Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Silberschwingen 1

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Als ich das Cover sah, stand ich mit offenem Mund davor, es ist so toll, so viele einzigartige Details und ein echter Hingucker im Regal.

Der Klappentext machte mich noch mehr neugierig, es hörte sich ...

Der Klappentext machte mich noch mehr neugierig, es hörte sich an wie ein toller Jugend romantasy Roman und ich wollte sehr gerne wissen was es mit Thorn auf sich hat.

Diese Rezension fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, da ich einige Probleme mit dem Buch hatte, aber es dennoch gut fand. Also so hin- und hergerissen bin.

Aber nun mal von Anfang an Thorn ein junges Mädchen, das auf einmal unsagbare Schmerzen im Rücken hat, das sie nicht zuordnen kann, sie merkt aber das irgendwas nicht mit ihr stimmt. Thorn ist eine Leistungssportlerin, zielstrebig, aber auch ängstlich zeitweise, aber dennoch willen stark. Sie nervte mich aber, manchmal sehr da sie von Lucien besessen war, ihre Art das auszudrücken, war mir persönlich etwas zu viel. Auch die Spannung war zwischen drin weg und es dauerte lange bis mich das Buch gefesselt hat, ab Mitte des Buches war es aber um mich geschehen und ich habe es dann inhaliert, es war dann bis zum Ende spannend und ich war dann traurig wie das Buch zu Ende war. Aber mit Thorn wurde ich bis zum Ende nicht 100 prozentig warm, sie hat mich nicht in ihr Herz gelassen.

Die anderen Charaktere jedoch schon, vor allem Lucien fand ich klasse wirkte immer so unnahbar, aber er hatte sein Herz am rechten Fleck, und war immer für Thorn da.

Ich werde definitiv denn 2.Teil lesen und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Etwas anders als gedacht

Playing by her Rules

Mathilda ist zickig und echt anstrengend, fand ich, klar Tanner hat ihr übel mitgespielt und sie verletzt damals, aber sie lässt das so raushängen. Ich mochte sie einfach in der ganzen Geschichte nicht wirklich sie hat mich sogar mit ihrer Art manchmal zur Weißglut gebracht, wäre am liebsten reingesprungen in das Buch und hätte sie einmal geschüttelt. Am Ende muss ich sagen , die letzten Kapiteln stand ,sie endlich zu ihren Gefühlen und hat sich geöffnet, auch mir als Leser. Sie wurde mir endlich sympathisch, dann war der erste Band vorbei, schade.
Hoffe sie entwickelt sich im 2. Band auch weiter und bleibt so wie sie am Ende war.

Tanner wirkt verschlossen, ein Traumtyp, der alles richtig macht, aber will man genau sowas . Irgendwie hat er aber was gehabt was mich neugierig auf ihm gemacht hat und ich bin froh, das ich dran geblieben bin. Auch seine Hartnäckigkeit sich mit Mathilda zu versöhnen, fand ich bemerkenswert und zuckersüß.

Die Geschichte an sich war zeitweise etwas langatmig und auch der Sport nicht so viel Raum bekommen wie ich erhofft hatte und es war ein ewiges hin und her zwischen denn beiden. Am Ende der Geschichte hätte ich aber weiter lesen können.

Daher fiel es mir so schwer Sterne zu geben.

Ich habe mich für 3 entschieden, da noch Luft nach oben ist und ich mich auf den nächsten Band freue und gespannt bin, wie es da weitergeht und ob Mathilda sich weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Wellenbrecher

Wellenbrecher

Das Cover:
Es kommt Urlaubsfeeling auf,tolles Coverbild, mit tollen Farben, ein Cover das ins Auge Fällt.

Das Cover:

Mama Charlotta ermittelt wieder mit ihrem besonderen Humor, macht sie sich auf den Weg den Kellner zu finden. Dies passiert immer auf eine besondere Art und Weise, sie hat ganz besondere und ungewöhnliche Ermittlungsansätze, die meistens auch zum Erfolg führen. Aber in diesem Fall war vieles nicht nachvollziehbar und ich konnte es mir auch nicht vorstellen. Die anderen Teile waren sehr nachvollziehbar geschrieben und Charlotta wirkte lebendig. Dies fehlte mir etwas hier, sie wirkte zwar lebendig, aber sie hat mich heute nicht so fasziniert und mitgenommen in ihre Welt, sie wirkte älter und nicht mehr so aktiv wie sonst. Das fand ich sehr schade, da sie das Buch aus macht, ihr Humor, ihre Art und ihre Ermittlungen.

Wir treffen hier auf alte bekannte wieder, es ist wie ein Familientreffen und es kommen neue Charaktere hinzu.

Die Spannung war dieses Mal, nicht immer da, es wirkte als wären Ideen nicht richtig ausgebaut , nur angesprochen , es wurde viel erzählt und Wendungen eingebaut, aber mir schon fast zu viel. Ich konnte kaum mehr folgen. Es war für mich der schwächste Teil von den Büchern über Charlotta. Charlottas italienischer Charme und ihre Art sind einfach unschlagbar und man ist immer, wie als, ob man in eine Familie zurückkommt.

