Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Träume

STAY

Für Ruby Scott sieht es schlecht aus: Nach ihre letztes Engagement am Theater geendet hat, findet sie einfach keinen neuen Job und verliert auch noch ihre Wohnung. Als ein mysteriöser Typ sie erst auf einer Party küsst und sie daraufhin richtig krank wird und ein wichtiges Casting vermasselt, wird es knapp für sie. Doch ihre beste Freundin weiß Rat und sie soll die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft hüten. Dieser ist niemand anderes, als der Typ von der Party….

Ruby Scott lässt Häppchen nach Häppchen in ihrer Tasche verschwinden, denn sie hat keine Lust mehr sich von Ramennudeln zu ernähren. So beginnt die witzig charmante Geschichte von Ruby. Sie stammt eigentlich aus einer reichen Familie, doch sie will auf eigenen Beinen stehen und ihren Traum von der Schauspielerei am Theater verwirklichen. Dafür geht sie auch an ihre Grenzen und ihre beste Freundin Amy unterstützt sie, wo sie kann.

Bancroft ist Hotelerbe und steigt nach einer erfolgreichen Sportlerkarriere bei seinem Vater im Unternehmen ein. Dafür will er seine geliebten Haustiere gut versorgt wissen. Als seine Bekannte Amy eine Empfehlung hat, traut er seinen Augen nicht, denn ausgerechnet die Frau steht vor ihm, die er leicht beschwipst auf einer Party intensiv geküsst hat.

Die Geschichte lebt von der Chemie zwischen den beiden Charakteren. Die lange Reise von Bancroft nachdem sie sich erst ein paar Tage kennen, sorgt für zusätzliche Spannung zwischen den beiden, denn die beiden führen intensive Videotelefonate, lernen sich so besser kennen und fangen auch immer mehr an zu flirten.

Dabei musste ich oft schmunzeln, denn die beiden sind ziemlich witzig zusammen. Es gibt natürlich auch Missverständnisse und Eifersucht und beide versuchen im Leben, ihren Weg zu finden. Das zusammen ist einfach sehr lesenswert und unterhaltsam.

Ruby kämpft für ihren Traum Schauspielerin zu werden, was ich sehr an ihr bewundert habe. Dass sie dabei auch noch einen richtigen Traummann trifft, hat sie so nicht geplant. Die Chemie zwischen den beiden stimmt, ist spritzig und witzig ?

Spannend

Glühender Verrat

Die Halbdämonin Jill kämpft mit ihren dämonischen Kräften. Sie muss diese unbedingt unter Kontrolle bekommen, bevor sie jemanden ernsthaft verletzt.

Das schmeckt Jill selbst nicht gar nicht. Sie will ...

Das schmeckt Jill selbst nicht gar nicht. Sie will endlich wieder als Jägerin arbeiten und die Bösen jagen. Der Titel verrät schon, dass ein Verrat eine wichtige Rolle spielt. Als sich die Dämonenangriffe häufen, macht sich Jill selbst auf die Suche nach der Ursache.

Jill hat es im Moment schwer. Alissa, ihre beste Freundin, scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und das Ende ihrer Beziehung drückt immer noch auf ihre Stimmung. Ihre dämonischen Kräfte, bis jetzt in einer Kapsel in ihrem Innersten eingeschlossen, werden immer stärker und drohen auszubrechen. Sie trainiert hart, um ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, doch es fällt ihr sehr schwer.

Ich fand die Handlung war sehr spannend. Es gibt wieder mysteriöse Dämonensichtungen, doch Jill ist aktuell vom Dienst ausgeschlossen. Doch zum Glück ist ihr Freund ein findiger Kobold, der sich unsichtbar machen kann und der Jill gegenüber sehr loyal ist und schon beginnen die Ermittlungen.

Männertechnisch tut sich in diesem Band nicht viel. Von Ryan ist sie immer noch getrennt und sie leidet immer noch unter der Trennung. Es gibt noch Zack, der sich sehr für sie interessiert, aber Jill ist noch nicht bereit.

Glühender Verrat ist wieder sehr spannend. Jill kämpft sich durch und das Ende ist wieder megaspannend!

Geniale Charaktere

Zwergenerbe (Mysterious 1)

Es herrscht Frieden zwischen den dunklen und lichten Sidhe und auch zwischen Menschen, Zwergen und anderen magischen Geschöpfen. Doch dieser Friede ist zerbrechlich. Als es immer mehr Morde zwischen den Sidhe gibt, ist es der junge Lyksan, der zusammen mit seinem Meister die mysteriösen Morde untersuchen soll. Ihm zur Seite steht die Kriegerin Rhona und ihre Kampfgefährten, die dem jungen Gelehrten mit Misstrauen begegnen. Doch dieses müssen sie schnell überwinden, um das Phantom schnappen und weitere Morde verhindern zu können…

Ich habe die Ursprungsserie nicht gelesen und bin nun direkt mit dem Spin-Off eingestiegen. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Lyksan ist ein junger Mann, der unter Zwergen aufgewachsen ist. Er wird oft unterschätzt, hat aber eine sehr kluge und überlegte Art. Zudem ist er einfach eine ehrliche Seele, was ich total sympathisch fand.

