Profilbild von Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninasbuecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Nicht (Un)Schuldig

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Vorab kann ich sagen, das Cover und der Titel passen perfekt zum Inhalt. Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Obwohl die Perspektiven wechseln, wird es nicht verwirrend. Ich wollte immer weiter lesen, da die Spannung und meine Neugier von Seite gewachsen sind. Die Handlungsorte und Ereignisse werden detailliert beschrieben, so dass man sich als Leser die Umgebung gut vorstellen kann. Obwohl niemand weiß wo man sich befindet, oder wie man an diesen Ort kam. Als Leser lernt man die vier Charaktere ein bisschen kennen, aber erfährt nicht alles von ihnen. Alle vier sind komplett unterschiedliche Charaktere. Man erfährt nur Bruchstückhaft, an was die vier Charaktere schuldig sind und gerade das macht es richtig spannend. Ich muss zugeben, dass ich wirklich neugierig darauf war, was die „ Schuld“ der jeweiligen Person ist. Jedes „ Schicksal“ hat mich auf seine Art und Weise berührt. Ich habe mich selbst oft dabei ertappt, die Charaktere zu verurteilen ohne sie wirklich zu kennen, da man mit den Abgründen des menschlichen Charakters und Handels konfrontiert wird. Trotzdem habe ich mit jedem Charakter mitgefiebert und habe für jeden gehofft, dass er/sie der Überlebende ist. Die Foltermethoden haben mich schockiert und mir einen kalten Schauer über den Rücken gejagt. Daher denke ich, dass die Geschichte nicht für sensible Menschen empfehlenswert ist. Die vier werden psychisch und physisch so unter Druck gesetzt, das sie sich mit ihren schlimmsten Handlungen auseinandersetzten müssen um zu überleben. Erstaunlicherweise konnte ich mich relativ gut in die Charaktere hineinversetzten, da die Emotionen sehr detailliert beschrieben wurden. Das Ende kam für mich überraschen und ich war schockiert, weil ich trotzdem nicht damit gerechnet habe. Trotzdem sind für mich Fragen offen geblieben, die ich hier nicht stellen möchte, um nicht zu spoilern.

Bewertung

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da ich bisher nichts Vergleichbares gelesen habe. Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend, so dass ich immer weiter lesen wollte. Jeder hat an etwas Schuld, trotzdem waren mir die Charaktere sympathisch. Das Buch zeigt die menschlichen Abgründe. Oft habe mich mir beim Lesen die Frage gestellt, wie würde ich handeln oder reagieren, wenn ich ein solches Geheimnis hätte und ich in dieser Zelle eingesperrt wäre? Das unerwartete Ende, macht die Geschichte noch spannender. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und Gedanken.
Dieses Buch hat 5 Sterne absolut verdient.

Veröffentlicht am 05.03.2019

nicht wegschauen

(Rache)Engel

Da mir schon „GER(a)ECHT“ von Kristin Schöllkopf sehr gut gefallen hatte, war ich auf die Fortsetzung sehr gespannt. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt meiner Meinung nach, auch super zum Inhalt. Der Schreibstil, hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte lässt sich leicht und schnell lesen, trotzdem verliert sich dadurch nicht an Spannung. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das es immer wieder Andeutungen auf Bücher, Serien und Filme gibt. Wie zum Beispiel „Harry Potter“ oder „Supernatural“. Außerdem gibt es zu jedem Kapitel ein Lied, so dass am Ende eine Playlist entsteht. Die Hauptprotagonisten Mona kennt man schon aus dem ersten Band, trotzdem merkt man schnell, das von dem fröhlichen und zuversichtlichen Mädchen aus der Vergangenheit nur noch eine leere Hülle übrig geblieben ist. Mona wird jede Nacht von grausamen Albträumen heimgesucht, dass ändert sich auch nicht, als sie mit Florian an den Bodensee zieht um ihrer Schwester näher zu sein. Monas Gefühlswelt wird sehr gut und einfühlsam erklärt. Ich konnte ihre Angst, ihren Hass, ihre Verzweiflung und ihre Wut sehr gut nachvollziehen. Teilweise sogar sehr gut verstehen und dass, obwohl Mona „nur“ ein erfundener Charakter ist. Monas in Stuttgart lebende Eltern spielen dieses mal eine kleinere Rolle. Sie möchte den Albträumen und dem Hass entkommen, doch sie gibt sich diesen Gefühlen immer hin. Das merkt man Meiner Meinung nach auch daran, wie sich ihre Rolle in ihren Albträumen verändert. Trotzdem möchte Mona sich nicht helfen lassen oder mit jemandem darüber reden, nicht einmal mit Florian, der Monas Veränderung besorgniserregend findet. Denn es gibt noch etwas, das sie vor allen verheimlicht und das ihr Sorgen bereitet. Es wird ein dem Anschein nach ein bisschen besser, als sie einen Aushilfsjob in einem kleinen Bücherlanden annimmt, um sich abzulenken. Mit Max, dem Sohn der Inhaberin freundet sie sich schnell an. Er ist es auch, den sich später um Hilfe bittet, doch er ahnt nicht, das sie ihn nur benutzt. Max war mir sehr sympathisch, vor allem da er sich selbst für Bücher interessiert. Florian, versucht ihr zu helfen und für sie da zu sein, doch sie stößt ihn immer wieder von sich. Ich verstehe seine Wut auf Mona und seine Verzweiflung sehr gut. Das Ender der Geschichte, hat mich absolut schockiert, da ich sehr vielem gerechnet habe, aber damit nicht.

