Profilbild von Lea167

Lea167

Lea167 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea167 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

eine schöne lockere Geschichte mit einer tollen Grundidee!

Up All Night

Als ich gehört habe, dass April Dawson ein neues Buch rausbringt, habe ich mich wahnsinnig gefreut und total auf den Tag des Erscheinens hingefiebert! Da mir Still Broken schon wirklich gut gefallen hat, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich an der Leserunde zu dem Buch teilnehmen durfte.

Die Grundidee des Buches fand ich super, dass Taylor sich in ihren angeblich schwulen besten Freund verliebt.
Die ersten zwei Drittel des Buches haben mir auch wirklich gut gefallen. Man hat Taylor und Daniel besser kennengelernt, aber auch die Nebencharaktere die mir sehr sympathisch waren, u.a. Addison und Grace. (umso mehr freue ich mich, dass Addison ihre eigene Geschichte bekommt!)
Man erfährt über Taylor, dass sie es hasst wenn man sie belügt oder betrügt, sowie es ihr Exfreund getan hat.
Als sie im letzten Drittel dann von seiner Lüge erfährt, verzeiht sie ihm meiner Meinung nach viel zu schnell.
Außerdem hat mir, wenn man bedenkt das sie sich seit Kind auf kennen, ein wenig Tiefe gefehlt.
Die beiden kennen sich seit vielen Jahren und man hat das Gefühl, die beiden lernen sich gerade erst richtig kennen, bis auf die paar Erinnerungen, die ab und zu eingeworfen werden.
Was ich aber absolut liebe ist diese wahnsinnig tolle Beschreibung dieser Dachterrasse!
Wie gerne wäre ich an diesem Ort gewesen.
Außerdem liebe ich die Charaktere von Addison und Grace. Die beiden gefallen mir sogar noch besser als die beiden Protagonisten.

Insgesamt war das Buch schön für zwischendurch, aber es hat mich leider nicht so emotional berührt wie ich es gehofft habe.

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 05.03.2019

tolles Buch mit ernstem Hintergrund

H.O.M.E. - Das Erwachen

in tolles gelungenes Jugendbuch mit einem ernsten Hintergrund.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, und aufgrunddessen kann man mit der Protagonistin mitfiebern.
Charaktere und Schauplätze sind super ...

in tolles gelungenes Jugendbuch mit einem ernsten Hintergrund.

Charaktere und Schauplätze sind super beschrieben!

Der erste Teil hört mit einem Cliffhanger auf , womit ich mir unbedingt Band zwei holen muss um zu wissen wie es weitergeht .

Veröffentlicht am 24.01.2019

ein angenehmes Buch für zwischendurch

Forever You

Lesen wollte ich das Buch aufgrund des tollen Covers und dem Klappentext.
Als ich dann mit dem Lesen angefangen habe, war mir das Ende der Story schnell klar.
Ich hab mich schwer getan in die Story rein ...

Lesen wollte ich das Buch aufgrund des tollen Covers und dem Klappentext.
Ich hab mich schwer getan in die Story rein zu finden, da es von einer dritten Person und nicht in der Ich Perspektive erzählt wird.
Trotz alldem fand ich den Charakter um Nick sehr sympathisch, wobei mir Lizzie teilweise etwas zu naiv gewirkt hat.
Für mich war es trotz allem ein angenehmes Buch für zwischendurch mit einem schönen Happy End. :)

Veröffentlicht am 05.11.2020

Wahnsinnig starker Prolog, weiterer Verlauf ziemlich schwach.

Rixton Falls - Secrets

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich wirklich angetan von der Geschichte. Als ich dann für die Leserunde ausgelost wurde, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Umso enttäuschter war ich dann allerdings, als ich die Geschichte beendet hatte.

Das Buch beginnt sehr vielversprechend und emotional. Es geht um die gemeinsame Kindheit von Royal und Demi. Der Prolog der Geschichte hat mich wirklich berührt, und war definitiv der schönste und emotionalste Teil des Buches.

Daraufhin folgen dann 7 Jahre, in denen die beiden keinen Kontakt haben und Demi nicht weiß, wo Royal geblieben ist.

Danach erfährt man, dass Demi einen Verlobten hat, der einen schweren Unfall hatte und seitdem im Koma liegt. Außerdem hat dieser sich kurz vorher noch von ihr getrennt.

