Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2019

Luft nach oben

Die weiße Magierin: Gefährliche Mächte
0

Mein erster Eindruck dieses Buches ist ein sehr gute, muss ich zugeben. Angefangen beim Cover, dass uns die Protagonistin gut zeigt, über die Magie bis hin zu den verstrickten Intrigen innerhalb der "goldenen ...

Mein erster Eindruck dieses Buches ist ein sehr gute, muss ich zugeben. Angefangen beim Cover, dass uns die Protagonistin gut zeigt, über die Magie bis hin zu den verstrickten Intrigen innerhalb der "goldenen Stadt".

Rael wächst bei Gauklern auf, die nicht gerade sehr freundlich zu ihr sind, wobei ich hier maßlos untertreibe. Als Nolan und Jerdan auftauchen, öffnet sich eine Tür für sie. Was darauf folgt, will sie nie wieder erleben, also begibt sie sich in die Ausbildung zur Magierin an der Akademie.

Was sie vorher nicht wusste, die Akademie und auch die ganze Stadt sind von Intrigen durchsetzt und keiner scheint ihr Freund zu sein. Rael stellt sich dem Entgegen und kassiert dafür Strafe. Aber sie ist nun mal etwas Besonderes und das will sich keiner dieser "Häuser" entgehen lassen.

Rael war anfangs sehr faszinierend, hat aber im Laufe der Geschichte abgebaut und ist sehr naiv und schwach geworden, da hätte ich mehr erwartet. Jerdan hingegen ist ausgesprochen interessant, vor allem aufgrund seiner Vergangenheit und seiner Magie.

Wer gut und wer böse ist, ist hierbei nicht leicht zu unterscheiden. Bei vielen habe ich ein schlechtes Bauchgefühl gehabt, was sich als richtig erwies, bei anderen lag ich total daneben.

Dennoch ist die Geschichte eine mit sehr viel Potenzial und da ist noch Luft nach oben. Außerdem gab es einige Längen, die man hätte überspringen können. Alles in allem aber ein sehr gutes und interessantes Buch! Ich hoffe sehr, Rael wächst in Zukunft zu einer Protagonistin heran, die es mit allem aufnehmen vermag und ihr Selbstwertgefühl steigern kann!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Feuer und Flamme

Das Geheimnis des Feuers
0

Der zweite Band ist wie auch der erste Band voller Geheimnisse und Zwiespalte.

Janina geht mir persönlich immer noch total auf die Nerven und sie bekommt sogar noch einen Freund, der genauso nervig ist ...

Der zweite Band ist wie auch der erste Band voller Geheimnisse und Zwiespalte.

Janina geht mir persönlich immer noch total auf die Nerven und sie bekommt sogar noch einen Freund, der genauso nervig ist und der immer im Mittelpunkt stehen will. Das perfekte Paar möchte man meinen. Doch ist es undenkbar, da Janina doch mit Jay zusammen ist. Ich werde Diana nie verstehen, wieso sie sich Janina als beste Freundin ausgesucht hat...

Es werden tatsächlich einige Geheimnisse gelüftet, aber es wird auch wieder neue geben. Dianas "innere Stimme" wird auch hier nicht erklärt oder taucht nur ganz kurz auf.

Dianas Geburtstag gefällt mir sehr gut, auch die Versöhnung zwischen ihr und Adrian nach einem Streit ist einfach wundervoll.

Aber auch hier gibt es wieder viele Passagen, die sich leider in die Länge gezogen haben. Ob es Janina ständige "Ich will im Mittelpunkt stehen"-Momente sind oder ihre Eifersucht oder ihr Verhalten. Auch die Schwimmbad-Szene fand ich sehr langatmig.

Ein gelungenes Buch mit einigen Tücken, aber da es mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen hat, ziehe ich nur 1 Stern ab und freue mich auf die nächsten beiden Teile. Ich hoffe immer noch, das ein wenig mehr Schwung in die Story kommt!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Spannend bis zum Schluss

Flammendes Erbe
0

Als erstes muss ich sagen, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe, aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan, denn die Zusammenhänge werden, meiner Meinung nach, gut erklärt.