Bewertung
(RACHE)Engel hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr los gelassen. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und von Kapitel zu Kapitel. Bis zu packenden Ende und meiner Meinung nach schockierenden Ende. Monas Gefühle und Gedanken werden perfekt beschrieben. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und dieses Thema ist so unglaublich wichtig. Ich weiß, das habt ihr bestimmt schon oft in einer Rezension gelesen, aber die Botschaft von (RACHE)Engel muss in der Gesellschaft ankommen, damit das wegschauen aufhört. Da es jeden treffen kann, weil wir nicht weg schauen sollten, auch wenn die Person zuerst keine Hilfe annehmen möchte. Das immer wieder Fandoms eingeflochten waren, fand ich sehr amüsant. Dass es zu jedem Kapitel einen Songtitel gab hat mir gut gefallen. Meiner Meinung nach hätte es noch eine komplette Playlist am Anfang des Buches geben können, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Die Geschichte bekommt von mir 5 Sterne. Dankeschön Krisi für diese aufrüttelte Geschichte.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Mickey Bolitar ermittelt - Der schwarze Schmetterling

„ Nur zu deinem Schutz“ stand schon sehr lange in meinem Regal und spontan hatte ich Lust es zu lesen. Auch wenn ich eher selten Thriller lese. Inzwischen heißt das Buch allerdings „Mickey Bolitar ermittelt - Der schwarze Schmetterling“. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er von der ersten Seite an spannend war. Die Länge der Kapitel, war für mich, genau richtig, nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Mickey war mir sehr sympathisch, auch wenn er laut Klappentext erst 14 Jahre alt ist. Er und seine Freunde kamen mir in der Geschichte älter vor. Man merkt, dass er seinen Onkel nicht wirklich leiden kann und nur bei ihm lebt, dass ein Vater gestorben ist und seine Mutter für einen Entzug in einer Klinik untergebracht ist. Er besucht sie täglich. Trotz seiner Unterstützung, wird er von ihr enttäuscht. Myron und Mickey akzeptieren sich, aber Mickey möchte so wenig wie möglich mit seinem Onkel Myron zu tun haben. Das einzige was ihm Hoffnung macht, ist seine Freundschaft zu Ashley, als diese spurlos verschwindet und das niemanden zu stören scheint, fängt Mickey auf eigene Faust an zu ermitteln. Doch als er Ashleys Eltern damit konfrontiert, erfährt er etwas Unerwartetes. Er setzt alles daran Ashley zu finden und ihr zu helfen. Dabei helfen ihm Löffel und Ema. Die beiden sind die Außenseiter der Schule. Hinzu kommt noch, dass Mickey sich fragt, was es mit der geheimnisvollen Hexe und ihrem Haus am Waldrand auf sich hat. Denn diese behauptet etwas über seinen Vater zu wissen. Doch sie macht immer nur vage Andeutungen und verschwindet dann wieder. Mickey fragt sich, was sein Vater damit zu tun hat und ob dieser eventuell doch noch am Leben ist. Die drei geraten in einen Strudel der Geheimnisse und Lügen, der ihnen sehr gefährlich wird. Das Ende des Buches, hat mich sehr überrascht, denn damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Bewertung

