Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2019

Ungewisse Zukunft

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Die Zukunft von Kate und ihren Liebsten sieht nicht wirklich rosig aus. Doch da die Zukunft immer in einen ständigen Fluss ist, setzt Kate alles dran diese zu ändern. Den beide Varianten gefallen ihr nicht und sie versucht eine dritte zu erlangen. Roland bedroht Kates Zukunft und da dies nicht genug ist provoziert er sie indem er einen bestimmten Bürger aus Atlanta entführt und foltert.
Um Roland auf zu halten kämpfen Kate und Curran an unterschiedlichen Fronten. Während Kate ein interessantes Mitbringsel aus Mishmar mit bringt, so steht auf Currans Speiseplan mal was ungewöhnliches.
Die Geschichte hatte wieder alles was mein Herz begehrt. Spannung, Humor und überraschende Wendungen im weiteren Verlauf. Und zwischen den ganzen Drama muss auch noch eine Hochzeit geplant werden und wenn es da nach Kate gehen würde, würde es nur ein " Ja, ich will" geben. Die Geschichte konnte mich wieder packen da es einfach viele neue Informationen gab durch die ganzen Wendungen und Ereignisse. Daher bin ich um so gespannter wie der letzte Band sein wird.
Schön ist es das kein Charakter verloren geht, ob Desandra mit einen flotten Spruch auf den Lippen dabei ist oder andere ihre kleinen aber präsenten Auftritte haben. Barabas, Derek, Andrea, Raphael, Ascanio und viele andere werde ich genauso vermissen wie Kate und Curran wenn es bald zum finalen Band kommt.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Endlich wieder LUX

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Endlich habe ich es gelesen und bereue schon das ich es nicht viel eher gemacht habe.

Sternensturm war wie nach Hause kommen. Endlich wieder in die Welt der Lux eint retten, wobei hier deutlich der Fokus mehr auf die Origin zu sein scheint.
Luc konnte man schon in der anderen Reihe kennen lernen und dort war er genauso geheimnisvoll wie jetzt. Denn zu was er alles fähig ist hat man noch nicht ansatzweise erfahren wie ich denke.
Luc seine Art mochte ich schon damals und jetzt hat sich daran nichts geändert. Geschrieben wird die Geschichte aber aus Evies Sicht. Evie finde ich einfach klasse. Sie ist ziemlich Bodenständig vom Charakter, nicht zickig, keine überdrehten Handlungen. Beide Charaktere waren mir sympathisch, genauso wie viele der Nebencharaktere. April eher weniger und ich denke da wird es noch eine Überraschung geben genauso wie bei James.
Ein paar Sachen waren etwas vorhersehbar, fand ich aber soweit nicht schlimm, da die Geschichte spannend war und man jetzt schon weiss das hinter einigen Sachen mehr steckt.
Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Eine zweite Chance

The One Right Man (Love and Order 2)

Schon Band eins der Love and Order Reihe konnte mich begeistern, aber Band zwei toppt das ganze um Längen.
Chelsea und Dean haben mich im Sturm erobert. Den Langeweile war gestern mit den beiden.
Chelsea ...

Chelsea ist sehr schlagfertig und läßt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, naja fast, den sie kann ganz schön temperamentvoll sein.
Dean ist sehr selbstbewusst und charmant dabei. Seine forsche Art ist mehr bezaubernd als dreist. Die beiden als Paar sind einfach wundervoll und perfekt. Sie gleichen sich gut aus.
Beide haben zwar eine gemeinsame Vergangenheit aber hier verlieben sie sich ganz neu in einander, beide sind reifer geworden und Deans Entwicklung ist sehr realistisch dargestellt.
Schön war es wieder das alte Bekannte eingebunden werden, sogar aus der anderen Reihe.
Positiv ist dass das Drama sich in Grenzen hält und nicht übertrieben wurde, beide konnten trotz allem mit einander vernünftig umgehen.
Mich hat das Buch sehr begeistert und gehört zu meinen kleinen Highlights dies Jahr. Ich bin schon auf die Geschichte von Hannah und ihren Silberfuchs gespannt.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Altes neu gestaltet

Die kleine Meerjungfrau

Um die MinaLima Ausgaben komme ich wahrlich nicht drum herum.

Um die MinaLima Ausgaben komme ich wahrlich nicht drum herum.
Ewig ist es her das ich von Herr Andersen die Mädchen las. Und so gab es dann eine kleine Zeitreise in die Kindheit. Die kleine Meerjungfrau dürfte da wohl mit einer der Bekanntesten sein, allein schon wegen Disney. Die Märchen von Herr Andersen sind schön und traurig zugleich, haben sie doch nicht immer das gewünschte Happy End welches man gern hätte. Tatsächlich hat mir hier immer besonders Das Mädchen mit den Streichhölzern gefallen. Unter Anderem haben die Geschichten immer einen kleinen Hintergedanken und geben einen was mit.
MinaLima hat mit tollen Zeichnungen wieder die Geschichten in ein wunderschönes Leseerlebnis verpackt. Die Ausgaben sind schon was ganz besonderes, ob es einfach Zeichnungen sind oder man was zum auseinander falten hat.
Für Märchen- und Leseliebhaber ein bezaubernde Anblick. Ich reue mich schon sehr auf die nächste Ausgabe.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Einfach nur WOW

Izara 3: Sturmluft

Die Izara Reihe gehört zu meinen Highlights.

Die Izara Reihe gehört zu meinen Highlights.
band drei konnte mich wieder wie seine Vorgänger komplett überzeugen. Die Geschichte wird komplex aufgebaut. Spannung bleibt erhalten und oft gibt es noch ein paar Wendungen. Band 2 hat für mich total schlimm aufgehört und so war ich mehr als gespannt was jetzt in Band drei passiert. Denn schließlich ist Lucian tot und Ari sucht antworten und begibt sich auf einen dunklen Pfad. Doch ihre Freunde schreiten rechtzeitig ein.
Ich möchte gar nicht zu viel verraten nur es bleibt spannend und man erfährt natürlich was mit Lucian passiert ist. Das Ende von band drei hat mich ehrlich gesagt Fassungslos gemacht, schon wieder so ein gemeiner Cliffhänger, dieser hat alles nochmal in den Schatten gestellt. Ich kann es kaum erwarten wie diese reihe endet obwohl es dann heißt auch Abschied zu nehmen. Abschied nehmen musste man hier auch in vieler Hinsicht und damit habe ich so gar nicht gerechnet, ich musste das Taschentuch nicht nur am Ende zücken.
Julia Dippel gehört mittlerweile zu meinen Lieblings Autorinnen und ich bin gespannt was sie in Zukunft noch weiter schreibt, vor allem wie Band vier sein wird.
Wer gern Jugendfantasy liest und Abenteuer mit einer tollen nicht kitschigen Liebesgeschichte lesen mag ist hier genau richtig.