Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Gute Fortsetzung

Midnight Eyes

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie.

Klappentext

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie.

Klappentext
Was tust du, wenn deine Welt auf den Kopf gestellt wird; Wahrheit und Lüge verschmelzen und sich deine schlimmsten Ängste bewahrheiten? Genau diese Frage muss sich Emily stellen, als sie eine schreckliche Prophezeiung erhält, die sich zu erfüllen scheint und nicht nur ihr neugefundenes Glück mit Ray zu zerstören droht.

So sehr sie sich zunächst auch weigert diesen Worten Glauben zu schenken, so muss sie doch allzu bald der Wahrheit ins Gesicht sehen. Emily wird gezwungen eine folgenschwere Entscheidung zu treffen, die nicht nur ihr Leben für immer verändern wird. Kann sie dem Schicksal entfliehen und einen Weg aus ihren wahrgewordenen Albträumen finden oder wird sie ihre große Liebe für immer verlieren?

Meinung: Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, bildhaft und wortgewandt und man kommt gut in die Gesshcuchte hinein. Im Gegensatz zum ersten Teil war jedoch Teil 1 etwas langatmiger und die Spannung kam erst gegen Ende hin. Genauso wie im ersten Teil konnte mich die Wächterkatze Bartholemäus jedoch wieder für sich gewinnen - dieser Charakter ist einfach zum verlieben. Wir lernen auch das Dreiergespann Sven, Nell und Emely etwas besser kennen und können somit auch das ein oder andere Verhalten aus dem ersten Teil etwas besser nachvollziehen. Alle Charaktere machen im Lauf der Geschichte eine nachvollziehbare Entwicklung durch, die beim Lesen keineswegs unrealistisch wirkte.

Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhänger, der somit einige Fragen für das Finale offen lässt.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die von der Spannung her nicht ganz mit Teil 1 mithalten konnte. Dennoch freue ich mich auf das Finale und bin gespannt, wie sich alles zum Guten oder zum schlechten wendet.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Guter Einstieg

Midnight Eyes

Klappentext:
Emily kann es nicht fassen, sie soll einen Dämon gerufen haben und nun hängen ihrer beider Existenzen voneinander ab?! Dabei sehnte sie sich nur nach einem normalen, ruhigen Leben. Immerhin hatte sie in ihrer Vergangenheit bereits genug durchgemacht, so dass sie selbst heute noch von Albträumen und dunklen Erinnerungen heimgesucht wird.
Emily muss sich damit abfinden von nun an, einen ziemlich anstrengenden – wenn auch auf den ersten Blick äußerst gutaussehenden – Dämon, samt dessen überheblicher Wächterkatze an ihrer Seite zu haben.

Gemeinsam mit Refeniel sucht sie einen Weg, den Pakt zu lösen und ahnt nicht, dass ihre Begegnung kein Zufall war. Jemand ist hinter den beiden her und hat längst seine Fäden um sie gesponnen.

Der Schreibstil ist flüssig und Emely als Charakter gefiel mir sehr. Die Wächterkatze gefiel mir aber am besten ??? diese altmodische Sprache und einfach ihre ganze Art - traumhaft ???

Die story an sich hatte leider nicht so viele überraschende Wendungen und man trifft auf ein altbekanntes Setting, somit bleiben "große Überraschungen" aus.

Gern hätte ich etwas mehr über Refeniel erfahren, da erst gegen Ende des Buches das ein oder andere über seine Herkunft erzählt wird, aber vielleicht kommt da in den kommenden Teilen mehr.

Fazit:
Ein gelungener Einstieg, mit altbewährten Muster, der mich trotz fehlender Überraschung begeistern konnte ? 4 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 04.03.2019

schönes Kinderbuch mit einer wertvollen Botschaft

Roman Quest - Flucht aus Rom

Altersempfehlung ab 10 Jahren

Altersempfehlung ab 10 Jahren

Rom, 94 nach Christus: Mitten in der Nacht stürmen Soldaten die Villa von Jubas Familie. Kaiser Domitian beschuldigt Jubas Eltern des Verrats: ein sicheres Todesurteil für die ganze Familie. Juba und seinen Geschwistern gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus der Villa, während die Eltern zurückbleiben. Eine furiose Verfolgungsjagd beginnt. Die Geschwister wollen sich zu ihrem Onkel nach Britannien durchschlagen, am Ende der den Römern bekannten Welt. Auf der weiten Reise drohen todbringende Gefahren: Mörder, Banditen, skrupellose Sklavenhändler und heftige Stürme. Wem können die Geschwister trauen? Und die Häscher des Kaisers sind ihnen auf ihrer atemlosen Odyssee stets auf den Fersen …
Meinung: Ja ich weiß aus dem alter bin ich eigentlich schon raus, aber ganz ehrlich manchmal ist ein Kinderbuch einfach angenehm zu lesen, wie es auch hier der Fall ist.

