mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2019

Gefühlvoll, traurig aber auf alle Fälle lesenswert

All In - Zwei Versprechen

Zum Inhalt

Kacey, Theo und seine Eltern erleben das schlimmste überhaupt. Sie müssen sich von Theos Bruder Jonah verabschieden. Jonahs Körper nimmt das Spenderherz nicht an und er wird sterben. Seine Freundin Kacey ist bis zum Ende an seiner Seite. Sie waren nicht lange zusammen, jedoch war die Zeit sehr intensiv. Beim Abschied von Jonah nimmt er seinem Bruder und seiner Freundin ein Versprechen ab. Werden beide sich daran halten? Nach Jonahs tod wird das Leben für beide nicht gerade einfach und doch rettet Theo Kacey buchstäblich das Leben.

All in - zwei Versprechen würde von Emma Scott geschrieben. Dies ist der zweite Teil. Der erste heißt All in - Tausend Augenblicke.

Das Buch ist 2019 im Verlag LYX in der Bastei Lübbe AG erschienen.

Das Cover ist in einem blauton gehalten. In der Mitte des Buches steigt rauch auf, dass von einem Streichholz herrührt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich leicht lesen und man kommt gut rein auch wenn man Teil eins nicht kennt. Geschrieben ist es meist abwechselnd aus Theos und Kaceys Sicht.

Die beiden sind auch die Hauptprotagonisten.

Kacey ist ein tolles Mädchen das durch Jonah gelernt hat wirklich zu lieben. Davor hat sich sich meist durch verschiedene Betten gekämpft. Nach Jonahs Tod flüchtet sie vor den Erinnerungen und zieht nach New Orleans. Weg von allen und versucht neu anzufangen. Das Missglückt auf ganzer Linie.

Theo frisst den Schmerz seines Bruders in sich hinein. Er kümmert sich liebevoll um seine Mutter und studiert, da er von Jonah Geld vererbt bekommen hat, damit er seinen Traum verwirklichen kann. Neben dem Studium arbeitet er als Tätowierer. Sein Traum ist sein eigenes Studio.
Nach außen hin gibt er den coolen Frauenschwarm. Als er eines Tages einen Anruf bekommt lässt er alles stehen und liegen und fliegt zu Kacey nach New Orleans.

Zu den weiteren Figuren gehören die Eltern von Theo und Jonah. Auch die Freunde Oscar und Dena die auch Jonahs Freunde waren. Weitere Figuren sind Yvonne und Big E aus New Orleans. Big E ist der Grund warum Theo nach New Orleans fliegt und nach langer Zeit wieder Kacey sieht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich schnell weg und ist sehr gefühlvoll. Man spürt meiste immer die Präsenz von Jonah doch stört diese in der Geschichte nicht.

Ich für meinen Teil muss nun auf jeden Fall noch den ersten Teil lesen, da ich schon gern wissen möchte wie die Beziehung zwischen Jonah und Kacey war.

Fazit

Ein tolles Buch zum abtauchen. Eine sehr gute Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Trauer die verbindet. Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen und freue mich nun mit Teil eins weiterzumachen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannend, gefühlvoll und mit ein wenig Humor

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Zum Inhalt

Philomena Lockhart flüchtet vor dem Grauen Ihrer Vergangenheit und Ihres Ehemannes. Mit Hilfe Ihrer Freundinnen nimmt Sie eine Stelle als Gouvernante in Schottland an. Dort reist Sie als Philomena Lockhart hin. Denn auch der Name ist nur die halbe Wahrheit. Auf Wester Ross, Schottland, wartet der Marquess of Ravencroft, Liam Mackenzie. Auch genannt der Highlandtteufel. Er ist ein brutaler Krieger, der mit seiner brutalen alles und jeden aus dem Weg räumen kann. Es reihen sich viele Gerüchte und Legenden um den Marquess. Doch als Philomena auf Liam trifft, geschehen ungeahnte Dinge. Liam weiß sofort, nur sie kann Licht in seine Seele bringen.

Das Buch Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen wurde von Kerrigan Byrne geschrieben. Erschienen ist das Buch im Verlag LYX in der Bastei Lübbe AG. Das Buch hat 416 Seiten. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.

Das Cover ist schwarz mit einem Pinken kontrast. In Pink ist der Titel des Buches, sowie das typische R mit dem Blumenmuster im Hintergrund.

Zu den Protagonisten kann ich sagen, dass man hier viele verschiedenen Charaktere vorfindet, die man nicht alle leiden mag. Zu den Hauptfiguren zählen Philomena und Liam, sowie die Kinder Rhianna und Andrew.

