Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2016

Ein prima Abschluss einer gelungenen Reihe!

Die Seiten der Welt

Blutbuch ist das dritte und somit letzte Buch der Triologie "Die Seiten der Welt".

Für mich war es ein super Abschluss, mit allem drum und dran. Das Buch hat nochmal alles hergegeben, was sich ein Leser wünschen kann!

Ich fand es ganz wunderbar, dass auch die alten Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder aufgetaucht sind, bzw. genannt wurden und somit nicht in Vergessenheit geraten sind.
Auch die Geschichte, um die Entstehung der Bibliomanten wird in diesem Teil behandelt.

Erzählt wird das gesamte Geschehen wieder aus verschiedenen Perspektiven, was jede Perspektive für sich super aufregend und spannend macht.
Kai Meyer ist es hiermit gelungen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Auch in diesem Buch gibt es einige Geschehen, mit denen man so nicht gerechnet hat, wie z.B. die Geschichte um Rachelle Himmel, Cat bzw. Cats Vater und Furia.

Vor allem fand ich es schön, dass es in diesem Buch doch mal zu einer Szene kommt, bei welcher man Schlucken muss. Irgendwie gehört das doch zu beinahe jedem guten Buch dazu.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Man kann sich in jeden von Ihnen gut hineinversetzen und ihre Tätigkeiten nachempfinden.

Zum Schreibstil des Autoren und dem Cover des Buches: Super!

Alles in allem eine tolle Triologie, die in eine zauberhafte Welt der Bücher einlädt, mit atemberaubenden Wesen und einem spannenden Geschehen.
Hier würde ich tatsächlich gerne einmal vorbeischauen! :)

Veröffentlicht am 10.10.2016

Schönes Hörbuch für den Sommer

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Sobald ich auf den "Play" Knopf gedrückt habe, war ich sofort mittendrin im Geschehen und zwar gleich dort, wo Isa während ihrer Mittagspause viel Zeit verbracht hat - im Restaurant bei Nudelsuppe.
Doch ...

Doch statt ihres Lieblingsrestaurant ist dort nun ein Restaurant, das so gar nicht nach ihrem Geschmack ist. Schon gar nicht der Besitzer, mit dem sie sich erst einmal in die Haare kriegt.

Schon in dieser ersten Szene merkt man, dass Isa eine ganz besondere Protagonistin ist.
Sie hat diese liebevolle Verrücktheit, die ich bei "Chic-Lit" Romanen sehr gerne mag.

Auch Jens, der männliche Protagonist in diesem Buch, ist auf seine Art besonders. Er ist um einiges kühler als Isa und sehr ehrlich. Seine Stiefschwester Merle fand ich köstlich. Sie war mir von Anfang an sympathisch und hat einerseits diese typische Teenager Art, andererseits ist sie genauso liebevoll wie Isa und so ehrlich wie Jens.
Alle drei sind auf dem Boden geblieben, so dass ich mich großartig in sie hinein versetzen konnte.

Das Isa erst sehr spät merkt, bei welchem Mann ihr Herz "BÄÄM" gemacht hat, ist typisch für das Genre. Zu Beginn hat es mich etwas gestört und ich habe mich gefragt, wie "blind" Isa denn eigentlich sei.
Dennoch konnte ich ab einem gewissen Punkt total nachvollziehen, warum sie sich so schwer getan hat und hätte an ihrer Stelle wohl genauso gehandelt.

Für mich war das Hörbuch eine tolle Unterhaltung. Ich habe es an zwei Tagen durchgehört, was zum einen daran liegt, dass Nana Spier das Buch grandios vorgelesen hat, mit einer Lebendigkeit, bei der man gerne zuhört und total mitgeht.
Zum anderen liegt es aber auch daran, dass Petra Hülsmann einen schönen lockeren Schreibstil hat, den man gut "weglesen", bzw. "weghören" kann.

Das Ganze ist auch wirklich nicht zu albern geschrieben, wie es bei einigen Frauen-Sommer-Romanen der Fall ist.

Dadurch, dass sich die Geschichte in Hamburg abspielt, hat mich das Hörbuch auch gekriegt. Ich als Hamburgerin konnte mit Isa, Knut, Jens und Alexander mitfühlen und war mit ihnen gemeinsam an Ort und Stelle. Ich bin gemeinsam mit Ihnen in Eppendorf gewesen, im Quer, aber auch am Hafen. Es kommen einige sehr bekannte Plätze in diesem Buch vor.
Herrlich!

