Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 05.11.2016

Ein gelungenes Ende...

Munditia

Klappentext:
Florenz im Jahre 1686: Jahrzehntelang ist Elyssandria rastlos um die Welt gezogen, stets auf der Flucht vor ihren eigenen quälenden Erinnerungen. Als sie schließlich in Florenz strandet, schöpft sie Hoffnung auf ein paar Jahrzehnte in Ruhe und Frieden. Doch dann tauchen die Leichen von auf rätselhafte Weise zu Tode gekommenen Unsterblichen auf.
Eine christliche Bruderschaft, die sich selbst die »Genuinitá« nennt, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Welt vollständig vom schwarzen Blut zu reinigen. Als Elyssandria sich der Bruderschaft in den Weg stellt, ahnt sie nicht, dass sie damit auch in den Kampf gegen den dunkelsten Schatten ihrer Vergangenheit gezogen ist - und dass jenes Geheimnis, das sie für mehr als ein Jahrhundert bewahrt hat, sie nun endgültig einholt.

(papierverzierer)
Melanie Vogltanz wurde 1992 in Wien geboren und studiert Germanistik und Anglistik an der Universität Wien.
Bereits im Alter von neun Jahren versuchte sie sich erstmals an kleinen "Buchprojekten". Ernsthaft zu schreiben begann sie mit nur elf Jahren, als sie die Arbeit an ihrem Debüt-Roman "Im Kreis der Flammen" in Angriff nahm. Diesen konnte sie zwei Jahre später, im Sommer 2007, unter dem Titel "Im Kreis der Flammen - Schatten der Dämmerung" als ersten Band einer Reihe veröffentlichen. Es folgten zahlreiche weitere Publikationen im Bereich Phantastik, Science Fiction & Horror, selbstständig wie unselbstständig.
Für den Papierverzierer Velag hat Melanie Vogltanz bereits WEG INS NICHTS, VOR DEM FALL und DER LETZTE AUFSTAND von Francis Knight übersetzt und den Dreiteiler SCHWARZES BLUT mit den Bänden MALEFICUS, MORTALITAS und MUNDITIA veröffentlicht.
Weitere Informationen zu der Autorin auch auf ihrer Homepage oder auf ihrer Facebookseite.

Erster Satz:
Ihre Hand war um die heftig blutende Wunde in ihrer Bauchdecke verkrampft.

Gestaltung:
Und auch hier ist jeglich die Farbe verändert worden und zeigt auf jeden Fall das diese Reihe zusammen gehört. Das Cover ist einfach großartig :)

Elyssandria erwacht in einem Grab und befreit sich. Sie wandert von Ort zu Ort und findet keinen Platz an dem sie gehört und auf ihrer Suche findet sie ein kleines menschliches Mädchen das sie in ihre Obhut nimmt…

Den dritten und letzten Teil der Reihe finde ich wieder besser und es ist einfach ein gelungener Abschluss.
Der Einstig in diesen Teil viel einem viel viel leicht und daher war ich auch schon sehr erfreut darüber mehr zu lesen. Der Aufbau an sich ist auch etwas besser und es werden nicht so viele Fragen aufgewirbelt und vor allem werden Fragen die aufgewirbelt werden beantwortet. Die Fragen die im letzten Teil offen geblieben sind wurden hier zum Glück noch beantwortet und daher bin ich sehr stolz es endlich zu erfahren.
In diesem Teil zeigen alle Charakter noch mal einen ganz anderen Teil von sich, besonders hätte ich nie gedacht das sie so sein können.
Wie ihr euch vielleicht denkt, durch den letzten Satz, stellt der letzte Teil die beiden sehr in den Schatten und vor allem noch mal alles auf den Kopf.
Der Schreibstil ist hier sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten und vor allem kann man nun ein wenig die „Schwächen“ des zweiten Teils nachvollziehen und sie scheinen mir nicht mehr ganz so schlimm.
Zu letzt lässt sich sagen, dass das Ende doch schon ein sehr großer Schock für mich war, aber doch sehr gelungen ist!

