Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2019

Eine super Bonus-Geschiche

Die jungen Königinnen

Cover: Passt natürlich zu perfekt zu der Hauptgeschichte.

Cover: Passt natürlich zu perfekt zu der Hauptgeschichte.

Schreibstil: Es ist schon ein paar Monate her das ich die Hauptbücher gelesen habe, aber ich kam so gut in die Geschichte wieder rein was an dem wundervollem Schreibstil liegt. Die Seiten fliegen und das abtauchen fällt mehr als leicht.

Meinung: Ich habe mich riesig gefreut, dass es eine Bonus-Geschichte zu den Königinnen in jungen Jahren geben wird. Man lernt alles nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen, erlebt hautnah wie die Königin auseinander gerissen werden, wie sie die ersten Jahre erleben und wie es dabei jeder von ihnen ergeht. Ich fand das ganze unheimlich interessant und es hat geholfen sich noch mehr mit ihnen allen zu identifizieren als in den ersten beiden Bänden. Die Geschichte war auch durch und durch angenehm gehalten, nicht zu langatmig und unnötig in die länge gezogen und hat einfach gepasst.

Fazit: Eine Empfehlung an alle die "Der schwarze Thron" gelesen und geliebt haben.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Toller zweiter Band!

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Cover: Gefällt mir sehr gut und durch die warme Farbwahl sogar noch besser als der erste Band. Zu diesem passt es natürlich auch sehr gut, so dass man direkt sieht das beide Bücher zusammen gehören.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Wirklich angenehm, leicht und toll zu lesen. Ich hatte keine Probleme und konnte flüssig allen Handlungen folgen.

Meinung: Band 1 fand ich damals noch ganz ok, aber nicht herausragend, weswegen ich mich auch etwas vor dem zweiten Band drückte und ein paar Tage vergehen ließ ehe ich es zur Hand nahm. Doch ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Es war so spannend und interessant das ich mich schon richtig auf Band 3 freue. Es passiert in diesem Teil der Reihe wirklich viel. Es gibt neue Personen, neue Länder und Rieten und neue Offenbarungen. Denen traue ich zwar noch nicht allen ganz über den Weg, aber wer weiß.
Auf jeden Fall war dieses Buch wirklich gut und spannend gehalten. Ich mochte Ruby in diesem Band auch viel lieber und auch ihre Beziehung zu Arcus wurde für mich greifbarer.

Fazit: Ein toller Zwischenband der den ersten meiner Meinung nach absolut getoppt hat.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ein so schönes Buch

Nur noch ein einziges Mal

Cover: Wirklich schön und irgendwie auch passend.

Hörstimme: Sehr angenehm, ruhig und in den richtigen momenten einnehmend.

Cover: Wirklich schön und irgendwie auch passend.

Hörstimme: Sehr angenehm, ruhig und in den richtigen momenten einnehmend.

Meinung: Anfangs noch eine normale und vielleicht auch etwas spezielle Geschichte die so dahinplätscherte, trumpft sie plötzlich mit einer vollkommen unerwarteten Wendung auf, die einen einfach nur schockt. Vor allem die letzten 2 Stunden des Hörbuchs hatten es ordentlich in sich und ich musste stark an mir halten nicht in der Öffentlichkeit in Tränen auszubrechen.
Die Thematik die angesprochen wird ist unglaublich wichtig und ich nehme an, dass es auch nicht wenige Menschen trifft die sich darin gefangen fühlen. Dennoch konnte ich Lilly verstehen, ihre Beweggründe, ihre Ängste und ihre Hoffnungen die sie so handeln lassen wie sie es letzten Endes tut.
Das Nachwort hat dann nochmal eine ordentliche Schippe an Emotionen draufgelegt und mir eine Gänsehaut verpasst. Aus diesem Grund: Hut ab vor Colleen Hoover.

Fazit: Ich freue mich schon wirklich sehr all ihre anderen Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Was für ein Buch!

Izara 3: Sturmluft

Cover: passt perfekt zu den Vorbänden und ich finde es super, dass es wieder ein zweigeteiltes ist!

Schreibstil: Ich liebe den von Julia Dippel einfach so sehr. Sie weiß was si macht und wie sie den Leser in ihren Bann zieht.

