Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

durchschnitt

Sexy Dirty Touch

Zum Cover:
Das Cover ist für mich jetzt keines dieser Cover, wo ich sagen würde „wow“. Es geht mehr in die sinnliche und erotische schiene, was nicht schlimm ist, aber eben auch nicht den „Wow“ Effekt hat.

Zum Schreibstil:
Bei den Schreibstilen in diesem Fall, muss ich leider gestehen das man den unterschied von den Autorinnen gemerkt hat. Ich kann euch leider nicht sagen welcher Schreibstil wem gehörte, aber ich kann euch sagen, dass der eine Schreibstil sehr schön fließend war während der andere eher stockte. Bei dem einen hatte man mehr Gefühl als bei dem anderen.

Zu den Charakteren:
Samantha ist eine sehr loyale Person, die versucht trotz reichen Elternhaus auf eigenen Beinen zu stehen und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.
Clay ist der begriff Dominant. Er sagt was er will und das wird gemacht, aber ich würde ihn nicht als ein Arsch oder so bezeichnen, wie es manch andere sind.
Mason, ist ein durch und durch widerlicher Typ. Er nagelt alles was bei drei nicht auf dem Baum ist und findet das auch noch super.

Zum Buch:
Die Geschichte an sich ist einfach und eher Standard, wenn es um Erotische Literatur geht. Er der Dominante sie die schüchterne und unerfahrene. Das Klischee wird in diesem Buch aber zum Glück nicht 100% erfüllt, da Samantha sehr selbstbewusst ist. Was hier aber voll erfüllt wird ist das „Mama ist scheiße Klischee“ wo ich sagen muss das es mir langsam auf die Nerven geht. Trotzdem muss ich sagen kommt man echt fix durch das Buch und es ist nicht ganz so schlimm wie andere Bücher die ich in dieser Richtung schon gelesen habe.

Lückenfüller

Liebe zwischen den Zeilen

Zum Cover:
Das Cover fand ich persönlich ganz hübsch. Es hat was von einem kleinen gemütlichen Laden mit pfiff. Die Farbe muss ich zu geben ist jetzt nicht mein Favorit.

Der Schreibstil ...

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil war okay hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen so wie manch anderer. Er war sehr ziehend und schleppen muss ich sagen.

Zum Buch:
Ich muss sagen das mir das Buch nur ganz okay gefallen hat. Für mich waren es einfach zu viele uninteressante Charaktere und zu viele kleine neben Geschichten. Man wurde eigentlich von einer neben Geschichte in die nächste geschmissen, ohne je wirklich mein Empfinden nach was von Emilia zu erfahren. Die Hauptgeschichte um Emilia kam für mich nicht richtig durch. Mir hat es eigentlich keinen Spaß gemacht es zu lesen, was auch mit dem Schreibstil zusammen hing der, wie oben erwähnt sehr schleppend war. Emilia war mir persönlich zu unsympathisch und ich bin einfach nicht mit ihr oder den anderen Charakteren warm geworden. Zu wenig wurde man mit ihnen bekannt gemacht um irgendeine Art Bindung mit ihnen zu entwickeln.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Kann man lesen muss man aber nicht

Die Kinder

Zum Cover:
Das Cover ist zu Anfang langweilig wie ich finde und sagt eigentlich nur das aus was der Titel schon sagt das es um Kinder geht. Im Nachgang, wenn man das Buch gelesen hat ist es jedoch anders. Das Cover wirkt dann eher Gruselig und abschreckend. Es jagt einem doch schon den Gänsehautschauer über den Rücken.

Zum Schreibstil:
Wulf Dorn hat einen ausgesprochen leichten Schreibstil, was mich etwas überrascht hat bei dem Buch und der Thematik. Der Schreibstil ist flüssig und sehr schnell lesbar, vermittelt aber auch den gewissen Gruselfaktor.

Zu den Charakteren:
Laura, wirkt auf mich oft apathisch und sehr verstört, was für mich nach dem ich das Buch gelesen habe kein Wunder mehr ist.
Su, zeigt sich eher als eine sehr Pflichtbewusste und Verantwortungsvolle Person. Die einiges einstecken muss.
Mia, ist Gruselig, was ich sonst von Kindern eigentlich nie behaupte aber bei Mia hatte ich echt Angst.
Patrick ist ein ziemlich komischer Typ, er scheint sich so Null um seine Tochter zu sorgen lieber sorgt er sich um seine Ex Frau wieso auch immer. Ich empfand ihn eher als ein ziemlichen Dummdödel der Verantwortungslos handelt.