Die Geschichte fängt ...

Als erstes muss ich sagen, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe, aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan, denn die Zusammenhänge werden, meiner Meinung nach, gut erklärt.

Die Geschichte fängt sehr spannend an und man kommt auf den ersten Seiten aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Die Ironie ist einfach auf einem sehr hohen Level, leider nur bei diesem Charakter.

Der Schreibstil ist sehr schön, man kommt super durch die Geschichte! Leider gibt es sehr viele Passagen, die zu detailliert beschrieben sind. Dadurch entstehen einige Längen, daher einen Stern Abzug.

Nichtsdestotrotz ein sehr gelungenes Buch und ich werde den ersten Band definitiv auch noch lesen! Auch, wenn die Drachen hier eher die böse Seite repräsentieren, finde ich sie dennoch sehr faszinierend. Außerdem liebe ich Magier jeglicher Art. Auch dieses Buch hat meine Faszination nicht enttäuscht und sogar noch ausgebaut. Man lernt nie aus ;)

Ich wünsche allen wundervolle Lesestunden mit dieser Geschichte und spreche eine Empfehlung aus <3

Veröffentlicht am 29.01.2019

Drachen sind so faszinierend...

Das Geheimnis des Nebels
0

Diana ist ein gewöhnliches Mädchen mit gewöhnlichen Problemen... Jedenfalls zu Anfang!

Adrian ist alles andere als gewöhnlich! Er ist mysteriös, anziehend, interessant und unauffällig auffallend. Er ...

Diana ist ein gewöhnliches Mädchen mit gewöhnlichen Problemen... Jedenfalls zu Anfang!

Adrian ist alles andere als gewöhnlich! Er ist mysteriös, anziehend, interessant und unauffällig auffallend. Er will nicht wahrgenommen werden, solange er seine Aufgabe nicht erfüllt hat...

Die Geschichte zieht sich zwischenzeitlich ein wenig, aber das tut der Geschichte kein Abbruch. Janina (die beste Freundin) ist sehr anstrengend und Diana dagegen doch eher schüchtern. Dianas Mutter ist Künstlerin und dieses Talent hat sie an ihre Tochter weitergegeben.

Rätsel gibt mir allerdings diese ominöse innere Stimme auf! Allerdings beabsichtigt diese wohl nur Gutes mit unsrer Protagonistin und ich bon sehr gespannt wie es weiter geht. Der nächste Teil liegt schon in den Startlöchern!!!

Ein Stern Abzug für die Längen zwischendurch, aber sonst eine tolle Geschichte!!!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ähm... Jaaaa *lach*

Das Einhorn, der Zombie und ich
0

Ein einsamer Millionär erschafft Einhörner, weil seine Schwester im Sterben liegt.

Sehr merkwürdige Geschichte, aber ich hab viel gelacht!

Klappentext:

"Es war einmal ein einsamer Millionär, dessen ...

Ein einsamer Millionär erschafft Einhörner, weil seine Schwester im Sterben liegt.

Sehr merkwürdige Geschichte, aber ich hab viel gelacht!

Klappentext:

"Es war einmal ein einsamer Millionär, dessen Herz nur darauf wartete, von einer Jungfer erobert zu werden. Eigentlich eine einfache Aufgabe, gäbe es da nicht seinen nervigen Kumpel Chris und die Einhörner.

Doch dann klingelt es eines Tages an seiner Tür, und Nicole tritt in sein Leben. Mit einem Mal beginnt er zu hoffe, dass die große Liebe kein Märchen ist und endlich für ihn wahr wird - wäre da nicht die Sache mit dem Zombie..."

Ohne euch vieles vorwegzunehmen, ist es kaum möglich die Geschichte zu beschreiben, da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, die so viele Geheimnisse birgt, dass man aus dem Lesen tatsächlich nicht mehr rauskommt.

Im Großen und Ganzen geht es um Einhörner, Zombies, Stimmen, die große Liebe, Fleisch und Sex...

Keine Must-Read meiner Meinung nach aber dennoch sehr gelungen!