Veröffentlicht am 29.10.2016

eine super süße Liebesgeschichte...

Kiss me in New York

Klappentext:
Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.
(Amazon)
Stephanie Elliot und James Noble sind die beiden Autoren hinter dem Pseudonym Catherine Rider. Stephanie Elliot arbeitet als Lektorin in New York und lebt mit ihrem Mann und ihrer fünfjährigen Tochter in Brooklyn. Sie ist fest davon überzeugt, dass Bialys besser schmecken als Bagels, normale Taxis den Uber-Taxis vorzuziehen sind und man Pizza niemals mit Besteck essen sollte. Sie reist unheimlich gern nach London, wo die Leute so höflich sind. James Noble ist Lektor und hat bereits mehrere Romane unter verschiedenen Pseudonymen verfasst. Als waschechter Londoner arbeitet er heute in einem Londoner Verlag. James liebt Pie & Mash und achtet beim Aussteigen in der U-Bahn immer auf die Ansage: »Mind the gap!«. Trotzdem verschwendet er viel zu viel Zeit auf den Gedanken, wie es wohl wäre, in New York zu leben.
Erster Satz:
Ein gebrochenes Herz verändert so manches.
Gestaltung:
Die Gestaltung ist einfach grandios. Ich liebe dieses Cover den es hat viele Motive die perfekt miteinander harmonieren und einem sofort ein wenig über die Story die im Buch steckt verrät…

Charlotte ist so glücklich endlich nach Hause fliegen zu können. Doch dann wird ihr Flug wegen dem Schnee verschoben.
Nun sitzt sie an Heiligabend in New York fest und weis nicht wohin.
Das gleiche Schicksal hat auch Anthony, nur das er in New York lebt und nicht nach Hause gehen will.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und das einfach aus dem Grund das ich mich in die Geschichte reinverstetzen konnte. Es war alles sehr realistisch und es ist sagenhaft wie einen einfach eine Nacht verändern kann.
Der Schreibstil der Beiden Autoren hat mich sehr begeistert. Das Buch ist aufgeteilt in abwechselnden Erzählperspektiven, ein Kapitel aus Charlottes Sicht und dann ein Kapitel aus Anthonys Sicht.
Der Schreibstil hat einen einfach so durch die Seiten fliegen lassen und es ist eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte entstanden, die zwar ein wenig kitschig ist aber nicht trieft ;)
Das Buch hat auch einen sehr guten Humor und ich musst doch schon über so manche Szenen lachen, zudem nehmen sich die Protagonisten nicht so ernst.

Veröffentlicht am 11.10.2016

ein super Reihen start...

Maleficus

Klappentext:
Wien 1365: Elyssandria kämpft gegen untote Kreaturen, die Strigoi genannt werden. Sie sind stets hungrig nach Menschenblut, praktisch unverwundbar - und sie vermehren sich rasend schnell. Der schwer zu erringende Sieg über die übermenschlichen Gegner rückt in weite Ferne, als Elyssa selbst von einer Kreatur der Finsternis mit dem schwarzen Blut der Unsterblichkeit infiziert wird. Zwar steigen ihre körperlichen Kräfte und ihre Geschicklichkeit nach der Verwandlung ins Unermessliche, aber zugleich erwacht auch eine dunkle, gierige Seite in ihr, der ihr schwacher menschlicher Geist nichts entgegenzusetzen hat. Mehr und mehr wird sie selbst zur größten Bedrohung für ihre ahnungslosen Begleiter. Kann Elyssa den Kampf gegen die Bestie in sich gewinnen? Eine blutige Tour de Force nimmt ihren Lauf.

(papierverzierer)

Erster Satz:
Der letzte Hieb ihres Gegners war ihrem Gesicht so nahe gekommen, dass sie glaubt hatte, den Luftzug des Stahls an der Wange zu spüren.

