Profilbild von Mine

Mine

aktives Lesejury-Mitglied

Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Titel: Cinder & Ella
Autorin: Kelly Oram
Verlag: One Verlag
Seitenzahl: 444

Das Cover und der Titel haben mich nicht wirklich angesprochen. Schlussendlich hat der Klapptext mich neugierig gemacht. Und ich muss sagen: Das Buch hat mich begeistert. Die Charaktere sind toll, realistisch und nachvollziehbar geschrieben.
Es geht um schlimmstes Mobbing, Ausgegrenzt sein, sich selbst isolieren, Einsamkeit und Verletzlichkeit, Familienbande, Freundschaft und Vertrauen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, sehr lebendig und flüssig zu lesen.
Ella war glücklich mit ihrer Mom, doch dann gerät sie in einen schlimmen Autounfall den ihre Mom nicht überlebt. Sie hat schlimme Narben davon getragen und hat auch noch Monate nach dem Unfall mit den körperlichen und seelischen Beschwerden zu kämpfen. Nicht schon schlimm genug muss sie nun auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ihre neuen Stiefschwestern Anastasia und Juliette scheinen Ella richtig zu hassen. Ihre Stiefmutter Jennifer ist zwar nett, nur wird sehr schnell deutlich, dass sie sie überhaupt nicht versteht.
Ella's Welt wurde von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt und sie will nur eins, ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.
Kelly Oram hat eine unglaubliche Geschichte gezaubert. Einfach unglaublich emotional, zutiefst berührend und wunderschön.