Trotz, das mir nicht alles gefallen hat, liebe ich Mamma Charlotta und ihre Familie, ihr italienisches Temperament, es ist ein schöner Sommerroman, mit Urlaubsfeeling. Freue mich schon auf den nächsten Band.

Ich durfte es als Rezensionsexemplar lesen, danke an Netgalley und Piper Verlag, es hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Die Hütte im Schnee

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman

Danke an Netgalley und an Blue Panther Verlag, das ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte, dies hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung.

Klappentext:
Allein mit diesem fremden Mann in der ...

Klappentext:
Allein mit diesem fremden Mann in der eingeschneiten Hütte war sie ihm ausgeliefert.
Er hatte ihr mit obszönen Worten im Dirty Talk von seinen erotischen Fantasien erzählt. Sie hatte dabei als treibende Kraft fungiert, ihn dazu animiert.
Nun war es an ihr, ihre erotischen Gedanken zu offenbaren. Aber waren diese nicht zu skurril, zu obszön?
Sie konnte sie nur preisgeben, wenn sie ihn spürte – auf ihrer Haut, tief in ihr. Aber das wollte sie doch gar nicht! Oder doch?

Was ich erwartet habe:
Ein erotischen Roman, der unter die Haut geht, der einen mitnimmt auf ein lustvolles Abenteuer.

Die Charaktere:

Max kommt sehr sympathisch rüber, ich mochte ihn von Anfang an. Er ist Autor der besonderen Art, er schreibt lustvolle Geschichten. Der Leser bekommt einen genauen Einblick in seine Arbeit und auch einen Einblick was er schon erlebt hat, es ist zu erahnen auf was er steht, und er geht durch die Geschichten offen mit seinen Fantasien und dem Erlebten um.

Wanda,ist auf einer Weise sehr seltsam, sie öffnet sich erst überhaupt nicht, wirkt unnahbar und zickig. Hat auch ihre Sichtweise auf die erotischen Sachen und sie braucht keinen Partner, sondern lässt sich am liebsten selbst ihren Fantasien hin. Ihre Fantasien und ihren Umgang mit der Erotik ist gewöhnungsbedürftig. Aber ich fand das ihr Charakter mehr ehrlich und offener hätte rüberkommen sollen, das fehlte mir hier etwas hier.

Die Geschichte:

Es ist eine Geschichte, die eine andere Wendung nimmt, als erwartet, sie zeigt sehr viele verschiedene Arten auf wie man mit Lust und Fantasien umgehen kann. Die Charaktere wirken außer Wanda sehr glaubwürdig mit der ich nicht so denn Draht hatte ,ihre Geschichte dennoch zum weiterlesen mich bewegte , aber mir fehlte etwas noch mehr von Max zu erfahren, ihn noch mehr auf seiner erotischen Abenteuern zu begleiten.

Es ist ein etwas anderes Buch, es ist aber lesenswert, wenn man sich drauf einlässt, wird es ein Abenteuer was man nicht so schnell vergisst.

Veröffentlicht am 18.09.2018

King of New YOrk

King of New York

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.
Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten – für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.
Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet – und sie küsst –, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Das Cover machte mich neugierig und auch die Beschreibung fand ich sehr ansprechend.

Harper ist liebevoll und eine nette Frau, die man sofort in sein Herz schließt, sie wirkt so lebendig , sie lernt Amanda kennen und ist so lieb zu ihr, da weiß sie noch nicht das es Max Kings Tochter ist. Die Beziehung zwischen Max und seinen Schwestern und seiner Tochter wird sehr genau beschrieben, auch die Beziehung die Harper und Amanda sich aufbauen. Ich konnte mich da richtig hineinversetzten. Man merkte richtig die Sehnsüchte die Harper hat, weil sie nie so einen Vater hatte wie Max, der für sie immer da war.

Amanda ist ein typischer Teenager und sie macht das Buch zu was besonderen, durch sie kommt Sonne und Leben in das Buch.

Max mochte ich auch von Anfang an ein Geschäftsmann aber mit weichem Kern. Ein Kerl zum Verlieben!

Haper und Max da weiß ich nun gar nicht was ich sagen soll, da fehlte mir etwas die Leidenschaft die Seele miteinander, da war mir die Anziehungskraft zu oberflächlich dargestellt. Dies ist noch Steigerungsfähig, da es erst der erste Band einer 5-teilige Reihe ist, kann ja noch mehr kommen.

Die kleinen Geschichten,der unterschiedlichen Charaktere,die das Leben schreibt waren, waren gut und ich habe das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen. Diese Familie zeigt was Zusammenhalt ist und wichtig im Leben. Bin gespannt auf denn nächsten Band.

Danke an Netgalley und denn Verlag das ich dies als Rezensionsexemplar lesen durfte, dies hatte aber keinen EInfluss auf meine Meinung.