Gestaltung:
Die Gestaltung des Buches finde ich persönlich sehr interessant und ist etwas anderes.
Auf dem Cover kann man Elyssa sehen und ihr Schwert. Das Cover ist relativ schlicht gehalten und wirkt unheimlich. Es gibt einem ein ganz gutes Gefühl für die Geschichte.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1365 in Wien. Elyssandria ist ein Mädchen das in sehr jungen Jahren ihre Eltern durch die Pest verloren haben. Sie ist bei ihrem Onkel groß geworden und hatte nebenbei mit einem Vetter den Schwertkampf lernte. Bei einem überfall auf ihr Dorf verliert sie jedoch ihr letzten lebenden Verwandten.

Der erste Teil der Reihe ist wirklich klasse, er hat mich mit seinem Charme und mit Wien im Jahre 1365 verzaubert. Wie so einige die mir schon folgen wissen liebe ich es wenn ein Buch mehr noch hat als eine Story sonder auch Geschichte :D
Das Buch gibt einem einen sehr guten einstieg in das Leben Elyssandria. Es ist auf jeden Fall nicht leicht sie zu sein und das Spürt man sehr deutlich. Aber wer jetzt denkt das dieser Charakter ein Jammerlappen ist, der täuscht sich gewaltig.
Sie vertritt finde ich eine sehr gute Moral, jedoch trifft sie wie jeder Mensch nicht immer die richtigen Entscheidungen.
Die Autorin hat einen wirklich gut die Welt von Elyssandria versetzt. Sie beschreibt wie ihr Leben ist und zeigt einem fast direkt mit einem Streit das nicht alles Sonnenschein ist.
Sie beschreibt sehr gut ihre Umgebung und die Kleidung, wodurch man ein Gefühl die Zeit bekommt.
In der ganzen Geschichte gibt es meiner Meinung nach keine Szenen die überflüssig sind oder Szenen die gar langweilig sind.
Besonders gefällt es mir wir mit Gewaltszenen umgegangen wird. Sie werden zwar beschrieben, aber nicht so stark darauf eingegangen wie in manch anderen Bücher und für Personen die so etwas zwar in Ordnung finden, jedoch nicht so gerne sehen ist das Buch wirklich etwas.
Faszinierend ist auch wie die Autorin einem mit dem Buch immer wieder überrascht, es wird sehr viel auf dem Kopf gestellt und es ist irgendwie nie so wie man denkt…

Veröffentlicht am 30.09.2016

ein Junge, ein Mädchen, eine Krankheit...

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Liebe ist stärker als jede Statistik

Liebe ist stärker als jede Statistik
Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Im normalen Leben hätten sie wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Aber im Krankenhaus gelten andere Regeln. Man braucht Kraft, um die Zeit dort durchzustehen. Und noch mehr Kraft, um in die normale Welt zurückzukehren. In einer dieser Welten braucht Zac Mia. Und in der anderen braucht Mia Zac. Oder vielleicht brauchen sie sich gegenseitig. Jetzt und für immer.
»Authentisch und emotional, aber niemals kitschig.«
Australian Book Review

(Amazon)
A. J. Betts ist Englischlehrerin und Dozentin in Perth, Australien. Sie unterrichtet seit vielen Jahren in einem Krankenhaus. Die Jugendlichen, die sie dort kennengelernt hat, haben sie zu diesem Roman inspiriert. ›Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe‹ wurde 2012 mit dem renommierten Text Prize for Young Adult and Children’s Writing ausgezeichnet.
Erster Satz:
Nebenan zieht ein Neuling ein.
Gestaltung:
Die Gestaltung hier finde ich wirklich sehr interessant da ich einfach nicht sagen kann ob sie gut oder schlecht ist :)
Einerseits ist sie sehr neutral und dadurch etwas langweilig, jedoch finde ich gerade das auch etwas interessant :D

Zac verbringt seine letzten Tage im Krankenhaus und lernt an einem Tag auf einmal Mia kennen. Mia ist für Zac ein kleines Rätsel und das in vieler leih hin sicht…