Philomena, wird im Buch meist Mena genannt und ist eine gezeichnete Frau. Sie hat viel Grausames erlebt. Sie ist verheiratet mit einem Lord, mit dem Sie nicht verheiratet sein will. Er nimmt Sie im Gegenzug aus wie eine Weihnachtsgans und als das Geld leer war, steckte er sie in das Belle-Glen-Irrenasyl. Durch Freunde entkommt sie diesem Institut und flüchtet nach Wester Ross.

Liam Mackenzie ist ein großer gewaltiger Kerl, der die Grausamkeit bereits in seiner Kindheit durch seinen Vater erfahren hat. Er und seine Brüder mussten bereits in jungen Jahren eine Prostituierte Auspeitschen und Quälen. Anschließend wurde die Frau umgebracht. Liam jedoch tat das ganz schrecklich Leid und er begrub sie. Liam hat noch weitere Dämonen mit denen er sich rumschlagen muss. Doch irgendwie verändert sich alles mit der Ankunft von Mena auf Wester Ross.

Andrew und Rhianna, nehmen nach kleinen Anfänglichen Schwierigkeiten, Ihre Gouvernante Mena liebevoll auf. Sie ahnen bereits mehr, als Liam und Mena selbst wahrnehmen.

Auch die Mitarbeiter auf Wester Ross und Liams Brüder spielen eine Rolle in der Geschichte. Wobei man deutlich merkt, dass die Brüder sich doch sehr ähnlich sind. Jedoch jeder mit seiner Vergangenheit und der Brutalität anders umgeht.

Ich war nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr begeistert von dem Buch. Man muss sich zwar am Anfang etwas reinlesen aber sobald das vorrüber ist, fesselt einen das Buch über alle Maße. Einfach grandios und sehr spannend und gefühlvoll.

Fazit

Das Buch ist absolut fesselnd und einfach toll. Ich werde nach diesem Teil der Reihe auch alle weiteren Bücher dazu lesen. Spannend, gefühlvoll und mit ein wenig Humor ist das Buch einfach perfekt um Thriller und Liebesromane zu vereinen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Atemberaubend spannend und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen

Liebes Kind

Zum Inhalt

Eines Tages verschwindet Lena. Sie ist eine Münchner Studentin, die das Leben und ihre Familie geliebt hat. Doch sie ist nicht so, wie von den Eltern beschrieben.
Jahre später wird eine Frau ...

Zum Inhalt

Jahre später wird eine Frau von einem Auto angefahren. Bei Ihr ein kleines Mädchen. Ist Sie Lena? Und wer ist das Kind? Wo war Lena all die vielen Jahre? Eine dramatische Geschichte beginnt sich zu erzählen.

Das Buch wurde von Romy Hausmann geschrieben. Erschienen ist das Buch 2019 im dtv Verlag.

Das Cover ist in weiß gehalten worauf in schwarzer Schrift der Titel und in rot der Name der Autorin zu sehen sind. Auch ein Haus ist auf dem Cover zusehen. Das Haus ist als kleine Erhebung gezeichnet, sodass man mit der Hand die Linien nachfühlen kann. Auch der Autorenname ist fühlbar, jedoch als glatte, glänzende Schrift.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Bei manchen Kapiteln auch sehr kindlich.
Die Kapitel selbst sind sehr gut gestaltet. Die Geschichte wird von mehreren Personen geschrieben.

Als Hauptfiguren zählt man Lena, Hannah, Matthias und Jasmin.

Alle Protagonisten sind liebevoll gestaltet und auf ihre Art sehr faszinierend. Zu den weiteren Figuren des Buches gehören Karin, Jonathan und die Polizisten Gerd und Giesner.

Detailliert möchte ich auf die Figuren nicht eingehen um einfach nicht zu viel vom geschehen zu erzählen.

Besonder gut fand ich die verschiedenen Sichtweisen der einzelnen Leute. So wurde die Geschichte Stück für Stück zu einem ganzen. Vor allem konnte Romy sehr gut das Geheimnis der Geschichte waren, so dass man erst am Ende die tatsächliche Auflösung erhält.