Ich muss ehrlich sagen, durch den Titel, das Cover und den Klappentext, habe ich mit einer komplett anderen Geschichte gerechnet. Aber ich wurde mehr als positiv überrascht. Obwohl ich eher selten Thriller und Krimis lese. (Was ich definitiv ändern sollte) Die Hauptcharaktere haben für ihr Alter sehr erwachsen und organisiert gehandelt. Alle drei sind komplett verschiedene, wenn nicht sogar gegensätzliche Charaktere, die gerade deshalb als Team so gut zusammen gepasst haben. Dazu hatte die Geschichte viele Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte, die die Handlung aber sehr spannend gemacht haben. Denn meiner Meinung nach, lässt der Klappentext und das Cover absolut nicht auf die Handlung der Geschichte schließen. Ich selbst, hätte geschätzt, dass es um etwas völlig anderes geht. Gut gefallen hat mir auch, das Mickeys Familie eine wichtige Rolle spielt. Das Buch hat 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Berührend und wichtig

Someone New

Da ich bisher von Laura nur „ Berühre mich nicht“ und „Verliere mich nicht“ gelesen habe, die mir beide sehr, sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf „ Someone new“. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und wenn man die Geschichte kennt, passt es perfekt. Der Schreibstil, hat es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte hinein zu finden. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und die Geschichte war viiel zu schnell an ihrem Ende. Micah war mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie aus einem reichen Elternhaus kommt, sie ist sehr bodenständig. Sie verabscheut die Ansichten ihrer Eltern. Vor allem ,da sie mit diesen ihren Zwillingsbruder Adrian aus dem Haus geworfen haben. Micah liebt ihren Bruder über alles, dass spürt man sehr schnell. Sie sucht unermüdlich überall nach ihm und schickt ihm täglich eine lustige Nachricht. Trotzdem ist sich auch sauer und enttäuscht von ihm, dass er sie im Stich gelassen hat und ihr anscheinend nicht vertraut. Als sie auf einer der langweiligen Partys ihrer Eltern Julian trifft, findet sie ihn sofort sympathisch. Leider verliert er ihretwegen seinen Job und Micah macht sich große Vorwürfe, da sie ihm eigentlich helfen wollte. Als sie schließlich auszieht um zu studieren, kann sie es nicht glauben wer ihr neuer Nachbar ist Julian. Sie möchte ihn kennenlernen, auch wenn er ihr das durch seine verschlossene Art nicht gerade einfach macht. Denn Julian stößt jeden von sich, damit niemand seinem Geheimnis zu nahe kommt. Trotzdem ist er Für Micah da, als sie das Gefühlt hat, das ihr Leben auseinander fällt. Doch Micah möchte den „echten“ Julian kennen lernen. Auch wenn es Personen gibt, die ihr ein Reden möchten, das er sie belügt, weshalb sie eine Zeit lang an ihm zweifelt, bis sie sein Geheimnis erfährt. Ich fand Micahs Reaktion darauf sehr bewundernswert, da ich glaube, dass die meisten sich von Julian abgewändet hätten Julians Familien Geschichte hat mich schockiert und sehr traurig gemacht. Ich verstehe seine Angst und seine Zurückhaltung. Sehr sympathisch waren mir auch Auri und Cassi,Julians Mitbewohner. Die beiden verbindet ein außergewöhnliches Hobby. Und dann ist da noch Micahs beste Freundin Lily mit ihrem Freund Tanner und ihrem Sohn Lincoln. Lily habe ich sehr bewundert, da sie sich oft Kritik von Personen anhören muss,die sie gar nicht kennen. Obwohl sie jung Mutter geworden ist,merkt man,dass sie Lincoln über alles Liebt. Aliza, Micas Freundin an der Uni geht an ihrem Hobby dem Kochen und backen richtig auf,sie ist genau wie Lily immer für Micah da.