Als wenn das noch nicht genug wäre und sie trotzdem weiterhin ins Krankenhaus fährt, um den Schein zu wahren, da keiner weiß, dass die beiden sich eigentlich getrennt haben, taucht Royal wieder in ihrem Leben auf.

Und wie sollte es anders sein? Anfangs blockt sie ihn ab, aber nach einer gewissen Zeit, lässt sie ihn immer näher an sich heran. Und nur nach ein paar Tagen, landen die beiden im Bett.

Auch wenn ich Demi wirklich sympathisch fand und ihr ihr Happy End wirklich von Herzen gönne, kann ich mich für diese Liebesgeschichte irgendwie nicht begeistern. Es ging mir alles zu schnell, zu plötzlich und dieses "Ich kann dir nicht erzählen, was in den 7 Jahren los war", hat mich tierisch genervt.
Wenn er sie so sehr liebt, hätte ich früher mit der Wahrheit rausgerückt, als es hier der Fall war.

Die Nebencharaktere waren mir bis auf Delilah und Derek alle samt unsympathisch. Ich mochte Brooks nicht, ich mochte Afton nicht, ich mochte Brenda nicht, und auch all die anderen waren mir nicht wirklich sympathisch.

Letzten Endes war ich doch ziemlich enttäuscht von der Geschichte, da sie so viel versprechend begonnen hat.

Fazit:
Die Geschichte hatte einen sehr vielversprechnenden Start, ist dann doch von Seite zu Seite schwächer geworden. Man hätte definitiv mehr aus der Geschichte rausholen können.
Und auch die Liebesgeschichte war mir, trotz Happy End einfach zu oberflächlich und zu schnell.

Das Buch bekommt insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Leider anders als erwartet.

Infinity Plus One

Dies ist bereits mein zweites Buch von Amy Harmon. Nachdem ich 'Making Faces' geliebt habe, war ich umso gespannter auf ihr zweites Buch, welches ja als Neuauflage im Lyx-Verlag erschienen ist. Aber was soll ich sagen? Ich wurde komplett enttäuscht. Es war überhaupt nicht das, was ich mir von der Geschichte erhofft habe.

Finn war mir von Anfang an sympathisch. Mit seiner Liebe zur Mathematik und seiner Hilfsbereitschaft Bonnie gegenüber. Allerdings hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefe in Bezug auf seine Handlungen und Gedanken gewünscht. Und man muss sagen, er hat wirklich starke Nerven, denn Bonnie ist teilweise wirklich anstrengend.

Ich finde Bonnie ist ein Charakter, der nicht nur wahnsinnig widersprüchlich handelt, sondern auch oft wahnsinnig unüberlegt. Sie verhält sich teilweise wie ein bockiges Kind.

Zu den Nebencharakteren wie Bär und der Grandma von Bonnie konnte ich nicht wirklich eine Beziehung aufbauen. Dazu wurden sie viel zu wenig erwähnt und auch viel zu wenig von ihrem Charakter preisgegeben.

Die erste Hälfte des Buches war echt gut, es ging langsam voran zwischen den beiden, sie haben sich einander angenähert und ich hab wirklich gut in die Geschichte hineingefunden. Die zweite Hälfte hat mir das Buch jedoch zerstört. Es wurde von jetzt auf gleich völlig unrealistisch. Vieles war nicht mehr nachvollziehbar und oft nur oberflächlich beschrieben. Auch die Charaktere waren mir ab da nicht mehr greifbar und ihre Gefühle konnte ich nur noch schwer bis gar nicht mehr nachvollziehen. Haben sie sich am Anfang noch langsam angenähert, ging es mir am Ende zwischen den beiden einfach viel zu schnell.

Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Auch die Umsetzung in der ersten Hälfte war für mich echt gut. Aber die zweite Hälfte hat für mich die Erwartungen an das Buch kaputt gemacht. Einige Szenen hätten durch aus anders oder gar nicht erwähnt werden müssen.

Fazit:

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht von sich überzeugen. Die Grundidee war super, aber die Umsetzung in der zweiten Hälfte nicht mein Fall. Was ich dennoch großartig fand ist, wie der Titel zur Geschichte gepasst hat. Das es so einen genauen Bezug zwischen Buch und Titel gab.

Das Buch bekommt von mir 2,5 von 5 Sternen.

Ich bedanke mich bei dem Lyx-Verlag und der Lesejury für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.