Fazit

Ein tolles Buch für Thriller Liebhaber und jeden der auf ein paar spannende Stunden hofft. Absolut lesenswert und sehr dramatisch.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Ein dunkles Geheimnis überschattet die Familie und droht ans Licht zu kommen

Der Verrat

Zum Inhalt

Eine verzwickte Familiengeschichte. Eine Tragödie und ein Mord. Pia lebt mit ihrem Ehemann Thomas auf dessen Weingut. Bevor die beiden sich kennenlernten hatte Thomas eine kurze sexuelle Affäre mit Nane, Pia's Schwester. Nane ist jedoch sehr labil und schmiedet Rachepläne gegen ihre Schwester. Doch leider geht der Plan schief und nicht Pia, sondern jemand anderes stirbt. Doch nicht alles scheint so zu sein, wie es all die Jahre behauptet wird.

Das Buch “Der Verrat” wurde von Ellen Sandberg geschrieben. Erschienen ist das Buch im Dezember 2018 im Penguin Verlag München in der Verlagsgruppe Random House GmbH.

Auf dem Cover des Buches sieht man eine altes Backsteinhaus, welches auf einem Berg steht Rundherum sieht man grüne Weinfelder. Der Himmel ist mit dunklen Gewitterwolken bedeckt in denen man einige Vögel sieht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Es gibt immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit, damit den heutigen Zusammenhang besser versteht. Auch die Gefühlsebenen der verschiedenen Protagonisten kommt dadurch besser zur Geltung.

Ellen Sandberg hat mich mit ihren Figuren sehr überrascht. Mich hat das Buch und vor allem die Figuren sehr überzeugt.

Angefangen von Pia und Thomas. Ein dunkles Geheimnis hat ein jeder für sich. Zusammen scheinen sie das perfekte Paar zu sein.

Pia's Schwester Nane und Birgit spielen auch eine wesentliche Rolle. Vor allem jedoch Nane. Denn sie ist ein wenig exzentrisch und sehr labil. Von Hassgefühlen geleitet, begeht sie den größten Fehler ihres Lebens.

Doch auch Thomas Schwester Margot spielt eine große Rolle in diesem großen Geheimnis. Sie spinnt eine Intrige nach der nächsten und ist eine absolut schreckliche Person, die jedoch eher Gier geleitet ist.

Die Geschichte an sich möchte ich nicht anreißen, da ich einfach keine wertvollen Hinweise geben möchte.

Fazit

Ein überaus spannender Thriller. Sehr zu empfehlen für alle die ein paar Stunden abtauchen wollen und das Geheimnis der Familie von Manthey lüften will. Eine absolute klare Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Eine tolle Liebesgeschichte voller Gefühl

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Zum Inhalt

Willow und Tom sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und Nachbarn. Beide wachsen auf Rinderfarmen auf. Willow auf Pattersons Sie ne und Tom auf Quintilla. Beide haben sich auch für die gleichen Uni Beworben und wurden genommen. Nachdem Tom im Eifer des Gefechts Willow küsste, herrschte zehn Jahre lang Funkstille zwischen den beiden. Doch die Rückkehr von Willow wird alles verändern.

Outback Freaks würde von Sasha Wasley geschrieben. Das Cover ist in dezenten Farben gehalten und zeigt ein glückliches Pärchen.

Der Schreibstil ist sehr toll und flüssig. Die Figuren sind sehr unterschiedlich aber reell gehalten. Als Hauptpersonen gibt es Willow und Tom. Die beiden sind seit jungen Jahren beste Freunde. Sie schließen eine Pakt, den Tom jedoch nach der schriftlichen Zusage der Uni gebrochen hat. Für Willow bricht damit ihr Welt zusammen.

Beide Personen sind sehr sympathisch und man leidet und freut sich einfach Mit ihnen mit. Nicht wenig hätte ich beim lesen Tränen in den Augen. Auch das Herz wird einem immer wieder schwer in der Brust.

Zu den weiteren Figuren gehören die beiden Familien von Willow und Tom. Barry ist Willows Vater und er hatte mit seinem Herzen zu kämpfen. Aus diesem Grund kam Willow wieder nach Hause und übernahm die Leitung der Farm. Ihre beiden Schwestern Free und Beth spielen auch eine wesentliche Rolle im Buch. Willows Mutter ist bereits in ihrer Kindheit gestorben.

Zu Toms Familie gehören Mutter Cathy und Vater Bob. Auch eine Farmarbeiter lernt man kennen. Allen voran Hegney. Er war Stellvertreter von Pattersons Downs. Jedoch ist Willow auf einige Ungereimtheiten gestoßen und hat ihn entlassen.

Fazit

Das Buch ist eine tolle Liebesgeschichte mit viel Spannung und Gefühl. Absolut lesenswert wenn man einfach mal die Magie der Liebe genießen will.