Es ist ein Buch in dem man sich denkt ach entweder geht es so aus oder so, aber da kann ich euch beruhigen es geht irgendwie dazwischen aus :D

Also für die mich nicht verstehen, die müssen jetzt weiterlesen oder aber selber lesen den die Rezension wird wie immer Spoilerfrei :D

Also jetzt mal ruhig und von vorne!
Das Buch ist in zwei Perspektiven geschrieben; es beginnt in Zacs Perspektive, dann werden beide Perspektive abwechselnd benutzt und enden in Mias Perspektive.
Diese ist finde ich ein wichtiger Aufbau der Geschichte, obwohl ich in Zacs Perspektive mich viel wohler gefühlt habe :)
Die Autorin schafft es auf jeden Fall den Leser zu fesseln und besonders kann man sich die beiden sehr gut vorstellen; es gibt in dem Buch nichts was unnötig lang gezogen wurde oder etwas das in meiner Sicht hätte mehr ausgebaut werden müssen.
Die beiden Jugendlichen sind vor allem sehr authentisch und man kann sich in beide Perspektive sehr gut reinversetzen, obwohl sie wirklich sehr unterschiedlich sind.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das auf das Thema Krebs stark eingegangen wurde, es wir vieles Erklärt, es wurde einige Statistiken und vor allem wurde die Gefühlswelt gut beschrieben und wie dünn der Faden zwischen Hoffnung und Angst liegt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

eine andere Art von Zombies...

Zombies weinen nicht

Gestaltung:
Die Gestaltung finde ich sehr gut. Es hat diese Spannung. Wieso schaut sie so überrascht und was kommt ihr im Hintergrund entgegen?

Maddy lebt ihr Leben in dem ganz normalen Highschool ...

Gestaltung:

Maddy lebt ihr Leben in dem ganz normalen Highschool Alltag. Sie versucht ein paar letzte Punkte für ihre College Bewerbung zu bekommen.
Doch das Schuljahr fängt schon damit an, dass plötzlich ein paar Schüler von Maddy sterben und auf einmal ist sie mitten drin…

Seit The Walking Dead bin ich ein kleiner Fan von Zombies, jedoch ist dieses Buch mal eine andere Art von Zombiebuch in dem es nicht nur bösen „wir fressen alle“ Zombies.

Wie ihr euch jetzt vielleicht denken könnt, bin ich von dem Buch sehr angetan. Es hat dieses gewisse etwas, dass es in jeder Wesensart (wie sich das anhört) eine Gute und eine Böse Seite gibt und dass sich diese Seiten manchmal auch verwischen. Wie einige Blogleser wissen lese ich auch gerne Vampirbücher und dort gibt es diese Gute und Böse Seite ja schon was länger. Endlich ist es durch dieses Buch auch richtig angekommen.

Dieses Buch hat viel Humor und Maddy nimmt sich auch gerne mal selber auf die Schüppe. Sie geht mit dem Thema sehr souverän um und nimmt alles ziemlich gut auf. Ihre Probleme die sie durch ihr neues Leben hat, geht sie an und bekommt die Unterstützung ihrer neuen Freunde. Wer genau das ist müsst ihr selber lesen ;)
Der Ablauf der Geschichte ist sehr logisch und gut Aufgebaut. Die Ort sind sehr gut beschrieben und ich habe wirklich das Gefühl gehabt, wieder in der Schule zu sein.

Das besondere an der Geschichte man kann wirklich eins zu eins der Weg, wie sie sich verwandelt, verfolgen und dadurch bekommt man ein Gefühl für das Thema. Es ist eine wirklich sehr gute und andere Sichtweise der Dinge. Man kennt es ja oft nur von der andern Seite.
Dieses Buch ist das erste eine Triologie und der nächst Teil wird gerade Übersetzt und erscheint voraussichtlich Anfang nächstes Jahr.