mit einem Schlag zur Außenseiterin. Sie zieht zu ihrem Onkel um Abstand zu gewinnen. Als sie Owen trifft, fällt es ihr schwer, auf Abstand zu gehen, doch er scheint ihr etwas Wichtiges zu verschweigen…

Peyton freut sich riesig. Ihr Herz schlägt für den Fußball und sie bekommt eine Zusage für ein Stipendium und einen festen Platz in der College-Mannschaft. Das Abschlussjahr will sie mit ihrer besten Freundin Tess und ihrem Freund Reed genießen. Doch alles kommt völlig anders als erwartet und ein Abend ändert alles. Ich muss ja gestehen, dass ich Angst hatte, dass es Richtung Vergewaltigung geht, das ist zum Glück nicht der Fall.

Reed ist Peytons Freund und lebt für den Kampfsport. Reed ist Tess älterer Bruder. Der Familie geht es nicht gut, seitdem der Vater sie im Stich gelassen hat und das Geld, welches Reed mit den teils illegalen Kämpfen verdient, fließt in die Familienkasse.

Owen ist der Junge, den Peyton nach ihrem Umzug zu ihrem Onkel kennen lernt. Plötzlich wird sie nicht nur mit ihren sehr lauten Cousins konfrontiert, sondern auch mit einer neuen Schule, neuen Mitschülern und Owen, der ebenfalls Kampfsport betreibt. Owen verhält sich ihr gegenüber ziemlich widersprüchlich, einmal sehr nett und hilfsbereit, dann wieder sehr abweisend, so dass sich Peyton unsicher ist, woran sie bei ihm ist.

Die Geschichte ist leichtgängig zu lesen und die Autorin sorgt immer wieder für kleine und große Wendungen, die die Spannung hoch halten. Eine der Personen verändert sich im Laufe der Geschichte sehr und ich bin mir unschlüssig, ob solch eine Veränderung wirklich so krass unter bestimmten Umständen verlaufen kann.

Broken beautiful hearts zeigt, dass ein Moment im Leben, alles verändern kann. Peyton ergeht es genau so und ihr Leben steht plötzlich Kopf und sie sucht Abstand und Ruhe bei ihrem Onkel.
Das Buch beinhaltet eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte, mit der ein oder anderen Überraschung.

Spannend!

Perfect Gentlemen – Nur Rache ist süßer

Dax Spencer ist Kommandant bei der Navy, genau wie sein Vater. Dieser soll Selbstmord begangen und sich mit einer jugendlichen Prostituierten eingelassen haben. Dax glaubt nichts davon und ist fest entschlossen, den Ruf seines Vaters zu rehabitilieren. Dafür braucht er die Hilfe der NCIS Agentin Holland. Die beiden kennen sich von früher und schon damals prickelte die Luft zwischen ihnen.

Obwohl Holland sich von Dax, der den Ruf eines Womanizers hat, fernhalten will, macht es ihr Dax Charme schwer. Die beiden müssen ihre Gefühle bald hinten anstellen, denn sie stechen in ein Wespennest und geraten in große Gefahr.

Während ich den Anfang noch nicht so spannend fand und mich etwas schwer getan habe, in die Geschichte hinein zu finden, nimmt die Spannung kontinuierlich zu. Der Fall des Admirals hängt jedoch auch mit einer größeren Intrige zusammen, die sich durch die ganze Reihe zieht. Es ist also besser, wenn man mit Band 1 beginnt, was ich nicht getan habe.

Die Charaktere fand ich sympathisch. Holland hat Karriere als Ermittlerin gemacht. Das war ihr immer wichtig, denn sie wollte nie wie ihre Mutter werden, die immer zu Hause auf ihren Vater wartete. Sie ist eine selbstbewusste, loyale junge Frau, die jedoch eher zurückgezogen lebt.

Dax ist Teil einer Clique von Jungs, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel und zu denen auch der Präsident der USA gehört. Familie bedeutet ihm alles, dazu gehört seine Mutter, seine Schwester Gus und auch seine besten Freunde. Er hat einen starken Willen und der sagt ihm, dass Holland die Frau seiner Träume ist!

Ein spannender Romantic Suspense, der eher langsam beginnt und sich steigert. Ich empfehle, die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen.

Rockstar Lovestory

Idol – Gib mir die Welt

Libby ist eine sehr einsame junge Frau. Ihre Eltern waren im Musikbusiness tätig und haben sie immer davor gewarnt. Nun sind sie tot und Libby selbst lebt in einem kleinen Örtchen sehr abgeschieden.

Der ...

Der Beginn der Geschichte hat es in sich, denn Kilian James landet betrunken auf seinem Motorrad im Vorgarten von Libby und die beiden zoffen sich, was das Zeug hält. Libby erkennt Kilian nicht, einfach, weil sie sehr zurückgezogen lebt und ihn auch nicht in dem kleinen Ort erwartet.

Der Beginn der Liebesgeschichte ist sehr süß. Kilian sucht Ruhe und Abgeschiedenheit und findet sie ausgerechnet in dem kleinen Örtchen, wo Libby lebt. Dadurch lernt er sie viel besser kennen und auch wenn Libby anfangs eher abweisend zu ihm ist, weckt Kilian ihr Interesse. Die beiden sind wirklich süß zusammen, aber die große Bombe von Kilians Berühmtheit schwebt über ihnen.

Diese platzt dann auch und Libby muss für sich selbst eine Entscheidung treffen. Wie mutig will sie sein? Und wie groß sind ihre Gefühle für Kilian? Hier hat die Autorin einen durchaus nachdenklichen Part in die Geschichte mit rein genommen, der diese gut ergänzt.

Eine tolle Lovestory, die ich sehr genossen habe. Hier prallen buchstäblich Welten aufeinander. Doch gerade diese ergänzen sich gut, wie auch Kilian und Libby.

Süße Lovestory

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Max Bennet ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, hatte aber bisher kein Interesse an einer festen Beziehung. Dann verletzt er sich beim Fallschirmspringen am Bein und trifft bei der Physiotherapie ausgerechnet seine Kindheitsfreundin Emilia Campbell wieder. Die Freude über das Wiedersehen weicht bald der Erkenntnis, dass Emilia eine wunderschöne erwachsene Frau geworden ist…

Max ist Ende Zwanzig und beruflich Teil des Bennet-Imperiums. Seinem Zwillingsbruder Christopher steht er besonders nahe. Er hatte bis jetzt kein Interesse an einer festen Beziehung. Als er sich verletzt, landet er in einer Physiotherapie-Praxis und trifft ausgerechnet seine Kindheitsfreundin Emilia wieder.

Emilia fand ich sympathisch und sehr nett, aber auch ziemlich aufopfernd. Sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre Großmutter, die an Alzheimer leidet. Emilia hat ein besonders intensives Verhältnis zu ihr, denn sie wurde von ihr groß gezogen. Beziehungstechnisch hatte sie gerade richtig Pech, denn ihr Verlobter hat sie kurz vor der Hochzeit verlassen.

Max und Emilia zusammen sind einfach süß. Die beiden flirten, lernen sich wieder besser kennen und verbringen viel Zeit zusammen. Auch wenn dieses Band ohne große Dramen auskommt, habe ich mich jederzeit gut unterhalten gefühlt. Die Autorin hat einen einnehmenden Schreibstil, der mich gefesselt hat. Die Liebesgeschichte ist süß, sexy und hat einfach Spaß gemacht!

Max und Emilia sind einfach süß zusammen und es hat einfach Spaß gemacht, zu lesen, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt!