Profilbild von marinapalaceofbooks

marinapalaceofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

marinapalaceofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marinapalaceofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

tolles Buch

Nicht auch noch der!

Das Cover hat mich sehr angesprochen denn ich habe auf eine kitschige Liebesgeschichte gehofft. Durch die rosa Skyline, den Herzchen außen und innen hat das sehr danach geklungen. Jedoch habe ich mich geirrt.

Luca ist ein Buchcharakter der mir von Anfang an gefallen an. Sie ist schlagfertig und lässt sich von keinem etwas bieten. Nachdem ihr Freund sie betrogen hat, hasst sie alle Männer. An manchen Stellen muss man schon sagen, dass sie sehr zickig rüberkam und sehr schnell die Mitmenschen verurteilte. Da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, wusste man durch ihre Gedankengänge, dass sie diese Tatsache auch selbst wusste. Was ihr wieder rum Pluspunkte einsammeln konnte.  Wenn man die Geschichte weiterverfolgt, bekommt der Leser auch eine saftige Geschichte präsentiert und man versteht das hinter Lucas, zickiger Art viel mehr steckt als man in den ersten Seiten denkt.

Ben ist der typische heiße Frauenheld der nichts anbrennen lasst. Beziehung sind für in ein absolutes No-Go. Beschrieben wird er als Playboy der jede Nacht eine andere Frau abschleppt. Den Hintergrund dessen und was es sich damit auf sich hat das dem so ist erfahren wir im Laufe der Geschichte. Je weiter die Geschichte voranschreitet desto mehr merkt man auch das Ben nicht nur der berühmt berüchtigte Womanzier ist. Er ist sozial angerchiert und sehr Hilfsbereit. Ein typischer Fall von harte Schale Weicher Kern.

Zur Geschichte selbst. Ein Zusammenleben mit zwei Männern kann zum Traum oder zum Albtraum werden. In Luca’s Fall ein Albtraum. Denn mit Sauberkeit und Respekt vor den Lebensmitteln anderer haben die beiden Männer es nicht so. Zwischen Ben und Luca hagelt es gewaltig und sie liefern sich ein Katz&Maus-Spiel der Oberliga.  Einzig und alleine Tobi ist das Bindungsglied der drei Mitbewohner und versucht die außer Kontrolle geratene Lage immer wieder zu kitten. Für Luca wird er unterdessen auch ein guter Freund.

Auch die Nebencharaktere weitere Freunde von Luca und Ben wurde sehr lebendig beschrieben und rundet das ganze ab.Mir gefiel das Setting das in Deutschland spielt sehr gut. Ich selbst komm zwar aus Österreich, dennoch konnte ich mir mehr unter den verschieden Städten und Orten etwas vorstellen als wenn das Setting in z.B Seattle spielt.Einen weiteren Pluspunkt gibt es dafür, dass das Buch zwar in das Genre New Adult fällt jedoch die Autorin die "Erotik" nicht so stark in den Vordergrund gestellt hat. Es wurden zwar oftmals die ein oder andere prickelnde Szene gekonnte eingesetzt doch wurde es nicht zuviel.Mit den Beschreibungen der Autorin konnte man auch den Unterschieden zwischen den Studenten in Deutschland und den anderen Ländern erkennen. Es wurde nicht so maßlos mit allem übertrieben so wie es in den amerikanischen Bücher oftmals vorkommt.

Der Schreibstil ist locker leicht und hat man die Geschichte in wenigen Stunden ausgelesen.

Das Buch ist voller Humor und mit witziger Dialoge versehen. Der Inhalt der Geschichte vermittelt dennoch eine kleine Botschaft. Dass Opfer nicht mit dem Ende des Mobbings geheilt sind, sondern es schwerwiegende weitreichende Konsequenzen für die Betroffenen hat und es auch sein kann dass diese Jahre danach noch damit zu kämpfen haben.Die Spannung von bestimmten Ereignisse bleibt  bis zum Schluss erhalten.Alles in allem, war es tolle locker leichte Geschichte für zwischen durch.

Dem Buch gebe ich verdiente ♥♥♥♥.

Veröffentlicht am 04.03.2019

ein sehr gutes Buch hätte jedoch mehr Potential gehabt

Mit allem, was ich habe

Mit allem was ich habe - war ein Buch, dass ich schon vor Monaten vorbestellt habe. Deswegen habe ich mich so gefreut als es endlich bei mir angekommen ist. Natürlich musste ich es gleich lesen.Zuallererst möchte ich das Cover ansprechen, der Grund warum mir das Buch überhaupt ins Auge gesprungen ist. Ich finde es wunderschön.Es spiegelt die Geschichte rund um Camille Logan und Jake Sharp wieder.

Cami ist eine toughe Frau. Obwohl ihre Vater steinreich ist, kämpft sie ohne dessen Geld für ihren Traum. Sie weiß was sie will und was nicht. Wenn auch die ganze Welt sie für ein verwöhntest It-Girl hält, ist das einzige das sie mit ihrem Ruf gemeinsam hat ihre sture Zickigkeit. Schon in den ersten Seiten merkt man das Cami bodenständig ist auch wenn sie Designerklamotten trägt. Verzweifelt kämpft sie um sich aus dem golden Käfig zu befreien. Als Ihr Vater ihr jedoch einen Bodyguard zu Seite stellt wird es immer schwierig daraus auszubrechen.

Jake Sharp ist düster und geheimnisvoll. Dennoch genauso Impulsive wie leidenschaftlich. Indem er sich in die Arbeit stürzt versucht er seine Vergangenheit zu verdrängen und ihr zu entfliehen. Bis er als Bodyguard arrangiert wird, um Camille Logan zu beschützen. Sie weckt Seiten und Hoffnungen ihn im die er selbst lange verloren geglaubt hat.

Die Geschichte/Hintergrundidee rund um die beiden hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung hätte sie aber viel mehr Potential gehabt. Warum schreibe ich Hintergrundidee? Die Ansätze des Buches haben mir richtig gut gefallen. Ich weiß, dass es bei New Adult immer recht schnell zu Sache geht. Damals dachte ich mir zwischen Christian Grey und Anastasia Steel in Fifty Shades of Grey geht alles sehr schnell mit Heirat, Haus und Kind. Zu diesem Zeitpunkt fand ich das aus subjektiver Meinung sehr schön. Denn es zeigte doch dass wenn man weiß das sie/er die/der Richtige/er ist, es egal ist wie lange man sich kennt.

Nein das ist kein Spoiler so viel kann ich euch verraten. Aber dass was zwischen Logan und Camille passiert ist toppt so einiges. Mit fehlte einfach viel mehr tiefe in den Buch, denn die Andeutungen in diese Richtung waren sehr gut und haben das Buch auch spannend gemacht. Dass die Autorin da nicht wirklich tiefer gegangen ist fand ich etwas Schade. Gerade die Sache mit den Paparazzi‘s, dem Grund warum Logan Cami beschützen muss, all das hätte man viel mehr vertiefen und erweitern können. Mit fehlte da etwas. Da dieses Genre nun mal so ist kann man das auch wie ich persönliche finde nicht wirklich bewerten. Dass sich die beiden gegenseitig so toll finden/anziehend/geil etc. das weiß man nach den ersten Seite schon, das muss man nicht x-mal lesen um das zu verstehen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt.

Das Buch enthält aber tolle Szenen und die Schlussszene war einfach nur zuckersüß. seufz

Zum Schreibstil. Das Buch ist sehr New Adult lastig das lässt sich nicht abstreiten. So werden auch die erotischeren Szenen beschrieben. Das Buch lässt sich in einem durchlesen da es sehr flüssig geschrieben ist. Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat ist, dass die Geschichte von beiden Perspektivien in der Ich-Form erzählt wird.

Das Buch bekommt von mir ♥♥♥♥.

ein sehr empfehlenswertes Buch ♥♥♥♥

Nächstes Jahr am selben Tag

Halleluja.Wieder einmal hat es Colleen Hoover geschafft mich von den Socken zu reißen. Warum ich immer denke das die Bücher von der Autorin einfach leichte Jugendbücher sind.

Ich hätte nicht gedacht NÄCHSTES ...

Ich hätte nicht gedacht NÄCHSTES JAHR AM SELBEN TAG zu lesen weil für sehr nach ZWEI AN EINEM TAG klang. Letztendlich wollte ich doch wissen warum es in diesem gehypten Buch geht.

Aber wieder einmal ganz von vorne.

Fallon ist am ersten 9. November ein schüchternes Mädchen ohne jegliches Selbstbewusstsein. Im Laufe der Jahre verändert sie sich woran Ben nicht ganz unschuldig ist.

Ben war mir von Anfang an sympathisch. Mich hat er an Dan Humphrey aus der Serie Gossip Girl erinnert.

Mehr will ich auch gar nicht zu den Protagonisten sagen das ich da viel zu viel verraten würde.

Ich war dem sehr skeptisch gegenüber das ein Buch das eigentlich nur fünf Tage enthalten kann wirklich was hermachen kann. Das so etwas funktionieren kann das man sich 5 Jahre lang immer nur an einem Tag sieht, sich trotzdem ineinander verliebt, einander verletzt und durch Höhen und Tiefen geht, kann ich mir gut vorstellen. Was für mich jedoch weniger realistisch war das genau an dem einen Tag soviel passieren kann. Aber wenn das Schicksal sein Fingern mit im Spiel hat ist alles möglich.

So wie auch schon bei Hope Forever wurde ich wieder mit einer Geschichte überraschte die viel mehr tiefe enthält als man zunächst glauben mag. Die dramatischen Wendungen wie sie hier vorkommen nehmen dem Leser sicher jeglichen Wind aus den Segeln. Diese waren gut dosiert und passten gut zum Buch.

Besonders gut an dem Buch hat mir Bens Manuskript gefallen. ;)

Aber auch die Stärke die Fallon zum Schluss besitzt in dem sie das tut was sie tut, fand ich toll.

Hope Forever, Looking for Hope, und Finding Cinderella waren alles Bücher die ich alle an einem Tag auslesen konnte. Obwohl der Schreibstil der Autorin sich nicht ändert hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Bis ich richtig in den Lesefluss kam sind schon drei Kapiteln vergangen gewesen. Keine Ahnung woran das lag. Denn der Schreibstil von Colleen Hoover hat sich Gott sei Dank nicht verändert und ist trotz der Thematik flüssig zu lesen gewesen.

Das Cover passt zum Inhalt und gefällt mir sehr gut.

Abschließen möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch.

Solange man in einem anderen Menschen verloren ist, wird man sich selbst nie finden!

Alles in allem ist Nächstes Jahr am selben Tag sehr empfehlenswert und verdient sich seine ♥♥♥♥.

tolles Buch aus der männlichen Sicht ♥♥♥

Looking for Hope

Genauer auf den Inhalt werde ich jetzt nicht nochmal eingehen.

So wie Sky Holder am Anfang beschrieben hat dachte ich auch mit dem stimmt etwas nicht. Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Daher ...

Genauer auf den Inhalt werde ich jetzt nicht nochmal eingehen.

Daher war es sehr gut auch alles aus seiner Sicht zu lesen. So lernt man den wahren Dean Holder kennen. Ich mag in sehr sehr gerne. Weil er einfach ein Beschützer durch und durch ist. Loyal wenn auch manchmal etwas hitzköpfig und stur.

Eine kurze Anmerkung nebenbei. Das mir so wie in diesem Buch sowie in anderen Büchern immer wieder auffällt ist. Zum Einen finde ich es Wahnsinn wie sehr der Körper ein Schutzpanzer für die Psyche sein kann. Aber auch wie sehr die Geschehnisse die schon im frühen Kindesalter vorkommen einen fürs ganze Leben prägen. Nicht nur, dass was Sky durchmachen musste sondern auch wie sehr Holder glaubt es sei seine Schuld und wie sehr ihn das belastet.

Besonderes Highlight in diesem Buch war etwas das Holder mit Les in Verbindung bringt. Das hat mir sehr gut gefallen. Für diejenigen die das Buch gelesen haben wissen was ich meine Ich sage nur Tagebuch. ;) wenn ihr mehr erfahren wollt müsst ihr das Buch selbst lesen.

Der Schreibstil war hier nicht anders als im ersten Teil was ich gut fand. Das Buch war ebenfalls schnell beendet da man es einfach sehr flüssig und schnell lesen konnte.

Ich finde es gut das die Cover so gestaltet worden sind das sie zusammenpassen, dennoch mein Geschmack trifft es jetzt nicht so.

Looking for Hope bekommt von mir ♥♥♥♥.

schönes Jugendbuch ♥

Glücksspuren im Sand

Ganz zuallererst muss ich dieses wunderschöne Cover anhimmeln. Ich finde es soooo traumhaft und wunderschön. Es versprüht das was der Inhalt wiedergibt.

Wenn man das Buch anfängt zu lesen, lässt es einen ...

Wenn man das Buch anfängt zu lesen, lässt es einen nicht mehr los. Ich musste mich wahrlich zwingen aufzuhören zu lesen als ich schlafen gehen musste weil mir schon beim Lesen die Auge zu gefallen sind vor Müdigkeit oder ich zu einem verabredeten Spaziergang aufbrechen musste.Aber das Buch habe ich in weniger als 24 Stunden beendet. Alleine diese Tatsache sagt viel über das Buch aus.So und nun zum wesentlichen.Anna die den Verlust ihrer Schwester nur schwer verkraftet war für mich ein Charakter den ich von Anfang an einfach gerne hatte. Schon in den ersten Seiten wie sie auf Cameron zu geht fand ich so klasse. Zu lesen wie stark die Verbindung zwischen Storm und ihr war, war sehr herzzerreißend aber auch schön. Wenn auch sie versucht hat sich ihr eigenes Leben aufzubauen, hat sie zu lange versucht ihrer Schwester nachzueifern. Ihre Verwandlung mit zu erleben war ein tolles Erlebnis. Auch in diesem Buch erlebte ich zum Teil mit wie Anna die Phasen der Trauer durchlebt. Die Emotionen die Anna als Hauptcharakter durchlebt konnte ich als Leser sehr gut nachempfinden da das Buch aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist.

Die anderen neben Charaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch.

Besonders Cameron war einfach ein toller Charakter. Ich hätte mir sehr gewünscht auch seine Sicht zu lesen um seine Gedankenwelt nach vollziehen zu können. Wie es ihm mit dem Tod seiner besten Freundin umgeht vor allem mit dem Geheimnis. Einfach wie er für sich das ganze verarbeitet.

Anfangs hatte ich ein bisschen Angst wie Annas Eltern mit dem Tod ihrer Ältesten umgehen würden und die darauf folgenden Auswirkungen die sich auf Anna beziehen. Doch positiv überrascht war ich wie sich die Ereignisse dann entwickelt haben.

Morgan, Annas Tante fand auch mega sympathisch. Die Verbindung die die beiden haben fand ich toll.

Jovani der Ex-Freund von ihr bewies das man auch nach der Trennung noch gut miteinander befreundet sein kann. Er war ihr echt ein guter Freund.

Einzig und allein Piper war mir nicht ganz so sympathisch bei ihr kam die Freundschaft und das was sie sagte nicht ganz so bei mir an.

Zu der Geschichte und der Handlung. All das was sie erlebt haben triefte nur so vor Klischees(aber nicht negativ gemeint) aber das störte mich überhaupt nicht. Es passte einfach zum Buch und war wunderschön zu lesen. Wie sich die Verbindung erneut aufgebaut hat zwischen Anna und Cameron war einfach zuckersüß.Bis ich angefangen hatte meine Gedanken für meinen Blog nieder zuschreiben und die Rezension vorzubereiten hatte ich „nur“ das gelesen was am Rückendeckel des Buches gestanden ist. Den Klappentext der im eingeklappten Teil des Frontdeckels steht habe ich erst gerade gelesen als ich den Inhalt für meine Blogbeitrag gesucht habe.

Bis dahin wusste ich nichts davon, dass es ein schlimmes Geheimnis geben sollte. Während des Lesens als ich mehr über Storm erfahren durfte hatte ich schon eine Ahnung in welche Richtung es gehen wird. Es dann bestätigt zu bekommen, riss mir doch den Boden unter den Füßen weg. So hat es die Autorin geschafft zum Ende hin, dem Leser noch einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen. Sehr toll fand ich von der Autorin die es geschafft hat doch des Themas Tod, einen Humor in die Geschichte mit einfließen zu lassen. „Banana“ wie Anna‘s Tante sie öfter nannte oder die sarkastisch Antworten brachten mich zum lächeln. Trotz allem…, den einzigen kleinen Punkt den anzukreiden habe ist und vielleicht liegt das einfach daran das mich das Buch sehr an „ Verliebt in Mr. Daniels“ erinnert.Mir fehlte etwas mehr an dem Buch. Mehr tiefe. Ich kann es selbst nicht genau sagen was es ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass etwas fehlt.

Für mich hat das Buch trotz allem ♥♥♥♥ verdient.