Zum Buch:
Das Buch an sich wird aus verschiedenen Personen erzählt, was mir leider so gar nicht gefallen hat. Ich war oft verwirrt, weil es von Lauras Perspektive zu nach dem sie gefunden wurde erzählt wird und mitten drin ist es plötzlich die Geschichte davor die erzählt wird, zwar aus ihrer Sicht, aber einer anderen Zeit, so kam es mir jedenfalls vor. Zwischen den Hauptkapiteln kommen die Nebenkapital in den es um Kinder geht, was ein am Anfang echt verwirren kann, den bis man aufgeklärt wird. Der Gruselfaktor ist bei diesem Buch jedoch sehr hoch gerade weil es um Kinder geht, genauso wie der Spannungsfaktor der von Anfang an dabei ist und auch nicht nachlässt. Alles in allem hat mir das Buch gefallen aber eben nur gefallen und nicht umgehauen.

mittelmäßig

Was andere Menschen Liebe nennen

Zum Cover:
Das Cover ist eigentlich sehr hübsch, ich hätte einfach nur Stephen etwas Transparenz verpasst, da er ja eigentlich Unsichtbar ist und nur Sie Ihn sehen kann.

Der Schreibstil ...

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden war sehr gut. David Levithan hat sowieso einen tollen Schreibstil.

Zum Buch:
Das Buch an sich hat mir leider nur gut gefallen, da es für mich ziemlich langweilig und sehr stumpf rüber kam. Ich bin mit den Gedanken an das Buch ran gegangen eine Liebesgeschichte mit etwas leichter Fantasy zu bekommen und es war Fantasy mit etwas Liebe. Auch die Charaktere waren jetzt nicht mein Fall. Die Geschichte wieso er Unsichtbar ist fand ich auch etwas weit hervorgeholt. Alles in einem war das Buch zwar gut aber nicht das was ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 27.01.2019

für Zwischendurch gut

Broken Darkness: So verführerisch

Das Cover zu Broken Darkness muss ich gestehen ist nicht mein Fall, da es absolut nichtssagend ist und auch nicht meiner Meinung nach zum Inhalt passt.

Dagegen muss ich sagen ist der Schreibstil einfach ...

Dagegen muss ich sagen ist der Schreibstil einfach nur schön. Er zieht dich von der ersten Seite bis zur Letzten voll mit. Einziger Kritikpunkt hier, ist in manchen Szenen die Ausdrucksweiße die doch sehr zu wünschen übrig lässt. Also meiner Meinung nach an manchen Stellen eher vulgär als verführerisch.

Die Protagonistin Annie ist meiner Meinung nach sehr anstrengend aber auch sehr stark für das, was sie erlebt hat. Sie kämpft sich zurück in ein normales Leben und lässt sich auch nicht unterkriegen. Sie ist trotzdem gerade wegen ihrer Vergangenheit sehr zurückhaltend und verschlossen.

Dylan macht auf mich eher den Eindruck, dass er sehr verschlossen ist. Man erfährt erst sehr spät etwas über ihn und seine Vergangenheit, was das Ganze zwar etwas spannend aber auch ziemlich zäh macht.

Die Nebencharaktere Joan und Ben bekommen hier eine sehr große rolle in dem ganzen fast schon mehr finde ich als Annie, was mich in der Hinsicht stört, da es um Annie geht. Trotzdem kann ich sagen mochte ich sowohl Joan als auch Ben sehr gerne.

Ich habe eine Geschichte in dieser Form bis jetzt so noch nicht gelesen, muss ich sagen. Daher war ich sehr neugierig was mich da erwartet und ich wurde weder enttäuscht noch großartig befriedigt, was meine Erwartungen betrifft. Die Geschichte ist für mich sehr plump gewesen sowohl auf realistischer Ebene als auch auf der Gefühlsebene. Die Gefühle konnte die Autorin für mich leider nur sehr wenig bis gar nicht an ichweitergeben so das ich doch eher mit einer sehr negativen Stimmung ans Lesen gegangen bin. Zum Schluss hat sich das zwar etwas gelegt aber das hat die 300 Seiten davor nicht gebessert. Das Ende muss ich sagen verleitet einen schon dazu weiterlesen zu wollen auch ich möchte wissen, wie es nach diesem Ende weiter geht mit Annie und Dylan. Dennoch, muss ich auch hier sagen ist es für mich weder verführerisch noch erotisch gewesen die Sexszenen sind für mich absolut grottig dargestellt und die Gespräche davor eher unrealistisch. Ich hoffe ja, dass es im zweiten Band besser wird und ich mehr über die beiden erfahre, die Szenen besser ausgeschrieben, und wenn es geht, auch bitte in einer nicht so vulgären Sprache. Abschließend muss ich aber gestehen das es trotz der negativen Aspekte für mich eine kleine Spannung und einen Hauch von ´´ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht´´ Momente hatte, die aber eher dem Schreibstil an sich und nicht der Geschichte zu verdanken sind.