Meinung: Über eine Woche ist es nun her, dass ich es ausgelesen habe und ich weiß immer noch nicht genau was ich dazu sagen soll. Das Ende von Band 2 war damals nämlich ganz schön hart und genauso ging es in dem Buch weiter. Ari hat nämlich einiges zu verarbeiten und bekommt das mehr schlecht als recht hin. Rache steht an vorderster Stelle und Vergeltung will geübt werden. Wieso das Ganze? Dafür musste ihr schon die ersten beiden Bände lesen, denn ich werde hier definitiv nicht spoilern.
Was unglaublich schön und tief berührend war, waren die ganzen Erinnerungsfetzen die aus Band 1 und Band 2 herangezogen worden. Verschiedenste liebgewonnene Szenen werden immer wieder ganz kurz angeführt und ließen mein Herz immer wieder aufs Neue Bluten. Tausende male ist es zerbrochen, hat die Tränen immer weiter fließen lassen und mich unendlich viele Gefühle gekostet. Seite um Seite die man liest wird es immer emotionaler und wenn man glaubt es geht gar nicht mehr mehr, schafft Julia Dippel es doch einen vom Gegenteil zu überzeugen.
Doch nicht nur, dass dieses Buch gefühlsmäßig so aufwühlend und mitreißend ist wie kein anderes, dass ich bisher gelesen habe, es ist dazu auch noch verdammt lustig. So oft habe ich gelacht, geschmunzelt oder einfach nicht gewusst was ich dazu sagen sollte. Schlagabtäusche, witzige Kosenamen, Vergeltungsschläge, Tod, Verzweiflung, Liebe, Freundschaft und alles an Emotionen was ihr aufzählen könnt ist in diesem Buch zu finden.
Es ist ein Meisterwerk und eines der besten Bücher die ich je lesen durfte. Ich liebe einfach alles daran und auch wenn das Ende mehr als hart war und das von Band 2 tatsächlich nochmal toppen konnte, freue ich mich mehr als riesig über den finalen Band. Ich bin bereit mich allem zu stellen was es mir zu bieten hat und weiß jetzt schon, dass der letzte Teil nochmal alles an Emotionen abverlangen wird was möglich scheint.

Fazit: Diese Reihe ist eine ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 13.02.2019

So ein wichtiges Buch!

Someone New: Special Edition

Cover: Es ist so wunderschön. Ich liebe die Farben und Verlauf und könnte es unglaublich lange anstarren.

Schreibstil: Ab Seite 1 war ich vollkommen in der Geschichte drin und konnte mich mit allen Figuren auch super identifizieren. Es wurde mir nie langweilig und das Lesen hat unheimlich Spaß gemacht.

Meinung: Ich glaube das Buch auf meinem Bild hat man die letzten Tage schon mehr als einmal rumschwirren sehen. Viele verschiedene Meinungen gab es schon dazu und viele Rezensionen die ihren Standpunkt deutlich machen. Da ich dieses Buch auch unbedingt lesen musste und bereits vor einer Woche beendet habe, folgt nun auch noch meine Meinung zu der Geschichte hinter diesem wunderschönen Cover.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich keiner der riesen Fans von Laura Kneidls „Berühre mich. Nicht“ -Reihe war. Ich fad den Schreibstil gut, aber die Geschichte sprach mich damals nicht ganz an. Nachdem ich „Die Krone der Dunkelheit“ allerdings genial fand, wollte ich es auch nochmal mit ihrem neuem New Adult Werk probieren und siehe da ich bin wirklich begeistert.
Ich war von Anfang an direkt in der Geschichte drin und fand die Figuren einfach nur Klasse. Egal ob Micah, Julian, Link, Auri und all die anderen die ich hier aufzählen könnte. Sie waren alle klasse und konnten mich überzeugen.
Ohne tief in die Thematik einzusteigen und euch hier aufs gemeinste zu spoilern, werde ich mich wage halten. Es wurden viele Randgruppen angesprochen und teilweise doch immer noch stark abgesetzte Tabuthemen herausgeholt. Für den einen mögen es zu viele gewesen sein, doch meiner Meinung nach war es super. Ich fand es toll über so vieles verschiedenes zu lesen und die Figuren auf ihren verschiedenen Wegen zu begleiten.
Was ich ebenfalls richtig gut fand, war Julians Geheimnis. Von Anfang an weiß man, dass da mehr hinter seiner Fassade steckt und er etwas verbirgt. Damit wird auch nicht hinterm Zaun gehalten, aber als es rauskam war ich regelrecht geschockt. Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Information erstmal setzen lassen musste und meine zwei Minuten brauchte um weiterlesen u können. Das Thema war für mich absolutes Neuland und ich habe mich überrumpelt gefühlt, doch Micah führt so perfekt durch diese Geschehnisse, dass ich mich dennoch einfach nur wohl und gut aufgenommen gefühlt habe.
Auch das Nachwort fand ich klasse, denn es hat nochmal die ein oder andere Frage geklärt und auch meine eigene Meinung sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Fazit: Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Es hat mich kalt erwischt, direkt in seinen Bann gezogen und eine Menge Gefühle gekostet.
Ich fand es grandios und aus diesem Grund ist dieses Buch mein zweites Lesehighlight für da Jahr 2019.