Rhona ist eine Kriegerin und Anführerin einer Kampftruppe. Sie ist taff, sehr direkt und lässt sich nur ungern etwas sagen. Ausgerechnet sie und ihre Truppe sollen Lyksan bei seinen Nachforschungen unterstützen. Davon ist sie anfangs nicht begeistert, doch Lyksans ehrliche Art schleicht sich langsam in das Herz der tapferen Kämpferin.

Interessant fand ich ebenfalls die Nebenhandlung rund um die Heilerin Fiona, die in eine gefährliche Lage gerät und entführt wird. Fiona wurde durch ein Feuer schwer verletzt und ihre eine Gesichtshälfte ist entstellt. Die Entführung macht ihr fürchterliche Angst, doch ihr Entführer ist ganz anders als erwartet und der festen Überzeugung, dass sie die Frau seiner Träume sein muss.

Die Geschichte steckt voller Ermittlungen, Hinweise und Wendungen und ich fand die Geschichte intelligent und spannend aufgebaut. Dazu kommen die sympathischen Charaktere mit Ecken und Kanten!

Die spannende Jagd nach einem Mörder steht im Mittelpunkt der Geschichte. Lyksan selbst ist als Mensch unter Zwergen groß geworden und hat mir in seiner ehrlichen nachdenklichen Art toll gefallen. Generell besteht die Truppe aus interessanten Persönlichkeiten.

Interessante Story

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Kestrel ist 17 und die einzige Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria. Ihr Vater stellt ihr ein Ultimatum: Entweder tritt sie der Armee bei, denn sie hat ein Händchen für Strategie oder sie heiratet.
Als ...

Als sie aus einem Impuls heraus den Sklaven Arin ersteigert, ahnt sie nicht, dass dieser ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Kestrel ist eine selbstbewusste junge Frau. Sie liebt das Klavierspiel, reitet gerne und hat ein Händchen für Strategie, was ihr Vater gerne für die Armee nutzen möchte. Sie ist allerdings keine besonders gute Kämpferin. Sie hat nun die Wahl, entweder der Armee beizutreten oder zu heiraten.

Valoria ist ein Volk, welches sich der Eroberung verschrieben hat. Die vorherigen Bewohner werden zu Sklaven. Kestrel hält nicht viel von der Sklaverei, so überrascht sie sich selbst, als sie den Sklaven Arin ersteigert.

Arin ist ein sehr stolzer junger Mann, obwohl er ein Sklave ist. Es ist klar, dass er vorher ein eher privilegiertes Leben geführt hat. Kestrel behandelt ihn sehr fair und gewählt ihm viele Freiheiten, dennoch ist und bleibt er ein Sklave. Arin bringt Kestrel immer wieder zum Nachdenken. Ist das Vorgehen von Valoria richtig? Wie ist es dazu gekommen? Zudem ist Arin jemand, der ihr auf strategischer Ebene das Wasser reichen kann und auf Augenhöhe mit ihr agiert.

Dass Kestrel und Arin auf verschiedenen Seiten stehen, ist klar, dennoch konnte und wollte ich als Leser keine Seite wählen, weil ich die Beweggründe beider Seiten verstanden habe. Allerdings ist eine Konfrontation unvermeidlich.

Spiel der Macht beginnt eher leise und lässt den Leser ist die Welt der Valorianer eintauchen. Dabei begleitet man Kestrel und ich habe sie für ihr strategisches Geschick bewundert. Die leisen Gefühle zwischen Kestrel und Arin haben mich fasziniert und bilden einen Gegensatz zu der drohenden Konfrontation.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Finaler Kampf

Talon - Drachenschicksal (5)

Ember hat eine Entscheidung getroffen und zwar für Garret. Der große Kampf gegen Talon steht ihnen allen jedoch bevor. Talon scheint übermächtig und Dante, Embers Zwillingsbruder, steht fest an der Seite des großen Wyrm, der Herrscherin von Talon. Als die letzte Schlacht anbricht, scheint die Lage aussichtslos…

Ember und Garret sind glücklich, denn Ember hat sich nun definitiv für ihren St. Georgs Krieger entschieden. Doch sie können ihr Glück nicht wirklich genießen, denn sie fürchten den nächsten Angriff von Talon.

Der Frieden mit den verbliebenen Ordensmitgliedern ist ebenfalls sehr zerbrechlich, dennoch wird immer klarer, dass sie zusammenarbeiten müssen, um überhaupt den Hauch einer Chance gegen Talon zu haben.

Ich fand dieses finale Band sehr spannend. Es ist in drei Teile unterteilt und in jedem der Teile steht eine Mission im Mittelpunkt. Es gibt einige Kämpfe. Neben viel Spannung geht es auch darum, wie sich zwei einst verfeindete Truppen zusammenraufen können, um für ein größeres Ziel zu kämpfen.

Neben Riley mit seiner gewohnt frechen Art fand ich Pearl und Jade wieder sehr interessant. Pearl als Basilisk hat ihre Geheimnisse und Riley wird misstrauisch. Jade wiederum ist als chinesischer Drache mit von der Partie und kämpft als ausgewachsener Drache an Embers Seite.

Ember, Garret und Riley bereiten sich auf die letzt Schlacht vor. Sie wissen, dass diese kurz bevorsteht. Doch all ihre Kräfte vereint scheinen nicht gegen das so mächtige Talon bestehen können. Ob ihnen das Unmögliche trotzdem gelingen wird, müsst ihr selbst nachlesen ?