Die Story ist einfach geschrieben, aber dennoch spannend, man kann sich gut in die Charaktere hinein versetzen und vor allem es steckt wieder eine kleine Moral hinter der Geschichte und das ist etwas, was gerade bei Büchern für Erwachsene oft untergeht. Aber lest selbst :)

Der einzige Kritikpunkt für mich ist die Länge der Kapitel, die war für mein Empfinden doch sehr kurz, stellenweise nur 3 Seiten und das fand ich dann doch etwas wenig.

Was mir aber gut gefiel, dass am Ende des Buches die römischen Begriffe die im Verlauf der Geschichte vorkommen kurz erklärt werden - also lernen während des Lesens sozusagen :)

Fazit:
Ein schönes Kinderbuch, dass eine tolle Moral versteckt, die leider auch in der heutigen Gesellschaft oft noch eine Rolle spielt. Nachdem mir das mit den Kapiteln nicht sooo gut gefiel, gibt es einen Punkt Abzug - somit werden es 4 von 5 Sternen ♥♥♥

Veröffentlicht am 04.03.2019

mal etwas anderes

Deathland Dogs

Cover: Das cover ist ein wahres Schmuckstück fürs Regal. Ein absoluter Blickfang. EinE wunderschöne Hardcover-Version. Meinung: Die Story zieht einen von Anfang an in den Bann. Der Schreibstil ist etwas schwierig, da ziemlich viel beschrieben wird, das ist auf die Dauer beim lesen etwas anstreckend. Die Charaktere sind realistisch und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Die story fasziniert - ein junge der bei Wolfshunden aufwächst. Eine wundervolle Geschichte packend geschrieben. Fazit: Eine schöne story mit vielen Emotionen, tolle Charaktere, aber ein etwas schwieriger Schreibstil. Aus diesem Grund gibt es einen Stern-Abzug. Wem viele Beschreibungen nicht stören wird diese Story sicher lieben.

Veröffentlicht am 21.02.2019

offenes Ende /überraschende Story

Pflicht und Ehre

Klappentext:
Jack Ryan junior ist von seiner Tätigkeit beim geheim operierenden Nachrichtendienst Campus beurlaubt. Dennoch werden Anschläge auf ihn verübt. Er vermutet, dass sie mit seiner Beziehung zu einer iranischen Geheimdienstagentin zusammenhängen. Allerdings führen ihn seine Untersuchungen auf eine ganz andere Spur. Ein von Leichen gesäumter Weg führt ihn zur Rostock Security Group. Das private Sicherheitsunternehmen hat sich zu einem Global Player entwickelt. Bei Jack Ryan verdichtet sich der Verdacht, dass diese deutsche Firma Terroranschläge fingiert, um die eigene Unverzichtbarkeit zu legitimieren. Auf dem »Sicherheitsmarkt« geht es immerhin um viel Geld, sehr viel Geld. Auf sich allein gestellt, tritt Jack Ryan den Kampf gegen die unrechtmäßige Miliz an. Deren nächstes Terrorziel ist ein Staudamm. Wird er zerstört, sind Tausende vom Tod bedroht.

Tom Clanys Pflicht und Ehre ist ein Roman der besonderen Art. Nicht nur die Story ist interessant und spannend, es werden auch Charaktere erschaffen, die die Vorstellungen von solchen Leuten und deren Handeln in einem anderen Licht stehen lassen. Beispielsweise wird hier der Sohn des Präsidenten nach und nach als Geheimagent entpuppt. Diese Wendungen geben der Story eine gewisse Würze und als Leser hinterfragt man so manches.. Auch die Zusammenarbeit der anderen beiden Hauptpersonen wäre in der Realität in dieser Form nicht möglich, aber genau das Unvorhersehbare und überraschende macht diesen Roman spannend. Da es einen offenen Schluss um die Hauptperson und deren Zukunft gibt, hoffe ich als Leser natürlich auf eine gute Fortsetzung.

Fazit:
Die Geschichte ist vielleicht in mancher Hinsicht realitätsfern, aber genau das machte diese Story für mich so reizvoll. Der Lesefluss war zu jeder Zeit gegeben und es wurde mir auch definitiv nicht langweilig. Der offene Schluss lässt noch ein paar Fragen offen stehen und ich hoffe, dass diese in der Fortsetzung geklärt werden - 4 von 5 Sternen :)