Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolut nicht meins

Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 1 - Heldensuche

Zum Cover:
Das Cover war jetzt von Anfang an nicht mein Fall, aber der Klappentext hatte mich überzeugt von daher. Das Cover ist jetzt nicht hässlich im Gegenteil es ist super Cool nur halt nicht mein Geschmack.

Zum Schreibstil:
Terry Brooks hat eigentlich einen sehr festen Schreibstil, der sich auch brav bis dahin durchgezogen hat wo ich es abgebrochen habe. Er ist meiner Meinung nach sehr hart und Emotionslos. An einigen stellen jedoch war er relativ locker z.b. in Dialogen, aber die sind ja generell leichter zu lesen finde ich.

Zum Buch:
Ich hab dieses Bücher abgebrochen. Nicht weil ich keine Lust mehr hatte, sondern ich einfach genervt war der Schreibstil ist so kalt das ich mich echt durch die Kapitel (die auch nicht gerade kurz waren) kämpfen musste. Ich hab es auf Kapitel 16 abgebrochen und hätte noch 18 vor mir gehabt und das war mir einfach nichts. Die Geschichte gibt es ja auch als Serie ich denke mal das ich die weiter schauen werde, aber die Bücher werde ich nicht mehr lesen.

nicht gut

Wenn unsere Träume Tango tanzen

Zum Buch:
Ich lass aus einem bestimmten Grund meinen herkömmlichen Aufbau meiner Rezension weg, da zu diesem Buch nichts Gutes sagen kann. Weder der Schreibstil war überzeugend ,im Gegenteil, er war meiner Meinung nach ( das kann euch anders ergehen) einfach schlecht. Die Charaktere waren absolut nicht mein Fall und die Geschichte an sich konnte mich leider überhaupt nicht fesseln. Was ich aber am schlimmsten fand war das Cover, also bei aller liebe wer hat sich dieses abgrundtiefe nicht schöne Cover (um es freundlich zu sagen) gewählt und diese Farben, Leute ehrlich es ist echt nicht schön. Alles in allem kann ich sagen das ich das Buch abbrechen musste, weil ich damit einfach nicht klar kam. Es tut mir unfassbar leid für das Buch, aber es ging einfach gar nicht.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Charaktere leider überhaupt nicht meins

Hardwired - verführt

Zum Cover:
Das Cover fand ich eigentlich recht schön, da es so wunderbar schlicht ist und nicht so viel Highlights hat. Es sagt echt nicht viel aus über das Buch so, dass man frei von jedem Vorwissen ins Buch einsteigen kann

Zum Schreibstil:
Meredith Wild hat einen leichten und sehr flüssigen Schreibstil, so dass man selbst bei nicht gefallen schnell durch ist.

Zu den Charakteren:
Lasst mich vorher sagen, ich hab mit diesem Genre eigentlich kein Problem, aber was um alles in der Welt hat sich Frau Wild hier bei gedacht?
Erica: Sie ist so unglaublich hohl und einfach abartig dumm das man sich fragt wie Frau Wild geschafft dieses Buch zu schreiben? Ich mein sie ist eine Frau und ihr eigenes Geschlecht so dumm darzustellen zeugt nicht von Verstand. Sie handelt völlig Unüberlegt völlig zickig und Stur.
Blake: Ja der Blake ein Mann wie man ihn sich nicht wünscht ein Egomane vom Herren und dann auch noch so unfassbar billig Besitz ansprüchig. Er wirkt einfach Billig und so völlig neben der Rolle das man ihn den Mund manchmal echt mit seife auswaschen möchte.

Zum Buch:
Die Geschichte an sich wäre nicht so schlimm gewesen die war gut aber die Charaktere haben einfach echt alles versaut das ich die anderen Teile auf keinen Fall lesen möchte. Ich kann immer noch nicht glauben das ich so enttäuscht wurde von diesem Buch.

Überhaupt nicht meins

Mein Sommer in Brighton

Dieses Buch wird @laraforstwirter (Instagram) auf ihren Blog veröffentlichen, da ich es an sie weiterverlost habe. Dies ist auch mit Herrn Menacher abgesprochen.
Die Rezension der lieben Lara kommt aber ...

Die Rezension der lieben Lara kommt aber auch hier Online (das ist nur die Kurzfassung)
Das Buch mein Sommer in Brighton erzählt die Geschichte von Nora, die ihren ersten Aufenthalt entfernt von ihren Eltern verbringt, in Form eines Sprachurlaubs. Ihre Eltern, vor allem ihre Mutter scheint die Personifikation einer Glucke zu sein. Ihre Freundin bildet das Pendant, zu der Protagonistin. Während sie nämlich ein überbehütetes Einzelkind ist, welche sich noch nie wirklich verliebt hatte und es liebt, Secondhand-Marathons zu machen, ist ihre Freundin Teil einer großen Familie und verliebt sich ständig in neue Typen. Deren Freundschaft wird dadurch vor allem Lustig erzählt. Die Geschichte wird von einem leichten Schreibstill geprägt, wodurch das Buch einfach zu lesen ist.
Der Nachteil dieses Buches, und das ist meine eigene Meinung ist, das es einem nicht so vorkommt als würde etwas passieren. Es bleibt relativ geschehenslos, sodass der leichte Lesefluss etwas untergeht. Bei spannenden Büchern, wird man meist von Ereignissen gezogen, sodass es zusammen mit einem leichten Lesefluss, das Buch wie im nu verschlingt. Das bleibt hier aus.
Ich denke, dass das Buch jedoch für junge Menschen und welche, die einen Sprachaufenthalt planen, ihre Freude an dem Buch finden werden.
Persönlich hat es mir nicht besonders gefallen, da es sich sehr hinzog und ich das Buch deswegen abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 14.05.2018

nicht gut

Sexy Dirty Game

Zum Cover des vierten Bandes der Sexy – Dirty Reihe sag ich nichts mehr, da ich sie mir langsam einfach übersehen haben und mir auch langsam nicht mehr gefallen.

Was ich aber sagen kann ist das das mit ...

Was ich aber sagen kann ist das das mit abstand der schlechteste Teil der Reihe meiner Meinung nach ist. Alles wirkt dahin geklatscht null Handlung außer Sex und wirklich sympathisch sind die Hauptcharaktere auch nicht.

Tara ist meiner Meinung nach eine Person, die so null Charakter besitzt. Ihre ganze Art sagt mir einfach so gut wie gar nicht zu. Ich kann das nicht mal richtig beschreiben so fehlen mir die Worte.

Jackson ist mir am Anfang eigentlich recht sympathisch rübergekommen und die Autorinnen haben nichts Besseres zu tun als die Geschichte, um die es eigentlich meiner Meinung nach bei ihm gehen sollte nur mal kurz anzuschneiden und das wars, doch gerade dieser Punkt hat Jackson ausgemacht und nicht Tara ihr Hintern.

Ich sage vorweg ich weiß das es um Erotik geht, aber ein wenig mehr Handlung kann man doch wohl erwarten oder? Da passiert rein nichts und damit meine ich nichts.