Für mich eine große Empfehlung für den Frühling und Sommer! :D

Veröffentlicht am 07.10.2016

Super Spannend!

Die Seiten der Welt

Zu dem Inhalt des Hörbuches möchte ich gar nicht so viel sagen, da ich die Triologie gelesen habe und zu den Büchern bereits Rezensionen geschrieben habe.
Nur so viel seit verraten - mir haben die Bücher ...

Nur so viel seit verraten - mir haben die Bücher alle wahnsinnig gut gefallen.
Kai Meyer hat eine wundervolle Welt erschaffen, in welcher wohl jeder Buchfanatiker gerne vorbei schauen möchte.
Die Bücher sind spannend, Action geladen, emotional und man kann den Charakteren bei ihrer Entwicklung zuschauen.

Da ich zur Zeit viel mit der Uni zu tun habe, habe ich häufiger auf das Hörbuch zurückgegriffen, wenn ich gerade nicht lesen konnte.
Ich fand das Hörbuch sogar noch ein wenig besser, als die Bücher, da Simon Jäger einfach großartig liest.
Man kann ihm super zuhören und ist von seiner Stimme und der Betonung wie gefesselt.
Von daher sind alle drei Hörbücher eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2017

Australischer Flair mit Spannung

Der Sommer, in dem es zu schneien begann

Ich bin hin und weg von diesem Buch.
Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt!

Ich bin hin und weg von diesem Buch.
Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt!

Für mich ist es ein absolutes Sommerbuch. Die Autorin hat ein Talent den Leser an den Ort zu versetzen, wo das Buch spielt.
Ich hatte das Gefühl, tatsächlich in Australien zu sein. Den Duft des Landes zu riechen, das Meer zu hören und die Luft auf meiner Haut zu spüren.
Sie hat die Landschaft so zauberhaft beschrieben, dass wohl jeder Leser nach diesem Buch gerne nach Australien reisen möchte.
Ich war gemeinsam mit der Protagonistin dort. Bin mit ihr geschnorchelt, habe mich unsterblich verliebt und mich auf die Suche nach dem Familiengeheimnissen ihres verstorbenen Mannes gemacht.

Aber nicht nur die Landschaft hat Lucy Clarke grandios beschrieben, auch die Protagonisten ließen keinen Zweifel an Glaubwürdigkeit zu. Ich konnte mich ausgezeichnet in sie hineinversetzen.

Aber Achtung: wer jetzt denk "kitschige Frauenromanze in Australien", der täuscht sich.
Denn auch an die gewisse Spannung, hat Lucy Clarke in ihrem Roman gedacht. Schon von Beginn an geht es spannend zu und man erfährt sogar, wie es zu diesem fragwürdigen Titel kommt.
Zwar kann man ahnen in welche Richtung das Buch läuft und was es mit dieser "Spannung" auf sich hat, dennoch wird der Leser so sehr gefesselt, dass er sich nicht mehr von dem Buch losreißen kann.

Nun muss ich unbedingt "Das Haus das in den Wellen verschwand" lesen.
Lucy Clarke ist super!

Veröffentlicht am 30.09.2016

Ein Buch, das die Seele berührt.

Das Café am Rande der Welt

Ein wirklich wundervolles Buch über den Sinn des Lebens. Man hinterfragt nach dem Beenden des Buches, aber auch schon währenddessen, immer wieder sein eigenes Leben.
Es gibt Mut und Motivation Neues zu ...

Es gibt Mut und Motivation Neues zu beginnen, bzw. so zu leben, das man glücklich ist.
Am liebsten würde man sofort von der Couch aufspringen und all das machen, wonach einem der Sinn steht.
Ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen.
Die Beispiele, mit denen die drei besagten Fragen erklärt werden sind wirklich niedlich und lassen den Leser besser verstehen, um was es eigentlich geht.

Ein klitzekleiner Minuspunkt ist für mich das Café. Es ist schon ein bisschen kurios und irgendwie habe ich mir unter dem Café etwas anderes vorgestellt, als das im Buch beschriebene Café.

Letztendlich geht es in dem Buch genau darum, was vermutlich jeder Mensch von uns kennt. Man möchte seinem Leben einen Sinn geben. Herausfinden wofür man lebt und warum man lebt, wie man derzeit lebt.
Gerade deshalb erreicht John Strelecky wohl auch Menschen auf der ganzen Welt.

Top Buch!