Bewertung

„Someone new“ einen besseren Titel für diese Geschichte könnte es nicht geben. In der Geschichte geht es auch um Zweifel und wie schwer es sein kann zu sich selbst zu stehen. Das Thema der Geschichte werde ich euch nicht verraten, um euch nicht zu spoilern, denn ich hätte es absolut nicht erwartet. Aber es geht vor allem um Akzeptanz, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem glaube ich, dass die Geschichte auch auf sehr viel Kritik und Missachtung stoßen wird, da nicht alle mit diesem Thema so offen umgehen können, dies wird meiner Meinung nach, durch Micahs und Julians Eltern sehr gut verkörpert. Ich persönlich finde das wichtig ,es sollte kein Tabuthema mehr sein. Die Leute sollten sich nicht dafür verstecken müssen, dass sie endlich sie selbst sein möchten. Ich selbst kenne auch eine Person, die das durchlebt und ihr werden oft missachtende Blicke zugeworfen ,was ich persönlich nicht verstehen kann. Ganz im Gegenteil, ich bewundere jeden, der diesem für sie riesigen Schritt in ein neues Leben wagt. Das Buch ist wichtig.

Ich könne ihr noch ewig weiter schreiben, aber ich glaube dann lest ihr nicht mehr weiter.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Dankeschön Laura für diese berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Save Us

Da ich von Band 1 etwas enttäuscht war, aber Band 2 mir dafür unglaublich gut gefallen hat, war ich gespannt wie der dritte Band ist. Da das Ende von „ Save you „ so spannend war, war ich gespannt, wie die Geschichte in „ Save us „ weitergeht. Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Der Schreibstil war, ich es von Mona Kasten gewöhnt bin, flüssig. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie es mi Ruby und James und ihren Freunden weitergeht. Gut gefallen hat mir, das die Perspektive gewechselt hat, trotzdem, wurde es nicht verwirrend oder kompliziert zum Lesen. Dieses mal, habe ich auch den Titel „ Save us“ anders interpretiert und er passt mehr als perfekt zur Geschichte. Und zwar finde ich, dass er auf mehr als eine Art und Weiße zur Geschichte passt. Auch haben Lydia, Ember, Alister, Kashav und Wren eine noch größere Rolle gespielt, dabei hat man insbesondere die Jungs und ihren Charakter noch besser kennengelernt. Mir selbst sind die Jungs sehr sympathisch geworden, was anfänglich nicht der Fall war. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis, welches ihr komplettes Leben verändern könnte. Und sogar Amer und Lin,hat man in der Geschichte weiter begleitet. Amer ist ein toller Charakter ,der einem Mut macht, an sich zu glauben. Rubys Suspendierung hat mich überrascht und schockiert ,da ich damit absolut nicht gerechnet hätte, vor allem nicht bei Ruby. Doch wer ist wirklich dafür verantwortlich und warum? Hatte ich mich als Leserin so in James getäuscht ? Die Auflösung und die daraus resultierenden Konsequenzen, haben die Geschichte sehr spannend gemacht .Ich habe Rubys unbändigen Kampfgeist bewundert, mit denen sie für die Personen und Dinge kämpft, die ihr etwas bedeuten. James Vater ist und bleibt ein von mir verhasster Charakter. Mortimer ist für mich charakterlos und glaubt sich die Liebe seiner Kinder erkaufen zu können. Er setzt die beiden unter psychischen Druck um zu bekommen, was er möchte. Percival ist für James und Lydia sehr wichtig, vor allem als er ihnen etwas über den Tod ihrer Mutter erzählt, was alles verändert. James und Lydias Tante Ophelia, ist ein unglaublich liebenswürdiger Charakter, über den ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren hätte.

Bewertung

Nachdem mich der zweite Band schon sehr überrascht hat, hat der dritte Band das sogar nochmals übertroffen. Die Geschichte von James und Ruby ist so authentisch und echt, das ich das Gefühl hatte, selbst zum Freundeskreis zu gehören. Außerdem wird in der Geschichte deutlich, das Geld allein auch nicht glücklich macht. Und das hinter der äußeren Fassade mancher Menschen so viel mehr steckt. Geld löst auch nicht jedes Problem. Ich dachte anfangs es wäre eine typische armes, braves Mädchen und reicher bad Boy Geschichte, aber die Geschichte war so viel mehr. Es war eine spannende Achterbahnfahrt der Emotionen. Deren Ende für mich bis zum Schluss unerwartet war. Dankeschön an Mona für diese tolle Geschichte ,die zeigt, dass man immer die ganze Geschichte eines Menschen kennen sollte um über ihn urteilen zu können.
Der Abschluss der Maxton-Hall Reihe bekommt von mir 5 Sterne.